518

Weihnachten - allein, wer auch?

Soloperme
Zitat von Elfe11:
Ich wünsche dir und allen ein relaxtes Weihnachtsfest! Es wird klasse! Ich feiere mit meinen 2 Katzen. Heute morgen bereits frisches Obst und ...

Danke Dir,das klingt herrlich gemütlich bei Dir! Aber warum musstesr Du in Dess ous etc. herumlaufen, wenn Du das nicht wolltest? Hab mich allerdings auch zu oft verbogen, ist nun vorbei, das Alter hat Vorteile -)

24.12.2022 17:15 • x 3 #16


S
@Elfe11

Das klingt schön.
Lass es dir gut gehen.
bleib gesund und munter .

24.12.2022 17:49 • x 1 #17


A


Weihnachten - allein, wer auch?

x 3


M
@Elfe11
Nur zu Weihnachten?

Alles gut,allein ist auch nicht schlimm und die Bedeutung die wir diesen Tagen bemessen liegt an uns

24.12.2022 17:58 • x 4 #18


Plentysweet
Ob man sich zu Weihnachten allein fühlt, hängt nicht davon ab, ob man wirklich allein ist .

24.12.2022 18:19 • x 6 #19


P
Zitat von Plentysweet:
Ob man sich zu Weihnachten allein fühlt, hängt nicht davon ab, ob man wirklich allein ist


Richtig. Man hat zwar keinen Besuch hier vor Ort, aber in meinem Herzen ist mein Sohn und meine wenigen, aber wertvolle Freunde

24.12.2022 18:22 • x 4 #20


Kira1972
Hallo Ihr Lieben, ich bin heute Abend auch bewusst alleine. War am Nachmittag mit einem guten Freund wandern und habe mir jetzt Kerzen angezündet und etwas Leckeres gegessen. Mein Sohn ist C-positiv beim Papa und dessen Lebensgefährtin.
Früher habe ich Heilig Abend opulent mit Mann, Kind, Oma und Opa gefeiert, habe viel und lecker gekocht und gebacken und mit dafür gesorgt, dass jeder ein schönes Weihnachtsfest hat. Aber ich halte das Alleinsein gerade gut aus und mache es mir gemütlich.
Ab und zu kommen traurige Gedanken...aber es ist ok...
Liebe Grüße

24.12.2022 19:21 • x 8 #21


C
Ich wünsche insbesondere allen, die so wie ich aufgrund diverser Todesfällen keine Familie mehr haben eine besonders gesegnete Weihnacht

Und allen die auch arbeiten müssen natürlich auch ️

24.12.2022 19:21 • x 13 #22


Soloperme
Einen schönen Weihnachts - Abend auch für Dich, ich proste mal mit Johannisbeer-Saftschorle in die Runde

24.12.2022 19:24 • x 8 #23


Soloperme
Zitat von Celine23:
Ich wünsche insbesondere allen, die so wie ich aufgrund diverser Todesfällen keine Familie mehr haben eine besonders gesegnete Weihnacht ...

Das tut mir sehr leid für Dich, ehrlich. Ich bin sicher, all jene, die Du verloren hast, haben einen Platz in Deinem Herzen und sind geliebt.

24.12.2022 19:26 • x 8 #24


H
Zitat von Pinkstar:
Richtig. Man hat zwar keinen Besuch hier vor Ort, aber in meinem Herzen ist mein Sohn und meine wenigen, aber wertvolle Freunde

Ich bin in Gedanken auch bei dir. Wir sind hier nicht alleine.
Liebe Grüße an alle die sich einsam fühlen. Ich habe eine starke Schulter zum anlehnen.

24.12.2022 19:29 • x 13 #25


S
Hallo zusammen, ich habe mich gerade erst hier angemeldet, da ich Weihnachten auch ganz alleine verbringen. Ich hab mich endlich nach 3 Jahren Horror-Beziehung getrennt. Meine Familie ist über 600 km entfernt. Die Fahrt zu der Familie will ich mir bei meiner Verfassung nicht antun. Jetzt sitze ich hier, schwanke zwischen starker Trauer, Wut, Erinnerungen und so tiefer Verletzung, dass ich bei der Telefonseelsorge angerufen habe. Ich hatte noch nie Liebeskummer und es zerfrisst mich innerlich. Wahrscheinlich auch, weil es mich an die Phase nach dem Tod meinem Papas erinnert.

Euch allen eine schöne Weihnachtszeit!
Susi

24.12.2022 19:31 • x 17 #26


P
Zitat von Herakles:
Ich bin in Gedanken auch bei dir. Wir sind hier nicht alleine.


Herakles Du hast soviel um die Ohren, aber ich weiss, dass wir uns mögen.

24.12.2022 19:34 • x 2 #27


H
Zitat von Pinkstar:
Herakles Du hast soviel um die Ohren, aber ich weiss, dass wir uns mögen.

Es geht, da ist noch Platz um meine Ohren

24.12.2022 19:35 • x 4 #28


P
Zitat von SusiG:
Jetzt sitze ich hier, schwanke zwischen starker Trauer, Wut, Erinnerungen und so tiefer Verletzung, dass ich bei der Telefonseelsorge angerufen habe.

Hey Susi,

finde es gut, dass du dort angerufen hast, hoffe du hattest einen guten Gesprächspartner!

24.12.2022 19:38 • x 5 #29


U
@SusiG Sehr gut das Du da angerufen hast, sei stolz auf Dich! Zögere auch nicht es nochmal zu tun oder evtl. medizinische Beratung in Anspruch zu nehmen.

24.12.2022 19:46 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag