518

Weihnachten - allein, wer auch?

W
Zitat von Soloperme:
Haette gern ehrenamtlich irgendwo geholfen heute, aber es gab keine Angebote.


Na aber Du hast ja sicher auch hier ehrenamtlich geholfen.
Und das ist oft mehr, als man ansonten tun kann, will man Gutes tun.
Ich kenne mittlerweile ja gar nichts anderes mehr als Weihnachten allein. Aber was liegt an dieser zeitlichen Einteilung? Allein ist man, ist man es, ja immer, nicht nur zu Weihnachten.

26.12.2022 08:10 • x 3 #181


Soloperme
Zitat von whynot60:
Na aber Du hast ja sicher auch hier ehrenamtlich geholfen. Und das ist oft mehr, als man ansonten tun kann, will man Gutes tun. Ich kenne ...

Die Wahrnehmung des Allein-Seins verschärft sich vielleicht an diesen Tagen, einfach, weil von allen Seiten das glückselige Miteinander suggeriert wird. Ich kenne das Allein-Sein an diesem Abend nicht, es war meine Premiere und ich habe es bewusst gewählt, wie beschrieben.
Fazit :Es war tatsächlich recht angenehm mit mir, auch wenn ich mir zeitweilig auf die Nerven ging, vielleicht ist das schon das Wichtigste an Gesellschaft - die temporäre Ablenkung von sich selbst.
Ich suche sie auch heute in einem weiteren Konzert mit der Gefahr, dadurch noch mehr zu mir zu kommen.

26.12.2022 08:41 • x 5 #182


A


Weihnachten - allein, wer auch?

x 3


G
Liebe Solopreme,
schönen 2. Weihnachtsfeiertag wünsche ich Dir.

Damals... ich stark depressiv... gefühlt ging alles den Bach runter..., mein Sohn im Ausland (zu Weihnachten)...ein Ex.. der zum Tier mutierte. Meine depressive Phase kotzte ihn an.
Er war Weihnachten allein bei seinen Eltern, mit seinen Töchtern. Kein Gruß, kein Nichts.
Stille. Am 24.12. unheimliche heilige eisige Stille.

Dann das Weihnachten darauf.
Meine eigene Familie warf mir mehrfaches Versagen vor. Am Heiligen Abend. Jeder durfte mich genau einmal mit *cei*e bewerfen.
Ich überlegte kurz, stand auf, nahm meinen Mantel... warf mein Harr zurück und verließ diese gottlose Veranstaltung.

Je näher ich mit meinem Elektrofahrrad Richtung Heimat fuhr, umso befreiter fühlte ich mich.
Mein Freund Sascha lud mich zum Entenbraten ein und wir quatschten über Gott und die Welt, hörten Musik und führten seine Maja aus. Die wich mir so oder so nie von der Seite und pullerte schon los, wenn wir uns auf der Straße trafen.

Heute mache ich da noch kürzeren Prozess. Oder wieder.

Niemand hat das Recht, mich schlecht zu behandeln.

Noch was: Meine Schwiegertochter ist gestern über sich selbst hinausgewachsen.
Ich riet ihr: Bitte werde keine Perfektionisten. Da bleibst Du früher oder später auf der Strecke. Ich liebe sie, vor allem, wie sie mit dem Kleinen umgeht und wie sie meinen Sohn ansieht.

Alles Gute für 2023.

26.12.2022 09:51 • x 6 #183


S
Zitat von Gärtnerin:
Niemand


Ich finde es toll , das Du es wieder gelernt hast, konsequent zu sein.

26.12.2022 10:16 • x 1 #184


L
Weihnachten ist tatsächlich überstanden. Geschäfte sind auf, Alltag, die Ersten schmücken ab.
Ich bin auch froh....

27.12.2022 14:21 • x 2 #185


S
Ohhh jaaa. Ich auch. Wollte nach der Trennung am 3.12 schon alles wieder in den Keller packen aber habe durchgehalten und heute alles abgeschmückt.. Nun noch Sylvester überleben

27.12.2022 14:24 • x 1 #186


L
Zitat von Svenja2871981:
Nun noch Sylvester überleben

Schaffst du. Fällt auf ein WE. Also ein WE mit Knallerei ertragen und dann ab ins neue Jahr. Auf das es gut werden wird.

27.12.2022 14:25 • x 2 #187




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag