GAME OVER

S
Guten Abend,
mittlerweile sind 2 Wochen vergangen, seid ich diese Kontaktanzeige gesehen habe und den Kontakt abgebrochen habe. 2 Wochen in denen ich versucht habe das ganze zu verarbeiten und doch eigentlich noch gehofft hatte, daß irgendeine Erklärung von IHM kommt. Letzten Montag hat er mich aus seinem Kurzurlaub (Münchner Oktoberfest) angerufen – Betrunken – und hat sich beschwert, ich könnte doch nicht, wegen so einer Lappalie den Kontakt abbrechen. Ich sagte, entweder ganz oder gar nicht und ich teile nicht. Darauf sagte er „ganz oder gar nicht geht mit uns nicht“. Darauf ich „dann geht es eben gar nicht“, er „das geht auch nicht“.
Dann hat er gesagt, wir sollten doch nüchtern noch mal darüber sprechen, wenn er wieder da ist. Seit letzten Dienstag ist er wieder hier, also seit einer Woche. Ich habe NICHTS von ihm gehört.
Ich weiß wohl vom Kopf her, daß ich es vergessen sollte, meine Freunde können dieses Thema schon längst nicht mehr hören, warum kann ich es nicht umsetzen? Ich hoffe immer noch…
Ich frage mich immer wieder, warum erzählt er mir ständig das er mich liebt? Auch letzte Woche am Telefon wieder. Doch warum meldet er sich dann nicht mehr? Ich verstehe das ganze nicht, wenn er mich nicht will, warum beteuert er mir immer wieder seine Liebe???

Ich bin schon wieder am überlegen, ob ich ihm noch mal ne Mail oder ne SMS schicken und um irgendeine Erklärung bitten soll, aber eigentlich sagt sein „Nichtmelden“ doch genug aus, oder wie würdet ihr das sehen?
Letzte Woche ging es mir halbwegs gut und ich dachte ich schaffe es, ohne ihn, doch seit Sonntag stecke ich wieder in einem tiefen Loch der Verzweiflung.
Deswegen schreibe ich lieber erst mal hier ins Forum, bevor ich mich bei ihm weiter lächerlich mache. Ich hoffe, ihr könnt mir noch mal einen Rat geben.

Lieben Gruß Sinah

11.10.2005 20:34 • #46


E
Hallo Sinah !
Es hat nichts mit Liebe zu tun,es ist ein Machtspiel und ich hoffe du verlierst nicht dabei.
Lass dich nicht klein machen!
Gruß

11.10.2005 22:13 • #47


A


GAME OVER

x 3


S
Hallo ,

wieso denkst du, daß es ein Machtspiel ist? Ich versteh wirklich NICHTS mehr...
Das hat aber meine Freundin auch schon mal gesagt, wie kommst du darauf?

LG Sinah

11.10.2005 22:22 • #48


E
Morgen,

Sinah, manchmal muss man einfach der Realität ins Auge sehen, egal wie ekelhaft das teilweise zu sein scheint. Es wird hier immer dieses hohe Wort mit 5 Buchstaben in Zusammenhänge gepackt, welche absolut nichts mit ihr selbst, nämlich der Liebe zu tun haben. Willst Du wirklich von Liebe sprechen, wenn Dich der Ex nach diesen ganzen Geschichten irgendwann mal von dem OKTOBERFEST mit 3 PROMILLE im Blut anruft und dir sowas vorsülzt??

Kann da mal wieder nur von mir selber sprechen. Aber auf so nen Gedanken würde ich nicht mal mit 5 Promille kommen.
(Für mich) ist es eher wahrscheinlicher, dass er da was mit nem Mädel anfangen wollte, das aber nicht ganz so hingehauen hat, wie er sich das vorgestellt hat. Vor Enttäuschung hat er dann mal auf das alt bewährte zurückgegriffen und Dich angerufen, um mal eben schnell sein Geltungsgefühl wieder ins Lot zu bringen.
Das er sich melden wollte, nun das Ergebnis siehst du doch nun.
Wenn er sich überhaupt an die Worte erinnert, dann bereut er es zumindest vielleicht wenigstens.
Natürlich alles nur Vermutungen.
Definitiv ist jedoch, es ist ein MAchtkampf. Und auch ich hoffe, dass du ihn nicht verlieren wirst.
Ich wünsche Dir alles Gute

12.10.2005 08:54 • #49


S
Hallo, liebe Leidensgenossen,

erstmal vielen Dank für eure Hilfe, heute habe ich mal wieder nen ganz üblen Tag erwischt. Frust ohne Ende. Langsam fühle ich mich schuldig dabei, es gibt ja nun wirklich schlimmeres auf der Welt. Ich habe kaum noch ein Ohr für andere Dinge, nur weil ich nicht begreifen kann oder will, daß mein Mann nicht zu mir zurückkommen wird. Irgendetwas in mir lehnt sich immer wieder gegen diese Erkenntnis auf. Ich grübele ununterbrochen, warum er so ist, wie er das meint, was er sagt usw, usw…

Es führt zu nichts, mein Kopf weiß das, warum kann ich es nicht umsetzen? Es ist so, wie es ist und leider gibt es NICHTS, was ich daran ändern könnte. Es tut einfach nur weh…

Niemals hätte ich es für möglich gehalten, daß ich so dämlich bin und mich über ein Jahr hinhalten und warmhalten lasse. Bald habe ich wieder Geburtstag und ich weiß noch genau, wie ich letztes Jahr um diese Zeit hier saß und hoffte, daß er an meinem Geburtstag wieder bei mir sein wird. Ich habe ihn allein gefeiert. Es erschreckt mich zu sehen, daß sich in diesem Jahr nichts, gar nichts verändert hat. Absoluter Stillstand.

Bei ihm hat sich alles verändert, er hat neue Freunde, eine Katze angeschafft, eine neue Wohnung und hat in der Zeit 4 Monate mit einer anderen Frau zusammengelebt. Er führt ein komplett neues Leben. Und während dieser ganzen Zeit habe ich nichts anderes getan, als hier zu sitzen und zu warten… und zu hoffen… Das hört sich völlig krank an.

Morgen früh fährt er wieder mal in den Urlaub, ich war so dumm zum glauben, er meldet sich vorher noch mal. Ach nein, ich falle ihm ja, wenn überhaupt, nur betrunken ein.

Ich weiß, ich muß endlich aufhören zu hoffen, weiß nur noch nicht wie ich das anstellen soll. Habe schon haufenweise Bücher in dieser Richtung verschlungen, leider ohne anhaltenden Erfolg.

Langsam komme ich mir schon ein bisschen irre vor, ich habe schon so viel hier rumgejammert und schon so viele gute Ratschläge erhalten. Ja, irgendwie ist aus mir ein richtiger Jammerlappen geworden. Mein bester Freund sagte gestern zu mir, es gibt hunderttausend Menschen die sofort mit mir tauschen würden, ich hätte doch alles und es ist lächerlich, mich so hängen zu lassen, nur weil ein Mann mich nicht will, der sowieso nichts taugt.

Ich möchte nicht mehr leiden und jammern, hoffen und wieder enttäuscht werden, ich möchte endlich mein Leben wiederhaben. Werde mir jetzt größte Mühe geben zu akzeptieren, was ich nicht ändern kann.

Entschuldigt bitte mein neuerliches Rumgemähre, aber es tut so gut, sich alles von der Seele zu schreiben.

Viele liebe Grüße Sinah

13.10.2005 19:18 • #50


Hallo,

ist ja schön, wenn es dich langsam selber nervt, dann wird man nämlich aktiv!
Aber mal ehrlich, der Verlust einer wichtigen Bezugsperson ist schlimm und es kann einen krank machen. Mich hat es krank gemacht. Die RatSCHLÄGE der anderen sind wirkliche Schläge manchmal und helfen tun sie fast nie.
Du wertest dich selber ab, das sollte dir auffallen!!!!!!
Liebeskummer macht einem wirklich schwer zu schaffen, wer das nicht weiß, hat bis jetzt Glück gehabt.
Du bist krank und du wirst gesund werden und da hilf alles reden nicht. Du wirst deine Zeit brauchen, so oder so!!

Fühl dich umarmt,
1234

13.10.2005 20:02 • #51


S
So ein Mist jetzt schon wieder. Du hast Recht 1234, diese Zeit wollte ich mir gerade nehmen und nun kommt schon wieder was dazwischen...
Ich habe heute Abend erst in den Briefkasten geguckt und gesehen, daß er Post von seiner Tochter hat, mit der er schon lange Zeit keinen Kontakt mehr hatte. Fühlt mich dann verpflichtet, ihm dieses per sms mitzuteilen. Eben rief er an und will den Brief MORGEN ABEND ABHOLEN!
Ich will das nicht, ich wollte ne Auszeit. Er war am Telefon schon total geschäftsmäßig drauf, keine persönliche Frage, nichts, er weiß, daß mein Sohn schon länger krank ist, keine Nachfrage. Seinen Urlaub tritt er nun doch nicht an, weil sein Motorrad kaputt ist.
Ich mag ihn nicht sehen, bin verzweifelt, aber das kann ich ihm ja schlecht sagen. Wie soll ich diese blöde Briefübergabe nun überstehen?
Verdammt, da hab ich endlich mal einen Entschluss gefasst und dann wieder so was... Habe die totale Panik. Das gibt sicher wieder nen Rückfall. Ich weiß gar nicht wie ich mich morgen verhalten soll, wir haben uns jetzt seit 3 Wochen nicht mehr gesehen.
Im Moment denke ich mir, daß beste wäre, ihm den Brief einfach auf den Briefkasten zu legen, damit ich ihn nicht sehen muß, aber das wäre wohl ziemlich albern...

Oh, meine Güte, hoffentlich geht der Tag morgen schnell rum...

Gruß Sinah

13.10.2005 21:14 • #52


Guten Morgen,

irgendwer hat mir mal gesagt, dass jede Art von Verständnis nur wieder zueinander führen würde und das ist ja genau das was sie nicht wollen, also wunder dich nicht über unpersönlichen Umgang. Das hat nichts mit dir zu tun. Er kann einfach nicht anders. Hätte er Verständnis für dich und deine Situation würde er nicht gehen können.
Im übrigen würde ich den Brief bei ihm einwerfen und ihm dann kurz bescheid geben über eine Sms.

Kopf hoch, du machst das ganz gut.
Lieben Gruß,
1234

14.10.2005 09:42 • #53


S
Hallo, hier kommt die Fortsetzung:

1234, danke für deinen Beistand, ich habe mich noch kurzfristig umentschieden, um vielleicht doch mal ein paar Antworten zu erhalten. Also habe ich hier mit dem Brief gewartet.

Eben kam er und hatte es sichtlich sehr eilig, setzte sich für eine Zig. mit auf die Terrasse und fing an wieder irgendwas von seinem Motorrad zu erzählen. Ich fragte dann dazwischen, ob er nicht auch der Meinung wäre, daß er mir so langsam mal was erklären müsste, oder ob er davon ausgeht, daß seine Mitmenschen immer erraten, was er denkt.

Das war ihm sichtlich unangenehm, er faselte, die Kontaktanzeige wäre doch nur Spaß gewesen, bla bla …, aber er hätte sich vorher so gezwungen gefühlt mich jeden Tag anrufen zu müssen. Das hatte ich ihm zwar nie aufgenötigt, außerdem waren es ohnehin nur 3 min. täglich. Jedenfalls war ihm dies wohl alles zu eng. Auf meine Frage, warum er sich nicht mehr gemeldet hätte, antwortete er, er hätte mir ja eine Mail geschickt und keine Antwort von mir bekommen, ich hätte den Kontakt abgebrochen, also was sollte er da noch tun.

Er meinte, seine Gefühle wären ehrlich gewesen, er wäre gerne mit mir zusammen, aber er ist halt auch sehr gerne alleine. Dann spekulierte er, er wäre wohl beziehungsunfähig, haha, das ist dann aber sehr plötzlich gekommen.

Ich fragte noch, was denn daran zu eng wäre, wenn man sich höchstens einmal in der Woche sieht, da stotterte er was von „ja, das hätte ihn auch gestört, aber zusammenleben könnten wir ja nun mal leider nicht“.

Also, insgesamt habe ich es so verstanden, daß er wohl am liebsten alleine ist und keine feste Beziehung will (wobei ich denke, dies bezieht er nur auf mich), aber es ganz angenehm findet zu wissen, wenn er mal Langeweile hat, ist jemand da.

Tja, da war ich wohl in der Tat mal wieder der Lückenbüßer, bis sich was besseres gefunden hat…

Das ganze Gespräch dauerte keine 15 min. er wollte sich einen Wohnzimmerschrank und Gardinen kaufen. Zum Schluss fragte er noch, was ich heute noch machen würde, wenn ich nachher Lust hätte, könnte ich ja vorbei kommen. Das hörte sich sehr nach Almosen an, um mich bei der Stange zu halten, falls ich noch mal gebraucht werde.
Ich lehnte dankend ab.

Noch geht es mir ganz gut dabei, mal sehen, wie sich meine Stimmung im Laufe des Abends weiter entwickelt, wenn ich dieses spärliche Gespräch richtig realisiert habe.

Bis später
LG Sinah

14.10.2005 16:46 • #54


S
So, nun weiß ich wohl bescheid. Er rief gestern Abend noch an, doch nur, um mir zu sagen, daß er immer noch dabei ist, den Schrank zusammen zu schrauben, damit ich ja nicht auf die Idee komme, doch noch bei ihm aufzukreuzen.

Meine Freundin war gerade hier, die ihn auch schon sehr lange gut kennt. Sie sagte gleich, sie glaubt ihm kein Wort, er sitzt nicht Freitagabend allein zu Hause rum. Außerdem kam es uns auch schon komisch vor, daß er seinen Urlaub, der schon bezahlt war, so plötzlich abgeblasen hat. Das passt nicht zu ihm.

Also haben wir uns auf den Weg gemacht und sind zu ihm gefahren, in seinem Haus ist unten eine Kneipe, in der er öfter schon war. Wir haben schon von draußen gesehen, daß er drin sitzt und sich prächtig mit der hübschen 20-25jährigen Bedienung amüsiert.

Als er uns sah, kam nur „was macht ihr den hier“, daraufhin drehte er sich wieder um und redete mit jemand anders.
Die Bedienung verhielt sich ziemlich unfreundlich.

Wir haben ein B. getrunken und sind dann wieder los. Von ihm kam gar nichts.

Zuhause habe ich ihm eine sms geschickt, eine ziemlich böse.

Darauf kam von ihm nur zurück, es hätte sich zwischen uns erledigt und er möchte nichts mehr von mir hören.

Also wieder ist der schwarze Peter bei mir. Ich bin so wütend und hilflos. Er hat mich zum wiederholten Male verarscht, warmgehalten, benutzt und freut sich jetzt auch noch, daß ich ihm so einen schönen Grund geliefert habe um mich mit reinem Gewissen abzuschieben.

Jetzt wird mir sein ganzes sonderbares Verhalten klar.
Jetzt verstehe ich, warum es ihm reichte, mich einmal in der Woche zu sehen. Die restlichen Tage wird er genutzt haben, um die Bedienung anzugraben.
Und gestern Nachmittag sitzt er mir gegenüber und ist zu feige, mir auch nur annähernd die Wahrheit zu sagen. Wie kann man so mit Menschen umgehen?

Für mich hatte das ganze einen Neuanfang bedeutet, ich war so verdammt glücklich, als er mir sagte, er liebt mich auch noch. Trotz allem, was vorgefallen war habe ich ihm wieder vertraut.
Vollkommen blind und dumm war ich. Habe meine eigenen Zweifel ignoriert und die Warnungen meiner Freunde.

Ich bin noch wie betäubt, obwohl ich nach den letzten 2 Wochen ja mit so etwas rechnen musste, hatte ich doch noch immer gehofft, wir kriegen das irgendwie wieder hin.

Vielen Dank fürs lesen,
Gruß Sinah

15.10.2005 15:27 • #55


S
Guten Abend,

die letzten 3 Tage habe ich wie im Nebel verbracht, es kommt mir vor, als wäre es 1 Tag gewesen. Heute Morgen bin ich zum ersten mal aufgewacht, ohne daß die Wahrheit mich wie ein Keulenschlag erwischt hat, und den ganzen Tag über ging es mir etwas besser.
Es tut immer noch unglaublich weh. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich wegen ihm schon so gelitten habe. Aber dieses Mal kommt es mir härter vor, als je zuvor.
Vielleicht weil es nun keine Hoffnung mehr gibt?!
Ich frage mich immer und immer wieder, WARUM hat er den Kontakt wieder gesucht?
Er war mich doch schon los, wir hatten monatelang keinen Kontakt mehr.
WARUM hat er mir das gleiche noch mal angetan?
War ich tatsächlich nur ein Lückenbüßer, bis etwas besseres kommt? Oder hat er es zumindest am Anfang ernst gemeint? Aber warum konnte er mir dann nicht einfach sagen, daß sich seine Gefühle verändert haben? Was soll das, selbst am Ende noch so zu tun, als wäre eine blöde sms nun Schuld an allem? Feigheit? Wie kann man so mit Menschen umgehen?
Fragen über Fragen, auf die ich keine Antworten erhalten werde.
So etwas habe ich nicht verdient.

Habe hin und her überlegt, ob ich irgendwas falsch gemacht habe, aber da ist nichts. Ich habe mich lustig und charmant gezeigt, habe ihn nicht mit Alltagsproblemen belästigt, habe mich für seine Sachen interessiert und und und…

Ich fühle mich wie Müll, benutzt und weggeworfen…

Ich muß ihn vergessen und habe keine Ahnung wie… So lange habe ich mich an die Hoffnung geklammert und die hat mich meinen Alltag bewältigen lassen. Jetzt ist alles so leer in mir.

Ich grüsse euch

Sinah

18.10.2005 20:37 • #56


L
liebe sinah,
es tut mir so leid für dich.
ich weiß, dass du zur zeit kaum getröstet werden kannst, ich selbst wüßte nciht wirklich wie. ich kann dir nur sagen: entwickel gesunde wut. du bist nicht an irgendetwas schuld. du hast nichts an der situation verschuldet.

versuche dich nicht so mit vorwürfen an dich selbst zu überschütten. denn daran liegt es sicherlich. in einem der lebensbücher für dich stand wohl diese geschichte drin. und nun hast du die hinter dir gelassen. und blätterst weiter in deinem lebensbuch. und findest bestimmt eine neue, schöne geschichte.

versuche die jetzige langsaam, ganz langsam zu vergessen. und wütend zu werden! aber richtig. (kann da nur einen sandsack empfehlen und ein paar boxhandschuhe hilft wirklich!! habe ich getestet und für gut befunden!)

ich drück dich und wünsche dir kraft - deine lola

18.10.2005 20:43 • #57


S
Danke Lola,

das hast du ganz, ganz schön geschrieben. Muss schon wieder heulen. Aber danach geht es einem ja auch immer ein wenig besser. Ich bin (mal wieder) so froh, daß ich dieses Forum gefunden habe. Es tut so gut, sich seinen Schmerz von der Seele zu schreiben.
Die Idee mit dem Sandsack ist gut, ich werde es ausprobieren!

Ganz lieben Gruß, Sinah

18.10.2005 20:51 • #58


L
Danke Sinah,

du kannst das mit dem sandsack auch in manchen fitness-studios ausprobieren. als ablenkung sozusagen, oder gezielt danach suchen.

heulen ist immer gut! es spült so viele von unseren gefühlen auf und davon! gut, dass du heulen kannst. es wird weniger werden. aber das heulen ist immer ein gutes zeichen!! so unterdrückst du das nicht. sondern verarbeitest.

mir für meinen teil geht es nicht wesentlich besser: mein erster urlaub allein steht vor der tür...statt sich zu freuen, bin ich momentan ziemlich traurig..

gruß - lola

18.10.2005 20:56 • #59


J
Habe hin und her überlegt, ob ich irgendwas falsch gemacht habe, aber da ist nichts. Ich habe mich lustig und charmant gezeigt, habe ihn nicht mit Alltagsproblemen belästigt, habe mich für seine Sachen interessiert und und und…

Hey Sinah...
Wieso glauben wir frauen nur, dass wir etwas falsch gemacht haben, wieso verhälst du dich so wie du glaubst ihm zu gefallen...
ich hab mich genauso verbogen... fühlte mich langsam und stetig nur noch klein ... um die liebe zu retten...
es ist bei mir nun 6 wochen her... ich fang wieder an mich zu spüren und find mich gut und toll... sogar und gerade ohne ihn...
hör auf zu glauben, wenn du dies und das getan hättest, wär es nicht so gekommen!!!!!!!!!
schau in den spiegel, entdecke dich neu und es geht weiter!!
was ich dir sag, sag ich auch mir selbst, aber heut glaub ich so sehr daran, dass es so kommen sollte, wie es kam...
hatte gestern meinen totalen heule tag, mein sohn hat all die wut abgekriegt- da bin ich dann mit hund und rad in den wald gefahren und hab gebrüllt... ohne ende-danach gehts besser!
mach sowas,oder sonstwas, es geht weiter!!
lieben gruß j.

18.10.2005 20:59 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag