54

Der erste Urlaub allein mit Kind

R
Zitat von uwe74:

Da muss ich physisch leider passen, trotzdem danke für die Einladung!

Bin leider nicht sehr mobil und Dresden ist leider nicht um die Ecke (Entfernung ca. 530 km!), wäre mit dem Auto schon eine mind. 5 Stunden-Fahrt, schätze ich mal. Leider zu weit weg für mich, sorry.

Ich helfe Dir aber gerne telefonisch oder via Mail und so, wenn möglich.



Puh, noch weiter weg. oh jeh. Das ist auch nicht machbar. Wenn ich mir meinen Moritz im Katzenkorb mehrere Stunden vorstelle - der ist durchgedreht, bevor ich überhaupt die Hälfte der Strecke hinter mir hätte. Als ich hier von Neuhaus nach Bremerhaven umzog (mit dem Auto ca. eine 45minütige Fahrt), ist der schon abgegangen wie Luzy. Kannste vergessen.

Schade, tut mir leid, kann nur selbiges wie zuvor anbieten.

L.G.

Udi


Ja, mein Amigo hasst auch Auto fahren. Der ka... mir immer aus Protest in den Katzenkorb, wenn wir zum Tierarzt fahren.

Danke für das Angebot, ich stell mir grade vor, wie ich, mit dem Telefon ans Ohr geklemmt, ein Loch in die Wohnzimmerwand breche...
Aber bei kleineren Herausforderungen können wir das gerne mal versuchen.

Liebe TE, bitte entschuldige, dass dein Thread hier gerade als Heimwerker-Selbsthilfegruppe missbraucht wird.

Gute Nacht euch allen!

04.05.2018 23:18 • x 1 #31


U
Zitat von rala:
Danke für das Angebot, ich stell mir grade vor, wie ich, mit dem Telefon ans Ohr geklemmt, ein Loch in die Wohnzimmerwand breche...
Aber bei kleineren Herausforderungen können wir das gerne mal versuchen.


no Problem - try it

04.05.2018 23:20 • x 1 #32


A


Der erste Urlaub allein mit Kind

x 3


Y
Zitat von rala:
mit dem Telefon ans Ohr geklemmt,


Nimm ein Headset, dann hast du die Hände frei für die Bohrmaschine.

08.05.2018 01:00 • x 1 #33


Amyontour
Liebe Katja,
Ich kann nur sagen macht es.
Bin letztes Jahr im Sommer zwei Monate nach Trennung mit meiner Tochter und ihrer Freundin einfach 1400 km nach Kroatien runter.
Es war die Reise unseres Lebens.
Sogar eine Autopanne war auf der Rückfahrt drin, so gut erholt könnte mir diese aber auch nicht zusetzen.

Das war auch meine erste so lange Fahrt, kann aber nur positives berichten.
Trau dich, das tut gut

08.05.2018 06:57 • x 1 #34


6rama9
Zitat von Katja260488:
ich bin jetzt total verunsichert was ich machen soll. auf der einen seite will ich es unbedingt machen um mir zu beweisen das ich es kann. auf der anderen seite wäre es die absolute katastrophe wenn es nicht klappt (sei es das ich unverschuldet bin, es fährt mir jemand drauf, nimmt mir die vorfahrt, auto geht kaputt oder was auch immer) weil meine eltern dann ja mal wieder recht gehabt haben.

Ich bin zu 100% überzeugt, dass Du es schaffst. Warum denn auch nicht? 700km sind nichts anderes als 7x 100km. Und 100km bist Du sicher schon alleie gefahren. Nimm Dir doch einfach vor, es als Etappen-Tour zu sehen. Alle 100km ein kleines Päuschen für Dich und Dein Kid. Und Du wirst sehen, es geht wie von selbst. Und zum Abschluss dann die landschaftlich herrliche Strecke den Brenner hoch und runter. Da kannst Du mit Tempo 100 ganz gemütlich hochzuckeln und auf der anderen Seite wieder runter und mit Deinem Kind Ausschau nach den ersten Bergkühen halten.

Nur weil Deine Mutter Dir Angst macht, solltest Du keinesfalls auf den Trip verzichten. Ich denke Du willst Deiner Tochter zeigen, dass Frauen stark sind und sich überwinden können um sich zB dann mit einerm schönen Urlaub zu belohnen.

08.05.2018 07:43 • #35


Katja260488
VIelen dank ihr lieben!

Heute nacht habe ich schlecht geschlafen (meine tochter neben mir hat viel platz beansprucht ) und da kam in mir die angst hoch wie ich das schaffe mit dem autofahren in den urlaub. hab mich dann aber gezwungen nicht daran zu denken und heute morgen sah die welt schon wieder ganz anders aus. da habe ich mich wieder mutig genug gefühlt

@Amyontour oh je sogar eine autopanne? na davor graut es mir ja wirklich was hast du da gemacht? und wie hast du die kids bespaßt während der langen fahrt?

@6rama9 oh ja das wird toll wenn ich mit 100 den brenner langzuckel (ich hab ja keinen stress und kann so langsam oder schnell fahren wie ich will ). und ich werde glaube ich die ganze welt umarmen wenn wir wirklich am hotel angekommen sind und ja ich will meiner tochter einen schönen urlaub bieten und zeigen das wir keinen mann brauchen um eine schöne zeit zu haben.

08.05.2018 09:29 • #36


R
Falls du es nicht schon bist, würde ich mich beim ADAC anmelden, am besten PLUS Mitgliedschaft, dann helfen die dir auch im Ausland.
Viel Essen und Getränke, zwei Decken ins Auto und euch kann nichts passieren. Dann überlebt ihr auch einen Survival-Trip, zur Not mit Übernachtung im Auto.
Also nicht dass du davon ausgehen musst, ich wollte dir nur aufzeigen, was das Schlimmste bei einer Panne wäre.

08.05.2018 09:42 • #37


Y
Und lege dir eine wirklich gute, feste Taschenlampe ins Auto. Selten musste ich sie benutzen, ist aber ein nützliches Tool.

Das mit der ADAC-Mitgliedschaft ist eine gute Idee.

08.05.2018 11:42 • x 1 #38


Amyontour
@Katja260488
Ganz genau das was meine Vorredner dir raten ist sehr wichtig, eine ADAC plus Mitgliedschaft.
Meine Panne war nämlich auf der Rückfahrt in Österreich, zwischen zahlreichen Tunnels.
Der ADAC war ungelogen 10 min später da, sogar direkt mit abschlepper, da ich ein Automatik fahre.

Er hat mich dann in die nächste VW Werkstatt abgeschleppt , da kleinere frei Werkstätte alle zu waren.
2 Stunden später war ich wieder auf der Autobahn, das ganze war auch nicht teuerer wie es in meiner Werkstatt hier Vorort gewesen wäre.

Wir sind in der Zwischenzeit spazieren und Eis essen gegangen

Die Mädels hatten Musik und reichlich zum lesen dabei, eigentlich haben wir aber die ganze Fahrt durchgegrööölt. Wie schon gesagt, es war der schönste Urlaub meines Lebens und in zwei Monaten ist es wieder soweit

08.05.2018 18:10 • x 1 #39


M
Ich würde den Urlaub auch antreten...
Habe das letztes Jahr auch gemacht, ähnliche Strecke und auf der Rückfahrt hatte ich einen Unfall...sowhat. Das kann immer passieren. Der Urlaub wird dir gut tun und es ist ein großer Schritt in Richtung gesundes Selbstvertrauen...
go for it...liebe Grüße

08.05.2018 18:19 • x 2 #40


Eremit
Hallo Katja !
Ich habe Dir ja schon eine Menge Routen und Zwischenstops geschickt ....
Wie schon mehrfach gesagt: Mach das !
Nimm Dir Zeit mit, such Dir schöne Zwischenstops aus und stelle Dich der Aufgabe. Betrachte die Strecke nicht nur als ein Hindernis zwischen Dir und dem Urlaubsort sonder als eine traumhafte Landschaft die unterwegs an Dir vorbeizieht.

Wenn Du wieder daheim bist fängst Du bestimmt an im Internet nach den nächsten Zielen zu suchen die Du mit dem Auto erreichen kannst weil Du deine neugewonnenen Flügel auch weiter benutzen möchtest.

Ganz ehrlich, ich beneide Dich um die Fahrt die vor Dir liegt, ich würde im Augenblick am liebsten einfach losfahren und bei dem Wetter einmal komplett die Alpen kreuzen

08.05.2018 20:08 • x 4 #41


N
Ich könnte mir auch gerade Urlaub vorstellen,am Meer oder der See,mit Sohnemann der im Sand spielt,und das Rauschen der Wellen.
Die letzten Monate waren echt nicht einfach,und ich habe Normalerweise ein dickes Fell.
Aber so ein Urlaub hätte was.

08.05.2018 20:20 • x 1 #42


Katja260488
Vielen dank nochmal ihr lieben! Ihr macht mir wirklich mut!

das mit dem ADAC werde ich auf jeden fall machen. aber drückt mir bitte trotzdem die daumen das nichts passieren wird

@Eremit ja du hast mir schon viel geholfen mit deinen routen-empfehlungen ich werde mich in den nächsten wochen daran machen unsere route genau zu planen, inkl. zwischenstops und du hast auf jeden fall recht: wenn ich wieder da bin (das wäre dann auch der geburtstag meiner mutter, und für sie wäre es wohl das größte geschenk wenn wir heil wieder da sind ) und alles geklappt hat werde ich mich wohl an die nächste urlaubsplanung machen. entweder im november, oder was ich auch schon immer machen wollte, über silvester an die ostsee fahren. aber da müsste ich wohl alleine ohne kind fahren weil mich niemand begleiten will. verbringe silvester alle zuhause

09.05.2018 10:08 • #43


Katja260488
Hallo ihr lieben,

Es gibt Neuigkeiten bei mir.

Ich war heute bei meiner Therapeutin und habe dort seit Wochen zum ersten Mal geheult (für mich total überraschend) als es darum ging wir es mir geht. wir haben eine rege Diskussion darüber geführt ob ich in den Urlaub fahren sollte oder nicht. Sie hatte bedenken das ich mich emotional überfordere und es auch die kleine verwirren wird. Ich habe gesagt vielleicht brauche ich das um endgültig damit abzuschließen und das ich es eher als Chance sehe zu wachsen.

Wie es der Zufall will bin ich danach ins Reisebüro gefahren um denen mitzuteilen das wir die Zimmer anders aufteilen müssen und das die Reiseunterlagen an eine andere Adresse geschickt werden müssen. Und da sagt mir der Mitarbeiter das mein ex am 24.05. selber da war und mich und meine Tochter aus der Reise storniert hat. Und er für sich nun ein Einzelzimmer gebucht hat. Ich bin aus allen Wolken gefallen das wir komplett gestrichen sind und war total geschockt. Er meinte nur das er auch nicht weiß wer jetzt die Stornierung bezahlt und das die Rechnung erstmal an seine neue Adresse (die er mir natürlich auch mich genannt hat, sofort begann das Kopfkino zu laufen das er eine neue Wohnung hat und ich muss mich so zusammenreißen bei Google Maps nicht zu schauen wo die Adresse ist :-( ) geht. Bei mir hat sich mein ex bis jetzt nicht gemeldet wegen den Kosten (gut ich habe ihn zwar blockiert aber er könnte mir ja eine sms oder E-Mail schreiben). Was mache ich wenn er die Kosten von mir wieder haben will? Die Reise war zwar auf mich gebucht aber er hat ja jetzt alles umbeschrieben und mich rausgeschmissen?

Ich bin gerade zuhause rein und seitdem nur am heulen. Fast So schlimm wie wo die Trennung ganz frisch war. Und hab schon wieder so eine große Wut auf ihn. Hab schon alle Kissen zerkloppt aber bin immer noch so sauer. Eigentlich sollte ich froh sein das er das gemacht hat. So muss ich mich nicht mehr mit ihm auseinandersetzen in meinem Urlaub. Und ihr werdet bestimmt auch sagen das es gut so ist das wir uns in Urlaub nicht sehen (soll ich ihm jetzt auch noch dankbar sein? :-( ) Aber ich komme mir schon wieder so bevormundet von ihm vor. Er entscheidet einfach das wir aus dem Urlaub fliegen und ich jetzt dastehe und von nichts weiß. Das ist so typisch für sein Verhalten. Und das macht mich so stocksauer. Ich bin nur am heulen und so sauer ... ich dachte echt ich wäre schon weiter nach 2 Monaten und das ich nicht mehr so heulen muss

Danke das ihr mir zuhört!

30.05.2018 16:15 • #44


S
Verstehe ich das richtig? Dein Ex Freund hat eine auf Deinen Namen gebuchte Reise teilweise storniert bzw. umgebucht ?
Auf welcher Rechtsgrundlage hat das Reisebüro das gemacht ?

30.05.2018 16:18 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag