54

Der erste Urlaub allein mit Kind

Kroenchen_richten
Da hat der Kerl wohl den Sch. eingezogen.
Aber tatsächlich besser so.
Nun buchst Du Dir ein schönes Ziel. Reisen mit Kids ist nicht die Welt. Grundsätzlich kannst Du beim ADAC auch ohne Mitgliedschaft eine Auslandsreiseversicherung abschließen, kostet nicht viel und man ist auch dann gut abgesichert. Aber eine Mitgliedschaft halte ich generell für sinnvoll, ich durfte ihn schon häufiger nutzen, manchmal auch nur für eine entladene Batterie.
Wenn eine Flugreise nicht mehr zu buchen ist, kannst Du mit Deiner Tochter auch Campingurlaub machen. Das macht auch viel Spaß. Eine Rundreise z.B.
Meine Kids lieben es, wird das Wetter schlechter, geht es einfach weiter. Dazu hat der ADAC einen guten Campingführer, mit allen wichtigen Angaben.
Auto fahren im Ausland, ist nicht so schwer, Norditalien absolut nicht, Rom sollte man eher nicht anvisieren. Frankreich ist auch ein tolles Reiseziel, da habe ich schon viele Campingrundreisen gemacht.
Türkei ist vielleicht durch die momentane politische Lage nicht ganz so ideal. Aber schön ist es dort.

Im Übrigen, meine Mutter ist Jahrgang 45, und sie ist das lebende Beispiel, dass man keinen Mann braucht um handwerklich durch das Leben zu kommen. Sie ist seit der Scheidung (nach 3,5 Jahren Ehe) meiner Eltern ein ewiger Single und freiwillig. Natürlich hat sie mir das auch alles weitergegeben. Ich halte es heute nicht anders, zur Not packen meine drei Kinder mit an. Also mutig voran.
Man kann alles lernen.

05.06.2018 09:55 • x 1 #76





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag