Katja260488
Mitglied
- 17
- Danke erhalten:
- 343
ich habe jetzt mal ein etwas anliegen an euch.
Mein ex und ich haben 2 monate vor dem ende noch einen urlaub gebucht. er sagt mir nach der trennung gleich das er mit seinen eltern den urlaub antreten wird (wir hatten es auch mit seinen eltern zusammen gebucht). ich war jetzt im reisebüro und habe gefragt wie es wäre wenn ich mich und meine tochter stornieren würde. das ergebnis ist das mir zuviel stornierungskosten enstehen würden und ich mir keinen urlaub mehr leisten könnte in diesem jahr.
jedenfalls habe ich mich nach einigen überlegungen dazu entschlossen den urlaub allein mit meiner tochter anzutreten. ich muss dazu sagen das es eine strecke von 770 km ist (aus der nähe von dresden nach südtirol). ich fahre zwar autobahn aber bin noch nie so weit gefahren, noch nie so lang gefahren, bin noch nie selbst im ausland auto gefahren (außer mal kurze strecken ) und war auch noch nie alleine mit meiner tochter im urlaub (sie ist 7 jahre).
ich habe mich inzwischen mit dem gedanken angefreundet und auch einen zwischenstopp geplant damit ich die südtirol strecke ausgeschlafen am nächsten morgen in angriff nehme. habe auch mit meiner psychologin darüber gesprochen und sie war auch ganz begeistert und meinte ich soll das unbedingt machen weil mich das sehr in meiner persönlichkeitsentwicklung weiterbringen würde wenn ich mich das traue und es auch schaffe (finde ich auch!)
gestern habe ich meiner mutter davon erzählt und sie hat mich quasi rund gemacht wie ich überhaupt auf die idee komme. hat mir gesagt was alles passieren kann, das ich das nicht kann, das das doch nicht geht. und hat mir mal wieder richtig angst gemacht das ich das nicht schaffe und ich zweifel jetzt wieder an mir selbst
heute hat sie mir geschrieben das sie die kosten für die stornierung übernehmen wenn ich es nicht mache (auch damit meiner kleinen die blöde situation erspart bleibt das sie dort mit dem ex und den ex-eltern aufeinandertrifft, er ist aber nicht der vater) ubd das sie eine schlaflose nacht hatten.
ich bin jetzt total verunsichert was ich machen soll. auf der einen seite will ich es unbedingt machen um mir zu beweisen das ich es kann. auf der anderen seite wäre es die absolute katastrophe wenn es nicht klappt (sei es das ich unverschuldet bin, es fährt mir jemand drauf, nimmt mir die vorfahrt, auto geht kaputt oder was auch immer) weil meine eltern dann ja mal wieder recht gehabt haben.
könnt ihr mir einen tip geben was ich machen soll? fühle mich als ob ich wieder 18 wäre und man mir ncihts zutraut (btw. bin 30

musste meine mutter noch nie machen und versteht sie auch gar nicht warum ich das gern mache. aber ich finde es auch s6y wenn ein mann handwerklich was drauf hat und ich hasse es wenn es männer gibt die sowas wochenlang liegenlassen bis dann irgendwann jemand kommt der es macht. das muss ich meinem ex zugute halten, wenn etwas handwerklich zu erledigen war hat er es zügig und gut gemacht. war aber nur eine der wenigen vorzüge seines charakters