1

Warum vergesse ich ihn nicht?

S
Hallo.
Ich bin nicht auf der Suche nach Tipps oder so.
Ich möchte nur mal meine Geschichte erzählen. Vielleicht geht es manchen von euch genauso. Ich habe erst letzens einen Artikel gelesen, in dem stand, dass viele Menschen so jemanden habe, den sie irgendwie nie so ganz vergessen.

Ich habe IHN vor 8 Jahren durch Schulfreunde kennen gelernt. Wie das so ist in kleineren Städten, jeder kennt jeden um ein paar Ecken. Und so sind wir uns damals begegnet, beide 16, beide noch nie in einer Beziehung gewesen. Wir mochten uns direkt, haben uns gut verstanden und fanden einander auch attraktiv.
Wir haben viel telefoniert. Über ICQ geschrieben.
Wir hatten ein tolles 1. Dates.
Ich war nur noch aufgeregt.
Tolles 2. Date. Gleich wieder verabredet, alles aus SEINEM Antrieb.
Ins Freibad sollte es gehen. Hab vor dem Schwimmbad gewartet. Es war sehr warm. Na gut, warte ich eben drin.
Da saß ich dann auf meinem bunten Handtuch. Von IHM keine Spur. Eine Stunde zu spät, zwei. Gefühlte hundert mal angerufen. Irgendwann eine lahme Absage per sms. Ohne Begründung.
Ich war 16, ich war viel unterwegs. Ich war wütend, fühlte mich gekränkt und außerdem hatte ich angefangen, Gefühle zu entwickeln. Ich hab jemand anderes bei einer Party kennengelernt. Nein, nicht auf der Party. Wir mussten an der Garderobe arbeiten an dem Abend. Die Party fand nämlich in unserer Schule statt und wir hatten beide Mist gemacht und das war die Strafe. Mit den Lehrern die Jacken aufhängen.
Jedenfalls war ER da. Und ER kam an die Garderobe und wollte mit mir reden. Ich war total nervös, aber ich hab IHM gesagt, ich hätte nun keine Zeit. Hab dann gesehen, wie ER zu SEINER Gruppe ging, darunter auch 2 Mädels. Das hat mich tota verunsichert in dem Moment. Der andere hat mich etwas dazu ausgefragt und wir haben ein wenig geflirtet, er hat dann angeboten, mir zu helfen, falls ER wieder kommen sollte. Das passierte auch später, ER hatte ein wenig was getrunken und war mutig genug. ER müsse sich bei mir entschuldigen, da kam der andere und hat mich einfach schnell geküsst. Das hat IHN natürlich aufgeregt. ER wllte sofort seine Jacke und ist abgerauscht. Hat mir dann noch paar mal geschrieben.
Das war so daneben von dir
Ich wollte mich entschuldigen
Dann aber auch Ist mir jetzt egal
Schönes Leben mit dem
Na ja, daraus wurde nichts. Ich fand ihn nicht so toll und hab nach 2 Wochen am Telfon Schluss gemacht. Aber mit IHM war Funkstille.
Dann war ER eine Weile sehr krank.
ER hatte zwischendurch eine Freundin, ICH hatte wieder einen neuen Freund. (2010)
Wir haben immer mal über Chat den Kontakt gehalten, mal mehr, mal weniger, mal gar nicht.
Dann bin ich IHM zufällig begegnet, als ich mit Freundinnen unterwegs war. ER hat mich gleich wieder umgehauen. (Anfang 2012) Und ER war wieder Single, ich nicht. Wir haben Nummern getauscht und von da an jeden Tag endlos viele Sms gesendet, immer hin und her und bei mir waren die alten Gefühle stärker denn je.
Aber da war auch die Angst. Die war es damals auch bei IHM, ER hatte eben noch nie eine Freundin gehabt und hatte zu viel Angst, das hat es IHM nicht ermöglicht, zu unserem Date zu kommen. Jetzt hatte ich die Angst und es war ja auch nicht klar, was ER denkt, ob es nur freundschaftlich für IHN war oder nicht.
Immer noch das gleiche Jahr. Ich hab schlimmen familiären Streit und bin abends mit einer Freundin unterwegs. ER ist auch da. Setzt sich draußen auf der Treppe zu mir, legt den Arm um mich, hält meine Hand. Es fühlt sich gut an. Am nächsten Tag will ER den Kontakt abbrechen. Es würde IHm zu viel und ich würde mich nicht für IHN entscheiden, ich hätte immerhin seit 2 Jahren einen Freund und es sähe nicht aus, als würde ich mich trennen.
Ich will nicht, dass ER den kontakt abbricht, aber ER behält recht. Ich traue mich nicht. Obwohl ich wieder volle Dröhnung in ihn verliebt bin. Also sage ich nichts, sage, es sei okay, ich verstehe es. ER sagt, er wird sich nicht mehr von sich aus melden, wenn ich IHN wollte, soll ich auf IHN zu gehen.
ER schreibt mir andauernd. Ich vermisse dich
Ich wünsche mir die Zeit (2009) zurück, wo ich einen Chance bei dir hatte
Ich denke pausenlos an dich. Bitte schreib mir
Ich war so traurig, weil es mir genauso ging, aber ich traute IHM nicht. Dachte, ER mag vielleicht nur die Vorstellung und nicht mich, Und ich war ja auch wenn auch deutlich schwächer in meinen Freund verliebt. Ich blieb stark, antwortete nicht, damit ER von mir los kommen könnte.
SEINE Nachrichten wurden weniger, ich blieb eisern, keine Antworten.
1 Monat.
2 Monate.
4 Monate.
Ein halbes Jahr.
Ich träume eine Woche lang jede Nacht von IHM, schreibe IHM dann doch zurück, als ER sich meldet. (2013)
ER lädt mich ein zu einer Party in der WG, in der ER wohnt. Ich sage zu, fahre hin (65 km, teure Zugfahrkarte und so), stehe vor der Tür, mir wird schlecht und ich fahre wieder heim. Es hat mich etwas ausgebremst. Mein Freund wusste nicht mal, wo ich war! Es kam mir falsch vor.
ER schreibt Das enttäuscht mich. Als hätte irgendwas passieren müssen. Hast du Angst? Vor mir? Vor dem, was zwischen uns sein könnte? JAA! Ich sage nur, mir war nicht gut, ich wollte lieber heim, mich hinlegen. Wieder verkackt.
Wir bleiben in Kontakt, reden darüber, über alles, die Gefühle, die sind und waren und warum es nur so schwer bei uns sein muss... Ich fahre an einem Tag etwa einen Monat später einfach hin, unangemeldet. Ich war eigentlich mit einer Freundin im Park, als es mich packte. Wir kuscheln auf dem Sofa, sind so näher als ich sonst je jemandem war. Wir küssen uns. ER sagt, ich sollte gehen. Ich würde mich ja doch nicht trennen und ER müsse sich schützen. Ich gehe. Wir schreiben. ER sagt, ER wollte eigentlich was anderes und dass ich nicht gehe.
Ein paar Tage später stehe ich wieder vor SEINER Tür. Ja, dieses Mal passiert es. Ich habe mit IHM geschlafen. Habe IHM zuvor versprochen, mich zu trennen, sogar so getan, als riefe ich ihn an, denn ich wollte ihm schon mal bescheid sagen, dass wir ernst reden müssten.
Ich habe es nicht getan. ER war so wütend und hat sich so mies gefühlt. Ich habe nichts gefühlt. Ich liebe IHN, sonst wäre es nicht so weit gekommen, aber ich hab es nicht über mich gebracht, habe es meinem Freund nicht mal gesagt.
Ich habe IHN dann auf einer anderen Party wieder gesehen nur 2 Wochen später. ER hat gesagt, dass ER mir verzeiht, dass ER mich liebt und dass ER immer noch mit mir zusammen sein will.
Ich habe IHM gesagt, dass ich ihn auch liebe schon seit Jahren und dass ich meine Angst endlich überwinden will.
Am nächsten Tag schreibt ER mir: Bitte, lass es. Ich bin nicht gut für dich. Schau, wozu ich dich gebracht habe. Ich fühle mich schuldig und ich denke, wir sollten es ganz lassen. Ich liebe dich, aber es ist zu viel passiert. Es ist jetzt 14 Uhr, du warst gestern auch nüchtern und hast dich noch nicht gemeldet, das heißt, du hast eh wieder gekniffen. Sreich mich aus deinem Leben
Da war ich noch mitten im Streit mit meinem Freund, denn ich hatte ih gerade gesagt, dass ich mich in einen anderen verliebt habe. Ich schreibe IHM das, aber er sagt Ich glaube dir nicht mehr
Mein Freund hat sich nicht getrennt, also waren wir bis Mitte 2015 noch zusammen.
2014 - ER und ich haben keinen Kontakt mehr, ich träume andauernd von IHM
2015 - Ich trenne mich nach 5 Jahren, verliebe mich 1 Monat später neu. ER schreibt mir wieder, ich antworte nicht. 2 Jahre lang.
2016 - ich bin eigentlich glücklich. SEINE Nachrichten versetzen mir immer einen Stich, aber ich antworte nicht auf sie
2017 - Ich verlobe mich und da sind wieder diese Träume. Und SEINE Nachrichten. Ich fasse mir ein Herz, blockiere IHN ohne ein weiteres Wort und beschließe, ihn zu vergessen.
Vor zwei Wochen: Eine alte Freundin schickt mir ein Bild, von dem Tag, an dem ich aus dem Park gerannt und zu IHM gefahren bin, IHN zum ersten Mal geküsst habe. Ich habe die Freundin seither nicht mehr gesehen, habe wieder das Gefühl, meine Vergangenheit verfolgt mich.
Letzte Woche. Ich bin zum ersten Mal seit langem abends mit dieser Freundin unterwegs. Auf einer größeren Verantstaltung. ER ist auch da, wohnt wohl wieder in der Gegend, wo wir als Teenager schon gewohnt haben.
Ich erzähle IHM, dass ich glücklich bin, bald heiraten werde. SEINE Freundin wirft mir giftige Blicke zu. Sie geht raus.
ER Da tauchst du hier einfach auf und bringst wieder alles durcheinander, was ich so mühsam die letzten 4 Jahre geordnet habe
Ich Es tut mir leid ich hoffe, du bekommst keinen Ärger mit ihr
ER Vergiss sie Dann küsst ER mich. Nein, wir küssen uns.
Sie kommt zurück und sieht es, rennt raus, ich hinterher. Dann sagt sie: Du bist SIE, oder? Die ihn so ruiniert hat damals? Schön zu sehen, dass ihr euch beide gegenseitig so ruiniert habt, dass ihr keine Beziehungen führen könnt. Wenisgtens auch nicht miteinander, weil das nie funktionieren würde. Er kommt morgen wieder zu sich, viel Spaß heute Abend
Das war alles, dann hat sie uns da stehen lassen und irgendwie hatte sie recht. Wir haben uns gegenseitig ruiniert.
Ich kenne IHN heute auf den Tag genau 8 Jahre und ich musste das mal loswerden. Ein Teil von mir wird IHN immer lieben, aber ich will das eigentlich nicht. ER wird in meinem Herzen sein, nicht in meinem Leben. Wir haben beide geweint. Ich habe gesagt, dass ich definitiv heiraten werden und dass wir uns nicht mehr sehen sollten.
ER: Du siehst, es ist unser Schicksal. Bis zum nächsten Mal

Ist hier sonst noch jemand so blöd?
Mein Verlobter weiß das mit dem Kuss, er kann mir nicht böse sein, da er die ganze Story ja kennt und er akzeptiert, dass ER immer wie ein Geist bei uns sein wird. Er hat aufgegeben, gegen IHN zu kämpfen. Und das ist okay, denn ich habe aufgegeben, um IHN zu kämpfen.
Hat hier auch jemand jemanden, mit dem es nie geklappt hat, den ihr aber immer noch liebt?

03.05.2017 17:57 • #1


sven11
Oje das nenn ich mal ne Story mit viel Drama! Ein wenig Hollywood like und das erste woran ich denke ist. Jub Du oder ihr habt recht, das würde als Beziehung nie funktionieren wenn es plötzlich soweit wäre.
Aber die blöde Selbsteinschätzung find ich gut. Ihr wart und seit jung, da macht man halt solche dramatischen Sachen.
Ihr werdet immer irgendwie verbunden bleiben. Es wird immer Momente geben wo ihr aneinander denkt und es wird immer etwas besonderes sein wenn ihr euch seht. Das ist die Sehnsucht nach dem was ihr voneinander wollt und nie bekommen habt. Genau deshalb würde eine Beziehung im Moment nicht funktionieren. Eher wenn ihr viel älter und erfahrener seit. Im Moment wärt ihr schnell enttäuscht wenn ihr zusammen kommen würdet.

Auch ich hatte etwas ähnliches erlebt.
Ineinander verliebt, fast nie gesehen da wir beide in Beziehungen waren, fast nur geschrieben und telefoniert. Es sollte auch bei uns nie zu einem Happy End kommen. Auch viel Drama über lange Zeit. Selbst heute noch nach ca. 4 Jahren haben wir noch ab und an Kontakt. Das Gefühl ist ähnlich.
Ich weiß das es als Beziehung nie funktionieren würde aber dieses Gefühl bleibt. Ab und an, an sie denken, dann wieder verwerfen. Es wird immer bleiben dieses Gefühl. Und das nur weil man nie das bekommen hat was man wollte.
Einfach Sehnsucht.

04.05.2017 08:49 • #2


Die-Nachbarin
Hallo Seraphine

Erst mal: Du schreibst sehr schön! Liest sich echt gut.

Ich kann Sven11 voll und ganz zustimmen: richtig viel Drama und ihr seid beide noch nicht erwachsen genug. Ihr wärt so enttäuscht, das hat seine Freundin recht!
Was ist das überhaupt für eine entspannte Frau an seiner Seite?! Und auch dein Verlobter. Die gehen ja beide überraschend locker damit um.

Erst dachte ich, es ist mehr deine als seine Schuld. Er war damals... wie alt... 16?! Hatte bisschen die Hosen voll und hat sich verdrückt. Aber dann hat er sich 1000 mal oder so entschuldigt und du hättest ihn zu jedem anderen Zeitpunkt haben können. Er tat mich erst mal sehr leid und dein 5-Jahre-dann-ciao-Freund tat mir auch erst mal leid. Aber es gab sicher Anzeichen, wenn er die nicht gesehen hat, dann weil er nicht wollte. Ich weiß das, ich hatte monatelang eine Affäre und seine Partnerin hat hinterher auch gesagt, dass sie es irgendwie schon wusste.
Ich denke aber, dass doch nicht nur alles deine schuld war... Wenn du auf ihn zugegangen wärst, wäre sicher ihm was dazwischen gekommen. Vielleicht wisst ihr es beide, dass es nicht (oder noch nicht?) der richtige Zeitpunkt ist/war. Vielleicht kommt der nie... Vielleicht eines Tages, wenn ihr beide stark genug dafür seid.
Na ja, es wäre wohl für euch beide besse,r wenn ihr euch nicht so oft begegnet.

Ich frage mich, was du willst?
Willst du IHN?
Oder das, was du tatsächlich hast?

Einene Tipp noch... Du sagst, du heiratest bald.
Tu das bitte nur, wenn du dir ganz sicher bist.
Das Forum hier ist voll von Stories übers Lügen und Betrügen, Verlassenwerden und Verlassen. Lauter traurige Menschen.
Bitte tu dir und deinem Schatz den Gefallen und gehe nicht eine Ehe ein, wenn du das Gefühl hast, dass die andere Sache noch eine Rolle spielen wird.
Mag sein, dass er jetzt bei einem Kuss nicht böse war, zumal es nicht von dir ausging. ABER spätestens, wenn das mehr kommt oder du wieder ernste Gefühle entwicjelst, falls sie je vergangen sind, was ich bezweifel, dann wirst du ihm wehtun und ich denke, das willst du nicht.
etwa 50% aller Ehen werden wieder geschieden. Versuche, zu der anderen Hälfte zu gehören, sonst kommentieren wir in ein paar Jahren vielleicht den Beitrag deinem Mannes: Sie hat mich mit ihrer Jugendliebe betrogen oder den von IHM Sie trennt sich nicht von ihrem Mann, obwohl wir uns lieben

04.05.2017 10:29 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag