Hoffnungslos - keine Antwort von Ihm

V
Hallo,

im Juni habe ich per Internet einen Mann aus München kennengelernt, wir hatten oft per E-Mail KOntakt und wir verstanden uns gut.
Irgendwann rief er auch jeden Abend an und wir haben über sehr viele Dinge zusammen gelacht und über vieles gesprochen. Ich fand heraus, dass er als Teenager von zuhause rausgeflogen ist und das seine Ex ihn lange Zeit betrogen hat, aus diesem Grund wollte ich ihm Sicherheit geben und habe ihm ende September erzählt, dass ich Schmetterlinge im Bauch habe und viel für ihn empfinde. Er meinte daraufhin, dass er sehr schwer vertrauen kann, aber dass er es mag dass ich ehrlich zu ihm bin und dass er immer auf sein Handy schaut ob ich ihm geschrieben habe.

Im September kam er dann auch das erste mal die dreihundert kilometer zu mir gefahren um mich kennen zu lernen, es war ein schönes Treffen und zwei wochen später kam er wieder.
Beim zweiten Treffen hat er mich geküsst und es war wunderschön.

Da er geschäftlich viel unterwegs ist hatten wir ausgemacht, dass ich Ende Oktober mit ihm für zwei Nächte ins HOtel gehe und wir uns Stuttgart anschauen. Er hat vormittags gearbeitet und Nachmittags und Abends waren wir zusammen.

Zwei Tage später sollte er eigentlich zu mir kommen, aber er wurde krank (er war schon in Stuttgart leicht erkältet). Ich habe ihm per Mail gefragt wann wir uns wieder sehen und er hat die Frage ignoriert, danach schrieb ich noch einmal per mail, dass ich ihn jetzt mal nerve und endlich wissen will wann wir uns sehen. Es kam wieder nichts, er schrieb immer nur was anderes. Weil nichts kam habe ich ihn gefragt ob ich nur für das wärmen des HOtelbettes gut war und das ich mich gerade fühle als wäre ich auf dem Abstellgleis. Er verneinte dies, er wollte nie diesen Anschein erwecken und er unterschrieb wie so oft mit Kuss.

Ich war zu dieser Zeit leider selber krank und meine oma kam ins Krankenhaus und mein Cousin kam ums leben und ich habe irgendwas als halt gesucht. Darum schrieb ich mehr, ich habe ihm gesagt dass ich mehr empfinde und ich habe ihn gefragt was er eigentlich fühlt.
Wir hatten am Abend noch ganz normal telefoniert (er rief an), alles schien in Ordnung, am nächsten Tag kam noch per mail die Frage wie es mir geht, danach habe ich nie wieder was von ihm gehört.
Ich wollte ihn am nächsten TAg erreichen, habe ihm per Sms geschrieben, dass mein cousin gestorben ist habe ihm sogar den Zeitungsartikel per mail geschickt. ES kam nie wieder was.
Ich weiß ich habe ihn zu sehr gedrängt und ich habe mich letzte woche per mail dafür entschuldigt, ich habe ihm gesagt, dass es mir nicht gut ging, dass ich weiß dass ich ihn zu sehr gedrängt habe und das ich einfach nur hoffe, dass er sich nochmal meldet wenn ihm es wichtig ist.
Und ich meinte, dass er einfach Nein schreiben soll, wenn er keinen KOntakt mehr will. Keine Antwort von ihm.

Das Problem ist, ich habe ja auch schon erfahrungen mit MÄnnern und ich weiß einfach dass ich ihn sehr, sehr liebe. Kann ich überhaupt noch hoffen?

21.11.2012 16:31 • #1


D
Wie lange ist das denn nun her mit euch? Also der letzte Kontakt?
Wart ihr richtig zusammen? Laut deinem Text meine ich nicht, oder?
Lass ihm doch erstmal Zeit, darüber nach zu denken. Ich weiß grade selber aus leidvoller Erfahrung, dass man nix anderes tun kann. Anders geht nur noch mehr kaputt. Ob er sich letztendlich meldet, weiß leider keiner

21.11.2012 16:43 • #2


A


Hoffnungslos - keine Antwort von Ihm

x 3


Mona Lisa
Hallo Vivien,

wenn du wie du schreibst Erfahrungen mit Männern hast, müsstest du die Antwort kennen!

So wie du die Situation widerspiegelst, möchte er dir keine Chance geben! Und das versucht er dir ziemlich offensichtlich zu verstehen zu geben. Warum wieso weshalb, spielt dabei keine wesentliche Rolle. Es fehlt ihm an tiefen innigen Gefühlen für dich! Und da macht alles weitere keinen Sinn!

Breche jeden Kontakt zu ihm ab, und suche deinen eigenen Halt, Du musst und kannst dir nur selbst (d)einen Halt geben, kein anderer! Und schon garnicht deine Internetbekanntschaft.

Alles Liebe für dich!
Mona Lisa

21.11.2012 17:18 • #3


S
Hallo Vivien886,

leider muss ich meinen Vorrednern recht geben.

Ich sehe es so, dass Du ihn nicht zu viel gedrängt hast, sondern im nur Deine Gedanken, Sorgen und Nöte mitgeteilt hast. Auch wird er es verstanden haben, dass Du ihn liebst. Und darin liegt auch meines Erachtens das Problem für ihn. Er ist zu Hause rausgeflogen und sagt selber, dass er nicht vertrauen kann. Das bedeutet für mich, dass er auch nicht lieben kann. Ihm macht es Angst, dass Du ihn liebst und er das nicht erwidern kann oder auch nicht will.

Deine Frage, wann ihr euch wieder seht, hat er ignoriert. Das deutet für mich darauf hin, dass er kein großes Interesse mehr an Dir hat, seit ihr zusammen in Stuttgart das Hotelzimmer geteilt habt. Damit war für ihn scheinbar sein Jagdinstinkt erloschen und um in der Jägersprache zu bleiben hatte er sein Wild erlegt. Für ihn, so scheint es mir, ist der Reiz an Dir vorüber.

Dass er Dir geschrieben hat, diesen Anschein nicht erweckt haben zu wollen, stellt für mich nur eine Art Entschuldigung von ihm dar, um Dir nicht noch mehr weh zu tun. Vielleicht auch ein wenig schlechtes Gewissen, dass er Dich nur benutzt hat.

Für mich deutet vor allem das Ignorieren Deines Kummers wegen Deines Cousins darauf hin, dass er gar nicht mehr wollte von Dir, als mit Dir ins Bett zu gehen. Wenn er etwas für Dich empfinden würde, hätte er sich gemeldet und versucht Dich zu trösten.

Dass er sich nicht mehr bei Dir meldet bestätigt eigentlich nur, was ich vermute. Er hat Dich benutzt um seinen Spaß zu haben und nun kein Interesse mehr an Dir.

Ich kann Deinen Kummer jetzt absolut verstehen. Du steckst Gefühle in diesen Mann und er meldet sich nicht mehr. Das tut sehr weh. Jedoch solltest Du Dich jetzt nicht mehr bei ihm melden oder mit ihm irgendwie in Kontakt treten. Entweder er wird Dich vermissen und sich dann irgendwann wieder melden, oder er wird es nicht. Mails, SMS, Anrufe führen nur dazu, dass Du Dich ihm gegenüber entwürdigst und Deinen Stolz verlierst. Ich weiß, es ist schwer, wenn Gefühle im Spiel sind. Das kenne ich momentan aus eigener Erfahrung. Aber sieh zu, dass Du jetzt nicht zu sehr grübelst oder nur noch an ihn denkst. Geh mit Freunden aus und versuche ihn zu vergessen. Das wird seine Zeit dauern, aber es wird funktionieren.

Wegen Deiner Hoffnung kann ich Dir sagen, dass die Hoffnung immer zuletzt stirbt. Mit der Zeit wirst Du spüren, dass Du gar nicht mehr hoffst, sondern einen ehrlichen Mann gefunden hast, der Deine Gefühle erwidert.

Ich wünsche Dir Kraft und alles Gute

Liebe Grüße

21.11.2012 17:59 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag