3

Ex folgt mir auf Instagram - warum macht sie das?

X
Hej Leute, Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber brauche mal eine kurze erklärung über folgendes verhalten. Sind jetzt ca 2 Monate getrennt. Trennung hing von mir aus weil sie so lustlos wurde bezogen auf ALLES was mit mir zu tun hatte. Unternehmungen, treffen, usw.Hatte auch das gefühl das sie erleichtert war das ich dass ausgesprochen habe, was sie sich nicht traute zu sagen. Nach der trennung habe ich mich 2 mal gemeldet und das zweite mal eine abfuhr bekommen, das sie über mich hinwegkommen will und ich es auch tun soll. Das was vor ca 1 monat. Natürlich hat das gesessen und ich hab jeglichen kontakt eingestellt. Vor 1 woche hat sie mir plötzlich auf instagram gefolgt. Wobei man bei mir sowieso alles öffentlich sieht auch wenn man nicht befreundet ist. Nach ca 10 min hat sie das mir folgen zurückgezogen. War ein wenig verwirrt. Plötzlich hat sie vorgestern wieder ein foto geliked (unser beider lieblingsessen) und nach 10 min erneut zurückgezogen.

Verstehe dieses verhalten nicht. Ist das eine art langsames herantasten, aufmerksamkeit oder gar das verlangen das ich mich melden soll. Es löst schon kopfkino in mir aus, da ich nicht verstehe wieso sie es dann immer zurückzieht. Hab natürlich auf beide sachen nicht reagiert und eine freundin meinte auch ich soll nix machen und in einigen tagen wird bestimmt ein melden ihrerseits kommen.

26.05.2017 07:26 • #1


Seeträne
Ich selber habe das auch so gemacht... in schwachen Momenten, wenn ich mich von der Sehnsucht überfallen ließ.
Ich glaube schon dass es ein Zeichen ist. Sie will oder kann nicht loslassen. Wenn du dir bewusst bist, was DU willst, dann gehe einen klaren Weg.
Willst du es mit ihr, bedanke dich für ihre Zeichen und redet.
Willst du es nicht. Sag es oder ignorier sie.
Ich habe die Hölle hinter mir, nur weil ich keine Klarheit bekam.
Alles gute

26.05.2017 08:24 • #2


A


Ex folgt mir auf Instagram - warum macht sie das?

x 3


X
Wollen würde ich schon. Aber mit sehr kleinen schritten.

Die sache ist ja das ich mich 2 mal nach der trennung gemeldet habe. Und nicht nur hi wie gehts sondern das wir uns treffen und beim zweiten mal schrieb sie eben das sie über mich hinwegkommen will und ich es auch tun soll.

Deswegen empfinde ich ihren kontaktversuch, als zu wenig. Da sollte sie schon auf mich zukommen und mir schreiben bzw anrufen.
Ich habe es wie geschrieben 2 mal gemacht und wurde abgewiesen.

Frage mich nur wieso man 2 mal es zurückzieht . naja unnötiges kopfkino
Entweder es kommt was anständiges oder nicht und dann war ihr das alles nicht so wichtig.

26.05.2017 08:42 • #3


K
Kinderkacke. Allein, dass Du Dich damit beschäftigst, finde ich schon schräg. Sperr sie (geht das auf Insta? Bestimmt), dann brauchst Du Dich mit so einem Quatsch nicht beschäftigen.

Wenn Ihr miteinander reden wollt, dann redet. Wenn nicht, dann nicht. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Du sagst doch selber, das wäre Dir als Zeichen zu wenig. Das mit dem Reden hat im Ernstfall ja anscheinend von ihrer Seite schon in Eurer Beziehung nicht geklappt. Und Du bist trotzdem bereit, irgendetwas als Hoffnung vermittelendes Zeichen zu deuten? Was soll denn jetzt anders sein als vorher?

Vergiss den Quatsch und konzentrier Dich auf Dich.

26.05.2017 08:52 • x 1 #4


Gwenwhyfar
Dieser Social-Media-Müll. Halt mal schön die Füße still. Du hast Dir erst vor 4 Wochen einen massiven Korb eingefangen. Sie hat ja nicht gesagt, noch ein bisschen warten, mal sehen, sondern volles Kanonenrohr drauf gehalten. Und wer was will, sollte dann doch auch wenigstens die Likes stehen lassen.

Warum überhaupt trennst Du Dich und meldest Dich dann? Trennung wegen *ändere Dich gefälligst*, aber ich liebe Dich ja so, ist keine erwachsene Idee.

Einen Fall kenne ich, der positiv ausging. Da wurden aber Lieder mit Bezug gepostet usw. Selbst da hätte ich wohl nicht gezuckt, aber es hat funktioniert.

Meines Erachtens ist das mal wieder Geteste, ob Du springst und dann haut sie Dich wieder weg. Es gibt ja einige Figuren, die meinen, dass sie sich für eine Trennung rächen müssen.

Außerdem musst Du Dir drüber im Klaren sein, dass eine Verhaltensänderung in so kurzer Zeit kaum zu erwarten ist.

@Seeträne
Du möchtest nicht ernsthaft Deine Affäre mit der Sachlage hier vergleichen? Gespräche helfen auch nur in den wenigsten Fällen. Das würde ich hier, wenn überhaupt, ganz anders anfangen.

26.05.2017 08:57 • x 2 #5


Seeträne
Nun schon richtig. Affäre ist was anderes, kann man nicht vergleichen

Aber dass Klarheit wichtig ist nehme ich auf jeden Fall mit in zukünftige Beziehungen - sollte es welche geben:-/

26.05.2017 09:03 • #6


X
@Gwenwhyfar

Meines Erachtens ist das mal wieder Geteste, ob Du springst und dann haut sie Dich wieder weg. Es gibt ja einige Figuren, die meinen, dass sie sich für eine Trennung rächen müssen.


Das denke ich auch. Deswegen reagiere ich nicht darauf.
In der beziehung habe ich gegen ende viel zu sehr geklammert wo sie ihre ruhe wollte.

Vl hat jemand anderer da gegen ende mitgespielt, vl auch nicht. Weiss ich nicht...

Ich will aber das sie sich meldet und nicht das ich sie blocke.
Würde das hier nicht einmal schreiben, wenn sie mir komplett egal wäre.

Mal abgesehen davon. Meine ex ex schrieb mir auch unser kapitel ist zu ende blablub und 5 wochen später schrieb sie mir und lief mir sogar hinterher ... als ich sie dann anfing zu ignorieren...

26.05.2017 10:28 • #7


K
Du ignorierst, dass sie Dich hat Schluss machen lassen und selber den Mund nicht aufgekriegt hat über das, was bei Euch nicht stimmte, Dieses genauso kindische Agieren jetzt interpretierst Du jetzt als Hoffnungsschimmer für die Wiederaufnahme einer Beziehung und glaubst, sie hätte das Reden gelernt? Oder warum interessiert Dich das überhaupt?

Nochmal: was glaubst Du, wäre jetzt anders?

Bist Du wirklich 30?

26.05.2017 10:51 • #8


bifi07
Testen und wahrscheinlich dann Interesse aber nur, weil du nicht reagierst. Würdest du es doch tun, könnte sie ganz schnell abblocken.
Hab damals auch auf Zeichen gehofft und reagiert und gehofft...mit dem Ergebnis, dass ich nur immer wieder enttäuscht wurde!

26.05.2017 10:58 • #9


X
Zitat von KBR:
Du ignorierst, dass sie Dich hat Schluss machen lassen und selber den Mund nicht aufgekriegt hat über das, was bei Euch nicht stimmte, Dieses genauso kindische Agieren jetzt interpretierst Du jetzt als Hoffnungsschimmer für die Wiederaufnahme einer Beziehung und glaubst, sie hätte das Reden gelernt? Oder warum interessiert Dich das überhaupt?

Nochmal: was glaubst Du, wäre jetzt anders?

Bist Du wirklich 30?


Mich interessierte nur das vehalten. Wenn ja jemand drüber hinwegkommen möchte und aber dann trotzdem nach aufmerksamkeit buhlt.

Als wiederaufnahme deute ich sowas nicht eher als aufmerksamkeit. Wollte dennoch die meinung anderer bzw dritter personen wissen.

Wie geschrieben. Ich halte die füsse still. Habe nämlich keinen bock mich zu melden um dann wieder weggestossen zu werden.

In der beziehung war ich viel zu präsent und sie war sich mir zu sicher.

Mal abgesehen von all dem.
Wenn gefühle im spiel sind dann sieht man gar nichts mehr logisch sondern jeder quatsch wird wissenschaftlich analysiert

26.05.2017 11:15 • #10


K
Zitat von Xenomorph00:
Wenn gefühle im spiel sind dann sieht man gar nichts mehr logisch sondern jeder quatsch wird wissenschaftlich analysiert


Wissenschaftlich? Naja, eher wird doch wohl aus jedem Pieps irgendetwas interpretiert, weil das Herz sonstetwas dahinter vermuten möchte, egal wie irrational das ist. Es ist also alles andere als wissenschaftlich.

Edit:

Dein mehrfach erwähntes Füßestillhalten soll ja wohl dem Zweck dienen, Dich interessant zu machen.

Dazu kann ich Dir zum dritten und letzten Mal raten, dir Gedanken darüber zu machen, was an dem wenig kommunikativen Verhalten Deiner Ex bei einer Wiederaufnahme der Beziehung wohl anders wäre.

26.05.2017 11:22 • #11


bifi07
Wissenschaftlich wohl eher nicht, aber es stimmt. Solange man noch Gefühle hat, sogar bei Hass, ist es oft interessant, was der andere tut. Das muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass man den anderen unbedingt zurück möchte.

26.05.2017 11:29 • #12


X
Zitat von KBR:
Dazu kann ich Dir zum dritten und letzten Mal raten, dir Gedanken darüber zu machen, was an dem wenig kommunikativen Verhalten Deiner Ex bei einer Wiederaufnahme der Beziehung wohl anders wäre.



Meinst du mit dem wenig kommunikativen die sinnlose aktion im instagram?



Das muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass man den anderen unbedingt zurück möchte.

Nur mal die Lage abklären...
Finde sowas eigentlich gemein -.-

26.05.2017 11:38 • #13


bifi07
Zitat von Xenomorph00:
Das muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass man den anderen unbedingt zurück möchte.

Nur mal die Lage abklären...
Finde sowas eigentlich gemein -.-

Damit hab ich eher dich gemeint!

26.05.2017 11:47 • #14


K
Zitat von Xenomorph00:

Meinst du mit dem wenig kommunikativen die sinnlose aktion im instagram?

Das muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass man den anderen unbedingt zurück möchte.

Nur mal die Lage abklären...
Finde sowas eigentlich gemein -.-


Ja, aber vor allem ihr Verhalten, das zu der Trennung geführt hat.

Und wenn Du nur mal die Lage abklären willst, frage ich mich, warum Du in so einem Forum Menschen mit sonem Kram beschäftigst.

26.05.2017 11:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag