104

Vergesse meine Borderliner-Ex nicht

Zweizelgänger
@silvi1101

Ich mach's jetzt mal trozdem so mit @
Leider schade, wenn hier als Gast geschrieben wird, da ich mir vorstellen kann, dass das ein interessanter Austausch werden könnte.

01.06.2020 16:27 • #61


C
Hallo und guten Abend! Ich habe am 29.09. 2020 eine schmerzliche Trennung erfahren müssen. Von einer Diagnostizierten BL lerin ! Die ersten 4. Monate liefen überragend und nahezu perfekt. Dann im Mai der erste Streit aus meiner Sicht für nichtigen Gründen aus BL Sicht eben nicht. Ging darum , dass wenn ich ihr mal schrieb immer 2 bis 4 h manchmal auch länger oder garnicht eine Antwort bekam. Da meinte ich nur sind dir andere Dinge wichtiger , dass du in den Zeitraum nicht antworten kannst ? Daraufhin eskalierte Sie. Was sich relativ schnell gelegt hat ! Dann kam die Erste - Trennung im Juli 2020. da ging es darum , dass ich Sie angeblich nicht ernst nehme und mich nicht genug mit ihrer Krankheit auseinandergesetzt hätte und eh alles aus meiner Sicht lächerlich wäre. So schön so gut ! Das regelte sich dann nachdem 4 Tage vergingen und Sie sich meldete: mit hey, ich habe mir Gedanken gemacht und vermisse dich. Ich würde mit dir gerne persönlich reden. Ich sagte okay ich komm dann gleich vorbei ! Gesagt sowie getan fast 90 Kilometer zu ihr. Dann kam ich an wir klärten alles und gut war ! 3. Tage vorher noch gemeinsamen Kurzurlaub gemacht. Ihre Familie mochte mich wie nie einen zuvor ! Ich kam mit jedem aus ihren Umfeld klar. Alle feierten mich für meine Lockerheit, Humor und gutes Herz. Alle sagten ihr seid das perfekte Traumpaar. Sie war so glücklich mit mir wie noch nieeee. Zudem war ich auch der Jennige der im Bett der Beste war. Alles schien so perfekt. Dann redete Sie davon noch in 1. spätestens 1 gemeinsames Kind zu wollen. Ich war da wenn Sie mich brauchte. Nahm Sie im Arm wenn Sie es benötigte. Habe Sie unterstützt im Haushalt und habe ihre Wohnung renoviert. Gab ihr mal so Sachen. Etc. Und habe ihr wissen lassen, dass ich Sie liebe. Dann kam der 20.09.20 mein Geburtstag: ich war der Erste der ihre komplette Familie , Bruder, Mutter , Vater und Stiefvater an einem Tisch bekam. Sie sagte wow ich bin so glücklich hat noch nie einer geschafft. Sie fühlte sich wohl alberte rum und war extrem glücklich. 3 Wochen vorher noch bei ihren Vater gewesen wo ich auch den Hund und den Stiefvater kennengelernte! Der wiederum macht viel abhängig ob ein Mensch gut oder nicht gut ist von dem Hund mag der Hund dich nicht, dann bist du schon bei ihm mehr oder weniger unten durch ! Alles war perfekt ich war der Erste Partner den der Stiefvater mochte und der Hund mochte mich auch. Dann kam der 21.09 genau einen Tag nach meinem Geburtstag. Ihre Stimmungen waren nicht mehr doll. Wiederum 1 Tag später keinen S. und Sie wolle nicht betatscht werden. Wiederum einen Tag später fuhren wir shoppen. Sie sagte später eigentlich hatte ich keinen Bock gehabt habe ich nur für dich gemacht. Aber Sie war den ganzen Tag richtig down. Vom Shoppen zurück! Wollte ich Sie aufheitern habe ihr ins Gesicht gegrinst und gesagt lach doch mal. Worauf Sie dann eine Szene machte und meinte, dass geht garnicht was mit einfällt einen Depressiven in seine Phase glücklich machen zu wollen und und. Ob ich nicht verstehe wie Sie sich fühlen würde. Dann eskalierte das Zuhause noch mehr! Sie hing am Telefon wie meistens und ich war am kochen. Ich sagte weil mir das auf dem Nerv ging mittlerweile Schatz was ist los? Nichts ich will meine Ruhe ob ich da was gegen hätte. Habe ich gesagt nein. Aber gegen deinen Ton mir gegenüber. Dann sagte ich mir ist das zu viel ich geh runter zum Nachbar meinte Sie pack deine Sachen und fahre. Musste ich dann doch nicht. Gingen dann ins Bett! Morgens ich im Halbschlaf Sie weg. Ich geschrieben du brauchst nicht zu flüchten vor mir ich kann auch gehen ! Sie hatte ich auch nicht vor ich will nur zu Castiel ihren Hund deswegen ist Sie bei Mama. 2 Tage vergingen und nix. 3 Tag ich fuhr nach Hause. Im Anschluss schrieb mir Romane von wegen ich wäre ja so unterschiedlich und es liege ja das Meiste an mir und Sie könne es von der Psyche nicht mehr. Sie geht Montag erstmal zum Arzt und guckt dann weiter. Also Psychologen. Montag kam ! Nix war mit Arzt. Vorweg Sie war vorher schon in Therapien auch in Kliniken. Massiv geritzt usw. das tut Sie nicht mehr. Als ich dann vorschlug nach paar Tagen uns auszusprechen meinte Sie ja müssen eh reden wegen unserer Beziehung. Ich 90. Kilometer gefahren.

- kam an: Sie gab mir das Zepter in die Hand. Und meinte fang an. Kurios nur das einer am Telefon war und Sie das Handy während des Gespräches mit dem Display nach unten auf dem Tisch lag. Meine Meinung da war einer am zuhören. Ich legte ihr mein Konzept vor: 1. Gemeinsame Therapie für Borderliner mit Partner 2. das ich nicht mehr so lange bei ihr bin höchstens 4. Tage 3. das ich mich in sämtliche Foren und mit Leuten ausgetauscht habe und jetzt besser Bescheid wisse um der Materie Borderline. Und Sie gefragt was Sie davon halten würde ob Sie uns noch eine Chance gibt ? Klares Nein. Aber du bist mir auch sehr wichtig und ich habe dich auch lieb Chris. Ich war wie eingefroren und zusammengebrochen / Weinkrampf. Bin gegangen. Sie blockte mich nicht und löschte mich nirgendwo hatte zwar Bilder überall gelöscht aber noch 3 Tage den Beziehungsstatus drin. Dann kam der Tag als ich ihr sagte : Montag wolle ich meine Sachen abholen. 14 Uhr. Gehe nicht Sie muss auf den Hund aufpassen! Wenn erst später oder Dienstag. Ich sagte okay , dann später darauf kam dann ich sage den Thomas Bescheid da kannst du deine Sachen abholen. Ich fragte willst du mich nicht mehr sehen ? Ich rief Sie an ! Sagte eine Frage hast du mich überhaupt geliebt ? Kam willst du mich jetzt verarschen was für eine Frage. Das müsse Sie sich nicht geben legte auf und löschte mich daraufhin überall aber nicht geblockt ( WhatsApp- sehe ich kein Bild mehr und wann Sie zuletzt online war ) aber ich sehe wenn Sie on ist also nicht blockiert. Facebook und Instagram hat Sie mich gelöscht! Auf meine Frage ob wir nochmals eine Chance haben! Sagte Sie nein nie wieder. Komisch vorher noch anders geredet die Tage davor. Und meine Mutter hat Sie auch nicht gelöscht.

Dann: den selben Abend erfuhr ich, dass Sie mit ihrem aller ersten Freund im Kontakt war ! Auch nur 6 Monate fest und 1 Jahr on / off keine Beziehung hielt länger als unsere 9. Monate. Ich sagte das ich vermute das es deswegen ist, dass Sie Schluss macht. Sie sagte ich bin nicht deine wie deine Ex und wenn das so wäre , dann würde Sie es wie ne Erwachsene mir ins Gesicht sagen ! Sie könne sich meine Vorwürfe und Unterstellungen nicht mehr anhören Sie will nichts mehr von mir hören. Ich schrieb: das ich gerne den Kontakt abbrechen werde und mich gegebenenfalls noch einmal melde wenn Sie nichts mehr von mir höre wünsche ich ihr von Herzen das Beste! Bis jetzt nichts mehr gehört weder gesehen noch hat Sie mich versucht zu kontaktieren! Hält Sie mich warm ? Gibts da die Möglichkeit das Sie sich meldet ? Da Sie ja anfangs sagte Sie brauche Ruhe und erstmal Abstand. Oder läuft da was mit dem Ex ? Der Vater und ich sind noch im guten Kontakt er hat Sie zu Sau gemacht und gesagt das hat der Jung nicht verdient. Das Sie mal ihre 7 Gehirnzellen nutzen soll und und. Er meinte Sie hat keinen Neuen aber mir zu Liebe rät er die Finger von ihr zu lassen.

Wie seht ihr das ?

PS: was ich hier die letzten Tage gelesen habe geht es mir noch Verhältnissmäßig gut. Klar ist auch der Entzug etc. Da aber auch das Verlangen ihr zu schreiben bis jetzt nichts. Meint ihr Sie spielt ein Machtspiel und meldet sich in der Kontaktsperre ? Oder am besten abhaken wie alle sagen ?

Ich weiß: ich habe mich reflektiert und gemerkt wieso ich es überhaupt soweit kommen lassen konnte ! Lag an meinem ich. ( Helfersyndrom ) Gutmütigkeit ! Herzensmensch. Und ich gebe ihr auch keine Schuld sondern Sie handelt in dem Moment wegen der Krankheit so.

Bitte: Ernste Beratschlagungen keine Vorwürfe. LG, Chris

08.10.2020 21:41 • #62


A


Vergesse meine Borderliner-Ex nicht

x 3


M
Lieber Patrick 80

Ich denke auch täglich an die Borderlinerin die mich letztes Jahr verlassen hat, obwohl ich ca. seit der Trennung 14'Dates hatte.
Lies dir deine Beiträge nochmal durch.....wo du alles für sie tust das es IHR gut geht und das SIE es soooo schwer hatte und und und

Sie hat die ganze Zeit nur Aufmerksamkeit gebraucht....denn sie ist soooo Arm auf dieser Welt.....ist es mal nicht um SIE gegangen gab es Drama.......und und und
Du hast nur eine Version von dir geliebt, sie hat alles das genutzt was du brauchst und was dir Gefällt ihr zu verfallen.

Borderline ist eine PERSÖNLICHKEITSSTÖRUNG


Wenn du viel gelesen hast solltest du jetzt aufstehen, einen guten Psychotherapeuten such, einen männlichen BITTE.
Kauf dir die Bücher: der wahre Mann und Nie wieder Mr. Nice Guy

Hol dir deine Eier zurück und geh auf Dates etc........Gaube mir sie wird nie nie nie im Leben mit einem anderen Glücklich sein

08.10.2020 22:21 • #63


Zweizelgänger
@Mookeey
Offensichtlich hast du nicht gesehen, dass Patrick80 zuletzt am 10.04.2018 hier geschrieben hat.

@chrisdo09
Nachdem wie du das schilderst, würde ich dir empfehlen keinen Kontakt mehr zuzulassen.
Für Dich!

Ich verstehe in deinem Fall auch nicht ganz warum du das weiterführen möchtest.
Vielleicht solltest du dich noch intensiver mit dem Thema beschäftigen, denn es gibt sehr unterschiedliche Ausprägungen.
Bei deiner Ex habe ich die Befürchtung, dass sie leider zu den extremeren Fällen gehört.

Ich persönlich halte es für sehr gefährlich.

08.10.2020 22:44 • #64


M
@ Zweizelgänger


Sorry

08.10.2020 22:49 • #65


Zweizelgänger
Wie sorry ?
Verstehe ich jetzt nicht ganz.

08.10.2020 22:50 • #66


M
Zitat von Zweizelgänger:
Wie sorry ?
Verstehe ich jetzt nicht ganz.



Das ich es nicht gesehen habe, das Datum

08.10.2020 22:57 • #67


Zweizelgänger
Ach so, alles gut.
Bist nicht der einzige dem sowas schon passiert ist.
Hab ich auch schon gemacht und ich glaube das Thema war von 2014

08.10.2020 23:02 • x 1 #68


C
@Zweizelgänger Danke für dein Feedback. Ja , Sie ist diagnostiziert Borderlinerin. Ihre Beziehungen vor mir hielten alle nur 1 bis 3 Monate ! Ausnahme ihr aller erster Freund halbes Jahr und dann On / Off ging alles insgesamt 1,5 halb Jahre. Ich mit 9 Monate am Stück war ihre längste Beziehung. Sie 24 jetzt in einer Woche ich 29. vorher nie Erfahrungen mit Borderline gemacht. Am Anfang dachte ich wow endlich angekommen, dass Glück gefunden. Ihre Familie alle mochten mich. Ich war der Erste der ihre Familie am Tisch brachte ! Sie schien förmlich zu fliegen vor lauter Glück. Die ersten Wochen waren verhältnismäßig der absolute mega Hammer .... bis ich festgestellt habe das Sie mir mal 2 oder 3 Tage nicht zurück schrieb ( Fernbeziehung 90 Kilometer ) . Dann fragte ich was los sei ? Kam oh sorry Schatz habe vergessen zu antworten! Das 2 mal ich habe so viele Nachrichten deine ist dabei untergegangen da ich keine Lust mehr hatte es wurde zu viel ! Das 3 mal dann sorry melde mich später bin im Stress. Ja dann kam der erste Knall ich wollte Schluss machen! Sie mich etliche Male angerufen , dann ihrem Vater gefragt was Sie machen kann um mich wieder zu kriegen usw. zig SMS sen. 2 Stunden später rief ich dann an was Sie wolle ? Sie dann Schatz : Das war alles nicht gewollt und ich liebe dich doch. Du bist mein Traummann usw!

Sie komm vorbei : ich um 22 Uhr noch hingefahren - geredet und plötzlich war alles wieder wie der Blaue Himmel. Hatten gut S. , Kuschelten und waren innig zueinander... also sprich gefühlvoll.

4. Wochen später plötzlich kriegt die einen Anfall rastet aus und weint wehement! Flüchtet vor mir ins Schlafzimmer! Ich blieb ruhig. Dachte mir alles nur nicht, dass ihr alles zu viel wurde mit der Beziehung! Das erfuhr ich erst nach Monaten. Als Sie sagte sei froh das du noch hier bist die meisten vor dir haben nicht mal einen Monat überstanden!

Dann weitere 6. Wochen später ich renovierte ihre Wohnung, shoppte und ging essen mit ihr . Alles schien so perfekt! 2 Wochen später fuhren wir im Kurzurlaub nach Husum. Kamen wieder hatten einen kurzen Streit und Sie schmiss mich raus ! 3 Tage später Sie sich gemeldet ich solle doch vorbeikommen ihr tut es leid Sie müsse mit mir reden !

Gut ich fuhr hin. Wir redeten und kamen wieder zusammen! Sie wollte aber nichts mehr darüber hören was passiert ist. Und es sei ja egal , da wir ja eh von 0 anfangen und das hier und jetzt zählt. Gesagt getan ! Weitere 4 Wochen ging es gut! Bis Sie wieder einen Heulanfall bekam und ich Sie im Arm nahm ! Plötzlich ging Sie ! Ich wohin gehst du? Sie nur an die frische Luft! 4. Stunden bis halb 2 Nachts war Sie weg .... irgendwo angeblich im Wald ! Als Sie wiederkam war plötzlich alles wie gehabt. Dann die nächsten 6 Wochen immer mal wieder kleinere Zwischenfälle. Am 20.09.2020 zu meinem Geburtstag, dann plötzlich ihr Hoch als Sie hörte , dass ich schaffe ihre komplette zerstrittene Familie an einem Tisch zu bringen als erster Freund bzw generell als Erster überhaupt! Wir feierten ein Geburtstag den ich so die letzten 10. Jahre nicht mehr hatte es war so schön.

Einen Tag danach ging es plötzlich bergab ! Jetzt weiß ich auch wieso ( bei BLlern gilt man fliegt nur so hoch wie man fällt ) heißt nach jedem Hoch kommt ein Tief !

Das kam dann: am 23.09 waren wir shoppen in Düsseldorf. Sie war total schlecht drauf angeblich wegen mir! Weil ich gemeckert habe das wir 35 Minuten mit der Bimmelbahn fahren anstatt 10 Minuten und 1 Haltestelle mit dem RE ! Naja Sie gab mir die Schuld ich sei ja mit nichts zufrieden usw. Ich mir nichts draus gemacht und munterte Sie auf machte Spaß, paar Faxen um Sie zum lachen zu bringen !

Plötzlich: Ihre Reaktion ob ich nicht wüsste das, dass falsch sei, wenn jemand in seiner Depri - Phase ist aufzuheitern ! Und das es ihr so noch mehr schlechte Laune macht und ihr es garnicht gut ginge .... okay ich hörte auf .

Wir fuhren nach Hause dort angekommen: wollte ich kochen. Vorher redetet ich noch mit ihr! Plötzlich wurde ihre Stimme mir gegenüber aggressiv , ich sagte bitte rede nicht so mit mir ich habe dir nichts getan ! Sie so rede ich immer ! Stimmt nicht ! Naja dann jedenfalls in die Küche für mich bisschen daher geredet und plötzlich sagt Sie nimm deine Sachen und fahre .... tat ich nicht. Bin runter zum Kollegen!

2 , 3 Tage geschmort Sie bei ihrer Mutter gewesen keine Reaktion. Also fuhr ich Heim.

Dort angekommen kam dann nur noch Vorwürfe von ihr via WhatsApp ! Am 29.09 dann wir müssen reden möchte es nicht hier übers Telefon machen komm vorbei !

Ich hingefahren: Sie mich anfangen lassen die Konversation zu starten! Ich Idiot überlegte mir noch ein Konzept wir das weiter gehen kann usw. Vonwegen mit Therapie für Borderliner in einer Beziehung also mit Partner eigene Kosten 90 Euro pro Sitzung. Sie abgelehnt ! Ich bat ihr an das ich bisschen auf Distanz gehe und nicht mehr so oft da bin wenn es besser für Sie ist! Sie abgelehnt. Dann schlug ich vor das der Hund öfters kommen soll da er ihr gut tut und jetzt bei der Mutter lebt ! Sie abgelehnt. Ich dann so ich habe mich auch mit deiner Krankheit auseinandergesetzt und beschäftigt Sie abgelehnt garnicht interessiert! Ich dann so gibts du uns noch eine Chance? Sie ich kann das von der Psyche nicht mehr....

Ohne irgendwie Schluss zu machen! Ich brach zusammen voll am heulen keine Empathie nichts nur Eiseskälte zu spüren .... dann ich du bist mir wichtig. Sie dann nur ja du bist mir auch wichtig und ich mag dich sehr.

Ich gegangen: darauf noch paar mal versucht mit ihr zu sprechen keine Chance. Daraufhin blockierte ich Sie. Dachte hilft mir beim verarbeiten. Nö ich fing an dann nach paar Tagen ihr zu schreiben: Sie ich will mit dir nichts mehr zu tun haben du hast mich überall blockiert lösche meine Nummer!

Daraufhin hat Sie mich überall blockiert und seit über 3 Wochen habe ich nichts mehr von ihr gehört.

Denke da kommt auch nichts mehr obwohl Sie mit meiner Mutter komischerweise noch WhatsApp Kontakt hält !

29.10.2020 13:54 • #69


Zweizelgänger
Sorry, ich lese es erst später.

29.10.2020 14:58 • #70


Zweizelgänger
Nachtrag
Mach doch bitte ein eigenes Thema auf.
Es nutzt nichts, wenn du so lange Texte und deine eigene Geschichte in ein anderes fremdes Thema steckst.

Am besten meldest du dich auch an, dann wird das alles etwas einfacher und übersichtlicher.

29.10.2020 15:01 • #71


Snipes
Zitat von ChrisDO09:
@Zweizelgänger Danke für dein Feedback. Ja , Sie ist diagnostiziert Borderlinerin. Ihre Beziehungen vor mir hielten alle nur 1 bis 3 Monate ! Ausnahme ihr aller erster Freund halbes Jahr und dann On / Off ging alles insgesamt 1,5 halb Jahre. Ich mit 9 Monate am Stück war ihre längste Beziehung. Sie 24 jetzt in einer Woche ich 29. vorher nie Erfahrungen mit Borderline gemacht. Am Anfang dachte ich wow endlich angekommen, dass Glück gefunden. Ihre Familie alle mochten mich. Ich war der Erste der ihre Familie am Tisch brachte ! Sie schien förmlich zu fliegen vor lauter Glück. Die ersten ...


Also igendwie gleichen sich die wirklich schrecklichen Erzählungen aus Beziehungen mit einem Borderliner alle sehr. Bei manchen habe ich mich schon gefragt, mit wem meine BL-Ex zeitgleich mit mir auch noch zusammen war Ich bin immer froh, wenn keine Kinder im Spiel sind. Für die ist der Weg leider vorbestimmt, wenn die Mutter an BL leidet und meist auch noch alleinerziehend ist. Ist wirklich grausam, wenn man selber das alles erkennen muss, aber der andere einfach keinerlei Hilfe zulässt und lieber sich, Kinder und Ex-Partner ins Verderben reißt. Das einzig gute an einer Beziehung zu einem Borderliner ist, dass man selber im Anschluss sehr viel an sich arbeiten muss und seine eigene Persönlichkeit deutlicher erkennen kann. Na immerhin...

29.10.2020 17:39 • #72


Zweizelgänger
Zitat von ChrisDO09:
Denke da kommt auch nichts mehr obwohl Sie mit meiner Mutter komischerweise noch WhatsApp Kontakt hält !

Kenne ich, meine
Ex hat meiner Ma noch zum Geburtstag geschrieben als sie ihren neuen schon hatte.

Bitte mach ein eigenes Thema auf.
Danke

29.10.2020 20:14 • #73


P
Hi. Ja, das Thema ist alt . Und das ist gut so. Man muss zu sich selbst finden und darf das Thema borderline nicht unterschätzen.
Wer sein Leben nicht komplett hingeben will
Muss den Schlussstrich ziehen, so hart das klingen mag. Bleibt gesund

29.10.2020 20:50 • x 1 #74


C
Habe ein eigenes Thema geöffnet von Borderlinerin eiskalt weggeworfen.

29.10.2020 21:53 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag