Ein Abschiedsbrief, der nie auf die Reise gehen wird

C
Ich habe mal versucht meine Gedanken zusammen zufassen und ihm einen Brief zu schreiben, den ich nie abschicken werde

Ich schreibe Dir diesen Brief, in dem Wissen das Du diese Zeilen nie lesen wirst.

Nun 1 Woche nachdem ich es herausfand, habe ich noch soviele Fragen die Du mir nie beantworten wirst. Ganz davon ab ob ich diese Antworten überhaupt hören möchte.

Alle offenen Fragen drehen sich um das WARUM, wie z.B.

- Warum warst Du nie ehrlich zu mir?
- Warum hast Du das mit mir gemacht?
- Warum hast du - als sie schon Schwanger war - mit mir weiter gemacht und mir weiter Hoffnung gemacht?

All diese unbeantworteten Fragen (und noch mehr) tun einfach weh und lassen mich nicht los.

So gern würde ich noch mal mit Dir in Kontakt treten und ein klärendes Gespräch suchen, doch ich weiß das geht nicht!

Ich muss Dich los lassen! Ich hatte nie eine Chance bei Dir und Du hast es mich spüren lassen, doch ich wollte es nicht sehen und wahr haben! Ich muss Dich vergessen, besser heute als morgen! Doch die Wunden die Du mir - oder war ich es selber? - hinzugefügt hast sind noch frisch und heilen langsam! Ich weiß ich werde es schaffen, doch es braucht Zeit.

Werden wir jemals wieder Kontakt haben? Werden wir uns jemals wieder gegenüber treten? Werden wir uns je wiedersehen?

Ich stürze mich jeden Abend in den Sport und Power mich aus. Es hilft kurzfristig, doch am Morgen sind diese quälenden Fragen und Gedanken wieder da und auch die Apetitlosigkeit bleibt. Aber da muss ich durch und diesen Weg muss ich alleine gehen. Keiner wird mir abnehmen können, diesen Weg zu bestreiten.

Ich weiß ich werde es schaffen und mein Leben wieder leben! Es wird ein Leben ohne Dich geben, ohne irgendendwelche Gedanken an Dich und Deine Familie!

Man sagt zwar immer die Zeit heilt alle Wunden aber das stimmt nicht, man lernt nur irgendwann mit den Schmerzen umzugehen!

Ich besorge mir nun ein Brett, Nägel und Hammer. Jedesmal wenn ich verletzt, belogen, betrogen, hintergangen oder einsam fühle, schlage ich einen Nagel in das Brett. Ist das Brett voll, entferne ich alle Nägel, um zu sehen wie kaputt mein Herz ist. Auch wenn wir uns entschuldigen udn alles gut ist, können wir diese Narben in unserem Herzen nicht verdecken. Du kannst also alles entfernen, aber die Löcher bleiben. Ein großer Teil der Nägel hast du mir gegeben, wobei ich auch sagen muss, das ich Schuld war in dem Sinne das ich es zugelassen habe!

Noch werde ich Dich vermissen und über all das was noch so bei Dir im Leben im argen liegt hinwegsehen und ausblenden, doch bald wirst du nur noch einer von vielen sein ......... Ich bin es nicht wert das ich dir auch nur noch eine Träne hinterher weine, denn wärest du es wert, hättest du mich nicht zum Weinen gebracht!

Leb' wohl!

08.05.2014 11:18 • #1


M
Liebe Calimera,
Gänsehaut, als ich Deine Zeilen las. Toll geschrieben!

09.05.2014 19:00 • #2


A


Ein Abschiedsbrief, der nie auf die Reise gehen wird

x 3


C
Liebe Marie,
Vielen Dank ... Ein bisschen positives kann ich heute gut gebrauchen, denn heute ist so ein Tag wo ich nur heulen könnte!

09.05.2014 19:33 • #3


M
Schicke Dir einen ganz lieben Drücker auf die Reise!

09.05.2014 20:20 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag