4

Dich vergesse ich nie

D
Du kamst als Nachzügler in unseren Klassenraum. In unseren Sprachkurs. Und du sahst einfach umwerfend aus. So schön, anders und umwerfend. Du hattest das gewisse Etwas.

Ich war vom ersten Blick geblendet und wollte das nicht. Deshalb schaute ich dich nicht mehr an. Du tatst alles um mich auf dich aufmerksam zu machen und lächeltes mich mit deiner schüchternen, verstohlenen, zurückhaltenden, charmanten Art immer an, wenn es nur ging.

Du hast es geschaft mit mir zu sprechen, obwohl ich mich sträubte und nach einer Party hast du es geschaft mit mir ein Date ab zu machen.

Dieses Date war das schönste und leidenschaftlichste, welches ich je hatte. Da erklärtest du mir auch, dass, als du mich das erste Mal gesehen hattest, dich fragtest, wie kann ich es schaffen, dieses Mädchen für mich zu gewinnen. Du wolltest mich, so unbedingt. Und ich hatte schon lange Feuer gefangen, ohne es zu wollen. Du warst zu schön und zu begehrenswert für mich. Ich hatte Angst vor dir. Angst, dass ich dir verfalle.

Und so ist es auch gekommen. Dich werde ich nie vergessen. Leider konnten wir nicht zusammenbleiben, weil eine andere Frau dir dein Studium bezahlt hat und du von ihr dadurch abhängig warst. Ihr seid nun nicht mehr zusammen und ich habe dann meinen Mann kennengelernt, der mir ein sicherer Hafen war. Ich brauchte ein Zuhause, weil ich mich wie eine Feder im Wind fühlte.

Nun ist alles vorbei und du bist weg. Ich vergesse dich nie. Es war das schönste Date mit dir. Ich denke heute noch oft an dich.

17.04.2015 21:03 • x 2 #1


Rose-32
Hallo DU !

Vielleicht kannst IHN ausfindig machen und aus euch beiden wird doch noch ein WIR ?! Das wäre ein schönes happy End für EUCH !

Alles Liebe DIR !

17.04.2015 21:13 • #2


A


Dich vergesse ich nie

x 3


VictoriaSiempre
Aber kein Happyend für den Mann, der den sicheren Hafen spielen durfte...

17.04.2015 21:25 • #3


Rose-32
Tja ich habe es so verstanden , dass es schon vorbei ist ...( mit ihrem Mann ) ?!

17.04.2015 21:30 • #4


Emma14
Zitat:
Nun ist alles vorbei und du bist weg.

es ist zweifellos so zu verstehen, dass auch der ehemann weg ist

17.04.2015 21:43 • #5


D
Danke dir, liebe Rose, für deine Antwort.
Er lebt jetzt im Ausland und ist dort verheiratet und hat dort auch zwei Töchter. Bestimmt denkt er auch hin und wieder an mich. Ein Kollegin hat es mir erzählt, bei einem Jahrestreffen.

In eine Familie werde ich nicht eindringen. Das möchte ich nicht kaputt machen. Denke aber oft an ihn und bin neugierig, wie er denn jetzt aussieht und ob wir uns immer noch so mögen würden, wenn wir uns sehen würden, oder ob die sehr starke Zuneigung und Anziehung verschwunden wäre.

Es gibt leider diese intensive Anziehung zwischen zwei Menschen nicht so häufig. Und wenn man sie findet, dann ist es ein grosses Glück, wenn man zusammen bleiben kann.

Damit ist es auch ein guter Übergang zu dir, ViktoriaSiempre.

Du hast auch recht, ja, einen Menschen als sicheren Hafen zu nehmen, ist nicht immer redlich und man wird dem anderen nicht in voller Gänze gerecht. Aber, wenn dieser Menschen einen liebt und gerne haben will, dann versucht man es doch wenigstens. Auch wenn wenn es nicht die ganz grosse Liebe war, so lebt man doch zuerst mit der Hoffnung, dass es trotzdem schön werden kann und es ein gutes Ende wird. Dass man zusammenwächst und sich dann auch von Herzen liebt.

17.04.2015 21:54 • #6


D
Und ja, ich habe den falschen Mann geheiratet. Ich hätte mich für den richtigen entscheiden sollen. Ob es dann besser gekommen wäre, das weiss auch ich nicht.

Ich weiss nun aber genau, dass am sich nicht von den Eltern und der Familie leiten lassen soll, die einem sagen, wer der richtige für einen ist und dann aus guten Gründen heiratet, weil man dann eine gute soziale Stellung und ein ansehen hat.

Zu sehr verstandesmässig sollte man keine Ehe eingehen. Dann kann es schnell zu unüberbrückbaren Differenzen kommen, weil es zu viele Meinungsverschiedenheiten gibt, welche man nicht sehr viel Liebe unter den Tisch kehren könnte. .

17.04.2015 22:11 • #7


Lexi
Hallo du,

Das hört sich richtig schön an aber auch traurig...
Schade dass ihr nicht zusammen seid

17.04.2015 22:25 • #8


D
Ja, ich bin auch richtig traurig, Lexi. Danke für deine Antwort.


Warum geht man Kompromisse ein? Warum gelingt es mir nicht, das wirklich Schöne, was ich von Herzen liebe, für mich fest zu halten. Warum habe ich es verloren?

Die Fragen kann mir sicher keiner beantworten, aber ich frage sie dennoch. Es ist wie eine innere Qual. Ich bin so unstetig und finde keine Ruhe.

17.04.2015 22:39 • #9


Lexi
Ich kann das mit der Anziehungskraft gut verstehen, ich weiß was du meinst... es ist etwas Besonderes und ich habe es auch nur bei einem einzigen Menschen gespürt (leider immer noch)...
Du meinst mit Kompromiss die Beziehung mit deinem jetzigen mann?
Ich weiß es nicht, etwas zu halten ist nicht immer einfach. Man verschließt sich dem anderen gegenüber, obwohl man ihn eigentlich will..
Denkst du denn,es bestünde die Chance dass du ihn wiedersiehst? Wann hast du ihn zuletzt gesehen?

Ich wünsche dir dass du dein Glück findest

17.04.2015 23:08 • #10


D
Danke für den lieben Wunsch, liebe Lexi.

Bist du lieb!

Es ist schon viele Jahre her.

Ich glaube nicht, dass wir noch mal ein Paar werden. Er ist doch schon verheiratet und hat Kinder. Da möchte ich nicht zwischen gehen. Es soll so bleiben, wie es ist.

Manchmal werde ich nur etwas sentimental.
Ich wünsche mir nun, dass ich wieder jemanden finde, den ich von ganzen Herzen lieben kann. Das wäre mir wichtig, dass ich ihn anschaue und mir sagen kann, ja, das ist er. Er soll mich lieben und es mir gut zeigen können und ich ihn. Dass in unserem Leben Herzlichkeit mitschwingt und wir uns gegenseitig anziehend finden.

17.04.2015 23:22 • #11


VictoriaSiempre
Du schreibst von Jahrgangstreffen? Geh doch mal dahin. So manches mal verwandelt sich der Prinz auch wieder in einen Frosch, wenn man ihn nach Jahren mal wiedersieht und Phantasie auf Realität trifft...

Deine Ehe (falls sie noch besteht) solltest Du so oder so überdenken. Ich denke, dass Du sowohl Dir als auch Deinem Mann die Chance geben solltest, glücklich zu werden.

17.04.2015 23:37 • #12


Lexi
Gerne doch


Angenommen er hat noch die gleichen Gefühle für dich? Wenn du das irgendwie rausfinden könntest wäre das vielleicht hilfreich; und auch wie DU jetzt zu ihm stehst.

Ist das bei deinem jetzigen Partner nicht der Fall, also die Anziehungskraft und dass ihr euch gegenseitig liebt usw. usw.?
Ich fände es schade wenn man doch zu tieferen Gefühlen fähig ist und dann nicht glücklich werden kann/darf

17.04.2015 23:47 • #13


Rose-32
Hallo DU

Warum du in diesem einen Fall verloren hast ?! .... weil er damals von einer anderen Frau finanziell abhängig war ... und du dann deinen Mann kennen lerntest und geheiratet hast .... eure Wege haben sich getrennt ....

Aber wenn du an ihn denkst und er an dich .... Hmmm - vielleicht könntet ihr euch ja doch irgendwann wieder sehen , wenn der beiderseitige starke Wunsch besteht ... klar hat er jetzt eine Familie gegründet und ich verstehe dich, dass du diese nicht zerstören möchtest ...

Keine einfache Situation das alles ... mit tut es leid , dass er dir noch immer so nachhängt

Und da gebe ich dir Recht ! Man sollte keine Kompromissehe eingehen ... das ist dann wohl schon im Vorhinein zum scheitern verurteilt ...

Wünsche einen schönen Tag !

18.04.2015 07:17 • #14


S
Hallo Du,

kann es sein, dass es doch mehr einseitig (von dir aus) war....was ich aus deinem Post rauslese ist, dass er sich für eine andere Frau entschieden hat. Du schreibst, dies sei aus finanziellen Gründen geschehen. Sagte er dir das so? Vielleicht wollte er dich nicht verletzen?
Ich halte dies als Argument, sich gegen die Liebe zu entscheiden, als etwas profan.

Manchmal sind die eigenen Gefühle für einen anderen Menschen so stark, dass es schwer ist zu erkennen, das dies einseitig ist. Man interpretiert alles in Richtung gegenseitige Liebe....
Aber ich will nicht ausschließen, das es auch die gegenseitige große Liebe gibt, dass es *BÄHM* macht schon beim ersten Aufeinandertreffen, nur ob es ein Happy End hat steht da auf einem anderen Blatt....die gesamte Situation und Konstellation kann zu kompliziert sein, dass Liebe da einfach keine Chance hat, ihre Flügel auszubreiten.....Dann soll es so sein, aus welchen Gründen auch immer, im Rückblick sieht man es oft einfacher.

Gruß von Selbstliebe

18.04.2015 08:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag