54

Der erste Urlaub allein mit Kind

R
Liebe Katja, ich glaub dir, dass du stinksauer bist, mir würde es genauso gehen!
Aber... du wirst dich wieder abregen und dann wird dir das Gute daran bewusst: es ist das letzte Mal, dass er dich bevormundet bzw über deinen Kopf hinweg entschieden hat!
Du kannst jetzt mit deiner Tochter die Reise machen, die ihr beiden wollt. Ob jetzt Südtirol oder Spanien oder sonstwohin. Und du musst dir deinen Urlaub nicht vom Anblick deines Ex versauen lassen.
Lass dich nicht entmutigen, das wird alles wieder! Du packst das! Ich versteh übrigens auch gar nicht, was deine Therapeutin da für ein Problem sieht.
Wir wachsen doch alle an unseren Aufgaben und Herausforderungen.

30.05.2018 16:29 • #46


Katja260488
@solonely das habe ich den Mitarbeiter auch gefragt. Er meinte dann dass das seine Kollegen gemacht hat und dass ich mich mit meinem Ex selber drüber unterhalten soll. Ich habe gesagt dass mich die Kollegen am Montag zurückrufen soll (sie ist Moment im Urlaub) und dass sie mir das dann genau erklären soll. Aber es kann doch nicht sein das ich als Auftraggeber einfach so raus gestrichen werde und er alles auf sich schreiben lässt ohne dass ich darüber informiert werde? Da muss ich doch irgendetwas unterschreiben oder? Wäre ich nicht im Reisebüro gewesen hätte ich gar nicht erfahren dass wir rausgeschmissen worden.

Klar dann soll ich ihm noch dankbar sein das er mal wieder über meinen Kopf in Weg entschieden hat. Sorry aber ich bin gerade echt auf 180 und stocksauer. Klar überlege ich jetzt wo ich mit meiner Tochter hinfahren könnte da ich jetzt frei entscheiden kann. Und klar bin ich froh in nicht noch mal zu sehen. Aber ich komme eben mal wieder so übergangen vor wie in der Beziehung schon. Und was soll ich jetzt so schnell noch einen bezahlbaren Urlaub herbekommen fünf Wochen vor den Sommerferien. Sorry das ich so ungerecht euch gegenüber bin

30.05.2018 16:44 • #47


A


Der erste Urlaub allein mit Kind

x 3


R
Du bist nicht ungerecht, du bist stinksauer, und das zu Recht!

30.05.2018 17:00 • #48


Katja260488
Ich habe gerade das Gefühl dass ich meilenweit zurück katapultiert bin. Ich dachte ich wäre schon viel weiter und hätte besser abgeschlossen. Habe letztes Wochenende fast komplett alleine verbracht habe auch den Samstagabend alleine verbracht nur mit einem Film und habe es fast genossen. Und jetzt bin ich wieder total unruhig kurz vorm heulen und total unsicher. Wie kann es sein das ich nur wegen so einer Nachricht dermaßen aus der Bahn geworfen. Bin schon wieder am heulen. Ich dachte ich hätte es schon besser verarbeitet aber anscheinend hab ich noch gar nichts verarbeitet und das beunruhigt mich weil ich dachte ich hätte schon etwas abgeschlossen damit. Und trotzdem schaffte Er es so mich aus der Bahn zu werfen. Das kotzt mich an. Ich habe im Moment einfach nur das Bedürfnis dass mich jemand mal in den Arm nimmt

Ich fühle mich gerade so alleine Gelassen. er wird nicht einen Gedanken an uns verschwenden und sein Leben einfach weiter leben. Das würde ich auch gerne können auch ich liege heulend auf der Couch während er nicht ein Gedanke an mich oder meine Tochter verschwendet.

30.05.2018 17:11 • x 1 #49


hahawi
Zitat von Katja260488:
das habe ich den Mitarbeiter auch gefragt. Er meinte dann dass das seine Kollegen gemacht hat und dass ich mich mit meinem Ex selber drüber unterhalten soll. Ich habe gesagt dass mich die Kollegen am Montag zurückrufen soll (sie ist Moment im Urlaub) und dass sie mir das dann genau erklären soll. Aber es kann doch nicht sein das ich als Auftraggeber einfach so raus gestrichen werde und er alles auf sich schreiben lässt ohne dass ich darüber informiert werde? Da muss ich doch irgendetwas unterschreiben oder? Wäre ich nicht im Reisebüro gewesen hätte ich gar nicht erfahren dass wir rausgeschmissen worden.

Wenn Du mit dem Reisebüro eine rechtsverbindliche Vereinbarung, also eine Buchung vorgenommen hast, dann darfst auch nur Du da Änderungen, also Umbuchungen oder Stornierungen vornehmen.
Wenn dein Ex nur Begleitperson ist, also nicht am Vertrag mitgewirkt hat, und man ihn dennoch Vertragsänderungen vornehmen lässt, dann ist das keine Kleinigkeit.
Du kannst entweder den Konsumentenschutz einschalten, bei der Standesvertretung einen Ombudsmann oder einen eigenen Rechtsanwalt einschalten.

Der Mitarbeiter wird zumindest verwarnt werden.

30.05.2018 17:19 • x 2 #50


6rama9
Zitat von Katja260488:
Er meinte dann dass das seine Kollegen gemacht hat und dass ich mich mit meinem Ex selber drüber unterhalten soll. Ich habe gesagt dass mich die Kollegen am Montag zurückrufen soll (sie ist Moment im Urlaub) und dass sie mir das dann genau erklären soll. Aber es kann doch nicht sein das ich als Auftraggeber einfach so raus gestrichen werde und er alles auf sich schreiben lässt ohne dass ich darüber informiert werde? Da muss ich doch irgendetwas unterschreiben oder? Wäre ich nicht im Reisebüro gewesen hätte ich gar nicht erfahren dass wir rausgeschmissen worden.

Katja, Katja Katja. warum läst Du Dir so etwas gefallen? Das passt schon etwas ins Bild. Da gibt es absolut nichts zwischen Dir und Deinem Ex zu klären. Das Reisebüro hat rechtlich keine Handhabe, Deine Reise zu stornieren. Und es ist völlig egal, dass die Kollegin in Urlaub ist und es ist auch völlig egal wer die Reise gezahlt hat. Stornieren kannst nur Du. Also setz Dich jetzt ins Auto, rausche in das Reisebüro rein und mache die Leute zur Minna! Du gehst erst wieder raus, wenn die Reise wieder kostenfrei für Dich eingebucht ist und die Rechnung entweder an Deinen Ex ausgestellt oder das Reisebüro die Kosten übernimmt. Ansonsten schaltest Du einen Anwalt ein. Den brauchst du wahrscheinlich sowieso, denn die Stornokosten gehen selbstverständlich zu Deinen Kosten als Auftraggeber.

Mensch! Mensch! Mensch! Lass Dich doch nicht so abwimmeln! Steh zu Dir und Deinem Recht. Warum kämpfst Du denn nicht um Dein Recht? Und wenn Du gar nicht anders kannst, storniere wenigstens seine Reise auch! Das darfst Du rechtlich nämlich sogar, im Gegensatz zu seiner Aktion. Mich ärgert das so, dass ich am Liebsten mit Dir zusammen denen die Hölle heiß machen werde. Oder unbekannterweise Dir, dass Du Dich so behandeln lässt.

30.05.2018 17:23 • x 2 #51


Katja260488
Aber Wenn ich jetzt seine Reise auch noch storniere dann trage ich ja auch die Kosten. Und das kann ich mir ehrlich gesagt nicht leisten (800Euro würde das kosten) geschweige denn das ich mir dann keinen eigenen Urlaub mehr leisten könnte.

Klar kämpfen zwei Meinungen in mir. Die eine sagt lass dir das nicht gefallen und zu was dagegen. Die andere sagt sei froh das du dieses A. nicht mehr siehst und Buche dir eine eigene Reise wo es dir gefällt und diesen Unmensch nicht mehr sehen musst. Und ich finde es auch übertrieben deswegen einen Anwalt einzuschalten. Sicherlich werde ich mir überlegen nochmal persönlich beim Reisebüro aufzuschlagen (wenn die betreffende Mitarbeiterin wieder da ist) und ihr die Leviten lesen. Aber mich wieder in die Reise einklagen? Das bringt es doch auch nicht. Der Gedanke ihn rauszuschmeißen und nur ich und die kleine fahren dahin gefällt mir schon besser. Aber wie gesagt die Kosten kann ich nicht tragen. Dann soll er seinen Willen haben und ich kümmer mich eben anderweitig. War doch schon immer so das ich die angearschte bin. Warum sollte es jetzt anders sein?

Ich merke gerade selber wie ich in der absoluten Mitleidsspirale bin. So habe ich mich das letzte mal vor fast 2 1/2 Jahren erlebt als ich Single war nach der Trennung von meinem ex-Mann. Damals war ich genauso drauf wie jetzt. Kurz vorm heulen nur bei dem Gedanken daran das nie jemand für mich da ist oder das mich mal jemand in den Arm nimmt und sagt: es ist alles gut. Wir schaffen das.

Ich war jetzt beim Sport und konnte mich kurzzeitig ablenken. Jetzt bin ich in der Sauna und schon wieder kurz vorm heulen. Meine Gedanken kreisen ständig um ihn und was er wohl gerade tolles machen wird oder was er bestimmt für eine tolle neue Wohnung hat (Gott sei dank habe ich die Adresse schon wieder vergessen die mir dieser blöde Reisebüro Mitarbeiter gesagt hat). Und wie armselig mein Leben doch ist. So habe ich in den ganzen letzen 2 Monaten seit der Trennung nicht gedacht. Habe mir immer gesagt das ich jetzt alles machen kann was ich will und das es toll ist was ich jetzt für Sport mache oder das ich in die saune gehe. Fand es Toll das alleine zu machen oder fand es nicht schlimm letztes Wochenende fast ganz alleine zu sein. Und wenn ich jetzt daran denke habe ich wieder diese Panik. Dieses Gefühl der Einsamkeit, etwas zu verpassen während er bestimmt ganz tolle Sachen macht während ich nur zuhause bin. Ich weiß das das Schwachsinn ist und ich habe es auch die ganzen zwei Monate fast nie so gesehen. Aber heute holt es mich dafür umso mehr ein. Erst bei der Therapeutin total überraschend geheult und dann diesen Schock im Reisebüro erfahren. Dabei hätte ich es wissen müssen. er hat es schon immer verstanden mich im unklaren zu lassen und dann vor vollendete Tatsachen gestellt. Ich hätte es wirklich wissen müssen. Schön blöd ...

30.05.2018 18:45 • #52


hahawi
Zitat von Katja260488:
Aber Wenn ich jetzt seine Reise auch noch storniere dann trage ich ja auch die Kosten. Und das kann ich mir ehrlich gesagt nicht leisten (800Euro würde das kosten) geschweige denn das ich mir dann keinen eigenen Urlaub mehr leisten könnte.

Das Reisbüro hat Mist gebaut, Du musst da auf den Tisch klopfen.
Meine Frau arbeitet selbst für einen Veranstalter, ich hab ihr kurz die Geschichte erzählt, sie war fassungslos, dass sich wer das traut.

30.05.2018 18:49 • #53


Kummerkasten007
Zitat von Katja260488:
Er meinte nur das er auch nicht weiß wer jetzt die Stornierung bezahlt und das die Rechnung erstmal an seine neue Adresse


Schon alleine deswegen würde ich da Tacheles reden.

Erstens bist Du diejenige, die im Vertrag steht und zweitens, was ist wenn daraufhin alle Kosten zu Dir geschickt werden?

30.05.2018 19:42 • x 1 #54


hahawi
Zitat von Kummerkasten007:
was ist wenn daraufhin alle Kosten zu Dir geschickt werden

ist rechtlich eigentlich unmöglich, wäre aber tasächlich sehr frech.

30.05.2018 19:44 • #55


Katja260488
Ihr habt recht ich werde nächsten Montag mit der Dame nochmal Tacheles reden. Ob ich mir davon etwas verspreche? Ich weiß es nicht. Auf zwang in den Urlaub zu fahren wo er auch ist will ich nicht. Aber dem Reisebüro das einfach so durchgehen lassen will ich auch nicht. Bin mal gespannt was die Mitarbeiterin zu ihrer Erklärung zu sagen hat.

Aber was mich im Moment am meisten Fertig macht ist die Tatsache das ich so aus der Bahn geworfen bin. Heute morgen war noch alles ganz normal. Ich denke zwar jeden Tag an ihn und in den letzten Tagen auch viele positive Gedanken die ich mir sofort verbiete. Aber ich dachte das ist nur weil es genau 2 Monate her ist. Aber als ich heute Nachmittag bei meiner Therapeutin geheult habe als sie mich fragte wie es so geht war ich schon überrumpelt. Und das Reisebüro hat mir noch den Rest gegeben. Ich hab sogar vorhins in der Sauna geweint. Gott sei dank war niemand sonst drin. Hab es dann auch vorzeitig abgebrochen. An Entspannung oft heute sowieso nicht zu denken.

Ich fühle mich genauso wie in den ersten Tagen der Trennung. Dabei dachte ich ich wäre schon viel weiter. Bin total deprimiert

30.05.2018 19:57 • x 1 #56


hahawi
Zitat von Katja260488:
Ihr habt recht ich werde nächsten Montag mit der Dame nochmal Tacheles reden. Ob ich mir davon etwas verspreche? Ich weiß es nicht. Auf zwang in den Urlaub zu fahren wo er auch ist will ich nicht. Aber dem Reisebüro das einfach so durchgehen lassen will ich auch nicht. Bin mal gespannt was die Mitarbeiterin zu ihrer Erklärung zu sagen hat.

Die einzige Erklärung, wie sie das machen hätte dürfen wäre, wenn Dein Ex eine beglaubigte Vollmacht gehabt hätte.
Alles andere ist ein Rechtsbruch. Und gar kein kleiner.
Du solltest da sehr selbstbewusst hingehen, da werden sie sich eine Menge einfallen lassen müssen, damit Du das nicht anzeigst.

30.05.2018 20:01 • #57


Katja260488
Und die konnte er ja nicht haben weil ich nichts erhalten bzw. Unterschrieben habe. Ich bin auch echt mal gespannt was sie dazu sagt. Aber was soll ich sagen? Was soll ich fordern? Einen Urlaub auf Kulanz

Vor allem fällt mir gerade ein das ich vor ein paar Wochen schon mal dort war und gefragt habe ob man den ex aus meiner Buchung rausschreiben könnte das er extra ist (also nicht stornieren sondern das er eine eigene reisebestägung usw.) erhählt. Das es eben getrennt behandelt wird. Und da hat der Mitarbeiter (der gleiche wie heute, nicht die Mitarbeiterin von meinem ex) sich total quer gestellt das das ein hoher Aufwand wäre und das man es doch lieber so lassen soll wie es ist. Und jetzt kommt mein ex daher und lässt es einfach so ändern obwohl ICH gebucht habe? Das geht doch gar nicht :-(

30.05.2018 20:06 • #58


G
Hallo Katja,

ich kann Deinen Ärger einerseits nachvollziehen. Andererseits denke ich sei froh, dass es so gekommen ist solange er die Stornokosten trägt.

Dort gleichzeitig im Urlaub zu sein ist sicherlich keine gute Idee und das weißt Du bestimmt auch. Also nimm es besser als Gruß des Schicksals und überlege Dir etwas Besseres für Dich und Deine Tochter. Etwas was Du dir leichter zutraust, was Dir jetzt mehr entspricht und was Du wuppen kannst, ohne zuviel Angst zu haben. Wenn Du suchst wirst Du ganz sicher etwas finden und Du hast sogar noch 5 Wochen Zeit dafür. Du wirst einen Urlaub haben und wenn es einer ist ganz nah, es wird Dein erster Urlaub sein den du alleine organisieren und verbringen wirst. Du hast alles was Du dafür brauchst und sei besser froh, dass es so gekommen ist. Ihn jeden Tag zu sehen, hätte Dich weit weg von Deinem Verarbeitungsprozess katapultiert, Du wärst in alte Muster gefallen nur um nachher wieder alleine dazustehen. Es ist eine Chance für Dich und bedanke Dich am Besten beim Reisebüro dafür.

Liebe Grüße

30.05.2018 20:07 • #59


hahawi
Zitat von Katja260488:
ber was soll ich sagen? Was soll ich fordern?

Ich würde sagen die sollen sich was gutes einfallen lassen, ansonsten übergibst Du es an den Konsumentenschutz.
Zitat von Katja260488:
Und die konnte er ja nicht haben weil ich nichts erhalten bzw. Unterschrieben habe.

Gefälscht?
Zitat von Katja260488:
Und da hat der Mitarbeiter (der gleiche wie heute, nicht die Mitarbeiterin von meinem ex) sich total quer gestellt das das ein hoher Aufwand wäre und das man es doch lieber so lassen soll wie es ist. Und jetzt kommt mein ex daher und lässt es einfach so ändern obwohl ICH gebucht habe? Das geht doch gar nicht

Vielleicht tritts Du zu zögerlich und zu schüchtern auf?

30.05.2018 20:09 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag