Wo bleibt die Antwort von ihm?

L
Hallo,

kurz zu meiner Geschichte...!

Ich kenne diesen Mann (um den es auch geht ) mittlerweile 9 Jahre. Irgendwie wussten wir immer, dass zwischen uns mehr ist aber haben es nie wirklich geschafft uns näher kennenzulernen. Bis letztes Jahr im September. Wir haben uns zufällig getroffen und plötzlich hat es einfach gefunkt wie nie zuvor. Wir konnten kaum noch eine Stunde aushalten ohne von dem anderen zu hören. Das Problem war nur, er war in der Zeit noch in einer Beziehung. Die allerdings schon relativ am Ende war. Ich hab ihn dann 2 Monate in Ruhe gelassen, damit er seine Sache klären konnte. Ich wollte nicht Schuld an einem Beziehungsende sein und auch keine Ablenkung für eine schlechte Beziehung sein. Er hat in den 2 Monaten dann die Beziehung beendet, sich eine eigene Wohnung gesucht und wir haben es langsam angehen lassen. Es war wirklich , bis vor 2 Wochen , alles schön. Wir waren vor 3 Wochen noch gemeinsam im Liebesurlaub und es war wirklich traumhaft. Kein Streit, keine Diskussionen, wir haben nur gelacht und Spaß gehabt. Er hat auch non stop meine Nähe gesucht, wollte immer meine Hand halten. Am letzten Urlaubstag hat er mich darauf angesprochen ob wir uns nicht eine gemeinsame Wohnung suchen wollen. Hatten auch bereits schon über Kinder geredet. Als wir wieder daheim waren, waren wir wie frischverliebt. Haben allen von unserem tollen Urlaub erzählt und wollten gar keinen Tag mehr ohneeinander . Das kam auch alles eher von seiner Seite. Er hat sich täglich ca. 50mal gemeldet...und wollte Abends immer noch zu mir. Tja und 4 tage nachdem Urlaub waren wir gemeinsam beim Abendessen und er sagte, er sei total glücklich und hat das Gefühl angekommen zu sein. Wir gingen am nächsten Tag Arbeiten, schrieben uns den ganzen Tag, da wir Abends bei Freunden eingeladen waren, bat ich ihn, noch kurz n Wein mitzunehmen bevor er mich abholt. 2 Stunden bevor er da sein wollte bekam ich die Sms Tut mir leid, ich kann einfach nicht mehr, es ist aus, ich bringe dir gleich deine Sache und hole meine ! Bäm! Der absolute Schock. Eine Stunde später war er auch da und brachte mir ALLES aus seiner Wohnung und nahm seine Sachen mit. Stand weinend vor mir, zitterte nur und sagte nur, er kann einfach nicht mehr, sei nicht gut genug und er sei keine Träne wert und es würde ihm leid tun und ist gegangen. So hat er mich zurückgelassen! Ich wusste gar nichts mehr! Er hatte sich dann in der kommenden Woche noch 2 mal gemeldet, in denen er 2mal schrieb, es sei ein Fehler gewesen, ich solle ihm verzeihen usw. So blöd wie man nun mal ist wenn man liebt, hab ich ihm auch 2mal erlaubt zu mir zu kommen zum reden. Und 2mal saß er auf der Couch und sagte Die Gefühle wären da, aber ich weiß doch nicht, ich bin so durcheinander, ich glaub ich kann das nicht, ich muss gehen! Dann war wieder 4 Tage Pause, dann kam wieder eine Nachricht, er sei total fertig gewesen usw. Daraufhin wurde Freitags wieder ein Treffpunkt ausgemacht..! Ich wartete 2 Tage voller Vorfreude und Hoffnung dass der Spuk endlich vorbei ist, bis endlich Freitag war und dann kam die Sms Es tut mir leid, ich werde heute Abend nicht kommen und dich nun auch überall löschen und blockieren . Das tat er auch.. bis heute habe ich nix mehr von ihm gehört. Er reagiert auch auf nix mehr von mir. Ich bekomme keinerlei Antworten. Ich bin mit seiner Familie in Kontakt und die erkennen ihn auch nicht wieder. Von gemeinsamen Freunden habe ich erfahre, dass er wohl den ganzen Tag am Handy hängt und einer Freundin schreibt. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich bin alles andere als Naiv und Gutgläubig...aber wie kann man ein Tag vorher noch erzählen dass man so Glücklich sei , eine gemeinsame Wohnung suchen möchte und doch alles soo toll ist?! Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass er mir etwas vorspielt. Auch wenn ich nicht da war, er hat seinen Eltern noch eine Woche vorher erzählt wie glücklich er doch sei und so wirkte er auch auf jeden. Auf meine Familie, auf unsere Freunde usw. Jeder war total geschockt. Und wieso diese krasse Trennung? Diese total Gleichgültigkeit? WIe kann man von heut auf morgen so abschließen? Ich weiß überhaupt nicht mehr weiter Wäre die Beziehung am bröckeln gewesen, würde ich es verstehen. Aber so ist echt so unfair und schwierig zu verstehen

Es tut mir leid wenn ich euch hier so zugeschüttet habe mit dem riesen Text, aber es tut gut darüber zu reden.

26.09.2013 22:41 • #1


A
willkommen

er hat euch wohl beiden etwas vorgemacht und jetzt festgestellt, dass er für seine ex/partnerin doch noch mehr gefühle hat als ihm bewusst war.

so schlimm das jetzt auch ist und so überraschend das jetzt für dich ist,
versuche ihn loszulassen, er würde wahrscheinlich keinen sinn machen darauf zu hoffen,
dass er es sich nochmal anders überlegt, dieser vertrauensbruch ist wohl kaum zu kitten.

versuche langsam abschied zu nehmen und schaue gut auf dich.
lenke dich ab, treffe dich mit freunden, mache sport, das kann helfen langsam etwas abstand zu bekommen.

alles gute für dich!

26.09.2013 22:54 • #2


A


Wo bleibt die Antwort von ihm?

x 3


L
Also seine Exfreundin ist nicht der Grund. Da sie im Laufe der Zeit eine gute Freundin von mir geworden ist. Das war eine gemeinsame Entscheidung der beiden damals, da es nicht gepasst hat. Da besteht keinerlei Kontakt mehr. Auch sie ist total überrascht. So kennt sie ihn nicht.Diese neue Frau zu der er Kontakt hat, ist eher eine Ablenkung. So hab ich das Gefühl. Da er sie schon länger kennt und nie wirklich Kontakt zueinander hatten.

26.09.2013 23:00 • #3


A
kommt mir schon seltsam vor - er schreibt den ganzen tag mit dieser freundin, erzählte dir kurz vorher noch von großer liebe und glücklich sein. wenn er nichts mit ihr hat - glaubst du er würde den ganzen tag mit ihr schreiben wollen ?
du hast ihn ja auch lange vorher gekannt ...

26.09.2013 23:06 • #4


L
Ich weiß aus sicherer Quelle, dass es bis jetzt nur beim Schreiben bleibt. Aber darum geht es ja nicht wirklich?! Ich frage mich eher wieso dieser plötzliche Sinneswechsel? Das ist so unbegreiflich!

26.09.2013 23:08 • #5


A
ja eben, dieser sinnenswandel wird ja einen grund haben, kaum jemand läßt grundlos von jetzt auf gleich alles fallen.
möglich könnte auch sein, dass er wegen der vorherigen trennung noch zuviel inneren stress hat.
wir können hier nur spekulieren, den wahren grund kennt er nur selbst.

sein ganzes verhalten dir gegenüber ist unfair, er gibt dir keine chance noch irgendetwas zu klären,
blockt dich einfach ab und läßt dich im regen stehen.
du kannst es nicht ändern,
kannst nur akzeptieren, dass es vorbei ist
und alles grübeln darüber dich nur runterzieht
und verhindert, dass du loslassen kannst.

26.09.2013 23:17 • #6


L
Ja das sagt mir mein Kopf auch. Aber ich war noch nie mit einem Mann so glücklich wie mit ihm. Und ich kann nicht verstehen wir am Vorabend alles noch so innig,schön und vertraut ist und er mich jetzt schon fast hasst. Er hat seiner Schwester gesagt es sei nicht sein Problem wenn ich unter der Trennung leide.

26.09.2013 23:21 • #7


A
er hat dich im falschen glauben gelassen und trägt mitverantwortung daran. hat nicht den A... in der hose für das, was er verzapft hat geradezustehen, ein armseliges verhalten. deshalb kannst du froh sein, dass du nicht schon eine neue wohnung mit ihm angemietet hast.

ein mensch, der sich so verhält hat dich nicht verdient.
alles leere worte gewesen, seine taten zeigen seine andere seite.

26.09.2013 23:27 • #8


A
Hallo Lillien,

es hört sich für mich ein bisschen so an, als wenn du für ihn der Grund für die Trennung von seiner letzten Freundin warst. Das macht die Sache für ihn natürlich leicht, er trennt sich und du wartest bereits, ihn zu trösten. Inzwischen ist er vielleicht gut über die Trennung hinweg, und da braucht er dich nicht mehr so?

Wie gut kanntest du ihn denn auch vorher, wenn da nie etwas war? In der Phantasie malt man sich eine andere Person immer perfekt aus, viel besser als den eigenen Partner. Jetzt ist er in der Realität angekommen und stellt vielleicht fest, dass es doch nur in seinem Kopf war. Wir alle sind Menschen mit Fehlern und Macken, diese akzeptiert man entweder, oder man beendet die Beziehung.

Denke jetzt erst einmal an dich und versuche mit dieser Geschichte abzuschließen. Ich weiß, dass es sicherlich nicht leicht wird, da alles so frisch und toll war. Aber letzten Endes hast du noch den Vorteil, dass dich nicht Jahre mit ihm verbinden! Ich wünsche dir viel Kraft, hier im Forum wirst du immer ein offenes Ohr finden.

Alex

27.09.2013 07:00 • #9


L
Danke für eure Antworten. Ja das habe ich mir auch schon gedacht. Aber wieso macht er dann nicht normal Schluss? Sondern diese von heut auf morgen Reaktion? Er hat jedes mal geweint die ein Baby und hat gezittert. Seit der Trennung kommt niemand mehr an ihn ran. Nicht mal seine Familie. Und wenn man doch mit der Beziehung abgeschlossen hat, wieso muss er alles von mir verbannen und mich überall blockieren damit ich ihn bloß nicht mehr kontaktieren kann? Er hat sogar bei FB alle gemeinsamen Freunde gelöscht damit er bloß nix mehr von mir sehen muss. Und dann diese schnelle Ablenkung. Am gleichen Tag hat er sich an den PC gesetzt und der anderen Frau geschrieben. Das ist allles so unglaublich verwirrend und unverständlich. Das macht alles nur noch schwieriger

27.09.2013 11:49 • #10


M
ich weiß es ist schwer und du suchst nach einer lösung des rätsels...
aber :

- würde er dich wirklich lieben, würde er um euch kämpfen
- dein schmerz wäre ihm nicht egal
- er wäre bei dir...und nicht sonstwo....

da gibt es kein mißverständnis oder dunkles geheimnis:

du lernst hier eine seite von ihm kennen, die du vorher nicht kanntest
sein zittern und unglücklichsein...bewerte das nicht über...es ist auch eine ausserordentlich unangenehme situation für ihn...
und er ist feige....
deswegen flüchtet er...

da steckt kein romantischer grund dahinter...
er kneift einfach nur.....

27.09.2013 15:09 • #11


L
Ja , du hast völlig recht! Man steigert sich so rein. Ich versuche jeden Tag damit langsam abzuschließen, ich geh morgens zum Sport, versuch Abends mit Freunden unterwegs zu sein, aber egal was man macht oder sieht, man verbindet alles mit ihm. Total bescheuert..

27.09.2013 15:13 • #12


E
Hallo Lillien,
wenn es dir hilft, meine Situation ist irgendwie ähnlich (wenn auch keine anderen Frauen - Exen oder neue - beteiligt sind).
https://www.trennungsschmerzen.de/unlieb ... 14922.html

Ich versteh es auch nicht, denk mir einfach nur: wie kann man sich so irren: von gemeinsamer Familienplanung direkt in die Trennung ?

ääähhh...ja...

Kopf hoch!
herzlich *e

28.09.2013 10:58 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag