4

Dich vergesse ich nie

D
Nein, Selbstliebe,
das kann nicht sein, dass ging schon seeehr von ihm aus. Nur die Umstände waren ausgesprochen ungünstig.

Aber die glücklichen Momente, die wir miteinander hatten, die kann uns keiner nehmen und die bleiben für immer, immer, immer. 3

Und die Gedanken daran, machen mich immer noch glücklich.

18.04.2015 09:52 • #16


D
Manchmal erkennt man die Einmaligkeit des Augenblicks erst viel später.

Man sieht ihn als normal und selbstverständlich an und meint er wäre jederzeit wiederholbar.
Das ist es aber in keiner weise.
Man ihn kann nicht einfangen, nicht festhalten und schon gar nicht wiederholen.

18.04.2015 10:02 • #17


A


Dich vergesse ich nie

x 3


M
er wusste auch vorher,
dass diese frau sein studium finanziert,

was ich schon mal seltsam finde,
warum zahlt er es nicht selbst ?

und jobbt einfach nebenher,
wie viele andere auch?

dann trifft er dich , ihr habt ein wunderschönes date
und dann ist ihm wieder seine bequemlichkeit wichtiger ?

ich glaube dieses date,
war für dich sensationell
und du hättest dich für ihn bestimmt aus fesseln befreit.
aber er nicht.

dann hast du diesen mann geheiratet,
weil du nicht alleine sein wolltest
unnd jetzt fehlt dir dieses romantische flirren.

jetzt steht bei dir dieses date auf dem altar
und du idealisierst es immer mehr.

sieh dir mal die fakten an,
die sprechen leider eine sehr unramantische sprache.
da erkenne ich keine liebe
auf seiner seite.

18.04.2015 10:24 • #18


D
@ minna

Ich habe diesen Thread eröffnet, weil ich die Liebe, die allumfassende Liebe feiern wollte. Mit ihrer ganzen Schönheit. Das die Liebe sehr lange anhalten kann und auch über weite Distanz immer noch hält. Ein Leben lang.

Manchmal ist sie nur für einen kurzen Moment lebbar. Manchmal länger und in seltenen Fällen für immer.

Und ja, wenn ich an ein Land denke oder nur den Namen höre, dann kommen diese schönen Gefühle, die wir erleben durften, immer wieder hoch und dies macht mich dann auch glücklich.

Das Leben besteht aus viele kleinem Momenten. Das ist dann unser Leben. Für einen jeden einzelnen von uns.

Da verstehe ich jetzt das gegeifer von dir, Minna, nicht. Hattest du keine Momente des unfassbaren Glücks? Gönnst du sie mir nicht, oder was soll nun dein Beitrag bringen? Neidisch?

18.04.2015 10:48 • x 1 #19


O
Minna, manchmal kannst du dir deine Beiträge auch echt sparen...

Ganz selten sind sie hilfreich, aber ganz oft auch einfach daneben...

18.04.2015 11:06 • #20


M
ich habe ein leben das mir sehr gefällt
natürlich auch mit vielen schönen erinnerungen,

aber ich hänge nicht in der vergangenheit,

ich schließe mit alten beziehungen ab,
bevor ich neues beginne....
damit ich wirklich frei dafür bin.....

du willst aber keine anderen gedanken hören,
sondern in deiner alten kiste kramen.

vielleicht solltest du ihn wirklich nochmal treffen,
denn du hast diese tür nie geschlossen.

18.04.2015 11:09 • #21


M
Nun, Minna unterstützt das Schwelgen in der leidenschaftlichen Romantik nur nicht. Es war ja auch nicht klar erkennbar, dass DU hier nur Leute sucht, die sie darin bekräftigen... aber nun hat sie das ja deutlich zum Ausdruck gebracht.

Es hätte ja auch sein können, dass DU dermaßen unzufrieden in ihrem derzeitigen Leben ist, dass sie verzweifelt nach diesem Erinnerungs-Strohhalm greift... nur, um überhaupt noch solche Gefühle zu haben. Und momentan einfach nicht weiß, wie sie da rauskommt.

Ich bin so unstetig und finde keine Ruhe.

Dieser Satz sagt ja einiges aus... denke ich.

Davon abgesehen, hat ja nicht sie die Entscheidung getroffen, dass diese einmalige Liebe eine Fortsetzung findet... er musste bei seiner Geldgeberin bleiben. Und dann hat sie irgendwann einen Mann kennengelernt und geheiratet, weil es vielleicht vernünftig schien. So habe ich ihren Anfangstext verstanden. Das ist sehr unromantisch. Ja. Aber niemand hat einen von beiden gezwungen, dieses oder jenes zu tun...

Schade, dass hier im Forum oft jeder gleich übel angegriffen wird, der seine Gedanken zu einem Beitrag schreibt.

Gruß
malanders

18.04.2015 11:31 • #22


D
@ malanders,

Klar lässt mein Beitrag viel Raum für Spekulatuionen, weil ich nicht so ganz im Detail schreiben möchte, um die Anonymität zu wahren.

Ich habe aber schon öfter geschrieben, dass uns die Umstände auseinander gebracht haben und ausserdem mein Mann schon in den Startlöchern stand. Unterstützt von meiner und seiner ganzen Familie. Da war es allen nur recht, dass aus uns nichts wurde und es auch total unvernünftig gewesen wäre.

Im Nachhinein weis man immer alles besser und es ist auch nicht sicher, dass es auf lange Sicht besser mit ihm gewesen wäre. Das weis man nie. Einfacher wäre es sicher nicht gewesen. Vielleicht schöner, aber bestimmt auch schwer, ich ohne Familie im Ausland.

Nichtsdestotrotz wird es doch wohl mal erlaubt sein, in Erinnerungen zu schwelgen, ohne dass einem die schönen Momente schlecht geredet werden.

Ich wünsche euch alles eure Tagträume. Und ja, zelebriert zu ruhig, diese einmaligen Momente.

Ich würde mich freuen, wenn ich weitere dieser Momente erleben könnte. Sie sind selten, aber sie gibt es. Wenn man ihn erwischt, dann sollte man sich dran erfreuen und ihn abspeichern. Dann bleibt er immer da.

Er kann einem auch aus einem Tief herausführen. Und ein Tief hat jeder sicher mal.

18.04.2015 11:58 • #23


D
Schade, ich hätte mir gewünscht, dass es noch andere Menschen gibt, die einen Moment der Liebe, der wirklichen, ehrlichen Zuneigung, beitragen können.

So etwas spürt man einfach.

Und da können noch tausend andere kommen, die einem diesen Moment schlecht reden wollen, er bleibt dennoch schön, wunderbar und einzigartig.

18.04.2015 12:17 • #24


N
Na, dann ist ja alles gut. Dein Leben ist schön und erfüllt, die Zukunft etwas, auf das Du Dich freust und die schönen Erinnerungen quasi das Salz, das der Suppe an einem etwas trüben Tag die Würze gibt. Freu Dich, Du hast alles richtig gemacht.

18.04.2015 12:38 • #25


D
Nacht-Gast,

mach mal kurz die Augen zu.

18.04.2015 12:57 • #26


Tiefes Meer
Liebe Du,

ich bin sicher, dass die meisten von uns solche Herzmomente kennen.
Ich habe auch einige.
Aber die meisten verbinde ich mit meinem getrennten Partner
Und da hüte ich mich sehr, darin zu schwelgen
Irgendwann mal vielleicht
Wenn ich vollständig drüber weg bin

Doch gibt es einen Herzmoment, aus der Zeit nach der Trennung, zu dem ich gerne zurück kehre. Allerdings handelt der nicht von der Liebe zu einem Mann. Den mag ich gerne mit Dir teilen.

Ich stehe auf einer hohen Klippe,
allein
in Gottes wundervoller, freier Natur

Über mir
die Sonne am klaren Himmel
Tief unter mir
ein blaues, endlos weites Meer
Um mich herum
nichts als Berge, grün, alt, ehrfurchtgebietend

Und ich
Ich bin so winzig hier
in Zeit und Raum
meine Nöte - bedeutungslos
fallen ab wie welkes Laub
ich fühle mich
geborgen

Ich bin stark
Ich habe es geschafft, hierhin geschafft
Nichts und niemand fehlt
ich könnte schreien vor Glück
Ich tue es

Die Welt, mein Leben
es ist perfekt
alles
in diesem Moment,
der so tief ist,
dass ein einzelner Herzschlag
eine Ewigkeit umfasst

Liebe Grüsse

18.04.2015 13:14 • #27


D
Liebes tiefes Meer,

Aus deinem Moment des tiefen Glücks und der inneren Zufriedenheit, rekrutiert bestimmt auch dein Nick-Name.

Ja, man kann bestimmt auch allein diese Momente verspüren. Sicher auch im Gebet und in der Spiritualität, dass man sich dem ganz hin gibt und sich fallen lässt. Das ist erhellend und grossartig.

Besonders, wenn du dir mit körperlicher Anstrengung etwas erwandert hast und dann oben auf dem Gipfel ankommst und sich die ganze Schönheit der Natur dir eröffnet. Das sind auch Momente des grossen Glücks.

Es kann auch eine Blume, die dir entgegen lacht sein. Die man evtl. bei einem Spaziergang, wenn man durch die Wälder streif, von Wegesrand einen entgegen leuchtet.
Die Sonnenstrahlen die das Meer zum glitzern bringen oder den Schnee zum funkeln, wenn man Kaiserwetter hat und sich der Himmel dunkelblau abhebt. Das sind Dinge, die einen glücklich machen.

Eine Hand die einen spontan anfasst macht mich z.B. auch sehr glücklich. Auch so eine kleine Kinderhand, die sich dann plötzlich beim Spaziergang in deine schiebt.

Für andere ist es ein Hund oder eine Katze, die um einen herum schnurrt. Jeder findet etwas anderes schön.
Oder auch ein frisch bezogenes Bett, dass so gut riecht, finde ich kuschelig.

Die schönsten Momente, habe ich aber zu zweit erlebt. Diese Interaktion, die einen alles vergessen lässt. Das herzliche, warme Lächeln, die strahlenden Augen und eine innige, liebevolle, zarte oder leidenschaftliche Umarmung ist unbezahlbar.

Ich grüsse dich zurück.

18.04.2015 14:13 • x 1 #28


S
Hallo Du,
magst du die Geschichte mit deiner großen Liebe und deinen nach wie vor um ihn kreisenden Gedanken bitte deinem Mann erzählen, damit auch er entscheiden kann, ob er unter diesen Umständen Tisch und Bett mit dir teilen mag.
Vielen Dank
Grüße von Selbstliebe

18.04.2015 22:44 • #29


D
Selbstliebe, ob du's glaubst oder nicht, er weiss schon alles. Er kennt alle meine Ecken und Kanten, meine Kellerräume und den Dachboden. Alle Geschosse.
Und er würde trotzdem noch gerne Tisch und Bett mit mir teilen, nur möchte ich das schon seit längerem nicht mehr und tue es auch nicht mehr.

Das ist überhaupt nicht unser Problem, dass ich ihm irgendetwas verschweige. Natürlich versuche ich ihn nicht absichtlich zu kränken. Er hat nun gewissermassen eine Kontaktsperre zu mir auferlegt und wir treffen uns nur, wenn es wichtige Dinge zu besprechen gibt, weil er immer noch unter der Trennung leidet und ich in gewisser Weise auch, weil ich einen sehr guten Freund verloren haben. Und das ist genauso schmerzhaft. Er will keine andere und hängt noch an mir und ich will ihn aber nur als Freund.

Er wusste aber, von Anfang an, wie ich ticke und habe ihn auch nichts vor gemacht. Im Gegenteil, er kannte ihn sogar.

Er war froh, dass er mich bekommen hatte. Ich war für ihn so etwas wie eine Trophäe und er war so stolz auf mich. Er hat immer von mir zuerst erzählt und wollte mit mir glänzen.

Ob es von seiner Seite Liebe war, dass kann ich nicht mal mit aller Wahrscheinlichkeit behaupten.

18.04.2015 23:27 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag