6

Plötzlich keine Antwort mehr?!

A
Zitat:
Aber wir Frauen müssen lernen, dass solche Typen einem einfach nur schöne Augen machen...mittlerweile denke ich: man muss sich besonders in der Anfangsphase versuchen zu schützen und nicht immer alles glauben. Aber es ist schwer.


Ja...so ist das. Und lieber Männer im real life kennenlernen. Und je weniger man selbst auf der Suche ist, so nach dem Motto: ich muss mich dringend verlieben , desto klarer kann man sich den Mann anschauen. Besteht wirklich ernsthaftes interesse? Das erfährt man nicht wenn man sich online kennenlernt, aufeinander stürzt und wie besessen schreibt....Das ist too much.
Die guten Typen die ich kennenlernte, die suchten nicht unetwegt im Netz nach neuen Flammen...und quasselten auch nicht gleich von Traumfrau und so...Und die müssen auch nicht gleich in der ersten Nacht in die Kiste uvm. Sie gehen es ruhig an...Interesse ist echt was anderes als den anderen in den Himmel zu jubeln. Interesse an deinem Leben, an deinen Gedanken, an deinem Alltag und umgekehrt Offenheit von seiner Seite....Alles andere ist Romantik auf Wolke 7, die meist nur ein paar sms überlebt. Wer gleich mit eine wie dich habe ich immer gesucht! Ich werde dir den Himmel zu Füßen legen!... ist meistens ein selbst sehr bedürftiger Mensch. Er gibt alles um selbst was zu bekommen. Ewig Suchende sind das...so orientierungslos dass sie gar nicht wissen, was eine Bindung ist. Sie funktionieren eher so: ich konsumiere schöne Gefühle und das muss doch Liebe sein! Stellt sich eine Schwierigkeit ein, gehen sie auf die suche nach der nächsten Traumfrau. Je gesammelter man selbst ist, desto weniger fällt man auf dieses Affentheater herein.

18.05.2015 00:24 • x 1 #31


StrangeLife
Ich war einige Tage verreist, was ganz gut war, um weiter nachzudenken und einen etwas klaren Kopf zu bekommen.

Dass er und ich uns so urplötzlich über's Internet kennengelernt haben, habe ich mir ja nicht wirklich ausgesucht. Die Männer, die ich zuvor kennenlernte wohnten nicht sehr weit weg von mir aber draus geworden ist ja nichts, was ich in meinem Alter auch keinesfalls schlimm finde.
Ich lebe allerdings ein bisschen in der Disney-Vorstellung, dass es eben irgendwo dort draußen DEN EINEN gibt und fand die Vorstellung, dass er direkt um die Ecke von mir lebt, immer ein wenig zu unglaublich. Aber nicht so, dass es mich irgendwie einschränkt.
Ich bin ja nicht mal wirklich auf der Suche, sondern habe nach meiner letzten Trennung gelernt, dass das Leben alleine auch sehr angenehm sein kann.

Es ärgert mich jedoch etwas, dass das Treffen für kommenden Samstag nun ins Wasser fällt. Das liegt daran, dass ich beruflich momentan so viel zu tun habe und mich zudem wieder auf ein Fortbildungsseminar für nächste Woche vorbereiten muss. Und auch er hätte ohnehin nur wenig Zeit.
An sich finde ich es nicht mal schlimm, dass wir das Treffen erst mal verschieben mussten. Damit meine ich, dass mit dem einander selten sehen ganz gut umgehen kann (hab ja auch genug zu tun und Ablenkung; Jammern hilft ja eh nichts). Aber mir liegen immer noch ein paar Kleinigkeiten auf dem Herzen, die ich weder mit ihm am Telefon noch per SMS klären will. Aber es ist andererseits nicht so dramatisch, sodass ich auch noch 2-3 Wochen länger warten kann.

Momentan ist der Kontakt gut. Wir schreiben täglich, telefonieren 2-3 Mal die Woche und er meint sobald er es mit der Arbeit getan ist, kommt er vorbei. Ich weiß, dass er an den Wochenenden einfach wenig Zeit hat (sehe ja ständig Aushänge von Parties, Festivals und anderen Veranstaltungen, bei denen er mitwirkt).
Er nimmt sich auf jeden Fall wieder Zeit mir zu schreiben, auch wenn ein bisschen Verwunderung über den Vorfall von letztens noch geblieben ist…

26.05.2015 19:03 • #32


A


Plötzlich keine Antwort mehr?!

x 3


groupie
Ich finds auch nicht schlimm, dass das Treffen verschoben wurde.
Vlt. kann er sich in der so gewonnenen Zeit mal festlegen,
wie verbindlich die Beziehung zwischen euch beiden denn nu ist.

27.05.2015 12:41 • #33


StrangeLife
Ja, da hast du wohl Recht, groupie.

Allerdings muss ich sagen, dass ich heute ziemlich sauer und auch schon etwas beleidigt wegen ihm bin… Ich schrieb ihm gestern Abend kurz bevor ich ins Bett bin, dass ich es ein bisschen schade finde, dass wir uns jetzt erst später sehen, weil ich ihm so gern einiges persönlich sagen will und von Zeit zu Zeit wirklich bohrende Fragen habe, die mir im Kopf kreisen.
Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie schien ihm das nicht zu passen (oder ich mache mir wieder zu viele Gedanken und interpretiere zu viel Negatives hinein).
Auf jeden Fall war seine Antwort darauf diese hier: Ja, das merke ich schon und es ist auch ein bisschen anstrengend.
Für mich liest sich das einfach wie: DU BIST ANSTRENGEND. Und deshalb fühle ich mich beleidigt. Ich habe einfach das Gefühl ich versuche ihm zu erklären, wie es in mir aussieht und er…? Ja, hat zu tun mit seiner Arbeit… Er verschanzt sich in seinem Studio. Aber ich habe das Gefühl ich komme nicht mehr so an ihn ran.
Ich habe darauf nichts mehr geantwortet. Habe mich auch nicht in der Pflicht gefühlt. Es kam ja keine Frage oder dergleichen mehr von ihm. Ich hab dann etwas geschmollt und bin dann sofort schlafen gegangen. Als ich mitten in der Nacht wach wurde, sah ich, dass er mir noch eine Nachricht schrieb, in der er mir eine Gute Nacht wünschte und etliche Mond und Sterne Smileys hinten dran setzte (hat er auch in der Form noch nie gemacht).
Aber seit dem kam nichts mehr. Weder von mir noch von ihm.
Ich habe keine Ahnung, ob er jetzt denkt, dass ich beleidigt oder sauer sein könnte (machen Männer sich überhaupt solche Gedanken?). Oder ob er sich in irgendeiner Form fragt, wieso ich ihm heute nichts geschrieben habe…

Ich habe mir jedoch vorgenommen mich von selbst erst mal nicht bei ihm zu melden… Zumindest bin ich froh, wenn ich es 3-4 Tage so schaffe… Oder reagiere ich irgendwie über?

27.05.2015 21:49 • #34


groupie
Nein, Du reagierst nicht über.
Du setzt ihm damit Grenzen.

Ich fürchte jedoch,
dass das nicht viel nutzen wird,
denn jetzt ist eine arbeitsreiche Zeit für ihn.
Da hat er viel Ablenkung
und er wird auch viele Frauen kennen lernen.

Ich denke nicht,
dass er während der Festivalzeit eine feste Beziehung eingehen wird.
Für ohn bist Du eine von vielen
und das versucht er auch,
Dir klar zu machen,
ohne es auszusprechen.

Die Gedanken, die Dir durch den Kopf gehen,
darfst Du nicht aussprechen.
Das erlaubt er Dir nicht.
Das wird sich auch bei einer persönlichen Begegnung nicht ändern.
Die Angst, ihn zu verlieren,
wird Dir den Mund verschließen.
oder vor Freude, dass er da ist,
wirst Du alles vergessen,
was Du fragen wolltest.

Das wird er als Einverständnis werten
zu einer unverbindlichen Affäre.

Deshalb ist es wichtig,
dass Du ihm Deine Gedanken schon vorher mitteilst.
Egal wie anstrengend er das findet.

28.05.2015 09:35 • #35


StrangeLife
Danke, groupie.
Ich habe es nun endlich geschafft den Mut aufzubringen und eine telefonische Aussprache mit ihm zu suchen. Zum Glück hat er sich auch die Zeit genommen.
Es sprudelte sehr viel aus mir heraus und ich machte ihm sofort klar, dass ich keinerlei Lust habe nur eine von vielen zu sein. Er blieb sehr ruhig und antwortete, dass er ja nicht mal wirklich Zeit für eine Frau (mich) hat und wie er dann mit mehreren was haben sollte. Ich weiß, man muss es nicht glauben, aber es klang für mich schon ehrlich.
Ich sagte dann einfach, dass es mir wichtig ist, dass er sich dessen eben wirklich bewusst ist. Er könne ja immerhin theoretisch machen, was er will aber bevor ich eine von vielen bin, gebe ich lieber auf. Daraufhin meinte er, dass wir BEIDE ja theoretisch machen könnten, was wir wollen (damit meinte er, dass er es ja auch nicht leicht hätte mir da Vertrauen zu schenken und sich nicht sicher sein könnte bei den Dingen, die ich so treibe).
Und ich fühlte mich mal wieder ein bisschen so, als müsse man vor einem Mann mit einer Leuchtreklame umher tanzen bis sie raffen, was Sache ist. Also sagte ich ihm total direkt (während ich meine Aufregung versuchte weitestgehend zu unterdrücken), dass es mir damit nicht gut gehen würde, weil ich mittlerweile schon Gefühle für ihn habe.
Daraufhin sagte er dann etwas, was ich mir eigentlich schon ein bisschen denken konnte, weil wir uns eben noch nicht so oft gesehen haben. Er fragte mich, ob es nicht ein bisschen zu früh wäre…
Klar musste ich einräumen, ihm da zuzustimmen (tue ich ja auch) aber meine Gefühle für ihn sind nunmal da. Ich meinte auch zu ihm, ich würde das verstehen und akzeptieren aber ich hätte ja nicht mal eine Ahnung wie er dazu steht…
Er überlegte einen Moment und sagte dann, dass er auch nicht so wirklich eine Ahnung habe. Die Antwort fand ich etwas komisch und fragte etwas enttäuscht, wie das sein kann. Daraufhin erklärte er, dass er große Angst habe sich schon wieder auf eine Fernbeziehung einzulassen. Die letzte liegt etwa 10 Monate zurück.
Ich war dann irgendwie etwas bedrückt und meinte, dass er doch von Anfang wusste, wo ich wohne und dass ich echt keine Lust habe bloß Zeitvertreib zu sein… Und dass ich mich gerade wie der letzte Depp fühle, weil ich das Gefühl habe mir total einen abzustrampeln und ob er glaube, das Ganze fiele mir leicht. Er beteuerte, dass ich kein für ihn Zeitvertreib sei. Den könnte er auch leichter haben (wo er natürlich Recht hat) und mich ja auch gern wieder sehen will. Er fände es schade, dass das Treffen ins Wasser gefallen ist und hat mir dann noch ein paar andere liebe Sachen gesagt, was in der letzten Zeit ja sehr kurz gekommen ist…

Jetzt könnte man natürlich diskutieren… Ich bin ohnehin immer relativ skeptisch… Sonst würde ich gar nicht so viele Fragen stellen. Aber mein Gefühl sagt mir schon, dass er ehrlich zu mir war.

31.05.2015 15:02 • #36


W
Hak ihn ab. Der spielt Spielchen mit dir.
Ein Mann, der wirklich will verhält sich anders. Dafür spricht auch, das anfängliche Vollgasgeben und sich dann plötzlich um 180 Grad wenden... Er wusste von Anfang an auf was er sich einlässt!
Seine Aussagen finde ich auch sehr vage formuliert. Nämlich so, dass er jeder Zeit zurück rudern und sagen kann Das hab ich SO ja nie gesagt
Dein Bauchgefühl sagt es dir eigentlich schon. Ich beziehe mich da auf das Gefühl das dich dazu bewegt hat hier ein Thema zu erstellen. Ihm ist nicht zu trauen.
Lass es sein. Dir zu liebe. Wenn das schon so los geht, wie soll das dann werden für den Fall, ihr würdet eine Beziehung eingehen.

31.05.2015 22:37 • x 1 #37


groupie
Der macht es Dir aber auch wirklich schwer.
Tut mir leid für Dich.
Das war jetzt eben etwas ernüchternd für mich,
Deinen letzten post zu lesen.

Ich hatte auch mal was mit nem Typen,
der keine Fernbeziehung wollte.
Den hatte ich sogar hier im Forum kennen gelernt.
Eine echten Leidensgenossen.

Nur dass wir halt von Fern ganz unterschiedliche Vorstellungen hatten.
Er wohnte nur 250 Kilometer entfernt.

Als ich danach in seinem Arm lag,
sagte er:
Versprich mir, dass Du nicht aufhörst zu weiter suchen.
Ich brachte noch heraus:
Ich dachte, ich hätte gefunden
Er: Aber Du weißt doch, dass ich keine Fernbeziehung will.

Da begann ich ganz langsam zu begreifen.
So langsam, dass ich es gerade noch bis nach Hause schaffte,
bis ich zusammen brach.

Ich denke, auch Du solltest mal ganz langsam anfangen,
seine Worte auf Dich wirken zu lassen.
Er will keine Fernbeziehung.
Er hat gewusst, wo du wohnst.
Er ist über seine letzte Beziehung noch nicht hinweg.
Theoretisch könnt ihr beide machen, was ihr wollt.

Tut mir leid, dass ich das so krass schreibe.

Die Worte, die Dir Hoffnung machen,
sind ziemlich indirekt.
Er sagt nicht:
ich hab keine andere,
er sagt: ich hab doch schon für eine Frau keine Zeit.

Sowas tun Lügner,
die drücken sich so aus.
So von hinten durch die Brust ins Auge.

Und nochmal.
tut mir echt leid für Dich.

02.06.2015 16:03 • #38


groupie
Plötzlich keine Antwort mehr?
Ich hätt halt nicht mit meinem eigenen Zeug anfangen sollen.
Ist ja schließlich Dein thread.

10.06.2015 18:48 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag