10

Wieso habe ich ihm geschrieben

O
Wenn du den Knopf gefunden hast, sags mir, ich halte das auch nicht mehr aus, ständig zu warten und zu hoffen -.-
Wahrscheinlich können das viele, ob das dein Ex-Freund tut kann ich nicht sagen, aber 3 Jahren sind so eine lange Zeit, ich glaube auch er hat daran zu knabbern, auch wenn er Schluss gemacht hat.
Mhh die Weinerei ist einfach so bescheiden...aber lass alles raus, vll geht es dir dann wenigstens ein bisschen besser..

Ich hab heut den Fehler gemacht und ihm schon geschrieben :/ aber nur etwas belangloses, aber dennoch wieso ist das Verlangen so da -.- ich hab mir vorgenommen, mich heute nicht mehr zu melden bzw. bis zu dem Tag an dem er wirklich kommt. Dadurch das ich weiß, dass er zu mir kommt, hab ich zu viel Hoffnung, dass es wieder passen könnte. Warum kann ich diese Hoffnung nicht abschalten

ich bin auch froh, vor allem mit euch darüber schreiben zu können, es tut gut. Danke an euch!

26.01.2015 16:13 • #46


M
ich hab bisher noch nicht geantwortet aber schreibe schon die ganze zeit an einer möglichen antwort ich weiß ja es ist zwecklos... noch habe ich nichts gesendet.

ja er schrieb mir weshalb er denkt er habe die berechtigung zuerst einen zug von mir zu erwarten und dass er denkt ich habe kein recht mit forderungen auf ihn zuzugehen, dass es das als unverschämt empfindet und deshalb kein kontakt mehr will.
in der zweiten email kamen dann sachen, die vermissen wird mit mir zu tun.

ist das nicht wiedersprüchlich? er hat mir schon am freitag auf ekligste weise am telefon gesagt, dass er keine lust mehr hat auf das alles. ich habe ihn gebeten mich nicht mehr zu kontaktieren, worauf hin er nur gelacht hat und meinte, wird er sicherlich nicht tun. und dann wieder die emails 2 tage später...

26.01.2015 17:07 • #47


A


Wieso habe ich ihm geschrieben

x 3


P
Das ist das gleiche Prinzip wie bei mir! Ich hab Sonntag nach längerem hin und her gesagt das ich ihm nicht mehr schreiben werde und ihn gehen lassen wenn er meint ohne mich besser dran zu sein. Keine zwei Tage später meldet er sich und will unbedingt noch ein Treffen. Dann schläft er noch mit mir obwohl ich schon total traurig war weil er mir sagte seine Gefühle haben sich geändert. Und nachdem ich ihm dann nochmal meine Gefühle ausgebreitet habe hat er den Kontakt abgebrochen. Ist das logisch? Ich ließ ihn in Ruhe. Warum wollte er also noch ein Treffen? Wegen S.? Um mir das Messer richtig reinzurammen?
Ich hätte das Treffen sein lassen sollen. Aber nach 3 Jahren dachte ich es bringt vielleicht was.
Jetzt gehts mir noch beschissener.
Ich weiß wie Du Dich fühlst! ! Man möchte am liebsten jeden anschreien der einem in die Quere kommt.

26.01.2015 18:50 • #48


O
@mauii beauty - und hast du ihm nun etwas geschrieben oder bist du noch bei deinem Entwurf? Klingt auch irgendwie eigenartig, er weiß irgendwie selbst nicht was er will. Das er nicht deine Bitte respektiert, dass er dich nicht kontaktieren soll, ist auch nicht die feinste Art. Vor allem da er dir ja selbst sagte, er möchte das Alles nicht mehr. Schrecklich finde ich vor allem, dass er dir nicht in normaler Art sagen kann, was er will und dich auch noch beleidigen muss, sowas hat wirklich niemand verdient.

@Püppialone - mhh wenn man zuvor schon wüsste, wie das Treffen wird, würde man es wahrscheinlich lassen. Ich will gar nicht wissen wie meines wird, aber ich kann derzeit nicht sagen, lassen wird das. Ich will ihn sehen. Ach das tut mir leid, er hätte wirklich nicht nach einem Treffen verlangen sollen und dann noch behaupten seine Gefühle hätten sich geändert, verstehe nicht wieso man einem Hoffnung machen muss und dann so kalt ist bzw. diese Spielchen mit einem treiben muss.


Mein Ex hat sich dann wieder von selbst gemeldet und es ärgert mich, es ärgert mich das er mir schreibt, dass er noch andeutet Gefühle zu haben... Ich halte mich derzeit leider mit dieser Hoffnung auf ein positives Ende über Wasser, spätestens beim Treffen werde ich wahrscheinlich wieder zurück in die Realität geholt und ich durchlebe ws wieder die ersten Tage nach der Trennung (grauenvoll)..aber es hat immerhin etwas kleines Positives an sich, ich schaffe es für mein Studium zu lernen...

26.01.2015 20:04 • #49


M
nein ich habe ihm nicht geschrieben, es bleibt noch bei dem entwurf. ich bin so fertig :'( er fehlt mir so... ich meine nicht seine art wie er zuletzt zu mir war, sondern das davor,das schöne was wir hatten. und ich bekomme grad so angst bei dem gedanken, dass es nie wieder so sein wird... es ist einfach vorbei. dabei waren wir uns doch so sicher, dass das für immer ist.

ich kenne das mit dem hoffnung machen, dass es doch noch ein positiv ende nimmt. aus meiner eigenen erfahrung kann ich dich nur warnen... bei mir wurds nichts und mir gings danach noch viel schlechter wie vorher.
was hat er dir denn geschrieben und hast du geantwortet? meld dich doch mal an, dann können wir auch so schreiben...

26.01.2015 21:04 • #50


owl_01
Ich kann dich nur zu gut verstehen :/ hast du vor ihm noch etwas zu schicken oder wartest du?

ja ich glaub mir wird es gleich gehen, aber derzeit kann ich das nicht ändern...er hat nur etwas wegen seiner Prüfung geschrieben, ja hab ich leider -.-

26.01.2015 21:22 • #51


Traurige maus
nun hab ich mal wider neuigkeiten..nachdem ich ihm ja die mail geschrieben habe und er äusserst uneinsichtig war bzw mit der gleichen leiher angefangen hat wie nach unserer trennung viel dem herrn nun gestern ein gegen zusteuern? ich bin nun völlig verwirrt...und äusserst misstrauisch..

er hat zwar zugegeben auch seine schuld zu allem beigetragen zu haben und das er immer noch gern hätte das wir nochmal zusammen kommen er hat sich sogar auf meinen vorschlag berufen den ich ihm vor der kontaktsperre gemacht habe es langsam angehn zu lassen mit ab und an treffen usw...eigentlich sollte ich mich freuen? nein irgendwie kann ich das nicht...ich trau ihm keine 5 meter weit..warte förmlich auf seinen nächsten ausraster...warum? dabei vermisse ich ihn immer noch so...

ich kann mir das irgendwie nicht erklären..ich habe mich zwar bereit erklärt das wir das machen können und auch gesagt das ich nächste woche vorbei kommen möchte...aber irgendwie ist mir nicht wohl bei der sache.....

26.01.2015 21:27 • #52


owl_01
oh wirklich? klingt eigentlich ja gut, wenn er sogar einsieht das er auch Schuld hatte, aber ich kann dich gut verstehen, dass du dich nicht so richtig freuen kannst. Ich hätte da zu sehr Angst, dass er sich wieder anders entscheidet. Ich an deiner Stelle würde abwarten und wenn du es versucht, wirklich sehr langsam angehen, nicht dass du wieder verletzt wirst. Ich hoffe für dich das Beste.

26.01.2015 21:35 • #53


W
aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, das diese Fassade von Ihm nur ca. 2 -3 Monate aufrecht erhalten werden kann, dann kommt auch schon wieder das alte Ich
zum Vorschein.


Z. B. hättest Du nicht..., aber das gehört so... und Du... und überhaupt...naja...die off Phasen hab ich 5x durch, es gibt KEIN 6`tes MAL für mich. Es sind ca. 6 J. in den letzten 3,5 jahren 5x off reicht, das letzte und 6`te hat Ihm nun das Genick gebrochen, für mich gibt es kein zurück, so schmerzhaft es ist, ich liebte Ihn zu sehr und ja , ich bin Eifersüchtig, wenn ich jemanden liebe und der Fremdflirtet.

Wäre ich es nicht, wäre Er mir egal und nicht der den ich Liebe.




Grüssli

why_only

26.01.2015 21:41 • #54


Traurige maus
@why

wahrscheinlich ist es das was mich von meiner freude abhält...ich glaube nicht an wunder, das er plötzlich so einsichtig ist ist für mich verdammt seltsam...denn das gabs eigentlich noch nie...


@owl

klar klingt das gut und im ersten moment dacht ich auch...boah na endlich...aber ich kenn ihn leider zu gut und ich bin mir verdammt sicher das dieser sinneswandel nicht lange anhält....
ich meine wir schreiben zwar jetz wider über whatapp miteinander aber ich find das ist sehr oberflächlich kein nettes wort...er begrüßt mich morgens mit meinem vornamen das hat er vorher nie gemacht...also irgendwas is da faul...ich hoffe ich find noch raus was bevor ich mich ins auto setze und 550 km fahre um mich dann wie den letzten abfall behandeln zulassen...das wäre verdammt ärgerlich enttäuschent usw...allerdings vielleicht würde ich es dann endlich mal kapieren das das alles keinen sinn macht

27.01.2015 09:12 • #55


P
Guten Morgen!

Ihr habt Recht! Ändern werden sich die meisten wohl nicht. Vor allem wenn man zu schnell zurückkommt. Aber egal wie etwas passiert... traurig ist man doch. Versucht man es nicht überlegt man immer ob das richtig war. Versucht man es, dann reisst man sich dabei vielleicht das letzte Stück Herz kaputt.
Ich drück Euch die Daumen das ihr das Richtige macht!

Was denkt Ihr? Wie lange dauert es maximal bis er sich vielleicht doch nochmal bei mir meldet? Ich will einfach nur das Gefühl haben, das ich ihm nicht völlig egal bin.
Oh man... es wird aber auch nicht besser mit der Sehnsucht.

27.01.2015 09:43 • #56


I
Liebe Cinderella,
in Folge Deines menschlichen Beitrags zum Verschmerzen habe ich weiter nachgedacht:
Neben den Anliegen, die ich ihm nochmal sagen wollte gegen seine oberflächliche Entscheidung, verdrängend nochmal neu selbständig mit neuer Frau,
spielte auch Rache eine Rolle, er hatte mich oberflächlich knallauffall abserviert, mich seinem vorigen beruflichen Selbständigsein zugeordnet.
Mit mir zusammenbleiben und sich ne Anstellu g suchen wollte er nicht, sondern den Adrenalinschub ins alte Muster. Wenn's drauf ankommt ist er oberflächlich und so wird er bleiben.
Ich bin hin und hergerissen, ob ich aus dem Haus in dem ich mit meinem Mann getrennt lebe, ausziehen soll um ganz zur Ruhe zu kommen. Meine Tochter wünscht es sich, weil sie die Trennungsatmosphäre im Haus schrecklich findet.-

27.01.2015 09:50 • #57


S
Hallo,
ich muss auch einfach mal meinen Kummer loswerden. Meine Geschichte wird wohl nicht unbedingt auf Verständnis stoßen, aber ich muss es einfach mal erzählen.
Vor ca. ein einhalb Jahren habe ich mich, es hat mich völlig überrollt, in den besten Freund meines Mannes verliebt. D.h. wir kamen uns näher und ehe wir uns versahen, waren wir mittendrin im Dilemma. Leider sind wir auch irgendwann im Bett gelandet, seitdem bin ich hoffnungslos verliebt, möchte am liebsten meinen Mann verlassen. Wir haben aber 3 Kinder, im Alter von 11-16, noch schwerer wiegt, dass ich die Vorstellung meinem Mann so etwas anzutun nicht aushalten kann.
Jetzt ist dem Freund eingefallen, dass er mit dem schlechten Gewissen nicht mehr leben kann und möchte unser Verhältnis auf Eis legen, bis ich mich getrennt habe, wie er sagt. Nun bricht eine Welt über mir zusammen, alles tut weh, ich bin mir nicht sicher, ob er mich nicht in Wahrheit nur loswerden will, weil er vielleicht gemerkt hat, dass die Liebe doch nicht so groß ist. Er sagt, seine Gefühle für mich haben sich nicht geänder, eher im Gegenteil. Aber kann man dann von heute auf morgen plötlich auf jeden Kontakt verzichten und so tun als wäre nie etwas gewesen? Ich kann das alles nicht einschätzen, fühle mich so weggeworfen, wertlos. War doch die einzige Rechtfertigung des Betrugs, dass dahinter eine große Liebe steckt. Plötzlich habe ich betrogen und gelogen für nichts, das tut alles so unendlich weh

27.01.2015 09:55 • #58


I
oder ob ich mit dem Vater meiner Tochter wieder zusammenkomme, könnte der tiefere Grund sein warum wir hier getrennt noch in unserem Haus wohnen.

27.01.2015 09:55 • #59


I
Liebe Sadandalone,
ich hätte für meine Liebe alles verlassen,
doch er schreckte zurück und lebte mit neuer Frau sein altes Muster.
Neben der Liebe ist die Frage, ob Du Ma.n und Kinder wirklich verlassen willst und,
ob der Freund Deines Mannes wirklich Ehe und Familie Seines Freundes zerstören will ?
Ich denke nein, ich denke dass der Freund Deines Mannes etwas hat was Deinem Mann fehlt, doch genügt Dir ds um alles mit Deinem Mann und Deinen Kindern dann Verlorene aufzuwiegen.
Wenn der qfreund Deines Mannes die qEntscheidubmng allein von Dir erwartet ist er entscheidungsschwach und wrde später vieles Dir überlassen. Du hättest simpel gesagt einen besseren Liebhaber aber einen schlechteren Mann bei all den Scherben. Das Liebesleben mit Deinem Mann ließe sich wohl eher verbessern als die Entscheidungsfreude seines Freundes.
Alles Liebe und einen klaren Blick für Dein ganzes Leben

27.01.2015 10:07 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag