691

Niemand sollte / muss an Weihnachten 2020 alleine sein

Ben89

Ben89

277
3
736

20.12.2020 Weihnachten naht immer schneller.
Nach Anregung in einem Thema versuche ich nun eine Anlaufstelle für Weihnachten 2020 zu schaffen, damit sich niemand alleine fühlt!
Es soll auch nicht meine Gruppe werden , es darf hier jeder seine Vorstellung , Wünsche eventuelle Ängste präsentieren.
Jeder ist willkommen .
Dieses Weihnachten wird durch Corona anders, für manche auch deshalb anders weil sich der Partner getrennt hat oder für manche langsam die Hoffnung stirb jemand passendes zu finden , oder es bemerkt jemand man fühlt sich trotz Beziehung allein. und und oder oder. .
Es wäre auch schön , wenn wir es schaffen würden so manchen auf zu muntern.
GlG Ben

20.12.2020 12:49 • x 15 #1


Schlurfi2020


1163
2
1119
Dann mach ich mal mit.

Gute Idee, der Thread übrigens.

Heiligabend und den 1.Weihnachtsfeiertag arbeite ich mal ehrenamtlich mit bei einer von unserem Betrieb freiwillig veranstalten Tafel für sozial und finanziell schlecht aufgestellte Menschen. Alle, die im Betrieb arbeiten, können freiwillig mitmachen.

Wegen Corona wird das Essen aber nicht an der Theke ausgeben, sondern ausgeliefert. Ja, Corona macht alles anders dieses Jahr.

Aber mir ist das egal, am Heiligabend helfe ich in der Küche mit, am 1.Weihnachtsfeiertag liefere ich mit einem Kollegen das Essen aus.

Ich fand die Idee super, da ich Weihnachten, wie immer, alleine bin, dachte ich, da kann man ja anderen mal eine kleine Freude machen. Ich bin gespannt, wie das wird.

An alle anderen, die Weihnachten auch alleine sind:

Es gibt Phasen im Leben, wo wir alleine sind. Das gehört zum Leben. Machen wir doch einfach das beste draus. Für uns, für alle. Und ich bin mir sicher, wer nicht alleine sein will und wenn alles passt, dann wird dieser jemand auch zur rechten Zeit wieder einen Menschen an seiner Seite haben. Es muss kein Lebenspartner sein, gute Freunde sind auch unbezahlbar und meist rar.

Aber wenn sie hier Menschen finden - why not. Das hätte doch mal was von Weihnachtsmärchen.

20.12.2020 13:04 • x 15 #2



Niemand sollte / muss an Weihnachten 2020 alleine sein

x 3


Freundin

Freundin


505
1
1155
Das hier ist eine sehr nette Idee!
@schlurfi , super Seite an dir, eine ehrenamtliche Tafel , Respekt! Es gibt doch auch noch eine sehr gute Seite an dir! Das freut mich!

Mein Weihnachtssong
Kann diesen von you tube aus leider hier nicht posten
# what do the lonely do at christmas von Emotions

20.12.2020 13:11 • x 4 #3


Schlurfi2020


1163
2
1119
@Freundin

ich helf mal aus.



Ich mag andere An- und Einsichten haben, liebe @Freundin, ich bin auch manchmal ein oller Schruffel (darum auch Schlurfi ), aber auch wenn mein Herz klein ist, es ist da.

Schönes Weihnachtslied übrigens, da wirds mir warm ums "kleine" Herz

20.12.2020 13:14 • x 5 #4


Freundin

Freundin


505
1
1155
Danke @schlurfi! Ich mochte die üblichen Weihnachtslieder nie. Da brachte mein Daddy eine Cd mit wo das Lied drauf war, ich mag auch power of love von franky goes to hollywood. vielleicht Schlurfi könntest du das auch hier posten?
Ich gehe jetzt ein wenig joggen, später schreibe ich hier noch eine Geschichte v einem Pfarrer welcher am heiligen Abend alleine mit seiner Trompete in den Wald ging!

20.12.2020 14:21 • x 3 #5


Schlurfi2020


1163
2
1119
@Freundin

Na klar.



Witzig, Joggen war ich auch gerade - bin völlig aus der Puste... trotz meines -Tempos

Ich werde alt ...

20.12.2020 14:47 • x 3 #6


Babs54

Babs54


3613
2
8961
Zitat von Schlurfi2020:
@Freundin

ich helf mal aus.



Ich mag andere An- und Einsichten haben, liebe @freundin, ich bin auch manchmal ein oller Schruffel (darum auch Schlurfi ), aber auch wenn mein Herz klein ist, es ist da.

Schönes Weihnachtslied übrigens, da wirds mir warm ums "kleine" Herz


Das finde ich gerade soooo schön.
Es scheint, als seiest du vom Geist der Weihnacht getroffen.
Ich freue mich ehrlich, auch diese Seite an dir sehen zu dürfen

20.12.2020 15:10 • x 3 #7


Geheimnis

Geheimnis


389
721
Ich feiere dieses Jahr Heiligabend mit mir selbst. Ich sehe mich mittlerweile in einem ganz anderen Licht und muss sagen ich freue mich auf Weihnachten mit mir allein. Lichterketten und Kerzen sind auch ohne Mann romantisch. Ich habe mir selbst auch Weihnachtsgeschenke gekauft, sie in Geschenkpapier eingepackt und unter meinen Weihnachtsbaum gelegt. Die restlichen Weihnachtstage habe ich mir Gesellschaft organisiert weil ich da nicht alleine sein möchte.

Ich bin mir natürlich im Klaren dass ich auch abstürzen kann und traurig werde aber das ist mit eingeplant.


Und an alle denen es wirklich sehr schlecht geht:

Einfach durchhalten!
Diese ganze Sch**ße inklusive Silvester ist in elf-zwölf Tagen vorbei!

20.12.2020 15:26 • x 12 #8


GehenBleiben


478
3
297
Ich verstehe nicht, warum um ein heidnisches (Tannenbaum) Fest und einen Konsumterror-Trigger namens Weihnachten so ein Brimborium gemacht wird!

20.12.2020 15:53 • x 8 #9


Babs54

Babs54


3613
2
8961
Zitat von Geheimnis:
Ich feiere dieses Jahr Heiligabend mit mir selbst. Ich sehe mich mittlerweile in einem ganz anderen Licht und muss sagen ich freue mich auf Weihnachten mit mir allein. Lichterketten und Kerzen sind auch ohne Mann romantisch. Ich habe mir selbst auch Weihnachtsgeschenke gekauft, sie in Geschenkpapier eingepackt und unter meinen Weihnachtsbaum gelegt. Die restlichen Weihnachtstage habe ich mir Gesellschaft organisiert weil ich da nicht alleine sein möchte.

Ich bin mir natürlich im Klaren dass ich auch abstürzen kann und traurig werde aber das ist mit eingeplant.


Und an alle denen es wirklich sehr schlecht geht:

Einfach durchhalten!
Diese ganze Sch**ße inklusive Silvester ist in elf-zwölf Tagen vorbei!


Bei mir ist es genau umgekehrt.
Ich könnte an Heiligabend nicht gut alleine sein. Da ist für mich gesorgt. Die 2 Feiertage rühren mich (normalerweise) nicht so sehr an

20.12.2020 16:00 • x 3 #10


Babs54

Babs54


3613
2
8961
Zitat von GehenBleiben:
Ich verstehe nicht, warum um ein heidnisches (Tannenbaum) Fest und einen Konsumterror-Trigger namens Weihnachten so ein Brimborium gemacht wird!


Weil es für viele Menschen mit Traditionen und Emotionen verbunden ist

20.12.2020 16:01 • x 7 #11


Geheimnis

Geheimnis


389
721
@GehenBleiben

Die Heiden haben alles richtig gemacht. Deswegen haben sie das Christentum überlebt.

Der Mensch braucht Symbole und Rituale. Ein glitzernder Tannenbaum in der dunklen Jahreszeit, jede Woche eine weitere Kerze auf einem Kranz anzünden, Nikolaus, Advendskalender, Dekoration, Lichterketten usw. Ich komme jetzt nicht auf alles.

Symbolik über Symbolik.

seit einigen Jahren werden die heidnischen Rauhnächte wieder ausgepackt. Was gibt es schöneres?

20.12.2020 16:33 • x 1 #12


Schlurfi2020


1163
2
1119
Kleines OT:

Was ich hier auch für mich sehr gerne mitnehme sind die vielen Musik-Uploads der ganzen Foris hier!

Da sind sehr viele schöne Songs und Videos dabei, Evergreens wie auch neue oder relativ unbekannte Songs.

Dafür möchte ich mich mal gerne bei allen Foris hier bedanken!

Gerade, wenn man alleine lebt (wie ich) hat Musik vielleicht noch eine andere, besondere Bedeutung. Und das kann man immer genießen, auch alleine.

Ein befreundetes Paar von mir hatte dieses Jahr Pech mit einem (Kabel-) Brand, da brannte alles im Wohnzimmer ab. Beide sind Musikfanatiker sozusagen, sie spielen in verschiedenen Gruppen, beherrschen mehrere Musikinstrumente und singen können sie auch ganz gut (im Gegensatz zu mir ). Denen haben wir ( mehr als 20 Freunde, Bekannte und Verwandte) eine mobile Festplatte mit ca., ich kann das nur schätzen, 10.000 Songs aus unterschiedlichsten Genren, übergeben, jeder hat dazu beigetragen. Das war ein rührendes Bild. Mann, ich werde noch richtig weich

Wenn Corona vorbei ist, wollen sie ein sogenanntes Familienkonzert geben, da bin ich mal gespannt. Also Corona-Virus, verzieh Dich, aber hurtig.

20.12.2020 17:31 • x 4 #13


Ben89

Ben89


277
3
736


Melanie Thornton Wonderful Dream
Coca Cola Truck Video


Ey Schlurfi mehr von deiner neuen Seite! Erzähl mal geht das mit Corona die ehrenamtliche Tafel
statt finden zu lassen? Super Sache!

20.12.2020 19:24 • x 2 #14


Goldy

Goldy


612
925
Ich mache gerne als Schulter zum Anlehnen mit und bin gerne für jeden da, auch mit PN!

Ich verbringe Weihnachten bei meiner Tochter und meinem Schwiegersohn, bin aber abends so ab 21 Uhr aus bekannten Gründen zu Hause.

Ich schenke euch bis dahin eines meiner Lieblingslieder:




NACHTRAG: @Ben89 dieser Thread ist eine tolle Idee!

20.12.2020 19:43 • x 4 #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag