10

Wieso habe ich ihm geschrieben

M
oh man oh man... lass dich nicht auf diese spielchen ein! ich bin der meinung wenn er noch interesse hätte und wollte, dann würde er schon lang vor deiner tür stehen! aber kann deinen kleinen zusammenbruch gut verstehen...hatte auch einen :'( hab ein foto gesehen das heute vor nem jahr entstand (erinnerung an glückliche zeiten).

ich hab vorhin dann in meine emails geschaut und siehe da...er hat sich tatsächlich erlaubt mir eine email zu schreiben! warum? warum tut er das? ich kann es nicht verstehen. unser letztes gespräch vor 2 tagen war eindeutig.. er hat mich ausgelacht, mich angebrüllt, sich über mich lustig gemacht... nichts ernstgenommen was ich gesagt habe (falls ich überhaupt mal dazu kam auszusprechen!). am ende habe ich ihm gesagt er soll mich nicht mehr kontaktieren.. und was macht er? heute ist ihm wohl wieder langweilig und er hat nix besseres zu tun als mir zu schreiben. ich hab es nicht gelesen. werde ich glaub auch nicht tun, ich habe das gefühl er will mich einfach daran hindern über ihn hinwegzukommen... sich immer wieder in erinnerung rufen bei mir und mir das leben schwer machen

25.01.2015 18:37 • #31


O
Ja ich finde es schrecklich, das er mir das antun muss, es macht das Alles noch viel schwerer. Eben er würde schon längst da sein und nicht irgendetwas schreiben. Diese dumme Hoffnung -.- wieso konnte er nicht einfach mich in Ruhe lassen, als er meinte, er holt seine Sachen und fertig.
Ach nein das tut mir leid..es ist so schlimm, wenn man alte Fotos wieder findet..

Nein er hat dir jetzt geschrieben, wieso kann er dich denn nicht einfach in Ruhe lassen? Verstehe nicht wieso er dich so behandeln muss, das verdient kein Mensch, allein das er dich beleidigen muss und sich über dich lustig gemacht hat, schrecklich, da kann ich nur den Kopf schütteln. Ja lies es lieber nicht, es macht es für dich nicht leichter, wenn du wieder irgendetwas vom ihm liest. Ich hoffe für dich, das er einsieht, dass es keinen Sinn hat dir zu schreiben und du dann leichter damit umgehen kannst...

25.01.2015 18:57 • #32


A


Wieso habe ich ihm geschrieben

x 3


I
Liebe/r Joey14,
wenn er mich eher geblockt hätte hätte ich auch verstanden. Doch unsere Beziehung war tiefergehend mit sich viel anvertrauen auch über die Kinder, die er einige Jahre nicht gesehen hat etc., und bei seinem Allesneu mit neuer Frau die nichts von ihm weiß, ließ ich mich nicht oberflächlich abschieben. Mir hat's geholfen ihm zu schreiben, dass es bei mir Liebe ist, was mir gut getan hat und was ich im Leben wichtig finde, wir werden beide sechzig, und dass ich dafür bin nach dem Verschmerzen befreundet zu bleiben, worüber er sich auch freuen würde. Zu meinem Geburtstag im Sommer lad ich ihn, und seine Freundin, ein. So gut er mir als Frau getan hat, so unterschiedlich sind unsere Lebensvorstellungen.
Er will nie mehr mit ner Frau zusammenziehen und hat ne tolle Parterre 2ZiWohnung und hat seit über zehn Jahren trotz Beziehungen allein gelebt. Die jetzige Freundin kommt zu ihm, wenn er 'Zeit hat' ... Bis Sommer hab ich die Liebe verschmerzt und die tiefergehende Freundschaft kann bleiben.

25.01.2015 20:18 • #33


C
Hi ihr lieben,

eure Verhaltensweisen erinnern mich sehr an meine eigenen und deshalb wollte ich einfach mal versuchen euch etwas aufzubauen

die Kurzfassung meiner Geschichte wäre in etwa so: vor ca 2 jahren habe ich einen wunderbaren Mann kennengelernt. Er war perfekt. Unsere Beziehung war perfekt. Ich war wirklich so glücklich wie noch nie mit einem Mann! Nach knapp 4 Monaten machte er das erste Mal Schluss, sagte er würde mir irgendwie nicht vertrauen können. Ich war am Boden zerstört! Nach 2 Tagen war alles wieder gut. Nach 2 Monaten genau das gleiche.
Das Ganze hat er 6-7 Mal mit mir gemacht! Immer wieder Schluss gemacht, nach einiger Zeit doch wieder gesagt, er kann nicht ohne mich leben und er braucht mich. Ich sei die Liebe seines Lebens.
Irgendwann bin ich dahinter gekommen, dass er Bindungsangst hat. Er weiß es auch. Wir haben so oft darüber geredet und er wollte eine Therapie machen, um mich nicht ganz zu verlieren. Hat er aber nicht. Und wird er sicher auch nie.
Letztes Jahr am Valentinstag hat er mir einen Antrag gemacht. Und ich dachte wirklich, jetzt hat er es gerafft! Ich weiß selbst, dass KEIN Mensch auf dieser Welt so viele Chancen verdient hat, aber wenn man liebt, hat der Verstand leider nicht viel zu melden
Er hat sich im Oktober wieder von mir getrennt und was soll ich sagen... es war das gleiche Spielchen wie immer. Wir hatten Kontakt und immer wieder kam es zum Streit.
Und auch ich habe ihm immer und immer wieder geschrieben! Je nach Stimmungslage. Mal habe ich ihn beschimpft, mal vollgeheult, mal gebettelt. Dieser Mann hat mir gesagt, ich sei die eine für ihn, bin alles was er immer gesucht hat und mich dann immer wieder fallen gelassen. Seit Sonntag hatten wir dann keinen Kontakt mehr und was kam Freitag Nacht. ich hoffe es geht dir einigermaßen gut. verzeih mir bitte irgendwann. ich habe nicht geantwortet und bin sehr stolz darauf! Früher hätte ich immer gleich zurück geschrieben.

Und jetzt zum eigentlichen Teil meines Beitrags
Ich möchte euch Mut machen! Denn - ich weiß, es fällt euch sehr schwer das zu glauben! - es wird mit der Zeit besser. Ich weiß, das sagt jeder. Aber es stimmt. Liebeskummer ist ganz schrecklich und da kann einem auch niemand bei helfen! Aber irgendwann wird man das überstanden haben und sich besser fühlen
Keiner von euch sollte sich selbst fertig machen und sich ärgern wieder geschrieben zu haben! Wenn ihr das in dem Moment für richtig haltet, dann ist das vollkommen ok!
Ich wusste schon länger, dass gar kein Kontakt viel besser für mich wäre, aber ich konnte es einfach nicht lassen ihm zu schreiben. Ich wusste, dass es falsch war und ihn auch genervt hat. Aber das war mir egal, weil ich das für mich brauchte.
Aber irgendwann kommt der Punkt, an dem ihr wisst, jetzt reicht es.
Ich bin bei weitem noch nicht über ihn hinweg! Und ich habe noch sehr oft Momente, in denen ich zusammenbreche und weine. Aber sie werden weniger. In meinen Augen hat mich so ein Mann nicht verdient! Und eure Ex Freunde oder Freundinnen haben euch auch nicht verdient! Irgendwann kommt jemand, kippt ein paar Eimer Farbe in euer Leben und macht eure Welt wieder bunt

Deshalb macht euch keinerlei Vorwürfe! Ihr habt das beste gegeben und wenn das jemand nicht zu schätzen weiß, dann soll er eben gehen.
Und wenn ihr in einem schwachen Moment geschrieben oder geantwortet habt, dann ist das halt so!
Denn egal wie oft dein Kopf sagt: Lass es! Wenn du verliebt bist, rennst du lachend in die Kreissäge

Ich finde, es ist schon viel wert, dass man sich nicht so allein fühlt mit seinem Kummer! Fühlt euch gedrückt

25.01.2015 21:20 • x 3 #34


M
danke cinderella! das lachend in ne kreissäge rennen hat mich grad echt zum lachen gebracht

oh je... ich will mir gar nicht vorstellen wie nervenaufreibend das ewige hin und her bei dir war... und dann auch noch mit dem antrag das ist echt heftig...
wieso hat er denn keine professionelle hilfe in anspruch genommen? es ist sehr schade, wenn man doch das problem erkannt hat aber nicht bereit ist dran zu arbeiten. aber dann ist er wahrscheinlich noch nicht so weit...

man weiß ja leider immer hinterher ob man was besser gelassen hätte oder nicht. mich macht dieses ewige hin und her auf jeden fall psychisch fertig... und seit ich heute nachmittag gesehen habe, dass er mir wieder ne nachrich geschrieben hat, spiele ich ein bisschen mit dem gedanken es zu lesen. dabei weiß ich ganz genau, dass es mich nur runterzieht, weil da nichts wahres drinstehen wird. er will mich nur wieder provozieren zu antworten, so wie jedes mal. das gleiche spiel, immer wieder. ich wette inzwischen kam auch noch ne zweite email, in der er mich beleidigt, wieso ich nicht antworte und so. oder er kommt auf die mitleidstour und sagt er würde mich vermissen. dabei hat er mich vor 2 tagen noch ausgelacht und gemeint er würde keine lust mehr auf diesen kindergarten haben. was geht in einem menschen vor, der sich ständig so wiedersprüchlich verhält? was treibt ihn dazu ständig hin und her zu schwingen... wenn ich es beende, will er es auf einmal wieder, wenn ich drauf eingehe, distanziert er sich... und so geht das hin und her...

25.01.2015 21:55 • #35


O
@cindarella89 - ich danke dir für deinen Beitrag, fand ihn richtig toll zu lesen, vor allem deine zweiten Teil
derzeit besteht leider noch immer ein großes Verlangen im zu schreiben, gleich wenn er sich meldet :S wissen tue ich das es falsch ist, aber mein liebes Herz, dass will was anderes.
das mit der Kreissäge stimmt wohl wirklich das erste Mal, dass ich wieder mal gelacht habe

Zu deiner Geschichte, dass du das ewige hin und her so lange ausgehalten hast, ist wirklich stark, aber wahrscheinlich würde ich es auch nicht anders machen. Wenn Gefühle im Spiel sind, wenn man liebt, dann ist der Verstand wirklich ausgeschalten. Ich verfalle ja heute wieder in ein Chaos, nur weil er angedeutet hat, dass da noch Gefühle seien. Finde toll das du standhaft bleibst und dich nicht bei ihm meldest, irgendwann möchte ich auch soweit sein, ich hoffe bald.

25.01.2015 22:15 • #36


P
@cinderella89:
Vielen Dank! Das sind echt aufbauende Worte. Du hast ja echt auch die Hölle auf Erden erlebt!
Auch wenn ich weiß, dass es vielleicht besser so ist und ich ohne ihn vielleicht besser dran bin, aber im Moment habe ich einfach Angst das er sich zur Ablenkung einfach so ne Andere sucht. Er war vor unserer Zeit so ein Typ der ständig in Onlinechats war und dort irgendwelche Weiber kennengelernt hat. Ich hab Angst das er das jetzt wieder macht und mich einfach so vergisst. Meint Ihr man kann die erste Beziehung die man hatte nach 3 Jahren einfach so vergessen?
Ich hoffe so, das er wenigstens mal fragt ob ich ok bin. Antworten würde ich hoffentlich nicht. Aber ich möchte einfach nur nicht das Gefühl haben das ich ihm schei. egal bin.
Heute habe ich wieder extrem mit Panikattacken zu tun. Kennt ihr das auch? ?

25.01.2015 23:06 • #37


M
ja Püppialone, panikattacken hatte ich auch schon das ist kein schönes gefühl! ich hatte das damals kurz vor unserer trennung (weil ichs hab kommen sehen) und dann während meiner prüfungen... und dann nach der trennung. inzwischen habe ich mich wieder unter kontrolle...
sei froh, wenn er nicht schreibt.. ganz ehrlich! ich wäre froh ich würde keine nachrichten bekommen... so kommst du nicht in die lage zu überlegen ob du antwortest oder was seine nachricht wohl bedeuten könnte...
hab nicht mehr in mein postfach geschaut, aber interessieren würde es mich schon ob noch mehr von ihm kam. aber ich weiß es ist nicht gut für mich wenn ich es lese...deswegen lasse ich es.

25.01.2015 23:22 • x 1 #38


P
@mauii beauty:

Hut ab das Du das so konsequent kannst! Ich muss mich schon zusammenreißen, dass ich nicht bei ihm vorbeifahre und schaue ob sein Auto steht. Und wenn es stehen würde dann käme mir der Gedanke, ob er wohl alleine ist... mist Teufelskreislauf.

Ich hoffe echt wir alle sind bald in der Lage wieder froh zu sein!

@owl: Vielen Dank für die lieben Worte! Ich fliege 1 Woche in die Türkei. Hab jetzt schon Angst vorm zurück kommen. Echt bescheuert oder?

25.01.2015 23:32 • #39


I
liebe cindarella, ich finde wunderbar menschlich, wie Du über Deine schwierige Beziehung und Deine Liebesbemühungen schreibst. Liebe ist eben Liebe und man bemüht sich eine persönlich verschieden lange Zeit.
Ich schrieb ihm weil er's immer gelesen hat. Als ich gegen Ende mal schrieb: ich Blöde schreib Dir aus
Liebe, antwortete er: Nix blöd, aber wirklich zu viel.
Ich wollte alles Tiefergehende Freundschaftliche über Gemeinsamkeiten, berufliche Sackgassen, Mutlosigkeit den länger nicht gesehenen Kindern gegenüber, Kümmern um die sehr alten Eltern, gegenseitige Anerkennung und Sichguttun als Mann und Frau nicht in Versenkung verschwinden sehen. Ich bin in der Zeit mit Verschmerzen und Abstandnehmen weitergekommen, w e i l er's nur gelesen hat, und die freundschaftliche Grundlage besteht, w e i l ich sie während des Abschiednehmens als Mann und Frau wiederholt aufgegriffen habe.
Unsere Lebensvorstellungen sind so verschieden, er lebte seit über zehn Jahren mit keiner Frau zusammen und hat das auch nicht wieder vor, die Neue kommt zu ihm, wenn er Zeit hat,

26.01.2015 01:59 • #40


I
und sein beruflicher Neustart mit Verdrängen ist so, wie er mir erzählt hat dass er schon zehnmal hinter sich hat. Ich war erschüttert dass er bei mir nicht vernünftiger handelte, sondern wieder alles verdrängend neuneu dasselbe wie früher machte.
Ich kenne seinen Vater, ein hohes Tier, beruflich von früher und sein vergebliches Bemühen um dessen Anerkennung bestrkte mich die Freundschaft zwischen uns zu erhalten. In den ganzen Sms und Mails standen Anliegen und Meinungen, nichts Negatives. Ich habe den Eindruck, er wollte mir auch irgendwie beistehen, und blockte als ich nur noch schrieb was ich allein und mit Freunden mache. Nun braucht es eine Auszeit und ich überlasse es dem Schicksal im Strom des Guten wann wir uns in den nächsten Monaten wiedersehen

26.01.2015 02:13 • #41


I
...und die Farbe die wieder ins Leben kommt, eimerweise, wie Du so hoffnungsfroh geschrieben hast, liebe cinderella, ist wunderbar. Ich habe mich entschlossen, ein 1Zi Apartment als Zweitwohnung zu nehmen, Scheidung wollen mein mit mir im Haus getrennt lebender Mann und ich aus altersbedingten finanziellen Gründen nicht. Unsere Tochter ist froh dass wir mehr Abstand nehmen, denn die Trennung im Elternhaus fand sie sehr belastend.

26.01.2015 02:25 • #42


M
ich hab es nicht mehr ausgehalten und seine 2 nachrichten gelesen :'( jetzt bin ich wieder geneigt zurückzuschreiben... was soll ich nur tun, ich weiß es wäre falsch, weil wir auf keinen grünen zweig kommen würden... aber die erinnerung an die schöne zeit und der wunsch das einfach wieder zu haben sind so groß auch wenn ich weiß, dass es nie wieder so sein kann wie es war

26.01.2015 13:58 • #43


O
@Püppialone - nein ich finde es nicht bescheuert, dass du jetzt schon Angst hast. Ich würde wahrscheinlich ähnlich denken. Aber versuch dich in deinem Urlaub wirklich zu entspannen und genieße ihn..und Türkei klingt toll

@mauii beauty - was hat er dir denn geschrieben? ich weiß es ist einfach gesagt, aber versuch dich abzulenken, das kommt gerade von mir, die jede Minute hofft....ich kenne das Gefühl nur zu gut :/ wenn das Alles nur einfacher sein könnte und man sagen könnte, er ist es nicht Wert, das ich ihm schreibe...ich hoffe du schaffst es ihm nicht zu schreiben..

26.01.2015 15:30 • #44


P
Ich bin heute auch auf der Suche nach dem Knopf dieses ständige Verlangen abzuschalten. Ständig zitterige Hände und aufs Handy schauen. Und alle paar Minuten ist er online. Ob er sich doch schon mit ner Neuen tröstet? ?
Kann man 3 Jahre einfach so wegschmeißen und nach 4Tagen gleich mit ner Anderen rummachen?
Man... ich hab gestern Abend gedacht es wird besser. Und jetzt? Nur am heulen.

Ich hoffe wirklich ihr könnt standhaft bleiben und nicht schreiben. Wenn ihr ihnen noch wichtig seid werden sie doch nach 1 oder 2 Nachrichten nicht gleich aufgeben!

Ist das alles ein Mist!
Ich bin jedenfalls froh, dass ihr hier alle so lieb seid!

26.01.2015 15:52 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag