Das erste Mal alleine in Urlaub - habt ihr Tipps?

L
Hallo Zusammen,
ich möchte das erste Mal ohne Partner verreisen. Ich würde schon gerne in die Sonne, möchte aber in kein Familienhotel. Habe einmal gehört, dass es speziell für Single-Urlauber gute Adressen gibt - nicht zwangsläufig um einen neuen Partner zu suchen/finden - denn dafür ist es zumindest bei mir noch etwas zu früh. Aber Gleichgesinnte - könnte einen AlleinUrlaub etwas entpannter machen.
Ich würde mich freuen - wenn ihr mir eure Erfahrungen, Ideen und Tipps mitteilen könnte. DANKE

03.06.2015 08:08 • #1


VictoriaSiempre
Ich habe noch keine Erfahrungen damit gemacht, aber es hört sich ganz nett an, was man unter Adamare googlen kann.

03.06.2015 10:05 • #2


A


Das erste Mal alleine in Urlaub - habt ihr Tipps?

x 3


L
Hallo,
ein Freund von mir fährt regelmässig mit Studienkontaktreisen, wird, glaube ich, mit SKR abgekürzt, müsste gut zu finden sein via Suchmaschine.
Mir persönlich ist das aber zu teuer.
Im Jugendherbergsbereich findet man leider nur Familienangebote, allerdings kann man da auch ein Einzelzimmer bekommen und man findet da auch öfters Alleinreisende vor, die sich mal gerne unterhalten usw. Du müsstest allerdings damit leben können, dass bei dem Zimmer nicht immer ein eigenes WC ist.
Sonst sind vielleicht bei Kloster auf Zeit Gruppenangebote zu finden, da sind auch die Seminarhäuser etwas komfortabler. Oder Du suchst nach alternativen Finca-Angeboten auf spanischen Inseln.
Oder Du buchst eine Rundreise im Bus, mit viel Kultur...

Viellleicht konntest Du damit ja was anfangen!
Gute Reise!

03.06.2015 15:06 • #3


M
Ich habe schon mehrere Allein-Urlaube gemacht. Wie du selbst schreibst, Familienhotels sind für Alleinreisende denkbar ungünstig, da man hier alleine unter Familie und Pärchen ist, was nicht wirklich Spaß macht (habe ich 1 x ausprobiert).

Grundsätzlich kommt es drauf an, was du machen möchtest. Strand oder Aktivurlaub?!