8

Wie vergesse ich ihn? Bitte im Hilfe! :-(

M
Ich leide seit mehr als einem Jahr an der Trennung. Zusammen waren wir 3 Jahre. Er war die Liebe meines Lebens... Endet mein Liebeskummer denn wirklich mal? Werd ich ihn jemals Mal vergessen. Endet dieser schmerz Mal? Ich meine ich bin auch nicht motiviert neue kennenzulernen. Ich will auch nicht raus, da ich Angst habe ihn zu begegnen. Ich habe Angst um die Zukunft. Ich will diesen Herzschmerz nicht spueren. Er ist gluecklich... und ich total unmotiviert frustriert und antrieblos. Bitte um Hilfe :'( ich muss standig an die Erinnerungen und ihn denken.. ich werde verruckt. Bitte Eure Beitraege werden mich bestimmt motivieren, mir helfen. Lieben Dank im Voraus.

18.09.2014 23:31 • #1


S
Marie ich möchte jetz nicht hart klingen, aber was erwartest du von uns?
Wir können dir nicht die Last abnehmen, du musst weiter Leben. Auch wenn es dri sehr schwer fällt.
Hab auch den anderen Thread von dir gelesen.

Und ich kann dir nur sagen, blockeLösche ihn überall, das du nicht mal in Versuchung kommen kannst und er keine möglichkeit hat dich zu kontaktieren.
Weil wenn du nicht konsequent dies durchziehst wirst du immer weiter leiden und über ein Jahr diese Schmerzen, sind schon viel zu lange!

Ich denke mal in deinem Wohnort gibt es genügend Möglichkeiten iwo hin zu gehen, ohne Gefahr zu laufen das er dir über den Weg läuft.

tur mir leid, wenn es nich das is was du lesen möchtest, aber was anderes fällt mir nicht ein.

Das möchtest jetz wahrscheinlich nicht lesen, genauso wie ich damals/heute, aber du bist noch jung. Es werden bestimmt noch einige andere in deinem Leben kommen und vielleicht ist später auch jemand bei der dich nicht so behandelt, sondern der dich wirklich liebt und es für ihn nur dich gibt.

Wenn du deinen Frust raus lassen möchtest, mein Postfach is immer offen .
Aber es würde evtl das kommen was du nich lesen möchtest, als vorwarnung

18.09.2014 23:46 • x 1 #2


A


Wie vergesse ich ihn? Bitte im Hilfe! :-(

x 3


A
Liebe Marie,

erst mal tut es mir wahnsinnig leid, dass es Dir so schlecht geht. Man spürt Deinen Schmerz richtig beim Lesen.

Habe mir gerade auch Deinen anderen Thread durch gelesen.

Ich weiß genau wie schrecklich eine Trennung ist und wie weh es tut, aber irgendwann musst Du die Reißleine ziehen. Ich habe auch sehr lange gebraucht um wieder etwas Licht am Ende des Tunnels zu sehen (ist aber eine andere Situation, da wir uns täglich sehen). Deshalb kann ich es genau nachempfinden.

Marie Du musst es selbst wollen. Er ist für Dein Glück nicht verantwortlich. Es bringt Dir nichts Dich zu verkriechen und nichts mehr zu machen. Du bist echt noch jung und hast alles noch vor Dir. Lebe, genieße Dein Leben, geh feiern, shoppen, zum Sport, treffe Dich mit Freunden. Du brauchst die Ablenkung. Suche keinen Kontakt, bitte auch Dein Umfeld, dass sie Dir nichts über ihn erzählen. Jede Info ist Gift für Deine Seele.

Antidepressiva können Dir vorerst helfen, einfach um runter zu kommen. Hast Du auch Kontakt zu einem Therapeuten?

19.09.2014 11:22 • x 1 #3


S
Liebe Marie,

ich bedauere, dass es Dir schlecht geht.

Zunächst, einen Partner mit dem man längere Zeit zusammen war, wird man nie vergessen können. Der Partner gehört zu dem eigenen Lebenslauf wie z.B. die eigenen Eltern.

Daher ist es wichtig, dass man versucht einen Haken unter die Beziehung zu machen und akzeptiert, dass es vorbei ist.

Versuche eigene Interessen zu finden. Gehe unter Leute. Mach die frei für neue Dinge/Männer.

Mir hat mal geholfen, den Namen des ehemaligen Partners auf einen Zettel zu schreiben, habe den Zettel zerknüllt und mir gesagt, das ist jetzt vorbei und habe den zerknüllten Zettel den Klo herunter gespült. Von da an habe ich abgeschlossen, nicht mehr nachgetrauert, sondern es als Episode meines Lebens akzeptiert.

Viel hilft auch Dir das.

19.09.2014 11:51 • x 1 #4


A
Ja das stimmt, so Rituale können gut helfen.

Verbanne auch alles, was Dich an ihn erinnert. Fotos, Geschenke,....

Ich finde das Ziel soll doch sein, mit einem Lächeln auf die Beziehung zurück zu blicken. Du sollst ihn ja auch nicht vergessen, wie Springer schon sagt, war er 3 Jahre Teil Deines Lebens. Er wird immer ein Teil von Dir sein.

19.09.2014 14:01 • x 1 #5


M
Ich kann dazu nur sagen guck da mal ganz genau hin. Du kannst ihn nicht vergessen weil du ihn noch so sehr liebst... denn man kann auch in Liebe jemanden frei lassen. Du kannst ihn nicht vergessen, weil du die Leere ohne ihn nicht erträgst. Du musst DICH füllen, dann wird er immer mehr an Bedeutung verlieren. Dein Leiden hat nicht mehr viel mit ihm persönlich zu tun... Es ist eine ganz harte Erkenntnis, die im grunde viel schmerzvoller ist als das vermissen deines Exfreundes. Du liebst dich nicht... du brauchst seine Liebe. Das geht ganz vielen hier so denke ich... Liebeskummer nach Trennungen ist ja ganz natürlich. Das ist schei. und tut weh! Aber es geht vorbei wenn man wirklich seinen eigenen weg geht... es ist nur eben verdammt anstregend mal bei sich zu gucken und zu schauen was man wirklich im Leben möchte und wie man das erreichen kann. Das Ganze nennt man dann Selbstfindung... ein harter Weg aber mit das sinnvollste was man im Leben machen kann.

Also, sei mutig und guck mal in dich rein. Beschäftige dich mit dir selbst und nicht mit ihm... es hilft nicht wirklich sich die ganze zeit mit Dingen abzulenken wenn man so tief drin steckt. Das ist wie eine Kopfschmerztablette nur Symptombehandlung.... geh an die Wurzel und lern dich mal richtig kennen und lieben. Auf den Weg dahin wirste noch so einiges erleben, das versprech ich dir.

19.09.2014 15:42 • x 1 #6


mind87
also was ich noch als tipp geben kann (auch wenn ich momentan auch wieder ein wenig am kämpfen bin, siehe mein aktueller tread) ...aber was mir sehr gut geholfen hat , war ein paar tage alleine zu verreisen.

Ich war 4 Tage alleine in Barcelona und auf mich alleine gestellt. so musste ich mich einfach mit mir alleine abgeben und hatte Gelegenheit endlich mal über mich und meine Probleme nachzudenken.

Ich muss sagen, als ich retour war, war ich wie ein neuer Mensch. Ich habe mich wirklich in gewisser Weise selbst gefunden. Hatte nach dieser Zeit kein Bedürfnis mehr meinen Ex zu sehen oder ihm zu schreiben..und war wie ein neuer Mensch, ganz meiner Selbst und voller Tatendrang. So habe ich eine neue Weiterbildung angefangen, neue Hobbys ausprobiert und ging wann immer möglich unter Leute.

Ich habe den Fehler gemacht, dass ich wieder Kontakt hatte zu ihm und wir uns auch trafen und so bin ich leider wieder in den Strudel gekommen...

Naja aber wenn du wirklich abschliessen willst ,versuch doch mol sowas und danach unbedingt keinen Kontakt mehr zu ihm, dann solltest du einen grossen Schritt voran kommen.

Bei mir hat es soweit viel gebracht, auch wenn ich wie gesagt wieder einen Rückschritt gemacht habe, so bin ich doch schon einiges weiter als ganz am Anfang. Ich werde so einen Städtetrip ganz sicher wieder machen, den es hat mir sehr sehr gut getan.

Alles gute für dich und Kopf hoch..

19.09.2014 16:14 • x 1 #7


mind87
wie kann man eigentlich ältere Treads von Mitgliedern lesen? würde den von Marie gerne mal lesen

19.09.2014 16:15 • x 1 #8


JessyJess
Zitat von mind87:
wie kann man eigentlich ältere Treads von Mitgliedern lesen? würde den von Marie gerne mal lesen


auf ihr Profil klicken und alle ihre Beiträge anzeigen lassen.

Ich hatte meinen ersten Freund mit 15. Hat ganze 2 Monate gehalten. Ich war nach über einem Jahr nicht drüber weg, mit 17 erfuhr ich dass ich damals bereits schwere Depressionen hatte und vermutlich deswegen nicht aus dieser NUmmer rauskam.
Antidepressiva wirken bei jedem anders, lass bitte den Arzt schauen ob deine vllt nicht die gewünschte Wirkung zeigen.

19.09.2014 17:33 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag