14

Ich brach den Kontakt ab und von ihm keine Antwort

Zweizelgänger
Zitat von clara123:
Ja da hast du recht..ich habe die Sache irgendwo selber kaputt gemacht.

Ich weiß nicht, aber so würde ich das nicht sehen.
Du warst dir unsicher, dann er und jetzt hat es eine Entscheidung gegeben.
Vielleicht ist die ja nicht falsch.

12.04.2020 12:08 • #16


A
Naja, irgendwann gibt jeder auf und orientiert sich neu. Ich denke, es kommt ihm wohl zu kindisch vor, dir überall zu entfolgen, ist aber nur eine Einschätzung.

Aber klar ist, er wird sich eine Freundin wünschen, die nicht andauernd unsicher ist, was ihre Gefühle zu ihm betrifft. Und begibt sich jetzt auf die Suche nach so einer Frau. Du hast den Kontakt abgebrochen, also geht dich das auch überhaupt nichts mehr an. Man muss sich schon im Vorfeld überlegen, wenn man so einen Schritt geht, ob man das wirklich möchte. Ich an seiner Stelle würde mich nicht mehr bei dir melden.

12.04.2020 12:37 • #17


A


Ich brach den Kontakt ab und von ihm keine Antwort

x 3


C
Zitat von Arnika:
Naja, irgendwann gibt jeder auf und orientiert sich neu. Ich denke, es kommt ihm wohl zu kindisch vor, dir überall zu entfolgen, ist aber nur eine Einschätzung.

Aber klar ist, er wird sich eine Freundin wünschen, die nicht andauernd unsicher ist, was ihre Gefühle zu ihm betrifft. Und begibt sich jetzt auf die Suche nach so einer Frau. Du hast den Kontakt abgebrochen, also geht dich das auch überhaupt nichts mehr an. Man muss sich schon im Vorfeld überlegen, wenn man so einen Schritt geht, ob man das wirklich möchte. Ich an seiner Stelle würde mich nicht mehr bei dir melden.


Was wäre wenn ich mich irgendwann bei ihm melde? Meint ihr das wäre eine gute idee?...natürlich nicht jetzt, aber so in 1-2 wochen..ich finde es hat alles so doof geendet. Ich bereue alles sehr und wir haben als personen sehr gut zusammen gepasst und uns von anfang an beieinander wohl gefühlt..es war nur diese eine Sache, die immer gestört hat..

12.04.2020 12:45 • #18


Nela-Mary
Zitat von clara123:
Nein, also ihm nochmal schreiben werde ich nicht mehr..nur frage mich, ob er sich irgendwann nochmal melden würde oder das jetzt so doof auseinandergegangen ist, dass er sich definitiv nie wieder melden wird.


Naja, definitiv kann das hier niemand sagen. Es lässt sich nie zu 100% ausschließen, dass ein/e Expartner/in sich noch mal meldet, das kann auch nach 10 Jahren vorkommen.

Er meldet sich nicht bei dir, weil er entweder deine Entscheidung respektiert oder sich zu gekränkt fühlt als dass er dir antworten möchte. Wenn du meinst, dass du mit dem Kontaktabbruch einen Fehler gemacht hast, solltest du ihm selber noch mal schreiben und zugeben, dass deine Reaktion übereilt war. Natürlich kannst du dir damit eine totale Abfuhr einfangen, aber jetzt darauf zu warten, ob er sich bei dir meldet oder nicht, bringt dich auch nicht weiter.

12.04.2020 12:47 • #19


A
Zitat:
Was wäre wenn ich mich irgendwann bei ihm melde? Meint ihr das wäre eine gute idee?...natürlich nicht jetzt, aber so in 1-2 wochen..ich finde es hat alles so doof geendet. Ich bereue alles sehr und wir haben als personen sehr gut zusammen gepasst und uns von anfang an beieinander wohl gefühlt..es war nur diese eine Sache, die immer gestört hat..


Du kannst es ja probieren, zu verlieren hast du ja in Wahrheit nichts. Die Frage ist, warum dich das mit der anderen Nationalität so verunsichert hat. Da ich nicht davon ausgehe, dass du Deutsche und er Schweizer ist, könnte das je nach Kulturkreis natürlich auch unschöne Konsequenzen in der Family haben. Ist es das, was du befürchtest? Befürchtest du das jetzt nicht mehr?

12.04.2020 12:50 • #20


C
Zitat von Arnika:

Du kannst es ja probieren, zu verlieren hast du ja in Wahrheit nichts. Die Frage ist, warum dich das mit der anderen Nationalität so verunsichert hat. Da ich nicht davon ausgehe, dass du Deutsche und er Schweizer ist, könnte das je nach Kulturkreis natürlich auch unschöne Konsequenzen in der Family haben. Ist es das, was du befürchtest? Befürchtest du das jetzt nicht mehr?


Ja genau..ist leider wegen den Kulturkreisen und wenn man so aufwächst, dann hat man diese unsicherheiten und deshalb kann ich verstehen, dass jeder hier sagt er kann froh sein mich los zu sein, aber es ist auch eine enorm schwierige Entscheidung für mich und man ist hin und her gerissen und weiß nicht was man tun soll. Ich bin mir jetzt aber definitiv sicher, dass er mir sehr wichtig ist und ihn zu verlieren, mich schon sehr belastet. Es ist nämlich schade wie es ausgegangen ist...

12.04.2020 12:56 • #21


A
Aber mit den Kulturkreisen, hättet ihr überhaupt eine Zukunft? Oder wärs für ihn oder auch dich nicht besser, sich dann aus dem selben Kulturkreis jemand zu suchen? Vielleicht hast du ihn mit deiner Unsicherheit ja gezeigt, dass du Recht hattest und er lieber nicht in deinem Kulturkreis nach Liebe suchen soll? Scheint ja zumindest, als hätte deine Unsicherheit sich durchaus auf ihn angesteckt und er würde dir bis zu einem gewissen Grad mittlerweile vielleicht sogar recht geben..

12.04.2020 13:02 • #22


B
Ich kann dir ans Herz legen, dir jetzt keine Vorwürfe zu machen, sondern daraus zu lernen.
Du hast Unsicherheiten und genauso kann dein Gegenüber welche haben.So,wie du dir dafür Verständnis wünschst,wird es sich auch dein Gegenüber wünschen.
Wie gesagt, alles ein Lernprozess.
Wenn du möchtest,dass dein Partner auf deine Bedürfnisse achtet, musst du dies auch geben können.
Wenn sich alles um deine Unsicherheit und deine Bedürfnisse dreht,ist es sehr unausgewogen und dein Gegenüber wird sich zwangsläufig von dir zurückziehen.

12.04.2020 13:06 • #23


C
Zitat von Bones:
Ich kann dir ans Herz legen, dir jetzt keine Vorwürfe zu machen, sondern daraus zu lernen.
Du hast Unsicherheiten und genauso kann dein Gegenüber welche haben.So,wie du dir dafür Verständnis wünschst,wird es sich auch dein Gegenüber wünschen.
Wie gesagt, alles ein Lernprozess.
Wenn du möchtest,dass dein Partner auf deine Bedürfnisse achtet, musst du dies auch geben können.
Wenn sich alles um deine Unsicherheit und deine Bedürfnisse dreht,ist es sehr unausgewogen und dein Gegenüber wird sich zwangsläufig von dir zurückziehen.


Ja da hast du auf jeden Fall recht..leider sieht man sowas erst, wenn es vorbei ist und bereut es natürlich. Ich habe den Kontakt auch nur abgebrochen, weil auf die frage ob wir den kontakt abbrechen sollen, von ihm ein wenn dz das willst kam und mir kam es so vor als würde er es dann auch wollen.. ich konnte dieses wenn du das willst, nicht interpretieren..

12.04.2020 13:11 • #24


B
Zitat von clara123:

Ja da hast du auf jeden Fall recht..leider sieht man sowas erst, wenn es vorbei ist und bereut es natürlich. Ich habe den Kontakt auch nur abgebrochen, weil auf die frage ob wir den kontakt abbrechen sollen, von ihm ein wenn dz das willst kam und mir kam es so vor als würde er es dann auch wollen.. ich konnte dieses wenn du das willst, nicht interpretieren..


Ich hätte genauso reagiert wie er, du hast damit ja Druck aufgebaut.
Du kannst jetzt wirklich viel für dich mitnehmen, zwar nicht ihn,aber die Erfahrung und die Erkenntnis und es dann beim nächsten Mal besser machen.
Wenn du dich jetzt selbst runtermachst,verpasst du diese Chance.
Denk über dich und dein Verhalten nach,aber wie eine Freundin und nicht wie ein Feind.
Glaub mir, jeder macht Fehler. Es kommt dann halt darauf an,was man daraus macht.Auch so blöde Situationen können für die Zukunft ein Gewinn sein.Alles eine Frage der Einstellung und der Perspektive

12.04.2020 13:36 • #25


C
Zitat von Bones:

Ich hätte genauso reagiert wie er, du hast damit ja Druck aufgebaut.
Du kannst jetzt wirklich viel für dich mitnehmen, zwar nicht ihn,aber die Erfahrung und die Erkenntnis und es dann beim nächsten Mal besser machen.
Wenn du dich jetzt selbst runtermachst,verpasst du diese Chance.
Denk über dich und dein Verhalten nach,aber wie eine Freundin und nicht wie ein Feind.
Glaub mir, jeder macht Fehler. Es kommt dann halt darauf an,was man daraus macht.Auch so blöde Situationen können für die Zukunft ein Gewinn sein.Alles eine Frage der Einstellung und der Perspektive


Mit ihm kann es also definitiv nichts mehr werden?...

12.04.2020 13:38 • #26


B
Zitat von clara123:

Mit ihm kann es also definitiv nichts mehr werden?...


Um dir darauf ein eindeutiges ja oder nein zu geben,müsste ich hellsehen können.
Du kannst jetzt etwas warten und dich dann nochmal melden,zu verlieren hast du nichts. Ich wollte dir nur vermitteln, dass du dich nicht auf ihn versteifen sollst,sondern auch anders einen Gewinn für dich erzielen kannst.

12.04.2020 13:41 • #27


C
Zitat von Bones:

Um dir darauf ein eindeutiges ja oder nein zu geben,müsste ich hellsehen können.
Du kannst jetzt etwas warten und dich dann nochmal melden,zu verlieren hast du nichts. Ich wollte dir nur vermitteln, dass du dich nicht auf ihn versteifen sollst,sondern auch anders einen Gewinn für dich erzielen kannst.


Danke dir! Kann ich mich melden, auch wenn er auf meinen text mit dem kontaktabbruch nicht reagiert hat? Also meinen abschiedstext eher? Wie lange sollte man warten?..

12.04.2020 13:42 • #28


A
Schau, wir können nicht beantworten, ob du noch Chancen bei ihm hast. Das wird von verschiedenen Faktoren abhängen, wie zB sehr er noch auf dich steht, wie geduldig er ist und ob er sich trotz Kulturkreis und dass es deiner Ansicht nach nicht familiär passt, überhaupt noch eine glückliche Zukunft mit dir vorstellen kann.

Genauso wenig, wie wir einschätzen können, wie lange du warten sollst. Auch das wird davon abhängen, wie er ist. Ist er mittlerweile am Ende seines Geduldsfadens angelangt, machst du es nur noch schlimmer, wenn du wartest. Zudem riskierst du, dass er eine neue Liebe kennenlernt, je länger du wartest. Ist er allerdings sehr verletzt und aufbrausend, wärs besser, ihn mal zur Ruhe kommen zu lassen. Das kannst du nur selber versuchen einzuschätzen - und dann eine Entscheidung treffen. Ein Handbuch gibts dazu nicht.

12.04.2020 13:53 • x 1 #29


Zweizelgänger
Also, meine Meinung dazu ist, dass du dich einfach mal melden solltest.
Einfach möglichst ohne Erwartungen oder gar Befürchtungen.

Was ich nicht verstehe ist, warum hier jeder so mit der Herkunft rumeiert...
Wo kommt ihr denn beide her ?

Wenn du weiter wartest macht das nichts einfacher.
Du machst dir Gedanken, wie du siehst, und er sich vielleicht auch (in die eine oder andere Richtung).

Alles Liebe

12.04.2020 16:45 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag