54

Der erste Urlaub allein mit Kind

Katja260488
Kann durchaus sein @hahawi ich bin eben immer darauf aus einen Kompromiss zu finden und denke: es hat niemand was davon wenn ich jetzt hier ausflippe. Aber das heute war ein Stück zu weit, das habe ich jetzt auch verstanden.

Ich habe auch schon gedacht das er was gefälschtes vorgelegt hat aber das wäre echt ein starkes Stück. Kann ich mir nicht vorstellen :-/

30.05.2018 20:19 • #61


hahawi
Zitat von Katja260488:
es hat niemand was davon wenn ich jetzt hier ausflippe.

Das sollst Du auch nicht. Aber auf Deinem Recht bestehen.

30.05.2018 20:20 • #62


A


Der erste Urlaub allein mit Kind

x 3


6rama9
Zitat von hahawi:
Vielleicht tritts Du zu zögerlich und zu schüchtern auf?

Zitat von Katja260488:
Kann durchaus sein @hahawi ich bin eben immer darauf aus einen Kompromiss zu finden und denke: es hat niemand was davon wenn ich jetzt hier ausflippe.

Bestimmtes und autoritäres Auftreten hat nichts mit Ausflippen zu tun. Man kann seinen Standpunkt auch ruhig, aber in der Sache unnachgiebig vertreten.

30.05.2018 21:41 • #63


Katja260488
Also jetzt verstehe ich gar Nichts mehr. Ich habe am Montag (bevor ich gestern im Reisebüro war) dem Hotel geschrieben ob es möglich wäre Zimmer in getrennten Etagen zu bekommen bzw. In unterschiedlichen Räumen zu frühstücken. Gestern erfahre ich ja das mein ex letzte Woche schon alles geändert hat und wir gestrichen sind. Heute morgen lese ich eine Mail vom Hotel, die sie gestern Abend abgeschickt haben, das es kein Problem ist wenn wir unterschiedliche Etagen bewohnen bzw. In unterschiedlichen Räumen essen.

Weiß das Hotel doch noch nichts? Oder was ist hier los? Ich glaube ich muss heute nochmal ins Reisebüro, das geht mir langsam richtig auf den Geist :-(

31.05.2018 06:11 • #64


hahawi
Guten Morgen!

Vielleicht hilft Dir diese Seite

http://www.reiserecht-portal.de/

31.05.2018 06:32 • #65


Amyontour
Mach das, du brauchst eine Lösung und es ist nicht dein Problem das die trulla in Urlaub ist.

Nutz die Situation um für dich und deine Maus etwas rauszuschlagen, besteh drauf!

Das macht mich ja schon wütend, diese Ignoranz und der Spruch du sollst das mit ihm klären... klar, diesen hätte die trulla deinem ex stecken sollen.

31.05.2018 06:35 • #66


Katja260488
so ihr lieben,

das reisebüro hat mich nun endlich angerufen. ihre aussage war das er der vertragspartner war und seine unterschrift auf der ursprünglichen anmeldung drauf ist. damit kann er auch mich stornieren lassen ohne das sie mich informieren müssen. er muss dann auch die kosten dafür tragen. rechtlich gesehen haben sie natürlich alles richtig gemacht.

ich habe ihr dann gesagt das ich es nicht in ordnung finde wie das alles abgelaufen ist und das ich nichts mitbekommen hätte wenn ich nicht im reisebüro gewesen wäre. sie meinte das sie datenschutzrechtlich nicht befugt gewesen wäre jeden anzurufen ob er einverstanden ist das man es storniert sondern sich auf seine aussage verlassen muss.

nun stehe ich da, 4 wochen vor den sommerferien ohne urlaub für meine kleine. könnte kotzen das es dieser trottel mal wieder schafft alles zu seinen gunsten zu regeln und ich nun dastehe und sehe wie ich klar komme. es ist einfach nur zum kotzen mit diesen schweinen! sorry bin gerade wieder auf 180!

04.06.2018 11:50 • x 1 #67


Y
Katja, immer raus mit der Wut!

Sieh es mal so, jetzt bist du doch wenigstens aus der Verantwortung raus, die Stornokosten zu tragen.

Guck doch mal auf der Jugendherbergsseite. Da gibt es immer Kombi-Ferienangebote für Eltern/Alleinerziehende mit ihren Kindern. Das geht bestimmt auch mal kurzfristig und ist nicht so teuer.

04.06.2018 11:58 • #68


6rama9
Nun, nur weil er Dich storniert hat, heißt das doch noch lange nicht, dass Du nicht dorthin fährst?! Buche die selbe Reise doch einfach zusammen mit Deinem Kind, entweder über das Reisebüro oder direkt über das Hotel. Teurer als die ursprüngliche Reise wird das nicht und Du hast die kleine Rache, dass er die Stornokosten zahlen musste und Du trotzdem da bist. Finanziell ist es für Dich kein Unterschied. Oder Du folgst Yondas Idee. Es gibt wirklich tolle Jugendherbergen (ich kenne vom Moutainbiken die im Pfälzer Wald) mit Mutter /Kind oer Vater/Kind Wochen.

04.06.2018 20:41 • #69


Eremit
Gleiche Richtung paar Kilometer weiter ... Gardasee ... und dann winkend am Hotel vorbeifahren

Ich bin in Deutschland immer besorgt wegen dem unsteten Wetter sonst wäre auf jeden Fall die Ostsee ein Traumziel ....

Ist fliegen eine Option für Dich oder lieber nicht alleine mit Kind ?

Ziele gibt's immer und für jeden Geldbeutel ... ich finde das planen des Urlaubs ist immer das schönste ... wir planen schon fürs nächste Jahr weil es am Augusturlaub so nichts mehr zu rütteln oder zu planen gibt

Sei doch froh Du bist jetzt kostenfrei aus der Sache raus und bist so frei Dir jetzt etwas zu suchen das Dir und Deinem Gemüt und deiner Stimmung jetzt am meisten hilft ... Eher eine Gruppenreise ? Oder lieber etwas einsameres .... Meer oder Berge ... Fliegen oder fahren ... wonach ist DIR jetzt, neue Situation und die freie Auswahl.

Last Minute kostet eh weniger

04.06.2018 22:28 • #70


Katja260488
guten morgen ihr lieben,

nachdem meine wut gestern nachmittag langsam verflogen ist bin ich nun wirklich erleichtert dass das ganze thema durch ist und ich ihn nicht mehr wiedersehen muss auf der suche nach einem neuen urlaubsziel habe ich mich nun mit dem fliegen befasst. ich wollte sowieso seit jahren mal wieder weiter weg in den urlaub und auch endlich mal wieder fliegen. war auch thema beim exfreund (damals wollte ich endlich mal nach griechenland, am liebsten natürlich santorini ) aber das ging ja gar nicht für ihn. kein wandern, keine berge und überhaupt war schon dieser vorschlag eine frechheit.

naja also gestern mal geschaut was man so für 1.000 Euro maximal bekommt. am liebsten wäre mir mallorca oder griechenland aber das wird wohl nicht in mein budget passen. aber ägypten (ich weiß nicht ), bulgarien (ist der goldstrand schön) oder türkei würden passen. türkei wäre im moment mein favorit. all inclusive, 7 tage könnte man für ca. 1.000 Euro bekommen. wäre ein toller entspannungsurlaub. kind den ganzen tag am strand, ich entspanne und essen rund um die uhr

ich bin zwar schon ins ausland geflogen aber noch nie alleine mit kind, und es ist auch schon 6 jahre her wie war das wenn man den transfer zum hotel hat? holen die mich dann am flughafen ab oder muss ich mich irgendwo melden? wie ist das mit dem gepäck (kann meine tochter auch max .25 kg mitnehmen)? war schon mal jemand in der türkei und kann man dort eventuell auch ausflüge machen die vom hotel organisiert werden?

irgendwie freue ich mich jetzt auch darauf endlch den urlaub zu machen den ich mir schon seit jahren wünsche. endlich wieder fliegen

@Eremit ich danke dir auf jeden fall für deine wertvollen tipps die du mir per PN geschickt hattest, auch wenn ich sie jetzt nicht mehr nutzen kann. aber vielleicht im nächsten jahr. oder im herbst trotzdem vielen vielen dank!

05.06.2018 08:24 • #71


Zeldine75
Hallo liebe Katja260488
Ich habe hier immer mal mitgelesen und wünsche Dir dass Du nun eine Lösung findest und einen passenden Urlaub, der Dir sicherlich helfen wird etwas zu entspannen.
Ich war letztes Jahr (trotz leichter Flugangst ) mit meinem damals 6 jährigen in der Türkei. Einzigster Grund war meinen Geburstag am Strand verbringen nach der schlimmen Zeit.
Das war die beste Entscheidung ever!
Es ging mir und meinem Sohn blendend.
Dieses Jahr machen wir das direkt wieder und zwar Sommer- und Herbst und immer noch mit Flugangst.
Trau Dich
Alles, alles Liebe

05.06.2018 09:00 • x 1 #72


Katja260488
@Zeldine75 oh toll danke für dein feedback ja ich will auch endlich mal richtig weit weg fliegen um den ganzen mist der letzten monate wenigstens für eine woche hinter mir zu lassen

magst du mir mehr erzählen? wie war der flug für deinen sohn? was habt ihr so gemacht im urlaub? und wo wart ihr genau? (hotel bzw. ort).

kannst mir auch gern eine pn schicken

05.06.2018 09:16 • #73


Zeldine75
Mache ich gerne bin jedoch arbeiten .

Mein Sohn liebt fliegen und schaut begeistert aus dem Fenster während des Startens und ich sitze mit Beklemmungen neben ihm. LOL

Wir waren in Sarigerme an der Ägäis.
Wir waren viel am Strand und im Meer, haben das Essen geliebt und haben abends was getrunken und Karten gespielt. Kontakte knüpfen hat etwas gedauert, aber war mir auch nicht so wichtig.
Achte je nach Reisedauer auf einen kurzen Transfer und für die Türkei braucht dein Sohn einen Reisepass.
Mehr gerne später per PN.

05.06.2018 09:32 • x 1 #74


Kummerkasten007
Warum hast Du wegen Ägypten Bedenken? Ich finde es ist ein tolles Land, und die Touristen werden sehr gut geschützt. Außerdem ist das Rote Meer traumhaft, auch für Kinder

Türkei würde ich wegen der politischen Situation vermeiden.

05.06.2018 09:48 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag