Zitat von Multiversum: An den PC setzen und buchen, kurz und schnell !
Ja, das ist die effektivste Methode. Immerhin war ich schon so weit, alle Daten eingegeben zu haben. Aber als es darum ging, den "Jetzt buchen"- Button zu drücken, hat mein Finger sich geweigert, die Maustatste zu klicken. Habe zu lang gezögert..
Next try.
Zitat von Dudo: mit Navi fahren
DAS sowieso. Ohne Navi wüsste ich nicht einmal, in welche Richtung ich auf die Autobahn auffahren müsste..
Zitat von E-Claire: Zug?
Noch schlimmer! Hast du eine Ahnung, was da alles schief gehen kann?
Bei meinem Glück kriege ich mein ganzes Gepäck nicht schnell genug gepackt oder werde beim Aussteigen zurück gedrängt, die Türen schließen sich und der Zug fährt weiter. Und Gräte landet in den Pampas.
Nein, definitiv kein Zug

Zitat von Gastxy45: eine Vermessung von hat, meiner besten Kenntnis nach, noch nicht stattgefunden;
Groß genug, dass ich ohne Sitzerhöhung im Auto fahren darf
😛 Zitat von Gorch_Fock: Ganz einfach, Du baust mehrfache Sicherheit ein
Als würde ich ohne Netz und doppelten Boden fahren.
Bei meinem letzten Urlaub habe ich mir die gesamte Strecke auf Street View angeschaut, Screenshots von den Ausfahrten bzw. bei Autobahnwechseln ausgedruckt und zusätzlich einen handgeschriebenen Zettel, welche Spur ich wo nutzen muss, ins Auto gehängt.
Zusätzlich alles für die Nutzung von
Zitat von Wurstmopped: Google Maps?
auf meinem Handy vorbereitet, falls das Navi versagt. Keine der Sicherheiten habe ich letzten Endes gebraucht, war doch alles easy peasy.
😎 Straßenkarte bringt mir nichts, kann ich nicht lesen.
Zitat von Gorch_Fock: diese aber z.T. auch durch Russland im Zusammenhang mit dem Ukraine-Krieg gestört werden,
Danke für diese Info. Ich bleibe doch besser zuhause..
😵 Es ist ja weniger so, dass ich nicht genug (technische) Hilfsmittel habe. Es ist einfach die Angst, irgendwo zu landen, und von dort aus nie wieder nach Hause zu kommen. Ich weiß nicht einmal, wie ich auf diesen Gedanken komme. Ist ja nicht so, dass ich in der Wüste ende, wo es keine Menschenseele gibt, die ich nach dem Weg fragen könnte.
Aber es fühlt sich so an.