1

Nur noch gestritten und diskutiert / möchte zurück

J
Hallo Leute ich hab da ein kleines Problem und zwar seit über eine Woche mit mein parnter auseinander und weiß nicht mehr weiter..

zur unsere Geschichte wir waren ein Jahr zusammen und haben von Geburt bis zum tot alles erlebt hatten hatten viele Gemeinsamkeiten und arbeiten in der gleichen Firma doch die letzten 3 Monaten hatten wir uns nur geschritten und diskutiert und dann vor eine Woche hab ich was wegen einen Rechtsanwalt gefunden und hab ihn drauf angesprochen und er meinte es geht mir einen Dreck an wo ich mir dachte, Hey ich bin deine Freundin wenn du Probleme hast rede doch mit mir aber nö es kam dann halt zum aus doch seit dem schreiben wir täglich. Wenn ich ihn anschreibe oder telefonieren wenn ich total weine..und einfach nicht drauf klar komme...heute zum Beispiel hab ich ihn auch mal wieder angerufen weil ich nicht mehr weiter wusste und dann haben wir geredet und ich wollte nur von ihn in den Arm genommen werden...er meint es bringt nix..und dann hab ich ihn Geschreiben ob ich nicht eine 2 Chance bekomme und wir es nochmal versuchen und von ihn kommt nur nein, dass hatten wir schon. Alles tut mir ja leid aber er kann es halt nicht mehr weil er auch keine Geduld mehr für hat...und dann schreibt er mit mir wegen unseren Gemeinsamkeiten voll und auch ganz normal wo ich mir denke warum...

Weil was ich weiß ist das ich diesen Partner nicht aufgeben möchte und ihn zurück haben will aber ich bin mit mein Latein am Ende und ich weiß nicht mehr was ich machen soll...weil die kontaktsperre wollte ich Eig seit Tagen durch ziehen aber ich kann es nicht weil ich Angst hab das er sich dann garnicht mehr meldet und ich hoffe das ich hier vllt ein paar Tipps bekomme und ich wieder glücklich bin und mit ihn die Gemeinsamkeiten wieder zusammen machen können...

Weil er selber meinte, es ist für ihn auch nicht leicht und ihn fällt das schwer, aber er hat Angst das die ganzen Streitereien und der Stress wieder kommt weil er meint das kann er nicht nochmal...

02.03.2014 17:50 • #1


M
Liebe Jenny,

erst einmal ist es schön, das Du in diesem Forum schreibst. Du findest hier Leute, denen ähnliche Sachen passiert sind wie Dir, viele Menschen hier geben Dir Kraft und Zuversicht. Eine Trennung ist immer schwer und die Akzeptanz braucht seine Zeit.

Zitat von Jenny123:
Weil was ich weiß ist das ich diesen Partner nicht aufgeben möchte und ihn zurück haben will aber ich bin mit mein Latein am Ende und ich weiß nicht mehr was ich machen soll...weil die kontaktsperre wollte ich Eig seit Tagen durch ziehen aber ich kann es nicht weil ich Angst hab das er sich dann garnicht mehr meldet


Darauf will ich Dir mit einem Link hier antworten:

https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/loslassen.html

Du wirst sehen, daß eine Kontaktsperre durchaus sinnvoll sein kann. Eure Beziehung ist beendet. Wenn er während der Kontaktsperre feststellt, daß er Dich vermißt, dann wird er sich melden. Stellt er das nicht fest, dann nützt es auch sehr wenig, wenn Du ihm dauernd vor die Augen rennst, wenn Du verstehst was ich meine. Damit treibst Du ihn nur weiter weg von Dir.

Ich rate Dir, den Link aufmerksam zu lesen. Wenn Du Fragen hast, wirst Du hier vielleicht Antworten bekommen. Leider ist das hier nicht das Orakel von Delphi und ob eine Kontaktsperre für Dich in Deiner Situation sinnvoll ist und wie die Kontaktsperre wirkt kann man nur aus den wenigen Zeilen, die Du geschrieben hast, ableiten. Wissen kann man es nicht. Ich denke, Du solltest den Kontakt komplett beenden und Dich in erster Linie um Dich kümmern. Wenn er zurückkommt, dann kommt er aus freien Stücken. Ohne Druck. Ohne Zwang. Ohne Gewissensentscheidungen. Lass ihm diesen Weg, auch wenn dieser Weg Dir weh tut.

Liebe Grüße und ganz viel Kraft
Manfredus

02.03.2014 19:13 • x 1 #2


A


Nur noch gestritten und diskutiert / möchte zurück

x 3


J
Hallo Manfredus..

Ich danke das du mir geschrieben hast..und ich meint Eig merke ich selber das ich so nicht weiter komme und das ich es wenn ich mich melde schlimmer mache...was ich nicht ganz verstehe wenn ich ihn auf die Trennung anspreche dann sagt er nur immer es tut mir leid und das es ihn selber nicht leicht fällt..und von wegen was er machen solle da meine ich immer nur ich kann dich nicht zwingen iwas zumachen aber ich möchte uns gern zurück und lass uns doch nochmal drüber reden und dann kommt prompt..hatten wir schon alles...und dann fängt er mit angeln an das er ja angeln war aber kein erfolg hatte und das an den See wo er angeln war ein Riesen Waller angesühlt würde tot...und da hab ich zurück Geschreiben ja dann weist du ja was du am 1.mai machst und fängst dann sich so ein und da kam nur ob das klappt?!? Wo ich mir denke wenn ich normal mit ihn schreibe antwortet er mir aber wenn ich ihn schreibe das ich mich änder die Kontrolle zum Schluss lasse wenn er sich nicht verschließt und wir wieder mehr machen dann wird doch wieder alles gut...und da antwortet er mir nie drauf oder überliest das alles und fängt wieder mit Sachen an die wir gemeinsam mal gemacht haben...oder wenn ich mein profilbild änder bei whatsapp (wo er ja Dauer on ist nach der Trennung ) dann schreibt er mir gleich was ist das für ein Bild und ist der Status an ihn gerichtet und und ..wo ich nicht weiß was das soll?!? Und dann ruft er an wenn ich mal nicht drauf schreibe und dann fragt er nochmal lieb was das soll...und dann erklär ich ihn das und dann meinte ich aber auch gleich wir sind Eig nicht zusammen das kann dir doch egal sein dann meint er ja Sry aber ich bin bissl Neugirig und wollte es nur wissen...ich möchte auch gern Sachen wissen und da antwortet er mir nicht drauf...

02.03.2014 19:27 • #3


M
Hallo Jenny,

steig aus diesem ich änder meinen Status und er meldet sich gleich-Spiel aus. Letzten Endes tust Du Dir selbst weh damit. Blockier ihn. Overn and Out.

Zitat von Jenny123:
das ich mich änder


Hmmm... Siehst Du als Basis für eine Beziehung die Änderung des eigenen Charakters als gute Idee an? Abgesehen von der Unwahrscheinlichkeit, das Du das schaffst? Viele Menschen wären gerne, sind aber leider...

MfG
Manfredus

02.03.2014 23:46 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag