Ganz viele parallelen zur 1 Trennung

Bexxar
Guten Morgen an alle,

ich habe wiedermal eine schlaflose Nacht gehabt weil mich einfach die Trennung von meiner Frau seit gestern wieder echt umtreibt. Vor allem ist mir in der Nacht eine Sache aufgefallen.

Wir haben uns im Alter von jeweils 23 Jahren, also vor 12 Jahren, schonmal getrennt. Die Gründe damals waren natürlich anders aber es spielte auch ein anderer eine große Rolle.

In der Nacht ist mir eine Sache klar geworden. Die jetzige Trennung läuft genau so ab wie die damalige Trennung vor 12 Jahren. Vor 12 Jahren hat Sie sich von mir getrennt, weil sie Gefühle jemand anderen hatte. Ist dieses mal wieder genau so passiert. Wir hatten vor 12 Jahren auch eine Phase wo wir absolut keinen Kontakt hatten, bis auf ein paar SMS oder Anrufe. Es läuft dieses mal genauso. Vor 12 Jahren hat sie dann festgestellt, was Sie doch an mir verloren hatte nachdem ich den Kontakt komplett abgebrochen hatte und sich der neue Typ als absoluter Reinfall herausgestellt hatte.

Jetzt vergleiche in meinem Kopf die aktuelle Situation komplett mit der alten Situation. Jedoch weiß ich, dass das eigentlich kompletter Schwachsinn ist, weil ihr jetziges Ich und mein jetziges Ich eine absolut andere Person zu früher ist. Ich kann mir schon denken, warum ich die beiden Situationen miteinander vergleiche weil ich doch insgeheim hoffe, dass sie doch irgendwann feststellt, was Sie an mir verloren hat wenn ich aus Ihrem Leben komplett verschwinde. Das wird spätestens dann passieren wenn das Haus verkauft ist. Ich werde mir dann eine neue Handynummer besorgen und jegliche Kontakt zu ihr kappen.

Ein weiteres Problem ist, dass mein Herz immer noch in der Phase ist, ich würde Sie zurücknehmen. Jedoch ist mein Kopf mittlerweile soweit, dass es mir sagt, tue es nicht weil Sie dir so umheimlich wehgetan hat.

Mich würde interessieren, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

26.11.2020 09:08 • #1


Gorch_Fock
Die beste Rache ist, wenn Du dir ein neues, gutes Leben aufbaust. Denk mal daran was Du 2008 richtig gemacht hast. Richtig, eine Kontaktsperre durchgezogen und gelebt. Und das wirkt. Nicht nur auf Dich, wie Du gemerkt hast.

26.11.2020 10:20 • #2


A


Ganz viele parallelen zur 1 Trennung

x 3


Bexxar
Zitat:
Die beste Rache ist, wenn Du dir ein neues, gutes Leben aufbaust. Denk mal daran was Du 2008 richtig gemacht hast. Richtig, eine Kontaktsperre durchgezogen und gelebt. Und das wirkt. Nicht nur auf Dich, wie Du gemerkt hast.


Ich finde das Wort Rache schon sehr hart im diesen Zusammenhang! Aber ich weiß was ich 2008 gemacht habe und das werde ich jetzt wieder so machen aber nicht um Sie zurück zu gewinnen sondern einfach nur mal wieder Spaß am Leben haben!

26.11.2020 11:28 • #3


J
Zitat von Bexxar:
Die jetzige Trennung läuft genau so ab wie die damalige Trennung vor 12 Jahren.

Solange wir das Trauma nicht erkannt haben, sind wir gezwungen, es immer wieder zur reinszenieren. (Pierre Janet)

26.11.2020 12:04 • #4


Bexxar
Zitat:
Solange wir das Trauma nicht erkannt haben, sind wir gezwungen, es immer wieder zur reinszenieren.


Scheint wohl was dran zu sein!

26.11.2020 12:14 • #5


J
Zitat von Bexxar:
Scheint wohl was dran zu sein!

Scheint nicht nur - das ist so.

26.11.2020 16:50 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag