1

Gedanken der Ex nachvollziehen - Partner die verlassen haben

A
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe mal eine Frage an alle, die den Partner verlassen haben. Ich selbst wurde verlassen und kann die Gedanken von meinem Ex nicht so richtig nachvollziehen.

Wie geht es Euch nach der Trennung?

Leidet ihr mit?

Habt ihr schon länger darüber nachgedacht?

Wolltet ihr zuerst nicht wahrhaben, dass Eure Gefühle weniger geworden sind?

Habt ihr versucht dagegen anzukämpfen?

Habt ihr Euch trotzdem normal verhalten oder eher zurückgezogen?

Beschäftigt es Euch den/die Ex leiden zu sehen?

Wie geht ihr mit den Erinnerungen um?

Ich weiß, ich habe Fragen über Fragen. Freue mich über jede Antwort, vielleicht kann man das Ganze als „Verlassener“ dann mit anderen Augen sehen.

28.05.2013 12:22 • #1


N
Ich habe auch schon verlassen!

Es tat mir immer sehr weh, denn der Mensch den ich verlassen habe war ja mal ein Teil meines Lebens...und ich habe ihn mal geliebt!

Natürlich spielt auch das schlechte Gewissen dem Anderen gegenüber eine große Rolle...nur das kann ja nicht der Grund für eine Wiederbelebung der Beziehung sein!

Nach der Trennung fühlte ich mich zunächst erst mal befreit, gelöst und habe mich voll und ganz auf mich konzentriert.
Allerdings kam nach einer Weile diese Ungewissheit, ich fing an darüber nachzudenken ob es der richtige Schritt war auch wenn ich zum Zeitpunkt der Trennung fest davon überzeugt war das es richtig ist!
Natürlich kommen auch Gefühle hoch wie vermissen, ganz besonders in Situationen die man mit dem Ex-Partner erlebt hat!
Das Gefühl der Verbundenheit konnte ich selbst als Verlasser nicht einfach so ablegen!

Aber ich denke da ist jeder Mensch anders!
Es kommt wahrscheinlich auch auf die Gründe für die Trennung an und wie weit der Verlasser sich bereits emotional von dem Ex gelöst hat!

Manche Menschen merken erst durch den nötigen Abstand die Dinge wirklich klar zu sehen und ob es dann nochmal eine 2 Chance für die Beziehung gibt hängt meiner Erfahrung nach stark von den noch vorhandenen Gefühlen ab und ob ( selbst wenn Gefühle da sind ) der Verlasser selbst noch eine Möglichkeit sieht das sich etwas ändert!

Ich habe schon beides als Verlasser erlebt!
Bin selbst schon nach einer Trennung zurück gerudert weil ich mit ein bisschen Abstand gemerkt habe das es falsch war!
Es gab aber auch die andere Seite wo ich auch nach der Trennung sicher war das es der richtige Weg war und wo es dann kein zurück gab!

Niemand verlässt einen geliebten Menschen einfach so ohne Grund!
Der Verlasser hat seine Gründe, wie auch immer diese aussehen mögen auch wenn sie für den Verlassenen oftmals nicht oder nur schwer nachvollziehbar sind!

Ich hoffe ich konnte dir damit einen kleinen Einblick verschaffen wie man sich als Verlasser fühlt!
Das heißt aber nicht das jeder Mensch so empfindet!

29.06.2013 12:39 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag