Patrick80
Mitglied
- Beiträge:
- 15
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 10
- Mitglied seit:
Ich bin 37 und war mit meiner Ex etwas länger als ein Jahr zusammen.
Sie war toll, ein hübsches Mädel, das aber eine schwere Vergangenheit hinter sich hat. Zu Beginn war alles toll, wir genossen jede Sekunde. Nach und nach begann aber das, was man wohl gemeinhin unter der Borderline-Dynamik versteht !
Sie ist diagnostizierte Borderlinerin und hatte mir das zu Beginn auch gesagt. Aber ich hatte da noch keinerlei Erfahrung, was da auf mich zukommen würde. Ich habe ein großes Herz, fast schon ein Helfersyndrom. Ich habe es gemocht, wenn ich sie glücklich machen konnte. Aber das wurde immer schwieriger. Egal, was ich auch machte, immer wieder kam der Vorwurf, mit mir könne man nicht reden und ich würde nichts für Sie tun. Immer wieder hat sie dann alles in frage gestellt, mir die Schuld gegeben und die Beziehung gefühlt immer wieder beendet. Dies ging dann 2-3 Tage, ehe wir wieder vertraut waren. Nach und nach habe ich mich nach ihr vermehrt gerichtet, einfach um Streit aus dem Wege zu gehen. Aber das ging einfach nicht. Kleinste Kleinigkeiten führten zur Katastrophe, obwohl es von außen betrachtet wirklich keine Dinge waren, die gegen sie gerichtet waren. Sie hatte über wieder Depressionen, was es dann für mich unmöglich machte, einen Schlussstrich zu ziehen. Irgendwann habe ich mich isoliert, würde selber depressiv und als ich ganz am Boden war habe ich sie gebeten mit mir zu sprechen. Das hat sie abgelehnt. Stattdessen ging sie quasi direkt zum nächsten, keine 100 Stunden waren vergangen. Ich habe das mitbekommen und in meiner Depri sie aufs übelste via handy beschimpft. Ess tut mir wahninnig leid, weil ich so auch gar nicht bin an für sich. Aber ein Jahr lang scheint sich alles aufgestaut zu haben und als diese riesige Enttäuschung kam bin ich dann quasi durchgedreht.
Obwohl ich weiß, dass sie mir nicht gut tut und die schönen Momente immer nur zwöeitweise waren, vermisse ich sie jeden Tag. Ich denke nur an sie und mache mir immerzu Vorwürfe, die zermürben. Es war wirklich alles so, wie es viele in Bezug auf Borderline schon geschrieben haben. Schwarz weiß- Denken, unfassbare Stimmungsschwankungen, Gefühlslehre, falsche Wahrnehmung, unglaubliche Eifersucht. !
Aber trotz allem fehlt sie mir so und sie tut mir zudem immer noch leid, weil ich mir immerzu einrede, dass ich ihre Situation mit meinem Verhalten noch verschlimmert hatte. Ihre neue Beziehung hielt 10 Wochen, dann kam der nöchste. ! Kontakt haben wir keinen. Ich schreib ihr hin und wieder sehr schöne Briefe. Aber kommt keine Reaktion.
Was soll ich nur machen ?
Klar. Außenstehende sagen, sei froh dass sie weg ist. Aber so einfach ist es leider nicht
Sie ist eben das kleine süße mädel mit den großen Kulleraugen, dem übelst mitgespielt wurde in der Vergangenheit !
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und habe mittlerweile selber Depressionen. In Behandlung war ich bereits, aber hat nichts gebracht !
Ich war immer so positiv und energiegeladen. jetzt bin ich leer und psychisch gefühlt ein Wrack !
