Zitat von tina1955:Oh, in Deinem ersten Thread bezeichnest Du einen Mann als
knurrendes, Zähne knirschend. und Du schreibst, dass Du Angst hast, seine Aggression könnte Dich treffen.
Wenn es der selbe Mann ist, frage ich mich, wie ihr in Harmonie lebt, wenn Angst unterschwellig vorhanden ist.
Eine vernünftige Streitkultur wird sich unter Aggression und Angst nie entwickeln.
Ja klar ist es derselbe Mann
Das stimmt, allerdings habe ich geschrieben dass sich seine Aggressivität gegen sich selbst richtet. Wegen meinem ersten Thread - wir sind das Ergebnis unserer Erfahrungen.
Ich habe zu blind "nur" auf meine eigenen Erfahrungen geschaut und dabei ignoriert, dass er mir in keinster Weise aggressiv gegenüber ist. Und ich hoffe selbstverständlich dass das so bleibt.
Die Frage bezog sich auch auf das was man wahr nimmt. Meine Schwester zB ist nur unwesentlich länger mit ihrem Freund zusammen & die beiden streiten regelmäßig.
Und ich sehe bei vielen Paaren, dass teils heftiger Streit fester Bestandteil der Beziehung ist.
Ich hatte mit meinen Ex-Freunden auch spätestens nach 4Monaten den ersten Streit. Mit meinem Partner nicht, obwohl wir alles andere wie Ja&Amen-Sager sind.
Wir diskutieren, aber es läuft geregelt. Keine Ausdrücke, kein laut werden, kein Türe knallen oder ähnliches, was ich bisher mit Streitereien in Verbindung brachte. Ich denke wir wollen uns einfach nicht weh tun, aber niemand möchte den Menschen verletzen, den man liebt. Dich das tun viele viel zu häufig.
(Entschuldige mein Abschweifen - das Thema meines ersten Threads möchte ich damit nicht klein reden oder ignorieren)