GarstigeGräte
Mitglied
- 13
- Danke erhalten:
- 4888
in 5 Wochen steht mein Sommerurlaub an und ich habe geplant, ein paar Tage wegzufahren.
Hab mir auch schon ein nettes Ferienhäuschen ausgeguckt; richtig schnieke, eigentlich viel zu groß und zu teuer für mich alleine, aber was soll der Geiz?
Nun habe ich mich im Freundes-und Bekanntenkreis ein wenig umgehört, da ich ungern alleine fahren möchte. Leider hat keiner von den Personen, die ich mitnehmen wollen würde, zu dem Zeitpunkt Zeit und/oder weder die Personen noch ich selbst können den eingetragenen Urlaub verschieben.
Ich werde also doch alleine fahren müssen.
Und hier fängt das Problem an.
Ich habe panische und irrationale Angst, fremde Strecken allein zu fahren. Ich könnte mich ja verfahren und nie wieder nach Hause finden.
Was Blödsinn ist! Meinen letzten Urlaub musste ich gezwungenermaßen auch allein antreten, nachdem mein Ex mich versetzt hat. Und dort bin ich auch heile angekommen. Habe während der Fahrt zwar Blut und Wasser geschwitzt, aber bis auf einmal falsch abbiegen hat alles problemlos geklappt.
Und trotzdem lähmt mich diese irrationale Angst so sehr, dass ich mir jetzt seit einer Woche die Bilder des Ferienhäuschens anschaue, es aber nicht gebacken bekomme, auch zu buchen.
Ich sehe es schon kommen, dass ich am Ende Urlaub auf "Balkonien" mache
Ich weiß nicht, was ich gegen diese Angst noch tun kann. Ich würde gerne unbedingt ein paar Tage wegfahren, aber die Angst ist (noch) größer -obwohl ich im Prinzip weiß, dass ich die Strecke schaffe; ich habe es schon einmal geschafft und dieses Mal würden es sogar noch weniger km sein.
Habt ihr Tipps?