518

Weihnachten - allein, wer auch?

U
Zitat von Elfe11:
Autobahnparkplatzsex

Was ist denn das? Da ist doch schweinekalt jetzt oder?

Ich bin so unendlich alt und lebe hinterm Baum

24.12.2022 19:55 • #31


baieutli
Ich beneide alle die heute allein sein dürfen. Bin ein absoluter grinch und mag diesen Perfektionismus an Weihnachten nicht. Freu mich schon wenn ich nach dem Essen zu meinen zwei Katern darf

24.12.2022 19:56 • x 6 #32


A


Weihnachten - allein, wer auch?

x 3


Soloperme
Zitat von SusiG:
Hallo zusammen, ich habe mich gerade erst hier angemeldet, da ich Weihnachten auch ganz alleine verbringen. Ich hab mich endlich nach 3 Jahren ...

Du hast Dir ein sehr wichtiges, grosses Geschenk gemacht ich aus einer Horror - Beziehung befreit. Kein Wunder, dass Du zwischen Wut und Trauer schwankst, alles andere wäre unnatürlich. Feier Dich selbst heute Abend, Dein neues Leben, auch wenn Du noch schwach bist, aber Du hast eine grosse Kraft in Dir und Dich befreit. Und Deinen Vater umarm heute Abend besonders inniglich, er wacht sicherlich über Dich, alles Liebe für Dich!

24.12.2022 19:59 • x 5 #33


I
Du bist nicht allein, auch wenn dir das im Moment nicht viel hilft, ich bin ich Gedanken bei dir und drück dich unbekannter Weise

24.12.2022 20:03 • x 5 #34


Klio
Zitat von SusiG:
Jetzt sitze ich hier, schwanke zwischen starker Trauer, Wut, Erinnerungen und so tiefer Verletzung, dass ich bei der Telefonseelsorge angerufen habe

Hallo Susi,
gut, dass du hier bist, gut dass du die Telefonseelsorge anrufst. Du schaust in deiner Trauer und deiner Wut, in deiner Verzweiflung nach links, nach rechts und auch bereits nach vorn. Hier ist immer jemand, irgendwo. Ich hoffe du kannst dich hier für deine kommende Zeit aufgehoben fühlen

Zitat von baieutli:
Bin ein absoluter grinch

Hallo du Grinch, ich geselle mich zu dir. Auch ich bin ein Grinch, immer Mal über das Jahr verteilt. Ich reiche dir die Hand

24.12.2022 20:07 • x 3 #35


BeLateAgain
Auch ich bin zu Weihnachten „allein“. Jedenfalls fühle ich mich so. Ich verbringe das Weihnachtsfest aber mit meiner Mutter zusammen. Im Jahr 2021 ging die Beziehung mit meiner Ex zu Bruch, in diesem Jahr starb mein Vater, er verlor den Kampf gegen eine schwere Krankheit.

Es ist also das erste Weihnachten ohne meinen Vater. Es ist also nicht wirklich schön, auch wenn ich Weihnachten an sich liebe. Weihnachten ohne eine Frau an meiner Seite bin ich jedoch gewohnt.

24.12.2022 20:13 • x 4 #36


H
Zitat von BeLateAgain:
Auch ich bin zu Weihnachten „allein“. Jedenfalls fühle ich mich so. Ich verbringe das Weihnachtsfest aber mit meiner Mutter zusammen. Im Jahr ...

Oh mann.

Ich fühle mit Dir und drücke Dich ganz fest

24.12.2022 20:15 • x 3 #37


BeLateAgain
@Herakles Dankeschön! Ich wünsche allen anderen aber natürlich frohe Weihnachten.

24.12.2022 20:23 • x 4 #38


Milly85
@Soloperme kennst du die App GEMEINSAM ERLEBEN?

Da gibt es für jede Region Gruppen, und vielleicht kannst du für nächstes Weihnachten eine nette Runde mit Leuten gründen, die auch niemanden haben. Manchmal muss man selbst den Anstoß zu sowas geben, es gibt sicher viele Menschen die daran teilnehmen und sich freuen würden, es nur selber nie auf die Beine stellen würden.

24.12.2022 20:33 • x 3 #39


P
Mein Weihnachtsspruch für heute:

Gehirnwäsche hat nichts gebracht. Meine Gedanken sind nach wie vor schmutzig! Auch an Weihnachten

24.12.2022 20:36 • x 4 #40


Elfe11
So, jetzt gibt es Putenfilet mit Prinzessbohnen und Potatoe Wedges mit Bratensosse. Mein Papa und meine Mama und mein Ex wären überrascht. In 5 Jahren Liebeskummer hab' ich täglich Kochen gelernt. Ich hätte es gern besser gemacht in meinen Beziehungen und als Tochter. Da muss man erst Ü50 werden, um etwas Lebenserfahrung zu sammeln. Der schreckliche Ü80 Nachbar hat sogar einen Christbaum am Eingang aufgestellt. Ein Symbol für den Weihnachtsfrieden.

Habt einen kuscheligen Abend, Ihr Lieben.

24.12.2022 20:49 • x 6 #41


S
Ich danke dir/euch!
Es ist verrückt, was die Psyche bei einer solchen Trennung durchmacht. Vorgestern war ich so unglaublich wütend, zornig und aggressiv. Und heute kann ich nur weinen, liege auf dem Boden und habe das Gefühl dass ich sterbe, weil ich so traurig bin.

Schrecklich sowas. Zum Glück trage ich irgendwie die Hoffnung in mir, dass es bald Berg auf geht.

Man kann die 5 Trauerphasen wirklich genau beobachten.

24.12.2022 20:53 • x 5 #42


G
Ich feiere den restlichen Abend auch allein die Familienfeier ist vorbei weil ich eine kleine Babynichte habe, die müde ist, und mitsamt fix und fertigen Eltern schlafen geht.

Für mich fühlt es sich sehr schön an, den Abend jetzt alleine zu sein. Ich habe beschlossen gleich zur Christmette zu gehen, weil ich Lust habe in mich rein zu beten. Ich möchte das Ganze noch mit dem Einatmen von Weihrauch unterstützen, das mich letztes Mal schon High gemacht hat.

Vielleicht ist es auch für andere eine gute Idee. Man sitzt dann neben anderen Menschen. Das kann auch gut tun.

24.12.2022 21:02 • x 5 #43


O
@SusiG Es ist hart. Lass alles raus. Es kann nur besser werden. Als Leidensgenossin bin ich ganz bei dir.

24.12.2022 21:12 • x 2 #44


H
Zitat von Geheimnis:
Ich feiere den restlichen Abend auch allein


Dito... und zwar vorm TV....
RTLII
Stirb langsam - jetzt erst recht, danach Con Air und danach Rambo. Läuft

24.12.2022 21:12 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag