32

Ich habe einen Borderliner verlassen

D
Hi

Ich(24) habe am Samstag meine Beziehung zu einem Borderliner(30) beendet. Ich war 2 einhalb Jahre mit ihm zusammen, bis er vor 4 Monaten anfing mich extrem abzuwerten(unbegründete Kontaktabbrüche, eiskaltes Verhalten als ob er mich nicht kennt, handgreiflichkeiten) und nach Tagen wieder anfing mich extrem zu Idealisieren(enschuldigen bis zum geht nicht mehr, mir mit utopischen Zukunftsplänen kommen,. stellt euch darunter einfach alles vor was geht) Irgendwann ist mir aufgefallen, dass er mir nur sagt was ich hören möchte. Mein Spieglein Spieglein an der Wand. Zu meinem Glück hat er mir vor einem Jahr eingeredet, dass ich sie nicht mehr alle habe, weswegen ich eine Therapie angefangen habe. Dort habe ich selbstverständlicherweise erkannt, dass ich ein kleines - großes Problem habe. Aber ich habe auch erkannt, dass mein Partner mir seine Bedürfnisse durch Manipulation aufgezwungen hat, sodass ich mich komplett verloren habe, was überhaupt nicht normal von mir ist.

Jedenfalls hat es mir am besagten Samstag gereicht, weil er mich von der einen auf die andere Sekunde angeschrien und beleidigt hat, davor, also eine Sekunde vorher war alllllllllles gut baaaaam aufeinmal war ich eine nervige Stalkerin die ihn Belästigt und ich habe es nicht anders verdient vermieden zu werden und er dem Nachbarn jetzt eine reinhaun müsse, weil dieser Techno hört und bum aufgelegt. Und ich wusste, jetzt kommen wieder Eiszeiten und Unwissenheit ob er wieder zurück kommt bzw ob es das jetzt endgültig war. Daraufhin habe ich mich, bitte festhalten, schriftlich bei ihm entschuldigt. Wenigstens habe ich direkt im Anschluss geschrieben, dass es besser wäre, wenn wir uns unsere Sachen geben bzw das auch ein Kumpel von ihm machen kann. Sachen geben, weil ich weiß, dass er sonst wieder einen Grund hat mir zu schreiben und er mir eine große Menge Geld schuldet, dass ich meinem Vermieter geben muss, weil ratet, er meine Wohung kaputt gemacht hat. Selbstverständlich hat er mich ignoriert. Bin aber hart geblieben und dann hat er eingelenkt, er würde mir das Geld heute geben. Selbstverständlich tat er auch das nicht ohne mir abzusagen, dann habe ich ihm gesagt, dass ich ihn nicht mehr sehen möchte und er das Geld seinem Kumpel geben soll. Sprich ich renn immernoch hinterher Ich Idiot merk das grade beim schreiben.

Jedenfalls hat er mir dann eine Sprachnachricht geschickt, dass sein Kumpel mir das bringt und hat sich bei mir bedankt? Random Info, er hat inhalb von 2 Tagen aufeinmal einen Kölschen Akzent bekommen und redet sehr wie soll ich sagen Ghettolastig zumindest in seiner Sprachaufzeichnung, normalerweise redet er hochdeutsch, wir sind Hamburger. Ich komm aufn Punkt ich komm mit der Trennung nich klar, obwohl sie extrem wichtig ist.Ich komm nicht damit klar, dass er aufeinmal ein komplett anderer Mensch ist. Ich habe super Angst davor wie es ohne ihn ist. Single kann ich ganz gut sein aber ich mochte ihn wirklich gern aber muss realistisch sein.

Wie habt ihr das geschafft, falls ihr sowas auch durchmachen musstet? Ich habe das Gefühl der Unwirklichkeit, es ist so unwahr für mich vorallem, weil diese extremen Abwertungen von jetzt auf dann kamen. Danke für eure Antworten!

Ich hoffe ich bin keinem Borderliner zu nahe getreten. Übrigens hat er die NPS mit Borderline diagnostiziert bekommen ich erfinde keine Diagnose.

13.11.2018 00:58 • #1


Lebensfreude
Du bist die wichtigste Person in DEinem Leben. Du bist es Dir schuldig. das Du gut mit Dir umgehst und umgehe n läßt.
Sieh zu, dass Du Dein Geld bekommst und Deine Sachen.
Jetzt geht es nur um Dich und dass Dein Leben für DICH gut weitergeht.

13.11.2018 01:03 • x 2 #2


A


Ich habe einen Borderliner verlassen

x 3


D
Danke! Solche positiven Nachrichten motivieren mich total!

13.11.2018 01:07 • x 1 #3


Lebensfreude
NIemand hat das Recht, Dich zu beleidigen und zu erniedrigen, oder Deine Wohnung zu demolieren.
Gut , dass Du die Trennung vollzogen hast.

13.11.2018 01:09 • x 3 #4


Gretel

BrokenHeart
Manchmal hilft nur Konsequenz ...... sorry , ist aber so

13.11.2018 01:14 • x 2 #6


D
Zitat von Gretel:


Danke, das ist total interessant!

13.11.2018 01:31 • #7


A
Hallo Debbiz9,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es viel Kraft kostet, sich von einem Partner mit BPS zu trennen. Aber hey, Du hast den ersten Schritt getan, Du hast die Trennung ausgesprochen und vollzogen.
Das ist in meinen Augen viel wert.

Ich will Dir keine Angst machen und natürlich ist jeder Mensch (auch Borderliner) verschieden. Aber nach meiner persönlichen Erfahrung und was ich gelesen habe, solltest Du Dich mental darauf einstellen, dass er sich wieder bei Dir melden wird. Ich vermute mehr als 1x und dabei sehr liebevoll und voller Versprechungen.

Mir persönlich hat das Buch Borderline brach Herz übrigens gut geholfen.

13.11.2018 01:46 • x 2 #8


pan666
Wenn Deine Leidensfähigkeit nicht mehr groß genug ist die emotionale Achterbahnfahrt mitzumachen, wirst Du die Kontaktsperre gnadenlos durchziehen.
Bordi's sind destruktiv und hoch toxisch, das kannst du nicht ändern, aber um Deiner selbst Willen solltest du auf Abstand gehen.

13.11.2018 01:56 • x 1 #9


D
Zitat von Altona67:
Hallo Debbiz9,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es viel Kraft kostet, sich von einem Partner mit BPS zu trennen. Aber hey, Du hast den ersten Schritt getan, Du hast die Trennung ausgesprochen und vollzogen.
Das ist in meinen Augen viel wert.

Ich will Dir keine Angst machen und natürlich ist jeder Mensch (auch Borderliner) verschieden. Aber nach meiner persönlichen Erfahrung und was ich gelesen habe, solltest Du Dich mental darauf einstellen, dass er sich wieder bei Dir melden wird. Ich vermute mehr als 1x und dabei sehr liebevoll und voller Versprechungen.

Mir persönlich hat das Buch Borderline brach Herz übrigens gut geholfen.



Danke für deine Antwort! Ja, daran habe ich auch schon gedacht, dass er sich melden wird. Was ich aber nicht glaube zumindest sieht es danach aus als ob er eine neue Identität(Der Kölsche Ghetto Hamburger) hat und anderweitig beschäftigt ist. Zumindest hofft mein Verstand, dass es so bleibt. Ansonsten muss ich mir ein neues Handy kaufen, weil ich da keinen Bock drauf habe und Angst habe weich zu werden... Ja, danke für den Buchtipp darauf komme ich nach meinem aktuellem Buch zurück!

13.11.2018 02:00 • #10


A
aber um Deiner selbst Willen solltest du auf Abstand gehen.

100% korrekt.
Aber ist nicht genau das unser aller Problem...?

13.11.2018 02:02 • x 1 #11


D
Ja, das ist unser aller Problem und wenn wir das nicht durchstehen in egal welcher Art von Liebeskummer hängen wir Ewigkeiten mit Toxen ab. Und wir haben es alle verdient unseren Wert zu sehen.

13.11.2018 02:04 • x 2 #12


A
Was Du da von der neuen Identität erzählst. Finde ich interessant. Bilde mir ein, nach meiner Trennung recht viel über BPS gelesen zu haben. Obwohl recht individuell, gibt es doch auch immer Muster. Davon habe ich noch nix gelesen.

Hat da eventuell noch jemand Erfahrungen?

Du machst einen sehr gefestigten Eindruck auf mich. Neue Mobilnummer usw.
Du schaffst das spielend.
Spätestens zum Ende des Jahres lachst Du drüber - versprochen

13.11.2018 02:10 • x 1 #13


D
Zitat von Altona67:
Was Du da von der neuen Identität erzählst. Finde ich interessant. Bilde mir ein, nach meiner Trennung recht viel über BPS gelesen zu haben. Obwohl recht individuell, gibt es doch auch immer Muster. Davon habe ich noch nix gelesen.

Hat da eventuell noch jemand Erfahrungen?

Du machst einen sehr gefestigten Eindruck auf mich. Neue Mobilnummer usw.
Du schaffst das spielend.
Spätestens zum Ende des Jahres lachst Du drüber - versprochen



Danke für die lieben Worte!
Ja, Borderliner haben kein eigenes Ich und Spiegeln Menschen in ihrem Umfeld. Ganz stumpf gesagt. Das weißt du bestimmt schon. Und kommt da jemand der wieder komplett idealisiert wird, sei es auch nur ein Kumpel, wird die Identität des Kumpels angenommen. Kleidungsstil, Musikgeschmack, Weltansichten und seit neustem auch Dialekte. Zumindest ist mir das bei ihm ganz stark aufgefallen. Kumpels oder wer weiß neue Frauen werden dann direkt als die Besten Menschen wahrgenommen, alles was sie sagen ist richtig und sie sind perfekt. Er schien wie besessen von seinen Freunden. Es kann auch sein, dass da seine NPS was mit zutun hat. Um anderen zu imponieren.

13.11.2018 02:28 • #14


A
Ich bin kein Psychologe und eventuell habe ich das mit der Spiegelung bei BPSlern auch nicht richtig verstanden.

Aber so wie ich das verstanden habe, spiegeln sie Dir Deine Wünsche und Bedürfnisse vor bzw. wider. Das macht sie u.a. in den Augen ihrer Partner so einzigartig und besonders und dies ist auch eine Ursache für die extremen Verluste die die Ex-Partner verspüren.
Mit einer Anpassung wie Du sie beschreibst, hat das, zumindest meiner Meinung nach, nichts zu tun

13.11.2018 02:43 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag