54

Der erste Urlaub allein mit Kind

R
Liebe Katja, ich bin immer schon alleine mit meinen drei Kindern weggefahren, seit ich von deren Vater getrennt bin.
Mein neuer Partner (jetzt Ex) wollte nie mit und wir wollten nicht immer daheim bleiben.
Wir waren u.a. in Kroatien, Berlin, Wien, diesen Sommer gehts nach Spanien (sie sind aber mittlerweile auch schon älter).
Also lass dir bloß nicht einreden, du könntest das nicht. Mit welcher Begründung denn bitte? Ihr fahrt nach Südtirol, nicht nach Afghanistan!
Ich hätte eher ein Problem damit, den Urlaub quasi mit Ex und dessen Eltern zu verbringen...
Aber ich wünsch dir und deiner Tochter eine tolle Zeit! Ihr zwei könnt alles tun, was ihr wollt, lass dir das bloß nicht schlecht reden!

04.05.2018 13:13 • #16


N
Hi

Also wenn ihr Handwerks tipps braucht,meldet euch,ich mache so was beruflich.
Alles was mit Renovierung zu tun hat.
Kein scheu,es gibt keine dummen fragen.

04.05.2018 13:28 • x 1 #17


A


Der erste Urlaub allein mit Kind

x 3


R
Zitat von nureinmensch:
Hi

Also wenn ihr Handwerks tipps braucht,meldet euch,ich mache so was beruflich.
Alles was mit Renovierung zu tun hat.
Kein scheu,es gibt keine dummen fragen.


Hm, ich glaube, nur Tipps reichen mir leider nicht. Ich hab mir in den Kopf gesetzt, mein Bad zu renovieren und will ein zusätzliches Fenster im Wohnzimmer. Mal schauen, wie und wann ich das umsetze.

04.05.2018 15:15 • #18


N
Ok,das wird was grösseres.
Willste alleine machen?

04.05.2018 15:22 • #19


R
Nein, allein krieg ich das nicht hin. Beim besten Willen nicht.

04.05.2018 15:28 • #20


N
Ok

Naja wie gesagt,wenn ihr Tipps braucht,einfach anschreiben,ich helfe so gut ich kann.

04.05.2018 15:32 • x 3 #21


U
Zitat von nureinmensch:
Ok

Naja wie gesagt,wenn ihr Tipps braucht,einfach anschreiben,ich helfe so gut ich kann.


Me too. Mensch, Mädels, jetzt habt ihr schon zwei Helfer on demand, da kann ja kaum mehr was schiefgehen.

04.05.2018 16:16 • x 1 #22


R
Zitat von uwe74:

Me too. Mensch, Mädels, jetzt habt ihr schon zwei Helfer on demand, da kann ja kaum mehr was schiefgehen.


Ja kommt ihr zwei denn auch vorbei?
Ich koch dann auch, versprochen!

04.05.2018 16:57 • x 1 #23


U
Zitat von rala:
Ja kommt ihr zwei denn auch vorbei?
Ich koch dann auch, versprochen!


Wenn´s in meiner Nähe ist (Bremerhaven), wäre das u.U. vorstellbar. Habe leider kein Auto und bin daher nicht mobil so gut beweglich und ich habe eben zwei Katzen, die auch versorgt werden wollen. Aber sonst wäre das ggf. machbar!

Wo lebst Du denn, wenn ich fragen darf?

04.05.2018 17:00 • x 1 #24


S
Hallo Katja,
Natürlich schaffst Du es alleine mit Deinem Kind in den Urlaub zu fahren. Allerdings würde ich nicht an den gleichen Ort fahren wo auch der Ex ist. Das wühlt nur unnötig auf und ist vermutlich auch Deinem Kind schwer zu vermitteln.
Gruß
Solonely

04.05.2018 17:05 • #25


Katja260488
vielen dank ihr lieben für eure positiven nachrichten!

@rala die begründung ist: ich bin noch nie soweit gefahren, das ist zuviel stress für mich, da passiert doch was, ich bin ganz allein mit der kleinen, die kleine versteht das nicht wenn wir zusammen mit den anderen im hotel sind aber nicht mehr zusammen an einem Tisch sitzen, ich bin noch nie im ausland auto gefahren usw.

@solonely leider muss ich in den gleichen Ort und sogar ins gleiche hotel fahren weil wir das vor der Trennung schon so gebucht haben. und stornieren ist blöd. aber das werden wir schon schaffen und ich werde meiner Tochter so gut es geht zur Seite stehen das sie das gut übersteht. sie ist ja auch nicht mehr so klein und versteht mit ihren 7 Jahren schon viel. sie sagt immer das mein ex uns vergackeiert hat und sich jetzt wieder eine neue Wohnung suchen will und eine neue Frau. ich sag ja, Kinder haben immer den meisten durchblick!

an unsere beiden Handwerker: ich biete euch auch an bei mir zu Handwerkern während ich was koche wer von euch kommt aus der nähe von dresden? ^^ ich muss ein Regal anbringen, eine markise aufbauen, blumenkästen anbringen und und und ^^

04.05.2018 17:21 • x 2 #26


R
Zitat von uwe74:

Wenn´s in meiner Nähe ist (Bremerhaven), wäre das u.U. vorstellbar. Habe leider kein Auto und bin daher nicht mobil so gut beweglich und ich habe eben zwei Katzen, die auch versorgt werden wollen. Aber sonst wäre das ggf. machbar!

Wo lebst Du denn, wenn ich fragen darf?


Ach Udi, leider wohne ich in Bayern!
Aber die Katzen könntest du mitbringen, Urlaub im Allgäu soll sehr erholsam sein!

04.05.2018 17:34 • x 1 #27


U
Zitat von Katja260488:
an unsere beiden Handwerker: ich biete euch auch an bei mir zu Handwerkern während ich was koche wer von euch kommt aus der nähe von dresden? ^^ ich muss ein Regal anbringen, eine markise aufbauen, blumenkästen anbringen und und und ^^


Da muss ich physisch leider passen, trotzdem danke für die Einladung!

Bin leider nicht sehr mobil und Dresden ist leider nicht um die Ecke (Entfernung ca. 530 km!), wäre mit dem Auto schon eine mind. 5 Stunden-Fahrt, schätze ich mal. Leider zu weit weg für mich, sorry.

Ich helfe Dir aber gerne telefonisch oder via Mail und so, wenn möglich.

Zitat von rala:
Ach Udi, leider wohne ich in Bayern!
Aber die Katzen könntest du mitbringen, Urlaub im Allgäu soll sehr erholsam sein!


Puh, noch weiter weg. oh jeh. Das ist auch nicht machbar. Wenn ich mir meinen Moritz im Katzenkorb mehrere Stunden vorstelle - der ist durchgedreht, bevor ich überhaupt die Hälfte der Strecke hinter mir hätte. Als ich hier von Neuhaus nach Bremerhaven umzog (mit dem Auto ca. eine 45minütige Fahrt), ist der schon abgegangen wie Luzy. Kannste vergessen.

Schade, tut mir leid, kann nur selbiges wie zuvor anbieten.

L.G.

Udi

04.05.2018 17:35 • x 1 #28


K
Egal, wie der Urlaub wird, stell Dir mal vor, wie stolz Du hinterher sein wirst, dass Du das Dir und Deiner Tochter ermöglicht hast und nicht irgendwelchen unnötigen Bedenken gefolgt bist. Du brichst ja nicht mit ihr zu einem Survivaltrip in ein Bürgerkriegsland auf.

Deine vergleichsweise entspannte Haltung zum Zusammentreffen mit Ex und Familie finde ich übrigens grandios.

04.05.2018 19:02 • x 2 #29


Katja260488
Vielen dank @KBR genau das ist meine Intention ich werde so stolz sein wenn ich es wirklich schaffe und mir sagen das ich für NICHTS einen Mann brauche (na gut außer für eine Sache ) und wahrscheinlich werde ich dann gleich meinen nächsten Urlaub buchen ^^

Ja ich denke das wird für mich das kleinste Problem sein. Erstens sind es ja noch 2 Monate bis dahin, dann sind wir 3 Monate getrennt. Und klar hat mein ex mich so oft belogen und betrogen und ständig beschissen. Aber ich weiß das er ein armes Würstchen ist und auch seine nächste und übernächste Beziehung so werden wird. Weil er nichts anderes kann. Und ich hoffe das ich nicht nochmal an so eine Flachzange Gerate da ich vorher auch noch nie so einen seltsamen Freund hatte. Ich weiß das ich ein gefühlvoller Mensch bin und muss nur wieder lernen auf mein Gefühl zu hören. Den hätte ich das von Anfang an getan wäre es nie soweit gekommen. Das muss ich daraus lernen

04.05.2018 19:54 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag