104

Vergesse meine Borderliner-Ex nicht

P
Das bringt alles nichts, wenn man jeden Morgen mit diesem ekelhaften Magenbeschwerden aufwacht und selbst bei tollstem Wetter einfach nur hoffnungslos ist. Mein Körper zittert morgens.
Ich hasse mich dafür, so unendlich schwach zu sein und ständig nur zu jammern. Aber egal, was ich mache, es ändert sich nichts !
Meint ihr denn, dass sie auch in ihrer neuen Beziehung kein Glück empfindet und alles nur von kurzer Dauer sein wird ?

08.04.2018 10:03 • #16


P
Zitat von Patrick80:
Das bringt alles nichts, wenn man jeden Morgen mit diesem ekelhaften Magenbeschwerden aufwacht und selbst bei tollstem Wetter einfach nur hoffnungslos ist. Mein Körper zittert morgens.
Ich hasse mich dafür, so unendlich schwach zu sein und ständig nur zu jammern. Aber egal, was ich mache, es ändert sich nichts !
Meint ihr denn, dass sie auch in ihrer neuen Beziehung kein Glück empfindet und alles nur von kurzer Dauer sein wird ?


Was mit ihrer neun Beziehung ist, ist völlig egal. Du möchtest ja nur das wir dir Hoffnung machen. Das können und werden wir nicht. Wir beurteilen das nach unseren Erfahrungen. Ich denke aber, du möchtest einfach nicht hören. Lass sie sein. Sie schert sich ja auch einen Mist um dich.

Letzter Tipp. Therapie fortsetzen

08.04.2018 10:27 • x 2 #17


A


Vergesse meine Borderliner-Ex nicht

x 3


A
Ja, das wird in jeder Beziehung genauso weiterlaufen. Ein ewiger Kreislauf - die Typen dazu sind absolut austauschbar, und komplett egal, was sie tun, es ändert sich nichts.

Sag mal, hast du Allmachtsphantasien? Das ist jemand mit einer unheilbaren Krankheit. Auch eine Therapie bringt nur soweit was, die Symptome etwas zu lindern, aber nicht mehr. Wärst du mit einer Blinden zusammen gewesen, kannst du da irgendetwas tun, um das zu ändern? Nein, gar nichts. Dh, du hast nur zwei Möglichkeiten: Entweder lebst du das Leben mit einer Borderlinerin genauso weiter wie du es kanntest - mit permanenten psychischen Schüben in rasender Geschwindigkeit. Oder du lebst ohne eine Borderlinerin weiter. Mal abgesehen davon, dass Borderliner ihre Partner genauso emotionslos austauschen wie Unterhosen. Da hat dann der nächste 2-3 großartige Monate - die sich dann in die Hölle verwandeln und das selbe Psycho-Spiel beginnt von vorn, nur mit anderen Statisten in der Nebenrolle.

Noch mal, was sind denn das für Allmachtsphantasien? Glaubst du, du könntest einem Psychopathen beibringen, was Liebe ist, wenn du nur ein bisschen netter zu ihm bist? Oder jemand mit gespaltener Persönlichkeit heilen, wenn du nur mehr Verständnis aufbringen würdest? Wieso dann kommst du auf den Gedanken, dass du jemand mit Borderline seine psychische Störung wegzaubern könntest? Das ist doch nicht wie bei einem Burn out, das mit der Zeit wieder gut wird. Borderliner sind - verzeiht den Ausdruck - eben absolut gaga - und sie verstehen zu wollen, macht dich auch gaga. Zumal Verständnis mit einem Borderliner ohnehin nicht der richtige Weg ist, wenn, dann musst du, wie Sashimi schon schrieb, ein Leben lang knallhart Kante zeigen, und bei den regelmäßigen Trennungen, Auszuckern, Seitensprüngen und generell ununterbrochenen Katastrophen einfach auf Durchzug schalten. Können die wenigsten, zumindest stellen sich so die wenigsten ihre Beziehung vor. Mit einer Borderlinerin kannst du nur zusammen sein, wenn sie dir ein großes Stück weit wurscht ist.

Was du jetzt erlebst ist, dass psychische Krankheiten ansteckend sind. Kaum jemand geht aus einer längeren Beziehung mit einem Borderliner, ohne nicht selbst Medikamente und Ärzte zu brauchen. Ich denke, Antidepressiva wären vielleicht eine Möglichkeit für dich. Und vielleicht mal eine wirkliche Auseinandersetzung mit dem Thema, ohne im Hinterkopf immer zu denken, aber nein, meine ist ganz anders und mit Verständnis kann man alle Krankheiten der Welt heilen. Alles Gute!

08.04.2018 10:51 • x 7 #18


A
Zitat von Patrick80:
Das bringt alles nichts, wenn man jeden Morgen mit diesem ekelhaften Magenbeschwerden aufwacht und selbst bei tollstem Wetter einfach nur hoffnungslos ist. Mein Körper zittert morgens.
Ich hasse mich dafür, so unendlich schwach zu sein und ständig nur zu jammern. Aber egal, was ich mache, es ändert sich nichts !
Meint ihr denn, dass sie auch in ihrer neuen Beziehung kein Glück empfindet und alles nur von kurzer Dauer sein wird ?



Hallo Patrick,

@PrinzPa hat recht, du möchtest dich verständlicherweise an positive Antworten klammern, die dir hier niemand geben kann. Und auch @Sashimi hat sehr kontruktive Beiträge geschrieben. Sehr klar und verständlich

Es wurde alles gesagt, nur du kannst es in deinem Kopf noch nicht umsetzen. Es braucht eine lange lange Zeit, bis zu wieder im Alltag funktionierst.

Eines kann man auf jeden Fall sagen....auch ihre neue Beziehung wird nur von kurzer Dauer sein, jeder ist austauschbar. Ebenfalls die wahrscheinlich vielen Beziehungen, die danach kommen und die ständig S. Abwechselungen werden nie die Erfüllung bringen, die wir uns unter Liebe vorstellen.

Wie lange bist du denn jetzt getrennt? Dein Körper reagiert momentan so stark mit Symptomen, du zitterst, bist schwach und ausgelaugt, dein Magen rebelliert........

Wegen deiner eigenen Schuldgefühle ihr gegenüber und der körperlichen Symptome, wäre professionelle Hilfe angebracht. Mit Gesprächs- und Verhaltenstherapie wirst du deine unnötigen Schuldgefühle schneller verarbeiten.

Liebe Grüße
Atmani

08.04.2018 11:15 • x 3 #19


U
Zitat von Atmani:
Wegen deiner eigenen Schuldgefühle ihr gegenüber und der körperlichen Symptome, wäre professionelle Hilfe angebracht. Mit Gesprächs- und Verhaltenstherapie wirst du deine unnötigen Schuldgefühle schneller verarbeiten.


Das sehe ich auch so. Die Symptome, die Du uns hier schilderst, sind die einer zumindest mittelschweren Depression. Tue Dir selbst einen Gefallen und mach morgen einen Termin mit einem Psychiater aus. Der soll Dich mal grundlegend durchschecken. Alleine kommst Du aus einer Depression nicht mehr heraus und machst es nur noch schlimmer. Psychische Krankheiten sind tatsächlich ansteckend, wenn Mann ein großes Herz hat.

08.04.2018 12:16 • x 2 #20


Sashimi
Zitat von Atmani:
Eines kann man auf jeden Fall sagen....auch ihre neue Beziehung wird nur von kurzer Dauer sein, jeder ist austauschbar.


Richtig. Dann wird sie zum Fragesteller zurückkehren wollen, die letzte Aussprache etc. Borderliner halten sich immer eine Hintertür offen. Sie weiß ja wie sie ihn wieder bekommen könnte.

08.04.2018 12:18 • x 3 #21


A
Zitat von Sashimi:
Richtig. Dann wird sie zum Fragesteller zurückkehren wollen, die letzte Aussprache etc. Borderliner halten sich immer eine Hintertür offen. Sie weiß ja wie sie ihn wieder bekommen könnte.


Genau - und dass mit der Zeit die Liste der Kandidaten, zwischen denen sie switchen können oder wollen, immer länger wird. Zumindest, solange sich der andere weiterhin an unmöglichen Hoffnungen festkrallt und sich manipulieren lässt.

08.04.2018 13:27 • x 2 #22


P
Natürlich habt ihr alle recht, aber leider ändert das nichts an meiner derzeitigen Verfassung. Es ist verrückt, an für sich haben wir nie gestritten, wenn wir zusammen waren. Wobei ich mich natürlich auch etwas anpassen musste. Auf der anderen Seite habe ich aber alles getan, hab für sie funktioniert. Aber wehe, es ging mal ein wenig nach links oder rechts.
Aber eines kann ich sagen: Depressionen sind wirklich ansteckend. Wir waren etwas länger als ein Jahr zusammen. Gegen Ende wurde ich selber depressiv und an einem Tag, an dem es besonders schlimm war, habe ich ihr nicht geantwortet auf eine Nachricht, weil ich schlichtweg am Boden war. Das hat dann quasi das Ende eingeläutet, wir hatten ein paar Tage losen Kontakt und als ich dann ein Gespräch wollte ist sie sehr ausfällig geworden. Dann war Funkstille, wie so oft. Aber endgültig Schluss gemacht hat da noch keiner. Ich musste dann durch einen wirklich blöden Zufall (war wirklich Zufall) mit erleben, wie sie sich nur 100 Stunden später mit einem fremden Mann treffen wollte, spät abends bei ihm. Ich konnte verfolgen, was die beiden miteinander schrieben. Sie hat exakt so geschrieben wie mit mir zu Beginn, 1 zu 1 ! Ich musste das lesen und war schockiert, es hat mir alle Sicherungen durchgebrannt zu sehen wie die Frau, für die ich alles getan hatte, einfach zum nächsten geht in sehr billiger Art und weise ! Welche Frau geht schon nachts zu einem fremden Mann, um ein Wein zu trinken ?
Dann hab ich böse und üble sms geschrieben, die mit natürlich leid tun. Sie kam vorbei, ich wollte sie nicht in die Wohnung lassen. Als sie randalierte musste ich die Tür öffnen, wollte sie aber net reinlassen. Dabei hat sie sich ihre Hand verletzt (ich schwöre, dass es ein Unfall war !). Sie ging direkt zu Polizei, hat mich angezeigt. Hat diverse Lügen aufgetischt, wir seien seit Monaten getrennt usw. ! Hab das Gelesen einige Tage später, es war unfassbar.
Es hat sie aber nicht daran gehindert einen Tag nach diesem Vorfall zu diesem Typ zu fahren und sich flachlegen zu lasssen. Welche Frau macht das, die ja nicht einmal 24 Stunden davor von ihrem Freund geprügelt wurde ? Das hat sie zumindest der Polizei gesagt. Ein Zeuge hat alles gesehen, so wurde das Verfahren eingestellt !
Mit dem neuen war sie dann ca drei Monate zusammen. Dann war Ende und der nächste kam direkt im Anschluss. Ob sie jetzt jemanden hat weiß ich nicht, wir haben keinen Kontakt. Vor einigen Tagen hat sie Mich, warum auch immer, bei Facebook entblockt. Natürlich hatte ich dann wieder Hoffnungen, dass es zu einem Gespräch kommen würde. Aber dazu kam es nicht, ich hab aber auch nicht geschrieben und gefragt.
Wenn man sieht, was ich da durchmachten musste fragt man sich natürlich, warum ich so jemanden vermisse und zurück will. Ich verstehe es selber nicht. Ende letzten Jahres, wir trennten und mitte 2017, ging es mir an für sich besser. Erst in den letzten Wochen hat es sich massiv verschlimmert. Vielleicht auch, weil ich komplett überarbeitet bin. Vielleicht sagt mir mein Gehirn einfach, dass ich sie vermissen soll. Ich weiß es nicht. Ich weiß eigentlich gar nichts

08.04.2018 17:01 • x 1 #23


T
Hallo Patrick,
Hab den Thread jetzt nur mal überflogen, les ihn mir in Ruhe nochmal durch.
Hab selbst grad ne Beziehung zu einer Frau mit Diagnose BL hinter mir.
Da hast du aber schon ein krasses Exemplar erwischt.
Einiges was du beschrieben hast kann ich sehr gut nachvollziehen.

Nur.....gib dir nicht die Schuld, das ist ganz wichtig.
Solange solche Menschen sich nicht selbst reflektieren und hart an sich selbst arbeiten, wird sich nichts in deren Leben ändern.
Traurig aber wahr.

08.04.2018 18:51 • x 1 #24


P
Man merkt es ja zunächst gar nicht, alles toll und absolut interessante Frau. Es geht mit Kleinigkeiten los, die dann immer mehr zunehmen. Am Ende kannst nicht mal mehr frei sprechen, ohne zu überlegen, wie man nen Satz am
Besten formuliert, damit er auch richtig ankommt. Und bei einer Kleinigkeit ist der Tag gelaufen, dann ist die Mauer da, die man nicht durchbrechen kann und Macht sich selber Vorwürfe. Es klappt nur dann, wenn man sich weitestgehend abkapselt, sein eigenes Ich aufgibt, am besten nichts ohne sie macht und man einfach funktioniert. Dann war es immer streitfrei. Aber was für ein hoher Preis ist das ? Dennoch fehlt sie mir ohne Ende, gerade eben, weil
sie ja weitestgehend alleine dasteht, keine Eltern hat, die nach ihr schauen und auch nur ne Hand voll Freunde hat, von denen es viele nicht gut meinen. Hab ich während der Beziehung oftmals sehen müssen. Das alles sollten nicht mehr meine Probleme sein, sind es aber leider.

Mein ausraster tut mir undenklich leid, aber wenn man ein Jahr fast alles in sich reinfrisst, dann selber krank wird und Anti Depressiva nimmt, ne dann sieht wie man einfach hintergangen und ausgetauscht wird. .ich will einen Mann sehen, der da
zur Tagesordnung wechselt, wenn er wirklich geliebt hat !

08.04.2018 19:11 • #25


A
Zitat von Patrick80:
Dennoch fehlt sie mir ohne Ende, gerade eben, weil
sie ja weitestgehend alleine dasteht, keine Eltern hat, die nach ihr schauen und auch nur ne Hand voll Freunde hat, von denen es viele nicht gut meinen.
Hab ich während der Beziehung oftmals sehen müssen. Das alles sollten nicht mehr meine Probleme sein, sind es aber leider.


@Patrick80

deine Posts machen mich momentan echt fertig. Du redest dir aber auch alles schön und dann beklagst du dich, wie schlecht es dir geht.
Was vermisst du denn genau an ihr. Sie hat keine Eltern mehr und die Freunde meinen es auch nicht gut mit ihr.
Schau doch jetzt mal auf dich, wie es dir geht und wie du leidest.

Hat sie sich schon einmal danach erkundigt. . . nein, das glaube ich nicht. Stattdessen geht sie zu anderen Kerlen und lässt sich *beep*.
Diese Störung kann man nur mit absoluter Konsequenz halbwegs in den Griff bekommen. Ich glaube nicht an die Möglichkeit einer vollständige Heilung. Das ist wie bei den anderen PS auch

Weißt du, dass Schlimme ist, dass ich dich verstehe.
Ich bin momentan in ähnlicher Situation wie du und verstehe mich oft selbst nicht, dass ich mich immer wieder manipulieren lasse. Ein mieser, verlogener Typ, der genau weiß, was er tut. . er hat die Kontrolle und ich lasse es teilweise immer noch zu.

Ich weiß doch, wie es abläuft. .und trotzdem ist diese Abhängigkeit anscheinend kein Grund, mal einen endgültigen Cut zu setzen.
Die Kontaktsperren werden immer wieder unterbrochen und schon ist man wieder drauf.
Wie bescheuert muss ein Mensch eigentlich sein (und damit meine ich auch mich) um sich psychisch und physisch zerstören zu lassen.

Wir haben Magenprobleme, Herzprobleme, ich z.B. wieder so starke Depressionen, dass ich glaube, das es irgendwann eskaliert bei mir. Ich kann und will nicht mehr diesen emotionalen Schmerz empfinden.

Zitat von Patrick80:
ich will einen Mann sehen, der da
zur Tagesordnung wechselt, wenn er wirklich geliebt hat !


Dir geht es nicht alleine so, niemand wird nach so einer Erfahrung zur Tagesordnung wechseln können, aber wir sollten mal unseren Verstand einschalten und unser eigenes Leben nicht vergessen.

08.04.2018 20:04 • x 3 #26


A
Welche Frau das macht? Eine mit einer schweren psychischen Störung! Noch immer nicht angekommen?

08.04.2018 20:26 • x 2 #27


P
Zitat von Arnika:
Welche Frau das macht? Eine mit einer schweren psychischen Störung! Noch immer nicht angekommen?


Doch ist längst angekommen ! Aber es macht dennoch nicht Klick und Festplatte ist gelöscht. Aber es war schon heftig zu sehen, dass sie quasi 1:1 so geschriebn hat wie mit mir zu Beginn. Ich hatte die Tage übrigens mal Kontakt mit meinem
Vorgänger. Da endete die Beziehung direkt nach einem
Urlaub. Beide hatten sich darauf gefreut, sie begann aber zu spinnen, weil es am Strand zu windig war. Und nach der Rückkehr hat sie die Beziehung beendet.
Das sind alles Dinge, die mir die Augen öffnen sollten, ich weiß. Aber ich habe eben nur die schönen Momente in Erinnerung. Sie war auch auf positive weise verrückt, was ich geliebt habe. Wir haben ohne Ende Quatsch miteinander gemacht. Und sie könnte eine unglaublich liebe sein....aber glaube, das genau das auch zum Krankheitsbild gehört.

08.04.2018 20:41 • #28


M
Patrick,du bist ganz einfach süchtig.Süchtig nach dem was sie Dir gespiegelt hat.Das waren/sind alles Deine Wünsche und Bedürfnisse.Da fühlt man sich wie im Paradies,liegt aber leider nicht in Deiner Partnerin.Selbst wenn es das ist,was sie sich wünscht,sie kann das nicht oder nur schwer selbst so sehen.Wie hier schon geschrieben,BL ist eine sehr schwere psychische Erkrankung-so musst Du es sehen.Sie ist krank und all das tolle was sie gezeigt hast,ist das Tolle in Dir

08.04.2018 20:55 • x 2 #29


P
Ich versuche mal, dass ich abends früh ins Bett gehe. Ich denke, dass ausreichend Schlaf mehr als wichtig ist. Aktuell schlafe ich nie vor 1 und Wache gegen 6.30 auf ! Da sind die Hormone automatisch am Ar. ! Hab mir auch nochmals leichte Beruhigungsmittel bestellt. Die Anti Depressiva kann ich nicht nehmen. Wenn ich die kleinste Einheit nehme bin ich den ganzen Tag völlig hinüber und fast wie ein Geist.
Es ist einfach verrückt, was ein Mensch, der einem definitiv nicht gut tut, anrichten kann. Ich bin jemand, der an gescheiterten Beziehungen immer leidet, aber nach 6-8 Wochen bin ich darüber hinweg. Aber dieses Mal ist es anders und es sind extreme Schwankungen. Es war schon richtig gut wieder, jetzt ist es eben wieder ne Katastrophe.
Ich schaue nach draußen und denke mir, dass sie jetzt mit ihrem neuen glücklich irgendwelche Dinge unternimmt. Das sollte mir egal sein, ich weiß. Aber ist es leider nicht !

09.04.2018 09:58 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag