9

Ich habe Ihr geschrieben -Sie ist Borderliner

Z
Hallo zusammen!
Nach einem Jahr Trennung habe ich sie wieder gesehen, wir waren 7 Jahre zusammen.
Ich habe ihr zwei SMS geschrieben.
Einmal ein Herz und beim zweiten mal folgenden Text.
Es ging mir wirklich so!

Ich habe geweint vor Glück, die Wellen sind über mich hereingebrochen.
Bruchteile von Sekunden schaute ich in deine Funkelperlenaugen, deswegen war ich so schnell wieder weg.

Antwort!
Das ist kein Problem und sogar gut so. Ich möchte keinen Kontakt. Habe noch lange nicht überwunden, was ihr mir angetan habt. Das brauch vermutlich noch eine ganze Weile.

Ich kann sie nicht loslassen,liebe sie immer noch. Fang jetzt auch eine Psychotherapie an, sie ist Borderliner.

Hilfe

28.04.2013 10:06 • #1


N
Hallo Ziebi,

ich weiß ja nicht, was zu eurer Trennung geführt hat, aber mit einem Borderliner zu leben und dabei selbst nicht vor die Hunde zu gehen, ist ein ganz großes Kunststück.
Borderliner können geschickt manipulieren und wissen, jeden und alles für sich selbst bestens zu nutzen. Sie saugen förmlich die gesamte Energie aus dem Körper desjenigen, der bereit ist, alles zu geben, damit sich der Partner wohlfühlt und es ihm an nichts fehlt.
Na ja, einen Vortrag muss man dir ja sicher nicht halten, das weißt du sicher alles selbst ganz gut.
Aber ist dir in ihrer Antwort aufgefallen, dass sie dich immer noch versucht zu beeinflussen? Ganz geschickt schiebt sie dir zumindest eine Teilschuld zu, dass es dir nicht gut geht.
Zitat:
Habe noch lange nicht überwunden, was ihr mir angetan habt.

Borderliner haben nämlich kein Problem.
Dass du nun professionelle Hilfe in Anspruch nehmen willst, finde ich sehr gut. Das wird dir auch nochmal helfen, loszulassen.
Genieße dein freies Leben!

28.04.2013 11:30 • x 1 #2


A


Ich habe Ihr geschrieben -Sie ist Borderliner

x 3


A
@Neja: was du da schreibst find ich nicht nur extrem unpassend und verallgemeinernd, sondern fast gefährlich
solche pauschalisierungen (vor allem wenn du keine details über die beziehung/trennung kennst) sind total unangebracht

alle borderline sind gleich, sie saugen einem das leben aus.. genauso wie alle roma/sinti stehlen und alle ausländer uns die arbeitsplätze wegnehmen

bitte achte besser auf deine wortwahl.. borderline ist eine krankheit, die menschen können meistens nichts für ihr verhalten
und da du anscheinend nicht borderline hast find ichs sehr anmaßend von dir über sie so zu urteilen

28.04.2013 11:47 • #3


N
Ich habe eine Tochter mit borderline-Diagnose. Und weiß daher sehr gut, wie sich das Zusammenleben gestaltet. Natürlich hat diese Krankheit ihren Ursprung, aber es ist sehr schwierig für das Umfeld mit dieser Krankheit klarzukommen. Ich kenne mehrere Menschen mit dieser Diagnose, die diese aber geflissentlich übergehen, weil sie sie nicht annehmen und akzeptieren wollen oder können. Sie haben kein Problem, sondern die Menschen, die sich um sie befinden, mit ihnen. Das sind meine Erfahrungen. Wenn du andere gemacht hast, ist das schön.
Außerdem hatte ich daraufhin gewiesen, dass mir die Kenntnisse zum Hintergrund der Trennung fehlen.
Lies mal richtig!
Einen schönen Sonntag!

28.04.2013 11:54 • #4


M
Angeregte Disskusion

Sie wissen aber eben nicht jeden und alles für sich selbst zu nutzen.
Das sollte doch erstmal jedem bewusst werden. Dann kann man damit vielleicht auch etwas anders umgehen.

28.04.2013 14:23 • #5


Z
Hi Mike_39 versteh ich jetzt nicht

28.04.2013 14:31 • #6


T
Neja@.
Ich habe eine Tochter mit borderline-Diagnose...
...Lies mal richtig!

Da heute aber jemand richtig viel Fingerspitzengefühl.
... Na ja, ein Atomkraftwerk im Schnee kann auch romantisch aussehen.

LG
twoinone

28.04.2013 15:06 • #7


M
Zitat von aboutkate:
@Neja: was du da schreibst find ich nicht nur extrem unpassend und verallgemeinernd, sondern fast gefährlich
solche pauschalisierungen (vor allem wenn du keine details über die beziehung/trennung kennst) sind total unangebracht

alle borderline sind gleich, sie saugen einem das leben aus.. genauso wie alle roma/sinti stehlen und alle ausländer uns die arbeitsplätze wegnehmen

bitte achte besser auf deine wortwahl.. borderline ist eine krankheit, die menschen können meistens nichts für ihr verhalten
und da du anscheinend nicht borderline hast find ichs sehr anmaßend von dir über sie so zu urteilen


Ne, is klar. Borderline steht für Nachfolge Jesu Christi und Mutter Teresa Und klare Ableitungen aus einem Krankheitsbild liegen in der Natur der Sache.
Im Faden von Ralitsa gabs diese klägliche und letztlich erbärmliche Breitlaberei bis zur Makellosigkeit für Narzissten, die ganze hohle Schule rauf und runter.

Krank ist krank, völlig fehlende Krankheitseinsicht macht die Sache keineswegs besser.

Neja

Karten auf den Tisch und wenn ein Vögelherz spielbar ist keinen Grand versuchen. Eine sehr akurate Grenzsetzung ist da von Partnerseite nötig und Stärke.

Der Einfachheit halber lässt man solche Behinderungen nicht in sein Leben, gut integrierte Personen nah und Dauerquerschläger fern hat was für die eigene Zukunft.

Fingerspitzengefühl bei Panzerausfahrten, vermessen bis fast lustig. Da ist besser die passende Panzertrasse vorher gebaut.

Nun kommt bitte die Verständnisfront regt sich hoffentlich auf bis sie auf Bäumen sitzen

28.04.2013 16:16 • #8


B
Zitat von MannmitBekannter:
Fingerspitzengefühl bei Panzerausfahrten.


Herrlich. Na bitte, geht doch noch lustiger.

28.04.2013 16:56 • #9


Z
@Neja es ging noch weiter, ich habe ihr nochmals gesimmst.
Folgendes:
Ok!Schade eigentlich,wenn du es so siehst macht es wohl nur noch Sinn weiter über unsere Rechtsanwälte zu Kommunizieren! Habe versucht es zu vermeiden aber ok ist deine Entscheidung! LD

Antwort:
Wenn das deine einzige Sorge ist, dann sag deinem RAT er soll ein Schreiben an meine senden, dass alle entstandenen Kosten übernommen werden. Dann können wir den Prozess gerne einschlafen lassen. Ich möchte nur endlich meinen Seelenfrieden finden. Ihr müsst mit eurem Gewissen klar kommen, was ihr zweifelsohne wunderbar schafft. Also wenn es darum geht, dann mach einfach.

LG Ziebi

28.04.2013 17:23 • #10


N
Zitat von twoinone:
Da heute aber jemand richtig viel Fingerspitzengefühl.
... Na ja, ein Atomkraftwerk im Schnee kann auch romantisch aussehen.

LG
twoinone


Sagen wir mal so: Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich vorher genau überlege, was ich schreibe. Ich schalte mein Gehirn vorher ein.
Bei manchen hilft schon die seichte Tour, andere brauchen die härtere Gangart.
Ich hatte nicht vor, jemanden anzugreifen und anderer Wissen in Frage zu stellen. Ich erwarte dann aber auch selbiges von anderer Seite.

MmB

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntagabend!

28.04.2013 17:54 • #11


A
so viel schei. in einem beitrag mmb

28.04.2013 17:57 • #12


Z
@aboutkate was bist denn du für einer, find ich echt nicht toll.... deine übertriebenen kommentare/ sind ja schon fast feindseelich.

28.04.2013 18:09 • #13


L
Kaum fällt die Diagnose Borderline flippen sie alle aus und es erfolgt keine differenzierte Gedanken- oder Schreibrichtung mehr.

In den SMSen konnte ich jetzt nix krass borderliniges erkennen. Kränkung, Enttäuschung, Verletztheit ja... Aber die SMS hätte von 90% aus diesem Forum kommen können. Sind wahrscheinlich auch alle Borderliner.

Zweite SMS von dir kann ich auch nicht ganz nachvollziehen- in der ersten sprichst Du noch von Glitziebitziefunkelaugen, dann grenzt sie sich ab, Du im Frust und kommst auf Tour Und bist Du nicht willig, so brauch ich Gewalt. Die Ebenen vermischen sich. Du gibst erst Liebesbekundung, die nicht erwiedert wird. Und dann ist alles Liebe vergessen und die harten Bandagen werden aufgezogen. Schick.

28.04.2013 18:17 • #14


N
Zitat von Ziebi:
@Neja es ging noch weiter, ich habe ihr nochmals gesimmst.
Folgendes:
Ok!Schade eigentlich,wenn du es so siehst macht es wohl nur noch Sinn weiter über unsere Rechtsanwälte zu Kommunizieren! Habe versucht es zu vermeiden aber ok ist deine Entscheidung! LD

Antwort:
Wenn das deine einzige Sorge ist, dann sag deinem RAT er soll ein Schreiben an meine senden, dass alle entstandenen Kosten übernommen werden. Dann können wir den Prozess gerne einschlafen lassen. Ich möchte nur endlich meinen Seelenfrieden finden. Ihr müsst mit eurem Gewissen klar kommen, was ihr zweifelsohne wunderbar schafft. Also wenn es darum geht, dann mach einfach.

LG Ziebi


Ich kenne leider die Zusammenhänge nicht, darum kann ich darauf schlecht etwas erwidern.
Meine Tochter war diesbezüglich auch sehr anstrengend. Erst beleidigte sie mich und in der nächsten Minute bekundete sie mir ihre Liebe. Dieses Auf und Ab ist zermürbend.

Ich kann deine Gefühle nachvollziehen, aber man gerät schnell in die falsche Spur und schaut nur noch darauf, dass der Kranke zufriedengestellt ist und die eigenen Bedürfnisse rücken in den Hintergrund. Der Blick auf´s eigene Leben geht verloren. Und dabei gibt es nur für jeden eins!
Schau auf dich und stelle fest, was dir angenehmer ist, was dir wirklich gut tut und dann handle danach. Es geht nicht darum, einen Menschen aufgrund seiner Krankheit fallen zu lassen. Aber man sollte sich selbst nicht aus dem Blick verlieren und sich auch um sein eigenes Leben kümmern.
Ich habe z.Bsp abgelehnt, die Vormundschaft über meine Tochter zu übernehmen. Da bleibe ich lieber blöde Mutter , statt mich mit ihr über entscheidene Dinge zu streiten. Und der Abstand- zumal ein lokaler Abstand noch dazu gekommen ist- tut mir gut und lässt mich endlich atmen.

Also, wie gesagt, schau endlich auch mal auf dich!

28.04.2013 18:18 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag