3

Gebrauchsanweisung für Männer bitte!?

M
Hallo ihr lieben Liebenden!

Ich bin neu hier und erhoffe mir jetzt vielleicht ein paar Antworten zu bekommen, die ein bißchen Licht in meine Angelegenheit (und bestimmt auch die mancher anderen Frauen/Männer) bringen.

Und zwar würde mich interessieren, ob ihr vielleicht Ähnliches erlebt habt wie ich, und wie ihr es geschafft habt, mit der Situation umzugehen?
Die Frage dahinter ist eigentlich: Wann (nach welcher Zeit) gibt es noch eine Chance auf Liebe?

Ich bin jetzt mitte 20 und habe vor einem Jahr einen Mann kennengelernt, in den ich mich (so kitschig es jetzt auch klingt) wirklich verliebt habe. Von Verliebtheit kann ich eigentlich auch nicht mehr sprechen, denn von meiner Seite aus ist es viel mehr. Und auch wenn dieser Umstand meiner Meinung nach sehr inflationär und viel zu schnell so genannt wird, ich habe vorher noch nie so stark etwas für jemanden empfunden und habe das Gefühl, ehrlich den Mann gefunden zu haben, der mich vervollständigt.

Wir haben seit wir uns kennen auch eine Romanze miteinander. Im Prinzip ist das nichts anderes als eine Beziehung (wir sehen uns mehrmals die Woche, haben tiefgründige Gespräche, wir streiten auch mal, wir wir haben (wirklich guten) S. , er ruft mich fast täglich an, ich kenne inzwischen seine Mutter,...) mit einem Unterschied: Er will (noch) keine Beziehung mit mir!? Wir haben schon öfters über dieses Thema gesprochen und er hat mir auch immerwieder von Problemen in seinem Leben erzählt, die ich ja auch verstehe, aufgrund derer er noch seine Freiheit haben möchte, die er ja aber garnicht nutzt!? Er sagt mir immer, das er mich für einen besonderen Menschen hält, er mich gerne bei sich hat, ich ihm unglaublich wichtig bin under mich nicht verlieren möchte. Aber er meint auch, wenn ich mit dieser Situation nicht klar komme, dann versteht er, wenn ich gehen muss (vorallem soll ich es schaffen zu gehen wenn ich so verliebt bin? Mal ehrlich...)
Und ich behaupte, dass ich ziemlich sensible Antennen dafür habe, wenn jemand etwas ernst meint oder mich verarscht. Und ich denke, dass er es wirklich so meint, wenn er sagt, dass er mich wirklich gern hat.

Kann mir bitte jemand diesen Mann erklären?
Ich weiß nicht, ob es noch eine Chance gibt, dass er sich auch in mich verliebt, denn er liebt mich nach eigener Aussage (noch) nicht. Ich hab ihn auch schon gefragt, was er für eine Vorstellung von Liebe hat, wenn er es anscheinend nicht fühlt... Aber das weiß er auch nicht. Aber das 1 Jahr mitzumachen ist wirklich nicht einfach für mich. Ich hab auch schon Anläufe gemacht zu gehen, aber er hat mich doch immer zurückgehalten.

Ich bin also in einer komischen Situation, die mich ehrlich traurig macht und unter der ich sehr leide und die vielleicht auch jemand erlebt hat und mir jetzt ein bißchen helfen kann...? *hoff*

Ich würde mich wirklich sehr freuen.
Und schonmal DANKE!

(Und bitte keine Antworten wie schieß ihn in den Wind weil andere Mütter haben auch schöne Söhne. Aber ich glaub sowas macht hier eh keiner )

14.05.2011 15:31 • #1


J
hi mila,
wenn er dich noch nicht liebt, evtl. liegt es daran, dass er sich selbst auch nicht lieben kann bzw. noch dinge aufzuarbeiten hat, das kann alles mögliche sein, es bringt jedenfalls nichts, zu insistieren oder zu aktiv zu sein. klingt kompliziert. wenn du dir also etwas kompliziertes (aber vielleicht gerade deshalb so reizvolles) geben möchtest, dann mach so weiter, aber knüpfe keine bedingungen daran.
genieß alles mit ihm und pass aber auf dich auf, dass du dich nicht verlierst, dann wirds schon gutgehen. und wenn du dich zu ungeliebt fühlst, dann verabschiede dich davon, ruhig auch langsam (er lässt sich ja auch zeit). also so würd ich es machen.

alles gute, jean2011

14.05.2011 16:06 • x 1 #2


A


Gebrauchsanweisung für Männer bitte!?

x 3


N
wenn wir mal davon ausgehen, dass er nicht nur zum pim*ern bei dir ist ,kann es durchaus eine angst sein sich zu binden. es gibt soviele männer die von der frauenwelt verarscht werden/wurden. einige suchen sich leider nur einen versorger, der ein kind erzeugen darf und dann zahlemann wird... viele männer sind inzwischen dessen bewußt geworden.
du kannst eigentlich nur abwarten...



LG
kai

14.05.2011 16:18 • #3


Nick
Hallo Mila,

seit einem Jahr zusammen und ihr habt wirklich guten S. und er liebt dich nicht?

Irgendwelche Probleme die er hat, hat er sie dir gesagt, erklärt?

Er will noch keine Beziehung zu dir? Was habt ihr denn dann?

Endschuldige bitte, S.!

Wenn du mit der Situation nicht klar kommst, sollst du gehen, sagt er und hält dich dann zurück

Mädchen, er hält dich warm.

Gibt es gemeinsame Bekannte/Freunde? Wenn ja hast du einen mal angesprochen und seine Meinung dir mal angehört?

Pass auf dich auf.

Meine Meinung muss nicht stimmen und wie Wolfsherz es schon mal kommentiert hat möchte ich eigentlich nicht der Überbringer einer schlechten Nachricht sein.

Sei ganz stark gedrückt.

Liebe Grüße Nick

14.05.2011 16:26 • x 1 #4


M
Danke für eure ehrlichen Worte! Manchmal braucht man sowas ja um wach zu werden, auch wenn man es nicht glauben will.

Aufarbeiten muss er sicher Einiges, doch weniger Dinge, die mit verpfuschten Beziehungen zu tun haben (ja seine letzte Freundin (eine der wenigen in seinem Leben, er hatte ja sonst nur undefinierbare Kurz-Geschichten) war psychisch sehr labil, aber er weiß, dass ich ihn bei allen Problemen unterstütze. Ich hab mit ihm ja sogar darüber gesprochen, wie er sich ihr gegenüber am besten verhalten soll, damit es bei ihr nicht noch schlimmer wird).
Dass er mich nur wegen unserer Bettgeschichten hält, halte ich für unwahrscheinlich. Wir sehen uns ja auch manchmal ohne im Bett zu landen. Außerdem bekommt er jedesmal wenn er irgendwo hingeht so viele (auch wirklich offensive!) Angebote, wie sich die meisten Leute nur wünschen können...
Aber annehmen tut er sie ja nicht! Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe, weil man ja denken könnte, dass er deshalb nicht mit mir zusammen sein möchte.

Ich finde es übrigens interessant, dass bisher nur Männer geantwortet haben. Ihr geht sicher (oder hoffentlich! ) einfühlsamer mit Frauen um und trampelt nicht so auf ihren Gefühlen rum und haltet sie hin.

Gibt es denn auch ein paar Frauen, die in ähnlichen Situationen sind und mir sagen können, wie sie damit fertig werden?

14.05.2011 20:23 • #5


wolfsherz
Hallo Mila,
ja es gibt auch Frauen hier. Aber ganz ehrlich, Mila, warum gehst Du mit einem Mann ins Bett, mit dem Du keine Beziehung hast?

LG wolfsherz

14.05.2011 20:35 • #6


F
Eigentlich muss man sich selber mehr zu schätzen wissen und sich zu schade dafür finden..um mit jemanden ins Bett zu gehen mit dem man nicht zusammen ist..also das ist m eine Meinung, aber jeder sieht das anders..

14.05.2011 20:39 • #7


wolfsherz
Zitat von Mila:
Dass er mich nur wegen unserer Bettgeschichten hält, halte ich für unwahrscheinlich.


Mila, darum gehts auch gar nicht. Du hilfst ihm nicht mit Deinem Verhalten und Dir noch viel weniger. Uns geht es hier um Dich und Du machst Dir Gedanken über ihn.

Warum machst Du Dir Gedanken um ihn, wenn es Dir selbst nicht gut geht? Du solltest Dir die Fragen die ich Dir gestellt habe mal ´ne Zeit durch den Kopf gehen lassen, vll findest Du dann für Dich selbst eine Antwort.

LG wolfsherz

14.05.2011 21:00 • #8


M
Ok, das ist so die Herangehensweise vom Kopf her und ehrlich gesagt habe ich bis vor einem Jahr genau die gleichen moralischen Vorstellungen gehabt (und hab diese Ansprüche eigentlich irgendwie immernoch). Was es mir jetzt wahrscheinlich auch so schwer macht damit klar zu kommen.

Und bevor ich hier den Ruf einer etwas zu offenherzigen Person bekomme, habe ich das Bedürfnis mich mal zu verteidigen und zu sagen, dass ich bisher nur mit Männern im Bett war, die mir etwas bedeutet haben und mit denen ich zusammen war. Und nebenbei bemerkt hat meine letzte Beziehung 6 Jahre gedauert.

Und mal ehrlich, die Bett-Sache hat hier jetzt schon so viel Aufmerksamkeit bekommen... Das war sicher nicht meine Absicht.

Mein Hauptanliegen ist immernoch, wie ich damit umgehen kann, dass ich ihn liebe, er mit mir ja im Prinzip auch eine Beziehung führt, nur es nicht so nennen kann weil er sehr viel für mich empfindet, aber selber nicht so genau weiß, ob er mich liebt (aus welchen Gründen auch immer).

@ wolfsherz:
danke für deinen 2. Post. Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, deshalb ist die Antwort eigentlich nicht so schwer: Ich liebe ihn und ich wünsche mir, mit ihm zusammen zu sein. Ich würde es nicht tun, wenn ich nicht doch immernoch einen Funken Hoffnung hätte, dass aus uns etwas werden kann. Denn sonst wäre ich mir dafür zu schade.

14.05.2011 21:19 • #9


F
Hallo Mila,

eine Freundin von mir hat sehr lange Zeit das Gleiche erlebt: eine richtig schöne Zeit mit einem, den sie ganz toll fand, alles hat gepasst, sie konnten super zusammen lachen, reden, fanden sich körperlich auch anziehend. Aber er wollte nicht sagen, dass sie zusammen seien. Ich denke, dass das Bindungsangst ist. Wie es ausging: sie hat ewig gelitten und gehofft und gewartet und irgendwann hat er es dann doch beendet, weil er meinte, dass er sie nciht verletzen wolle und einfach keine Liebe empfinden würde. Einige Zeit später hat er dann jemand anderes kennen gelernt und auf einmal konnte er doch eine Beziehung beginnen.

Ich glaube, dass es sehr schwer ist, jemandem die Bindungsangst zu nehmen und im Grunde hast du auch schon sehr lange (ein Jahr!) alles getan. Wenn er sich nach dieser langen Zeit nicht durchringen konnte, sich jetzt einfach richtig zu binden und es mal auszuprobieren, dann bist du vielleicht einfach nicht die Richtige für ihn, für ihn passt es vielleicht noch nicht. Das ist ziemlich traurig und auch sehr schwer zu verstehen, da du ihm sicher viel bedeutest, aber im Grunde verschwendest du vielleicht deine Zeit. Ich würde nicht so viel Kraft und Zeit und Chancen an jemanden verschenken, der dich eigentlich nicht will, denn so ist es. Wenn man jemanden will, dann will man auch zusammen sein und dann ist alles auch ganz einfach. Lass dir Zeit, denn es ist schwer, sich nur durch Vernunft von jemandem zu lösen (selbst erlebt), aber es geht!

Viel Glück und Kraft für deine Entscheidung wünsche ich dir! Vertrau darauf, dass du schon zur richtigen Zeit wissen wirst, was für dich richtig ist! Vielleicht ist im Moment auch nicht die Zeit reif, zu gehen. Wenn es soweit ist, wirst du bereit sein!

14.05.2011 22:54 • x 1 #10


W
Tach Mila,

Hier kommen ja zwei Fraktionen, die eine die sagt S. die andere die sagt Bindungsangst, oder ein Mischmasch aus beiden.

Männeranleitung gibts keine, leider auch keine Frauenanleitungen weil die Menschen zu unterschiedlich sind ; ) Meine bescheidene Meinung zu all dem, wenn er nach so langer Zeit nicht die Eier in der Hose hat richtig zu euch zu stehen, dann hat das primär (in meinen Augen) nix mit Bindungsangst zu tun, sondern mit fehlendem Charakter.

So eine Bindungsangst die hast du vielleicht eine gewisse Zeitlang, aber dann hört das auch auf. Was ihm scheinbar fehlt ist Liebe, übers verliebtsein (falls das je so was, i dont know) nicht rausgekommen.

Ja, in meinen Augen hat das auch was vom warmhalten. So stereotyp das jetzt klingen mag.

Ich mein, hey - ist doch auch irgendwie bequem jemand zum anlehnen zu haben, jemand für seinen Spass im Bett aber bloß nichts daraus zu machen das verbindlicher wäre.

Aber wie gesagt, ich kanns von hier aus schlecht einschätzen, aber ... hört sich definitv so an, und nicht für alles muss man ellebreit in eine menschliche Psyche reinstochern.

16.05.2011 07:45 • #11


L
hei mila

in der situation war ich zwar noch nie. aber schon in einer, in der
ich hoffte, dass vom gegenüber mehr kommt.

für dich ist klar,dass du mehr möchtest. also auch offiziell den status
beziehung. du wärst ja nicht hier wenn es für dich ok wäre,dass es so wie jetz
einfach weiterhin bleibt.

von daher gibts,meiner meinung nach, nur eine möglichkeit.
du distanzierst dich,und signalisierst dass du so nicht weitermachen willst.
ich meine nicht, pistole auf die brust legen. aber sorry es ist ja nicht ok, dass es für ihn so stimmt wie es ist,du dir aber weiterhin hoffnungen machst. angesprochen hast du es ja schon..d.h er weiss es ganz genau.

fazit: an der situation ändert sich ganz sicher nichts in deinem sinn,wenn du nicht etwas
unternimmst.das einzige was passiert;es läuft so weiter wie bisher.lg

17.05.2011 22:27 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag