518

Weihnachten - allein, wer auch?

Soloperme
So ist es also wirklich gekommen, ich bin dieses Weihnachten ganz allein. Kinder (erwachsen), sonstwo in der Welt,vom Partner inzwischen getrennt und krankheitsbedingt in letzter Zeit recht isoliert gelebt, also wenig, kaum Kontakte.
Ich habe mich aber auch bewusst dafür entschieden, das dieses Jahr zu erleben, allein, wenn alle in vermeintlich trauter Einigkeit unterm Baum sitzen, am dick gedeckten Tisch.gemeinsam essen.
Vielleicht muss man es auch einmal durchlebt haben, damit es seinen Schrecken verliert,ich weiss es nicht. Haette gern ehrenamtlich irgendwo geholfen heute, aber es gab keine Angebote.
Egal. In drei Tagen ist alles vorbei, bis zum nächsten Jahr.
Ich wünsche allen einen wunderbaren Abend, was auch immer das für Euch bedeutet.

24.12.2022 15:55 • x 13 #1


B
Hallo, frohe Weihnachten für dich. Du kannst mit dir feiern, mache dir einen wunderschönen Tag für dich, was leckeres zu essen, ein schönes Buch, schöne Musik. Gibt es bei dir in der Nähe ein Theater oder eine Oper? Manchmal gibt's vor Ort noch Restkarten. Liebe Grüße du bist nicht allein.

24.12.2022 16:10 • x 5 #2


A


Weihnachten - allein, wer auch?

x 3


P
Hallole

Ich bin heute und morgen auch alleine Aber schon länger gewohnt. Am 26. kommt aber mein Sohn mit Freundin zu Besuch

24.12.2022 16:10 • x 6 #3


Soloperme
@Pinkstar

Ich bin wirklich gespannt, wie es mir damit gehen wird,ganz bewusst allein. Hast Du Dich dafür entschieden oder ist es so gekommen? Weil Du schreibst, Du bist es gewohnt...
Morgen kommt ein alter Freund auf der Durchreise wohl vorbei, ich überlege aber, das abzusagen, ich habe eigentlich nicht die Stimmung gross etwas zu kochen. Liebe Grüße an Dich!

24.12.2022 16:16 • x 2 #4


Soloperme
Zitat von Bubu38:
Hallo, frohe Weihnachten für dich. Du kannst mit dir feiern, mache dir einen wunderschönen Tag für dich, was leckeres zu essen, ein schönes Buch, ...

Lieb von Dir, danke. Aber ich bin alleine, ganz bewusst und will gar nicht irgendeine Ablenkung in der Oper oder so. Dieses Jahr ist es halt so gekommen, ich weiss noch nicht, wie ich das finden werde, vielleicht sogar besser, als all die Jahre für viele Leute kochen, es allen recht machen, den Konsumrausch ausleben. Vielleicht ist es wichtig, die Stille, sich selbst einmal auszuhalten. Dir einen schönen Abend!

24.12.2022 16:20 • x 4 #5


harumi123
Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit mit dir selbst, das ist doch ein großartiges Geschenk.

24.12.2022 16:22 • x 6 #6


H
Zitat von Soloperme:
als all die Jahre für viele Leute kochen, es allen recht machen, den Konsumrausch ausleben.

Deshalb solltest du die Ruhe geniessen. Kann man ja richtig neidisch werden
Ist eh ein Tag wie jeder andere abgesehen vom TV Programm.

24.12.2022 16:25 • x 3 #7


P
Zitat von Soloperme:
Ich bin wirklich gespannt, wie es mir damit gehen wird,ganz bewusst allein. Hast Du Dich dafür entschieden oder ist es so gekommen? Weil Du schreibst, Du bist es gewohnt...
Morgen kommt ein alter Freund auf der Durchreise wohl vorbei, ich überlege aber, das abzusagen, ich habe eigentlich nicht die Stimmung gross etwas zu kochen. Liebe Grüße an Dich!


Es ist natürlich eher ungewohnt an solchen Tagen alleine zu sein. Aber ich finds wie gesagt gar nicht mehr schlimm. Ich versuche daraus positives zu ziehen.

Ich hatte 9 Jahre kaum Kontakt zu meinem Sohn (Er wohnt beim Vater / Manipulation) Ist erst Anfang letzten Jahres zu einer Wendung gekommen.
Mit meiner eigenen Familie hab ich vor zwei Jahren gebrochen.

Naja du kannst ja für den Freund auch einfach nur Kekse und Kaffee/Tee hinstellen? Denke der freut sich auch so, dich zu sehen, wenns ein alter Freund ist

24.12.2022 16:27 • x 5 #8


P
Zitat von Hoffi78:
Kann man ja richtig neidisch werden

Ja, es hat Vorteile, an solchen Tagen allein zu sein

24.12.2022 16:29 • x 2 #9


P
@Soloperme Wenns dir nich so gut geht, schreib hier einfach, ich bin heute den restlichen Tag hier

24.12.2022 16:49 • x 2 #10


Soloperme
Zitat von Pinkstar:
Es ist natürlich eher ungewohnt an solchen Tagen alleine zu sein. Aber ich finds wie gesagt gar nicht mehr schlimm. Ich versuche daraus positives zu ...

Das mit Deinem Sohn tut mir leid, aber wie schon, dass ihr Euch annähernd konntet! Das mit der Familie, dem Kontaktabbruch kenne ich leider auch, ist manchmal nicht zu verhindern...
Ich bin gerade kurz um den Block gelaufen und habe registriert, dass eine Leute allein unterwegs waren. Am anderen Tagen denke ich an so etwas nicht mal, naja...

24.12.2022 17:01 • x 1 #11


Soloperme
Zitat von Pinkstar:
@Soloperme Wenns dir nich so gut geht, schreib hier einfach, ich bin heute den restlichen Tag hier

Das ist sehr lieb, vielen Dank! Ich hoffe aber, ich werde diesen Abend souverän er-überleben...

24.12.2022 17:03 • x 2 #12


Elfe11
Ich wünsche dir und allen ein relaxtes Weihnachtsfest! Es wird klasse! Ich feiere mit meinen 2 Katzen. Heute morgen bereits frisches Obst und Gemüse eingekauft und angeflirtet worden. Dann meditiert zum Thema Selbstliebe. Und jetzt wird der Kamin angemacht und lecker gekocht mit Klassik Musik und abends gibt's 1 Film oder gute Lektüre. Morgen dann Spaziergang am See brk hoffentlich besserem Wetter. Keiner macht Stress oder Streit, ich muss nicht in Spitzen Dess. und Highheels herum springen oder mich in Sw. Clubs jagen lassen vom Ex, ..., kicher, es gibt dicken Pulli und Jeans, einfach angenehm. Und natürlich Adventskranz mit Kerzenschein. Ich vermisse nur meine verstorbenen Elltern.
Alles Liebe.

24.12.2022 17:07 • x 15 #13


P
Zitat von Elfe11:
Keiner macht Stress oder Streit, ich muss nicht in Dpittrn Dess. ubd Highheels herum springen oder mich in Sw. Clubs schleppen lassen vom Ex, kicher

Elfe, du brauchst defi ein anderes Beuteschema
Tut mir Leid wegen deinen Eltern.

24.12.2022 17:10 • x 3 #14


Elfe11
Zitat von Pinkstar:
Elfe, du brauchst defi ein anderes Beuteschema Tut mir Leid wegen deinen Eltern.


Yepp, liebe @Pinkstar.
Ich muss auch auf kein kostenfreies Konzert, Überraschungs Wellness, ins Affärenhotel mit oder zum spontanen Autobahnparkplatzsex um Mitternacht...
Alles sehr entspannt und ländlich romantisch.

24.12.2022 17:11 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag