5

Gedankenkarusell - Er wird sie nie beantworten

Marichen
Ich schreibe mal meine momentanen Gedanken auf, die wohl keiner beantworten kann, aber viele kennen
• Wo ist der geliebte Mensch geblieben, in den ich mich verliebt habe? Ich habe das Bild verloren. Er ist doch nicht das was mir so kalt gegenüber stand. Mit dem ich fast fünf Jahre zusammengelebt habe. Wir haben doch noch do viel gelacht im Dezember. Gibt mir doch einfach den Mann zurück, den ich liebe!
• Einfach wegeworfen: Bin ich so leicht zum Austauschen? Hat meine Liebe überhaupt kein Gewicht gehabt?
• Was habe ich alles falsch gemacht, dass er so reagieren musste? Hätte es nicht gereicht, um eine Auszeit zu beten um beide Seiten wieder runterfahren zu können?
• War seine Liebe nie so groß, um alle Berge versetzen zu können?
• Ich würde ihm so gerne helfen, aber mache ich mich da nicht selber noch kaputter? Oder will er überhaupt noch Hilfe von mir?
• Bringt eine Kontaktsperre nicht genau das falsche? Ist er mir nicht somit komplett davon gelaufen?
Gibt mir einfach den Mann zurück, den ich liebe!

24.02.2015 18:25 • x 2 #1


I
Hallo Mariechen,

ich kann dir deine Fragen wohl leider nicht beantworten, dennoch möchte ich etwas zu der letzten Frage sagen.
Vielleicht mag meine Geschichte im Vergleich zu anderen Situationen hier fast lächerlich sein, da es bei uns nie zu einer richtigen Beziehung gekommen ist, aber ich kenne diesen Mann schon 11 Jahre und habe nun seit 6 Wochen eine Kontaktsperre.
Ich habe auch Angst, dass er oder wir uns mit jedem Tag mehr entfernen, aber ich brauche diesen Abstand um auf mich selbst achten zu können.
Ich kenne nun deine Geschichte nicht, aber ich denke mir, wenn ich ihm in meinem Fall bereits nach 6 Wochen jetzt total egal wäre, dann würde das wohl auch gleichzeitig alles über die 11 Jahre aussagen, nämlich das es ihm anscheinend überhaupt nichts bedeutet hat.

Daher solltest du eine Kontaktsperre vielleicht auch als etwas Positives sehen, auch wenn es wahnsinnig schwer fällt.

24.02.2015 19:13 • x 1 #2


A


Gedankenkarusell - Er wird sie nie beantworten

x 3


Julia ohne Romeo
Hallo Marichen,

Ich denke du weißt, das die Kontaktsperre das richtige ist. Alle anderen Fragen, kann dir leider niemand beantworten (ich glaube nicht mal er könnte das). Letztlich kann ich jetzt natürlich schreiben was man eben so schreibt, in der Situation aber das möchte ich nicht, weil es wenig bringt denn die Gedanken sind einfach da, drehen sich im Kreis, lassen nicht einschlafen und wecken wieder früh am Morgen....ich denke oft das gleiche. Aber irgendwann wird es hoffentlich besser, irgendwann wird es hoffentlich weniger....ich warte auch noch
Wichtig ist nur, die Kontaktsperre von dir aus durchzuhalten und dir wenigstens zu bewahren ihm nicht noch hinterher gerannt zu sein sondern diese Trennung zu akzeptieren und nicht noch künstlich hinauszuzögern. Aber vielleicht ist es auch nur das, was ich mir im Nachhinein für mich wünsche. Du wirst deinen eigenen Weg gehen

01.03.2015 13:57 • #3


I
Ja, warum hat er die Beziehung mit mir beendet ?
Die Frage ist nicht wichtig, sondern die Tatsache dasser sie beendet hat, Hoffnungen geweckt und dann enttäuscht hat.
Liebe braucht sich nicht zu schämen. Er hat meine Liebe genossen und ich seine. Bei ihmnist der Status, Äußerlichkeiten wichtiger, wenn's drauf ankommt. Da passt seine Neue besser. Und auf dem Stadtballfoto mit der Neuen schaut sie sympathisch und gut aus, undcer schaut gequält-unsicher überspielend, nach ihrem Geschmack im Faschingspartnerlook, was ihr steht und ihm nicht, sein guter kreativer Geschmack war nicht gefragt. Nur: e r will es so, hat sich fr diese Frau entschieden. Und n i c h t für mich.
Also ist angesichts dessen, Kontaktsperre dran, nachdem ich ihm nochmal verdeutlicht hatte, dass ich ihn liebe. Es schmerzt mich sehr. Zugleich bemühe ich mich, ihn nicht höher zu stellen als mich selbst und meine Selbstliebe.

01.03.2015 18:01 • x 1 #4


Anjazora
Hallo zusammen,

mir geht es so wie dir Marichen.
Wir waren 7 Jahre zusammen und sind letztes Jahr im Juni umgezogen.
Mit dem Umzug kam seine Veränderung. Von heute auf Morgen habe ich ihn nicht mehr erkannt. Es gab nur noch Streit... Ohne ersichtlichen Grund?!? Er kam und ging auf einmal wann er wollte, kam über Nacht nicht mehr nach Hause, ging nicht an sein Telefon, fing an Dro. zu nehmen und hat seine Arbeit vernachlässigt. Im Oktober haben wir uns dann getrennt nachdem ich raus fand das er was mit einer verheirateten Frau hatte... Er zog zu einem Freund... Nach 3 Wochen kam er wieder an und suchte wieder meine Nähe. Lügte mich an er habe keinen Kontakt mehr zu ihr... Bla... Ende Dezember zog er wieder ein und wir haben es erneut versucht... Die Andere fing an durchzudrehen, zu stalken, ihm zu erzählen sie wäre schwanger, mich via Fake Account bei Facebook ausspioniert.. Und und und... Naja.. Unter diesen Vorraussetzungen war ein Neuanfang nicht wirklich möglich... Vertrauen war endgültig weg nachdem ich mit bekommen habe, dass er immer noch Kontakt (oder wieder) mit ihr hatte... Seit knapp 3 Wochen sind wir nun endgültig getrennt und der Hammer ist..... Jetzt ist er mit ihr zusammen ... Mit diesem kranken Miststück ! Leider wohnen wir noch zusammen und das macht es mir unendlich schwerer mein Leben momentan positiv zu sehen ... Bzw. Kontaktsperre zu halten.... Dann kommt noch dazu das er einmal kühl und ausweichend ist und ein anderes Mal fängt er an zu heulen und jammert ich wäre ihm ach so wichtig!? Ich schwanke gerade zwischen Wut, Enttäuschung und Traurigkeit .... Und ich stelle mir fast die gleichen Fragen Marichen.... Und ich frage mich .... Wann hört der Schmerz auf?

01.03.2015 18:26 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag