Keine Antwort mehr - Hat sie einen Neuen oder nicht?

10
Hallo ihr Lieben,

zunächst erstmal danke, dass es euch gibt und ihr hier eure Meinungen und Erfahrungen postet, die mir weiterhelfen.....!

Ich ( m 37 ) und meine Ex-Freundin ( w24 ) waren 2 Jahre zusammen, bevor es vor ca. 3 Wochen zur Trennung kam. Für mich war es wirklich sehr plötzlich und ich hatte nicht damit gerechnet, da sie aus einem christlichen Haushalt stammt und mir immer gesagt hat, wenn ich mich einmal entschieden habe dann bleibt es auch so!

Wir hatten einen blöden Streit. Sie fuhr nach der Arbeit nach Hause und hat mir am Telefon gesagt, wie müde sie sei und sie sich gleich hinlegen will. Dann meldete sie sich nicht mehr auf meine Whatsapp Nachrichten. Ich machte mir Sorgen und versuchte mehrfach anzurufen, aber sie ging nicht dran. Dann um ca. 3:30 Uhr in der Nacht mitten in der Woche hat sie mir dann gesagt, dass Sie mit einer Freundin zu einer anderen Freundin gefahren ist. Das glaubt ich ihr nicht und machte ihr die Hölle heiß ( aber mit Anstand und Niveau ). Kurz und gut eine Woche später trennte Sie sich und meinte, da ich ihr nicht mehr vertraue und sie mich nicht wiedererkannt hat, weil ich so aufgeregt war wegen der Sache.

Wir trafen uns dann nochmal zum Reden. Sie konnte mich nicht verstehen. Ich versuchte an sie ranzukommen und ihr zu erklären, was ich meinte, aber es war nicht an sie ranzukommen.

Ich schrieb Ihr dann eine nette E-Mail in der ich mich bedankt habe für unsere gemeinsame Zeit etc..
Sie schrieb dann 2 Tage später zurück, ebenfalls mit Danksagungen und am Ende, dass Sie mir alles Glück wünscht aber noch keine neue Partnerin wünschen kann, dafür wäre es noch zu früh für Sie.

Ich antworte nicht und wir hatten 2 Wochen keinen Kontakt. Dann kam mein Geburtstag und Sie schrieb kurz und knapp Glückwünsche an mich. Das alles wühlte mich so auf und ich schrieb Ihr dann, dass ich Sie vermisse und Sie nochmal nachdenken soll, weil wir uns immer super verstanden haben und eine wirklich gute Zeit hatten. Ich guckte dann auf Ihr Facebookprofil und sehe Sie mit einem anderen Typen verlinkt auf eine privaten Feier. Daraufhin schrieb ich Ihr bei Facebook, ob Sie einen neuen Typen habe. Sie schrieb dann einige Stunden später, dass Sie jemanden kennengelernt habe und mir alles Liebe wünscht.

Puhh, ich war echt fertig mit den Nerven. Ich löschte Sie bei Facebook und fragte noch, ob es Ihr ernst mit dem Neuen sei oder es nur eine Phase ist, da wir ja erst 3 Wochen getrennt sind.

Daraufhin antworte Sie dann morgens: Was ist los? Du löscht mich bei Facebook und antwortest nicht auf meine Mail E-Mail, die ich dir geschrieben habe. Ist das alles ein Spiel für dich? Ich verstehe es nicht..

Also keine konkreten Antworten auf meine Fragen, ob es Ihr ernst ist.

Könnt Ihr mir da jetzt weiterhelfen, was ich machen soll? Ich weiss gerade nicht, was los ist...

Vielen, vielen Dank für´s Lesen.
06.12.2015 11:37 •

gibt es keinen der dazu was sagen kann?
06.12.2015 15:06 •
A
Keine Antwort mehr - Hat sie einen Neuen oder nicht?
x 3

Sina2015
Hallo Steuermann

Zitat:
Daraufhin antworte Sie dann morgens: Was ist los? Du löscht mich bei Facebook und antwortest nicht auf meine Mail E-Mail, die ich dir geschrieben habe. Ist das alles ein Spiel für dich? Ich verstehe es nicht..

Um welche E-Mail ging es denn und warum hast du ihr denn nicht geantwortet?

Von dem Standpunkt her, kann ich sie schon verstehen. Grob zusammengefasst: erst machst du ihr die Hölle heiß, antwortest nicht auf ihre Mail, löscht sie Facebook (= du möchtest keinen Kontakt), fragst sie dann aber doch noch mal was.
An ihrer Stelle würde mich gerade auch mehr interessieren, was du nun willst - daher fragt sie ja ob du ein Spiel spielst- als auf deine Frage konkret zu antworten.

Vielleicht solltest du ihr jetzt auch ehrlich auf diese Frage antworten und kannst dann ja deine Frage, ob es ernst für sie ist, erneut stellen

Das wäre so meine kurze Einschätzung der Sachlage.
Viel Glück!
06.12.2015 16:04 •
x 1

Hey Sina,

Bezog sich darauf: Ich schrieb Ihr dann eine nette E-Mail in der ich mich bedankt habe für unsere gemeinsame Zeit etc..
Sie schrieb dann 2 Tage später zurück, ebenfalls mit Danksagungen und am Ende, dass Sie mir alles Glück wünscht aber noch keine neue Partnerin wünschen kann, dafür wäre es noch zu früh für Sie.

Ich habe nicht geantwortet, weil sie keine Fragen gestellt hat Und ich dachte ich lasse sie schmoren, aber das war wohl der falsche Weg!
06.12.2015 16:16 •

Sina2015
Je nachdem was in ihrer Mail stand (außer Danksagungen und Glückwünsche), hat sie offensichtlich eine Antwort von dir erwartet. Hattest du denn den Eindruck, dass du darauf antwortet solltest, auch wenn vielleicht keine expliziten Fragen gestellt wurden?

Naja, wenn bei euch vor dem Streit alles in Ordnung war, würde ich eher vermuten, dass dieser andere Typ nur eine Ablenkung ist...wenn überhaupt.
Ich vermute, dass du sie zurück möchtest, also würde ich ihr schon auf ihre jetzige Mail antworten und ihr sagen, dass es für dich kein Spiel ist und ihr auch den Grund nennen, warum du sie bei Facebook gelöscht hast.
Wenn sie darauf antwortet, könnt ihr ja noch einmal darüber sprechen, ob es für euch noch eine Zukunft gibt oder nicht.
06.12.2015 16:39 •
x 1

Hey, das ist Mail auf die ich nicht geantwortet habe. was haltet ihr davon?
Ist etwa 3 Wochen alt. Nu hat sie einen neuen? Komisch...


Hallo,

damit hätte ich nie gerechnet!

Auch ich dachte, dass ich dich eines Tages heiraten werde!
Du warst der erste Mann den ich in mein Leben gelassen habe! Noch nie habe ich einem Menschen so vertraut wie dir.
Nach dem ersten Date wusste ich, dass ich dich liebe - obwohl mir nicht klar war das du mich irgendwann lieben würdest.

Auch mich macht die Trennund sehr traurig. Ich war so fest entschlossen das wir zusammen gehören. Ich habe jeden Tag dafür gebetet. Dafür, dass du gesund wirst, dass du zum Glauben kommst, dass wir eine glückliche gemeinsame Zukunft haben und vor allem das es dir einfach gut geht.

Nun kommen all diese Dinge in Erfüllung...nur ich spiele in deinem Leben keine Rolle mehr.

Du hast mir in letzter Zeit nicht mehr vertraut und das hat mich verletzt! Ich wusste nicht warum - warum du mir auf einmal nicht vertraust obwohl ich immer für dich da war! Ich liebte dich so sehr und konnte nicht verstehen wie du dem nicht vertrauen kannst.
Dann kam das Gefühl der Nutzlosigkeit. Ich hatte nicht mehr das Gefühl von dir gebraucht zu werden und das hat mich so sehr verletzt dass ich nicht mehr wusste was ich tun sollte.

Es war eine wunderschöne Zeit. Und ich bin so froh, dass alles von dir zu hören. Zu hören, dass meine Gebete in Erfüllung gegangen sind und das es dir endlich besser geht.
Danke für ALLES! Ich danke dir, dass du auch mich mit meinen Fehlern lieben konntest.

Nein ich war bereit dich zu heiraten. Nur nicht jetzt.
Ja ich hatte Angst! Aber ich war wirklich bereit diesen Weg zu gehen - schli eßlich hatte ich sogar schon meiner Mutter und meinen Geschwistern davon erzählt (soetwas habe ich noch nie gemacht).

Ich kann kaum fassen was sich in den letzten Tagen abgespielt hat. Wenn ich die Augen schließe sehe ich dich vor mir. Wenn ich etwas sage höre ich deine Stimme die sagt: na Motte! merkste selbst ne?!
Ich schaue die schönen Dinge an die du mit Liebe für mich gekauft hast.
Ich habe dich komplett in mein Leben gelassen wie noch nie einen Menschen zuvor - nicht einmal Freundinnen waren mir je näher als du.

Ich hoffe, du weißt wie viel du mir bedeutet hast!

Es tut weh daran zu denken das du einfach aus meinem Leben sein sollst. Zu wissen das du keinen Kontakt mit mir haben willst.

Meine Kollegen fragten schon was mit mir los sei weil kein Lächeln über meine Lippen kommen wollte

Ich wünsche dir wirklich alles Liebe!
Eine Zukunft in der du Gott kennen lernst, Gesund bist und einen Job hast in dem du glücklich bist.
(eine Frau kann ich dir noch nicht vom Herzen wünschen weil es mir zu schwer fällt)

Auch ich danke dir für die Zeit!
06.12.2015 19:04 •

Sina2015
Hey, Steuermann

warum hast du denn auf diese Mail nicht geantwortet?

Sie hat dir hier ihre Gefühle offengelegt. Sie sagt dir, was sie für dich empfindet und dass sie eine Zukunft mit dir wollte, aber nicht verstehen kann, warum du ihr auf einmal nicht mehr vertraust (warum vertraust du ihr denn nicht mehr? Ist da, bis auf den Streit, was vorgefallen?). Zudem teilt sie dir auch noch mit, wie sehr sie dich vermisst.
Zitat:
Nun kommen all diese Dinge in Erfüllung...nur ich spiele in deinem Leben keine Rolle mehr.

Ich fürchte, sie geht davon aus, dass du sie nicht mehr in deinem Leben haben willst. Mit dem nicht antworten auf ihre Mail, hast du das Gefühl bei ihr auch noch bestätigt. Nun hat sie wohl sich wohl entschieden, dass zu akzeptieren und nach vorne zu schauen (und diesen neuen Typen kennengelernt). Jetzt kommst du aber wieder an und willst wissen ob es bei ihr was Ernstes ist. In meinen Augen ist sie dadurch zu Recht verwirrt.

Ich denke, ihr habt hier beide ein großes Missverständnis. Sprecht doch noch einmal miteinander um das aus der Welt zu schaffen
06.12.2015 20:13 •
x 1

Erstmal danke Sina für deine Zeit! Ganz im Ernst, ich dachte ich mache mich interessant mit nicht antworten Aber hier ist wohl das Gegenteil passiert. Und nebenbei hat sie auch alles in der Vergangenheit geschrieben! Sie hat sich oft merkwürdig verhalten und hat immer gern mit Männern Kontakt gehalten. In meinem eingangspost habe ich eine Situation geschildert....evtl interpretiere ich zuviel rein. Habe ihr jetzt mit einer langen Mail geantwortet. Bin gespannt, ob sie sich nochmal meldet.
Das ch melde mich dann aber jetzt nicht mehr oder?
06.12.2015 20:25 •

Sina2015
Ich persönlich halte nichts von dem Ich melde mich jetzt einfach nicht mehr, er/sie wird mich dann bestimmt vermissen. Wenn das beide machen, meldet sich am Ende keiner, was hat man dann davon?

Ich wäre ja nicht hier, wenn ich nicht auch ein Problem hätte. Auch ich habe meinem ODB meine Gefühle mitgeteilt, während er sich Zeit gelassen hat darauf zu antworten. Ich bin davon ausgegangen, dass er nicht mehr will. Sonst hätte er sich doch dazu geäußert, oder nicht? Ich würde es tun! Er hat dann irgendwann geantwortet und unsere Kennenlernphase beendet (Geschichte kannst du ja bei mir nachlesen). Ich habs ganze 5 Tage ausgehalten mich nicht zu melden, hab ihn zu sehr vermisst und ihn wieder kontaktiert. Er hat sich auch gemeldet und wir haben nun wieder Kontakt. Ob es am Ende doch noch was wird, kann ich nicht sagen, aber ich bin froh, dass ich nicht auf den Rat gehört habe, mich nicht mehr zu melden um mich damit interessant zu machen. Mal ehrlich? Wer glaubt denn, dass jemand, der nach 2 Monaten wieder ankommt nun plötzlich doch seine Gefühle für einen entdeckt hat? Ich jedenfalls nicht ^^

Ich finde es super, dass du ihr geschrieben hast und drück dir die Daumen, dass sie sich meldet
An deiner Stelle würde ich mich jetzt erstmal nicht melden und ihr ein bisschen Zeit geben darüber nachzudenken. Wenn du in ein paar Tagen (ein Zeitraum, den du für dich angemessen hältst), keine Antwort bekommen hast, kannst du ja noch einmal nachhaken. Wenn dann allerdings nichts mehr kommt, musst du sie wohl loslassen :/

Alles Gute für euch, ihr schafft das!

Edit: Dass sie alles in der Vergangenheit geschrieben hat, ist mir schon aufgefallen. Aber ich kenne wieder sie noch dich um mir darüber ein Urteil zu bilden, warum sie das nun genau so geschrieben hat. Das kannst du vielleicht beantworten, oder du fragst sie
06.12.2015 20:42 •

Guten Morgen ihr Lieben, hier mal ein kurzes Update. Ich habe sie angerufen. Ich habe sie gefragt nach der Ernsthaftigkeit mit ihrem neuen.

Sie trifft sich mit ihm, weil sie ihn nett findet und hat mir auch schon gesagt, dass man den Kontakt zu ihm nicht einfach einstellt, das wäre unfair. Ich hatte sie gefragt nach den Gefühlen für ihn. Sie sagte er ist nett und Liebe kann sich entwickeln. In mich hat sie sich aber gleich beim ersten sehen verliebt und wollte mich deshalb kennenlernen. Ich war auch ihr erster Mann ( s.uell) und ihre erste Beziehung. Mal sehen wie sie sich entscheidet und wie stark das Band zwischen uns ist. Sie hat sich im übrigen einen anderen gesucht,weil die das Gefühl hatte ich will sie nicht mehr weil ich mich nach der Trennung nicht gemeldet habe und sie bei Facebook, whatsapp etc. gelöscht habe.

am Ende des Gesprächs habe ich ihr gesagt, dass ich sie sehr liebe. Sie hat angefangen zu weinen und hat dann Tschüss gesagt....

sie sagte vorher noch, dass Sie Zeit braucht ihre Gedanken zu sortieren und natürlich noch Gefühle für mich hat.
09.12.2015 09:24 •
A
x 4



Ähnliche Themen


Top