Zitat von Ziebi:@Neja es ging noch weiter, ich habe ihr nochmals gesimmst.
Folgendes:
Ok!Schade eigentlich,wenn du es so siehst macht es wohl nur noch Sinn weiter über unsere Rechtsanwälte zu Kommunizieren! Habe versucht es zu vermeiden aber ok ist deine Entscheidung! LD
Antwort:
Wenn das deine einzige Sorge ist, dann sag deinem RAT er soll ein Schreiben an meine senden, dass alle entstandenen Kosten übernommen werden. Dann können wir den Prozess gerne einschlafen lassen. Ich möchte nur endlich meinen Seelenfrieden finden. Ihr müsst mit eurem Gewissen klar kommen, was ihr zweifelsohne wunderbar schafft. Also wenn es darum geht, dann mach einfach.
LG Ziebi
Ich kenne leider die Zusammenhänge nicht, darum kann ich darauf schlecht etwas erwidern.
Meine Tochter war diesbezüglich auch sehr anstrengend. Erst beleidigte sie mich und in der nächsten Minute bekundete sie mir ihre Liebe. Dieses Auf und Ab ist zermürbend.
Ich kann deine Gefühle nachvollziehen, aber man gerät schnell in die falsche Spur und schaut nur noch darauf, dass der "Kranke" zufriedengestellt ist und die eigenen Bedürfnisse rücken in den Hintergrund. Der Blick auf´s eigene Leben geht verloren. Und dabei gibt es nur für jeden eins!
Schau auf dich und stelle fest, was dir angenehmer ist, was dir wirklich gut tut und dann handle danach. Es geht nicht darum, einen Menschen aufgrund seiner Krankheit fallen zu lassen. Aber man sollte sich selbst nicht aus dem Blick verlieren und sich auch um sein eigenes Leben kümmern.
Ich habe z.Bsp abgelehnt, die Vormundschaft über meine Tochter zu übernehmen. Da bleibe ich lieber "blöde Mutter" , statt mich mit ihr über entscheidene Dinge zu streiten. Und der Abstand- zumal ein lokaler Abstand noch dazu gekommen ist- tut mir gut und lässt mich endlich atmen.
Also, wie gesagt, schau endlich auch mal auf dich!