Reise gebucht - jetzt Trennung / trotzdem fahren?

M
Ein Freund von mir hat mit seiner Freundin eine Reise gemeinsam geplant und auch gebucht! Gott Sei Dank mit Reiserücktrittversicherung, denn kurz bevor es losgeht trennen sich die beiden! Er ist dann alleine gefahren.
Würdet Ihr das auch machen?

29.01.2015 16:29 • #1


Tiefes Meer
Wieso nicht ? Wenn man die Kraft dazu hat, finde ich das Klasse.

29.01.2015 16:39 • #2


A


Reise gebucht - jetzt Trennung / trotzdem fahren?

x 3


MarcSGE
Auf jeden Fall!

29.01.2015 16:42 • #3


kuba
Das gleiche steht mir am 1. Mai bevor.
Haben eine Minikreuzfahrt über 5 Tage mit der MSC gebucht und da ich jetzt vor der Scheidung stehe,überlege ich alleine zu fahren.
Wäre das jetzt reiner Sommerurlaub da hätte ich keine Probleme damit. Aber alleine auf dem Schiff?!
Was meint ihr,sieht das nicht blöd aus?

20.04.2015 22:48 • #4


VictoriaSiempre
Es ist doch egal, wie das aussieht! Wenn Du Lust darauf hast, dann mach das bloß!

Ich könnte mir auch vorstellen, dass gerade auf so Minikreuzfahrten noch mehr Alleinreisende unterwegs sind.

20.04.2015 23:09 • #5


Hey
Zitat von kuba:
Das gleiche steht mir am 1. Mai bevor.
Haben eine Minikreuzfahrt über 5 Tage mit der MSC gebucht und da ich jetzt vor der Scheidung stehe,überlege ich alleine zu fahren.
Wäre das jetzt reiner Sommerurlaub da hätte ich keine Probleme damit. Aber alleine auf dem Schiff?!
Was meint ihr,sieht das nicht blöd aus?
Nimm spontan jemanden von hier aus dem Forum mit - Schicksalsgemeinschaft

20.04.2015 23:51 • #6


VictoriaSiempre
Hier, ich!

20.04.2015 23:54 • #7


kuba
Heheh.. Habe ich auch schon überlegt.
Aber das kommt so aufdränglich vor oder?!

21.04.2015 11:08 • #8


M
Hi,

mir geht es nun genau so. Haben zusammen im Februar noch einen Urlaub für Ende Mai gebucht. Habe mich sehr auf den Urlaub gefreut und dachte hier könnte ein Neuanfang beginnen, aber inzwischen wurde ich dermaßen von ihr verarscht, dass ich mir nicht mehr vorstellen kann mit ihr zu leben. Jetzt die Frage nach dem Urlaub, ich weiß nicht ob ich alleine fahren oder alles abblasen soll.

03.05.2015 12:01 • #9


Marichen
Ich würde auch alleine fahren. Auch wenn man dann alleine in einem Hotelzimmer einschlafen muss. Hey, aber immer noch besser als zu Hause zu bleiben. Chance nutzen, alles im Urlaub SO machen, wie man will, ohne die sonstigen Kompromisse
Und wenn die Sonne lacht und es warm ist, dann tut man sich auch was Gutes für die angeschlagene Psyche

03.05.2015 14:23 • #10


M
Die Überlegung habe ich ja auch, aber daheim habe ich wenigstens noch Familie um mich, im Urlaub (Kroatien) bin ich dann komplett alleine und ob mir das wirklich gut tut weiß ich auch nicht. Ist ja alles noch so frisch.

03.05.2015 15:51 • #11


J
Bei mir ist es ähnlich. Wir haben gerade noch eine Abenteuer-Reise nach Namibia mit seinen Eltern sogar gebucht und 2 Wochen später trennt er sich von heute auf morgen

03.05.2015 16:00 • #12


Marichen
Ich verstehe euch, dass ihr euch in eurem Urlaub dann einsam fühlt.
Ich sehe es halt so: Den Urlaub hat man meistens schon recht früh im Jahr beim Chef einreichen müssen, damit er genehmigt wird. Und wenn ihr jetzt die Reise absagt, habt ihr frei und sitzt zu Hause. Die Freunde gehen ja arbeiten, also haben sie nicht den ganzen Tag frei, so wie ihr. Dann hockt ihr am Ende zu Hause und ärgert euch, dass ihr verlassen wurdet und nun hier zu Hause sitzt.
Das Meer ist doch mal eine Abwechslung zu Deutschland

04.05.2015 13:31 • #13


P
Hey, bei mir war es etwas anders. Urlaub letzten Winter vom Chef genehmigt, dann Trennung. Ich wollte die zwei Wochen nicht zu Hause bleiben und habe kurz entschlossen eine reise gebucht... GANZ allein, bewusst! Das allererste Mal allein im Urlaub! Und es war super! Ich kam gestärkt zurück, voller Selbstvertrauen. Traut Euch, es sind viel mehr Leute allein unterwegs als man glaubt.

10.05.2015 08:41 • #14


S
Ja, das würde ich und das habe ich gemacht.
Ich hatte Anfang des Jahres einen Kurztrip an die Nordsee gebucht, um meinen damaligen Freund zu überraschen und um mal rauszukommen. Er war gar nicht davon begeistert und hat vor sechs Wochen schlussgemacht.
Ich bin natürlich trotzdem gefahren - ich hatte keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen, es war aber kein wesentlicher finanzieller Verlust für mich. Der Urlaub war sehr schön und zwei Wochen nach der Trennung genau richtig, um Abstand zu gewinnen.

Bald steht der nächste Urlaub an: den Zeitpunkt hatten wir gemeinsam besprochen. Es ist mir ein zu großer Aufwand, den bewilligten Urlaub umzulegen, außerdem ist es genau die Zeit, in der ich frei haben will. Auch hier werde ich dann halt allein fahren und mich nicht weiter drüber ärgern.

10.05.2015 10:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag