10

Wieso habe ich ihm geschrieben

O
@Püppialone - ja ich kenne das Gefühl nur zu gut. Ah wieso hat er das denn gemacht? Da setzt du einen Schlussstrich um ohne ihn weiter zu machen und er macht dann das :/ das tut mir wirklich leid. Das ist einfach so unfair, wie könntest du dich darüber freuen, wenn es ja trotzdem nichts mehr wird? Versteh einer manche Männer...


Ja so wie ich gesagt habe, ich hatte wieder einen schwachen Moment und habe ihm geschrieben...dass er seine Sachen holen soll, sobald wie möglich und ich dann keinen Kontakt mehr will, weil dass das Einfachste wäre. Ich wünschte mir er hätte sein Zeug schon vor 3 Wochen geholt, als er sagte, er würde wieder heimkommen, aber nein er verschiebt es jede Woche und wozu? Ich ärger mich deswegen so und bekomme auch leichte Panik vor dem Treffen, da werden wieder so viele Gefühle hochkommen...

24.01.2015 23:20 • #16


M
@ owl: kannst du die sachen nicht zu jemandem bringen und er holt sie dann dort ab, oder jemand anderes holt sie für ihn? wenn das für dich so leichter ist, weil sonst die gefühle wieder hochkommen, dann mach das doch so! mein ex hat mir die chance genommen meine sachen zu holen und hat alles weggeworfen! insgesamt sicher alles ein wert von 200€! echt das aller letzte, vor allem waren sachen dabei, die nicht mal mir gehörten, die ich mir nur wiederum ausgeliehen habe... alles weg. damit will ich nicht sagen, wirf seine sachen weg (weil sowas ist einfach unterste schublade)... wollte nur mal zeigen, dass manche menschen da kurzen prozess machen und du meiner meinung nach auch sowas vorschlagen kannst, dass er es einfach bei wem anders abholt.
setz ihm am besten einen termin bis zu dem das ganze passieren soll.. weil so kommst du nicht zur ruhe, da schwirrt immer der gedanke, dass das zeug noch weg muss und man dann ja wieder kontakt haben muss.
bei meinem ex waren meine sachen auch lange ein druckmittel... so konnte man kontakt halten und die finale trennung einfach weiter rausschieben!

@Püppialone: sowas ist echt das letzte... mit so nem treffen macht er wieder hoffnung, du freust dich usw... und dann nochmal schön das messer tiefer reinhauen und schön in der wunder umdrehen. einfach das letzte! mein ex hat sowas ähnliches gemacht. es gab auch bei uns nochmal ein treffen, er wußte genau was ich von dem treffen wollte - nämlich ihn zurück. er hatte vorher noch gefragt ob ich für uns noch ne chance sehe und was ich mir von dem treffen erhoffe. dann saß er aber allen ernstes da und sagte zu mir, wie du willst mich zurück, ja also damit habe ich jetzt nicht gerechnet... das überrascht mich jetzt!
tja, dass ich am ende war muss ich wohl nicht sagen..es war einfach die hölle, vor allem weil ich dafür extra noch 300km eine strecke gefahren bin und das ein tag vor bzw. an silvester...

25.01.2015 00:31 • #17


A


Wieso habe ich ihm geschrieben

x 3


O
Ich kann seine Sachen leider zu niemanden anderen bringen, er wohnt nicht in meiner Nähe..also müsst ich mit dem Zug hinfahren und ich will kein Geld ausgeben dafür. Das Treffen sollte auch noch einmal ein Abschlussgespräch sein, dass hat auch er vorgeschlagen, deswegen würde ich ihm gern die Sachen persönlich geben. Dennoch das warten macht mich fertig und ws wär es ohne das Treffen einfacher, aber ich kann so auch nicht abschließen.

Finde ich auch schei*e, dass er einfach so deine Sachen wegwirft, wieso hat er das gemacht?. Aber genau das könnte ich nicht tun, alles wegwerfen, weil seine Sachen haben wirklich viel gekostet haben so um die 1300€ und ich habe ja meine Sachen auch bekommen.

25.01.2015 00:58 • #18


M
ja das ist blöd wenn ihr weit auseinander wohnt. bei mir war es genau so... ich hätte ne freundin zu ihm geschickt, die wollte meine sachen holen,weil sie dort in der nähe wohnt... ich hätte mit dem zug oder bus fahren müssen und da hätte ich nicht alles transportieren können (außerdem eine strecke 3 stunden).
er hat mein zeug entsorgt, weil ich auf seine drohungen und beleidigungen hin nicht nochmal mit ihm telefonieren wollte nach der trennung. er hat sich getrennt und es sich dann anders überlegt... darüber wollte er mit mir reden aber ich war wie gelähmt und habe ihn ignoriert. er schrieb mir massig sms mit beleidigungen und beschimpfungen, weil er so wütend war. das hat mich noch weiter von ihm entfernt und mir gezeigt,dass man mit ihm nicht reden kann (ich beleidige doch keinen, den ich zurück will?!). ich war auch zu verletzt dafür. eigentlich wollte er meine sachen mit der post schicken,aber er hat es dann als druckmittel verwendet und meinte ich muss es selbst holen. als ich nen termin genannt hab (hab ihm nicht gesagt dass es ne freundin holt), da hieß es auf einmal er will vorher noch telefonieren, wenn ich bis 9 nicht anrufe schmeißt er alles weg. er schrieb dann noch von wegen: du hast noch 20min usw...
auf diese drohungen bin ich nicht eingegangen, lasse mich doch nicht erpressen. außerdem habe ich ihm das mit dem wegwerfen nicht geglaubt...er hat davor schon so viel mist von sich gegeben.. tja und dann hat er behauptet er hätte es entsorgt... ich war mir lange nicht sicher ob es stimmt, ich dachte immer das behauptet er so. aber inzwischen glaube ich, dass er es wirklich getan hat, weil er sehr drauf aus war mich zu verletzen.

du dann schreib ihm doch und schlag verschiedene tage vor zu denen er es abholen kann und sag du willst das jetzt festlegen. auf die art kann er es nicht weiter rausschieben und du hast dann auch gewissheit! er muss da auch auf dich rücksicht nehmen.

25.01.2015 01:13 • #19


O
Ja es hätte auch einfach sein können und er wär einfach ne Woche später gekommen, es will nicht in meinen Kopf, dass er den Termin verschoben hat, der Grund war auch sehr toll...seiner Meinung nach konnte er wegen einer Prüfung nicht zu mir fahren, die Prüfung war um 16 Uhr, er war um 16:30 fertig, da ich ihm geschrieben habe, er soll bis nächste Woche auftauchen.
Finde ich unter aller Sau, dass man zuerst Schluss macht, draufkommt man möchte doch noch zusammen sein und dann zu beleidigen. Auf so etwas muss man erst einmal kommen. Schrecklich wenn man nicht normal versucht zu schreiben, zu reden, sondern nur mit Drohung etwas erreichen will, das hat so wenig Sinn. Finde ich super, dass du auf das Ganze nicht eingegangen bist und du hast Recht, wieso solltest du dich erpressen lassen.

Ich werde versuchen ihm ein paar Vorschläge zu machen, ob er wirklich darauf eingeht, glaub ich weniger..er war schon immer so, so wie es ihm passte, er richtet sich das so, dass er keine allzu großen Umstände hat. Er verstand ja bis zu einem gewissen Zeitpunkt nicht einmal, dass ich damit abschließen will und alles hinter mir lassen will, nein er glaubte ich brauch den Platz. Klar mir ging es nur darum -.- als könnte ich die Sachen nicht in den Keller tun..ich bin richtig wütend auf ihn.

25.01.2015 10:53 • #20


G
Mach dir doch bitte nicht so viele Gedanken um die Sachen.

pack alles in ein oder zwei Pakete und schick es per Post.

So habe ich das gemacht, ich würde wirklich die KS ab sofort einhalten, es geht hier um dich und solang du dich noch um seine Sachen kümmerst und Vorschläge machst, wird das nichts mit dem abschließen.

Zeig ihm (und vor allem dir!) das du auch anders kannst. pack alles zusammen und ab mit der Post oder mit Hermes, ist doch egal, hauptsache weg.

Ein Abschlußgespräch...... Glaube mir, dass bringt dich nicht weiter..... Auch ich hatte eins und ich muss dir ganz ehrlich sagen, es hat mich nicht weiter gebracht, im Gegenteil, es hat mich sehr verletzt, hat viel aufgewühlt und die Fragen, die dir auf der Zunge brennen, kriegst du eh nicht beantwortet und diese werfen wieder andere Fragen auf usw.

Ein 100 % Cut ist das einzige was wirklich hilft.

25.01.2015 11:10 • x 1 #21


P
Wenn Du versuchst ihm Vorschläge zu machen, bist Du automatisch in dem Kreis nie eine Kontaksperre zu haben! Ständig musst Du mit ihm reden. Ich würde einen letzten Termin nennen und ihm sagen das Du sonst alles wegwirfst.
Eigentlich müssten wir echt froh sein diese unsensiblen Typen loszuwerden. ABER ZWISCHEN HERZ UND VERSTAND IST EIN WEITER WEG!

Bei mir glaube ich inzwischen das er mich nur nochmal sehen wollte um selber besser damit klar zu kommen. Entweder weil er das brauchte um selber nochmal Abschied zu nehmen, oder weil er erschrocken war , dass ich mich echt nicht mehr melde und zu sehen ob er noch zurück könnte. Ich bin eigentlich total sauer. Aber ich vermisse ihn trotzdem sooo sehr. Nach 3 Jahren zusammen kann ich auch nirgendwo hingehen , ohne an ihn erinnert zu werden. Wir waren hier in jedem blöden Supermarkt, in jedem Restaurant und in jeder Strasse irgendwann.
Ich fahre Anfang Februar in Urlaub. Ich hoffe ich komme gestärkt zurück.

25.01.2015 11:18 • #22


O
@Grace_99 - da hast du Recht, am besten wäre es mit der Post zu schicken, aber ich will mir da eigentlich keine Mühe machen, er hat so viel Zeug bei mir...

Beim Abschlussgespräch erwarte ich mir eigentlich keine Antworten, weil ich keine Fragen habe bzw. mir vieles auch selbst beantworten kann. Ich würde ihm nur gern noch ein paar Worte sagen, ihm seine Sachen geben und weg.

Ich kann dir bei allem zustimmen, was du schreibst, mein Verstand weiß das alles schon seit einiger Zeit, nur mein dummes Herz will was anderes und das siegt derzeit leider noch. Ich nehme mir aber deine Worte zu Herzen und versuche vll eine andere Lösung zu finden, nur damit ich meinen Frieden mal finden kann..


@Püppialone - ja das ist es ja, ich stehe dann noch immer im Kontakt, was ich ja eigentlich nicht möchte. Ich werde es noch einmal versuchen und wenn er darauf nicht eingeht, werde ich eine andere Lösung suchen. Genau, eigentlich sollten wir froh sein, aber eben Herz und Verstand wollen noch nicht zusammen arbeiten, noch nicht.

Ja das könnte gut sein, dass er vll so leichter für sich selbst abschließen kann. Was ja dir gegenüber auch nicht fair ist. Ich kann dich gut verstehen, dass du einerseits sauer bist und auf der andrerseits vermisst du ihn, es geht ja nicht spurlos vorbei so ein Treffen und das Ganze drum und dran. Ich kenne das nur zu gut, man geht durch die Stadt und sieht all die Orte, Geschäfte wo man gemeinsam war, wo man gemeinsam irgendetwas erlebt hat.
Das klingt toll das du in den Urlaub fährst, wohin fährst du wenn ich fragen darf? Ich hoffe mit dir, das du gestärkt zurück kommst und wünsche dir viel Schönes in deinem Urlaub.

25.01.2015 11:56 • #23


Traurige maus
Liebe owl

ich weiß wie es dir geht. Meine Trennung ist jetz auch knapp vier Wochen her
und davon drei Wochen mit kontaktsperre von ihm eingeleitet.die erste
zeit bin ich gut damit zurecht gekommen aber vor ein paar tagen hats mich dann
erwischt und ich hab ihm eine mail geschrieben mit der bitte sich zu
melden weil ich mir sorgen machen wie es ihm geht. Tja nun hat
hat er die Kontakt sperre wider aufgehoben und es hat mich wahnsinnig enttäuscht
das sich in den drei Wochen nichts geändert hat. Es ging so weiter
wie es aufgehört hat mit Vorwürfen seiner seits...ich hab mich davon
allerdings dieses mal nicht provozieren lassen und bin ganz ruhig und
klar geblieben. Was mir verdammt schwer viel....ich denke vielleicht hätte ich mir
diese verdammte mail einfach sparen sollen aber ich dachte er hätte
die zeit vielleicht genutzt um auch mal seine Fehler zuerkennen. Aber
leider war das nicht so und nun bin ich wider da wo ich vor drei Wochen auch
schon war :/

25.01.2015 12:22 • #24


M
@ owl: ja schick das zeug mit der post! es gibt da auch die option, dass es der empfänger bezahlt. du müsstest dann nur einen großen karton auftreiben. rückblickend bereue ich auch irgendwie mich noch auf erneute gespräche eingelassen zu haben. es wühlt einfach doch wieder zu sehr auf, egal wie sehr du denkst du hättest es unter kontrolle. überleg dir das gut. man weiß nie was dann doch noch vom anderen kommt. und wenn du sagst er sucht für sich immer den leichtesten weg und denkt du bräuchtest nur den platz... dann wird er eh nicht viel verständnis für dich haben in nem abschließenden gespräch. wer weiß wieviel ihm überhaupt noch an dem gespräch liegt... wenn es so wichtig für ihn wäre, hätte er doch schon längst zeit dafür gemacht?

@ traurige maus: so ist es leider, wir denken nach - über unsere fehler, reflektieren alles, sehen fehler ein, wollen was ändern... aber leider tut der andere das nicht und die kommunikation wird wieder genau so destruktiv fortgesetzt wie vorher. das war bei mir genau wie bei dir. ich war extrem enttäuscht weil ich so viel nachgedacht habe aber von seiner seite kam kein wort über eigene fehler. alle schuld liegt bei mir. jeder müsste halt einen schritt auf den anderen zugehen aber wenn man nur von der anderen seite fordert und nicht selbst sich zu nem schritt überwindet... dann hat das ganze halt keinen sinn :/ zu dieser einsicht bin ich inzwischen gekommen. es ist hart damit abzuschließen wenn dir der andere versucht einzureden dass es nur an dir liegt und er ja alles richtig gemacht hätte bzw. ich am zug wäre jetzt was zu verändern. wenn jemand für das eigene fehlverhalten keine einsicht zeigt, hat es eh keinen sinn... solche menschen werden sich niemals ändern. die können nur austeilen aber nichts einstecken!

25.01.2015 13:06 • #25


Traurige maus
@mauii

ich weiß das du recht hast mit dem was du schreibst und eigentlich sollte man in meinem alter doch schon etwas vernüftiger an die sache ran gehn...aber es ist wie owl schreibt..herz und verstanden arbeiten leider noch nicht miteiander und ich geh langsam immer mehr dran kaputt...

diese uneinsichtigkeit seiner seits geht mir so was von gegen den strich...ich komm damit nicht klar..im grunde weiß ich das ich nicht so viel falsch gemacht habe aber trotzdem sitz ich hier und zermattere mir das hirn...
genauso diese dummen vorwürfe...vorwürfe die im grunde einfach lächerlich sind...ich frage mich ob dieser mann mich wirklich irgendwann mal geliebt hat?

ja so viele fragen...und keine antworten...tag und nacht...kein anderer gedanke als wieso versteht er mich nicht? wieso denkt er nicht mal selber ein bisschen nach? wieso weshalb warum?

ja keine ahnung ob ich jemals wider normal denken kann im moment zweifel ich wirklich langsam an meinem verstand

25.01.2015 13:52 • x 1 #26


P
@traurige Maus:
Du darfst nicht denken das Vernunft immer mit dem Alter zu tun hat! Gefühle kann man nicht mit Vernunft abschalten. So gehts mur leider auch. In manchen Momenten denke ich es wird besser, aber dann kommt irgendwas was mich an ihn erinnert. Ich stosse auf Fotos, Ich höre seinen Namen im TV und und und... dann ist es vorbei. Eigentlich müssten wir uns alle treffen und die Sachen die uns erinnern zusammen verbrennen!

25.01.2015 13:59 • #27


M
das mit dem verbrennen ist ne gute idee! wobei ich das nicht übers herz bringen würde die sachen zu verbrennen er hat zwar meine sachen alle entsorgt aber ich könnte sowas nicht :/ ganz schön dumm aber mir hat das mal was bedeutet und tut es immer noch...

@ traurige maus: ja ich weiß... bei mir ist es ja auch immer ein ständiges hin und her zw. herz und verstand. aber stell dir mal die frage was es bring, sich diese fragen zu stellen? es ändert ja nichts an der realität. wir können uns noch so viele fragen stellen, es wird nichts daran ändern wie es eben nun mal war. und du kannst auch nichts an seiner uneinsichtigkeit ändern... es macht dich nur traurig und ärgerlich wenn du dir vorstellst, wie es wäre, wenn er nicht so uneinsichtig ist. er ist es halt... das musst du akzeptieren. nur er kann das ändern, aber das tut er nicht... weil seine realitätswahrnehmung einfach eine andere ist. ich glaube je schneller wir aufhören die vergangenheit in frage zu stellen oder uns zu fragen wieso er dies oder jenes tut, nicht einsehen will usw., desto schneller können wir unseren frieden damit finden. weil wir können es einfach nicht ändern... es ist wie es ist und so scheint es auch sein zu sollen - weil wenn es anders sein sollte, dann wäre es ja auch anders. macht das sinn? etwas verwirrend ausgedrückt vielleicht.

25.01.2015 14:39 • #28


O
@Traurige maus - ich dachte mir auch durch den Kontakt hätte er sich besinnt und es hätte sich einiges geändert, wie dumm ich da war, das zu glauben. Und ich bereue auch das ich mich bei ihm gemeldet habe, manchmal mehr, manchmal weniger. Wenn Gefühle im Spiel sind, ist es halt nicht so einfach auf seinen Verstand zu hören..mir geht es nicht anders, das meiste meiner Gedanken ist bei ihm, obwohl ich das nicht möchte... Fühl dich gedrückt.

@mauii beauty - stimmt, das könnte ich auch machen. Ich glaube auch das es zu viel aufwühlt, ich werde einfach etwas abwarten..derzeit habe ich viel Stress und das macht mich sowieso empfindlicher, dass ich ihn einfach nur bei mir haben will...du hast Recht, wenn ihm an den Gespräch was liegen würde, wäre er längst gekommen. Er hat mir heute leider wieder geschrieben und zwar das es vll nicht einfach wird, aber wir dennoch reden sollten. Ja für mich wird und ist es nicht einfach, ich weiß aber auch ehrlich nicht was er mir noch sagen will..

Ich wäre sofort dabei, beim Sachen verbrennen ..ich hab einiges was ich von ihm bekommen habe, weggeräumt, weil ich mich in meiner Wohnung nicht mehr wohlfühlte, allein die Dinge zu sehen waren Horror...so als wär ich nicht willkommen..

25.01.2015 15:42 • #29


O
Ich hatte gerade einen kleinen Zusammenbruch, Tränen, schreien alles drum und dran...mir geht es jetzt danach etwas besser, aber diese Gefühle sind grauenvoll...
Natürlich hat der tolle Kerl sich auch noch mal melden müssen, das er nächste Woche seine Sachen holt und er das treffen will...der Knaller kommt aber erst, nachdem ich ja vor ein paar Tagen noch gemeint habe, da sind noch Gefühle (also die eine lange Nachricht von mir) hat er mich gefragt, was das heißt ich habe noch Gefühle?!...ich dachte mir nur was soll diese dumme Frage... nun aber kam noch eine Nachricht von ihm und zwar dass ich ihm abgehe...und was macht mein Herz, es macht wieder einen freudigen Hüpfer, lässt mich wieder hoffen...

25.01.2015 17:42 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag