×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

102

Gebrauchsanweisung für Partner

S
Zitat von Worrior:
In liebevolle Hände abzugeben

?

#16


I
Zitat von Worrior:
Modell: GenX male Baujahr: 1966 gepflegter Oldie, proffessionell aufgebaut, leichte Gebrauchsspuren. Laufleistung 59, generalüberholt. Leistungsstarker Motor, funktionale Elektronik, hoher Fahrkomfort. In liebevolle Hände abzugeben, nichts für Anfängerinnen. Ruhiges Fahrverhalten im Straßenverkehr, durchzugsstark ...

"Leistungsstarker Motor, funktionale Elektronik" Die Metapher mit dem "Leistungsstarken Motor", kann ich ja noch nachvollziehen, aber die funktionale Elektonik macht mich neugierig 😄

x 3 #17


A


Gebrauchsanweisung für Partner

x 3


Worrior
Zitat von ImErnst12:
"Leistungsstarker Motor, funktionale Elektronik" Die Metapher mit dem "Leistungsstarken Motor", kann ich ja noch nachvollziehen, ...

Alle Schalkreise funktionieren, keine Ausfallerscheinungen.

x 3 #18


I
Zitat von Worrior:
Alle Schalkreise funktionieren, keine Ausfallerscheinungen.

Angekommen 😎

#19


M
Zitat von Till-Sander:
Sie haben das Modell 59.0 erworben.



Ich würde mir wünschen,
dass es so einfach wäre ! Lachendes Gesicht

Ich muss in diesem Zusammenhang (mal wieder) an >Hochzeit auf den ersten Blick<
denken! -Man versucht dort Leute zusammenzubringen,
die ähnliche Interessen und Vorstellungen vom Leben haben.
Und es ist immer wieder megaspannend zu sehen,
dass manche dann trotz aller Parallelen überhaupt nicht miteinander klarkommen,
sondern sich regelrecht abstoßen !?

Der Eine will mehr und schneller Nähe - der Andere fühlt sich bedrängt.
Der Eine spricht Probleme an - der Andere will nicht "ständig diskutieren".
Und wenn nicht gleich alles perfekt läuft,
schmeißen heutzutage Viele schnell hin.

Und das bringt mich persönlich zu der Erkenntnis,
dass es überhaupt nicht auf gleiche Interessen ankommt ! -Sondern
auf eine gute Kommunikation,
ein zumindest ähnliches Nähe-/Distanzverhalten
und den Willen an einer Beziehung zu arbeiten.

x 6 #20


D
🤔🤔 Gebrauchsanweisungen werden erfahrungsgemäß nur von den wenigsten komplett gelesen. 🤭🤭

Fast jeder ist überzeugt: „Ach, das ist doch selbsterklärend!“ 😏

Doch dann stellt man plötzlich fest, dass das „Gerät“ irgendwie doch nicht so funktioniert, wie man es sich vorgestellt hat. 🤣🤣

Und auf einmal beginnt die verzweifelte Suche nach der längst verschollenen Gebrauchsanweisung. 📖🔍

Manchmal hätte man eben doch vorher lesen sollen, welche Knöpfe man drücken darf … und welche lieber nicht. 😉😜🔥

x 2 #21


T
@Multiversum da hast Du recht 👍 mein Mann und Ich hatte nur wenige gemeinsame Interessen. Aber jeder hat es akzeptiert und jedem seinem Raum gelassen. Mit guter Kommunikation und ab und zu Kompromisse in diese Richtung hat zu einer langen Ehe geführt. Hat aber auch am Ende nicht geholfen 😜

x 2 #22


M
Zitat von Taja1976:
Hat aber auch am Ende nicht geholfen



Naja Krankheit würde ich da ein bisschen rausnehmen. -Krankheit verändert
einen Menschen.

x 2 #23


Nur-ein-Mensch
Meine Gebrauchsanweisung wäre Recht kurz.

1.Liebe mich wahrhaftig,alles andere folgt daraus.

x 1 #24


ZwillingsIch
Zitat von DerNorde:
längst verschollenen Gebrauchsanweisung

Es gibt überhaupt gar keine Gebrauchsanweisung bzw. verweigere ich die Herausgabe. Zeigefinger erhoben Das Rezept wird streng gehütet.
Nur so viel: Auf meiner Stirn steht Fairness und im Nacken sitzt der geprügelte Schalk.
Lachen. Gemeinsam lachen.

x 1 #25


D
Zitat von ZwillingsIch:
Es gibt überhaupt gar keine Gebrauchsanweisung bzw. verweigere ich die Herausgabe. Zeigefinger erhoben Das Rezept wird streng gehütet. Nur so viel: Auf meiner ...

😂😂😂😂😂😂😂😂

#26


T
@Nur-ein-Mensch das ist unglaublich schön

x 1 #27


alleswirdbesser

Nur-ein-Mensch
Zitat von alleswirdbesser:
Beim kennenlernen? 🤔

Korinthenkackerin.😘

Du weißt bestimmt wie es gemeint ist.😁

x 1 #29


alleswirdbesser
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Korinthenkackerin.😘 Du weißt bestimmt wie es gemeint ist.😁

Ich wollte einfach mal was schreiben, damit ich bei neuen Beiträgen benachrichtigt werde 😁

x 2 #30


A


x 4