16

Loslassen trotz gebuchter Reise

D
Hallo ihr Lieben,

kurz nachdem sich meine Freundin Anfang März von mir getrennt hatte habe ich mich hier ja schon einmal gemeldet. Okay die Wochen seither waren sehr hart, vorallem auch dadurch das ich aus beruflichen Gründen nun direkt in ihre Nähe gezogen bin, aber durch Freunde und Familie konnte ich bereits ganz gut loslassen.
Nun ist es aber so, das sie vor der Trennung einen gemeinsamen Urlaub für den Sommer gebucht hatte, auf ihren Namen. Die Stornokosten hierfür sind lächerlich hoch und da sie die Reise gebucht hat und die Trennung von ihr ausging werde ich mich nicht an stornokosten beteiligen. Sie wollte rohe Ersatzperson finden, das hat aber nicht funktioniert. Mein Vorschlag war den Urlaub noch gemeinsam anzutreten, was für sie aber absolut nicht in Frage kommt. Nun gut ich hab sie dann mit dem Problem alleine gelassen, wodurch sie den Kontakt zu mir vollkommen abgebrochen hat und alle Möglichkeiten mich bei ihr zu melden gesperrt hat.
Seitdem kam aber eine Nachricht das sie absolut keine Ersatzperson finden kann und in der selben Woche versuchen wird den Zeitpunkt zu ändern damit ihre Mutter mit kommen kann oder die Reise dann eben storniert. Ich hatte sie nochmal darauf hingewiesen das ich auch noch bereit bin mit zu reisen, damit ihr die stornokosten erspart bleiben. Sie ist daraufhin wieder ausgerastet und wollte sich melden sobald sie was weiß. Die Woche war vergangen ohne das ich was gehört habe, also habe ich vorsichtig nachgefragt, worauf sie geantwortet hat das sie erst einen Termin für die nächste Woche im Reisebüro bekommen hat. In besagter Woche habe ich eine Hass SMS von ihr bekommen, weil ich Kontakt zu ihrem Bruder hatte, von der Reise hat sie nix gesagt sondern meine Nummer gesperrt.
Nun ist noch eine weitere Woche vergangen ohne das ich was gehört habe und ich bin davon ausgegangen das sie Reise für mich erledigt ist. Trotzdem habe ich beim Reiseveranstalter angerufen und naxhgehakt und siehe da, die Reise ist komplett unverändert.

In 2 Wochen wird die restzahlung fällig, in nicht ganz 4 Wochen steigen die stornokosten noch weiter. Was soll ich nun davon halten? Seit der Trennung sind bereits 6 Wochen vergangen und sie lässt die Zeit einfach weiter verstreichen. Gemeinsam will sie die Reise aber auch nicht mehr antreten. Nun bin ich wieder in der Situation mir Gedanken darüber zu machen was das alles zu bedeuten hat. Ihre Nachricht keine Ersatzperson gefunden zu haben und ins Reisebüro gehen zu wollen kam auch zu einem komischen Zeitpunkt. Ich hatte vorher 2 Wochen nichts mehr von ihr gehört oder gesehen, dann kam sie zum Training ins Fitnessstudio in dem ich als trainier arbeite und hat mich mehrmals beobachtet, wenn ich zu ihr geschaut habe hat sie aber sofort den Kopf weg gedreht und so wie sie zuhause war kam plötzlich diese SMS. Ich bin echt ratlos über dieses Verhalten.

27.04.2019 20:18 • #1


E
Zitat von Darker:
Mein Vorschlag war den Urlaub noch gemeinsam anzutreten


Bloß nicht.

Zitat von Darker:
was für sie aber absolut nicht in Frage kommt


Verständlich
Zitat von Darker:
Ich hatte sie nochmal darauf hingewiesen das ich auch noch bereit bin mit zu reisen


Schlechte Idee. Du erhoffst Dir was, was nie eintreten wird. Und hör auf die Stornokosten als Vorwand anzugeben

27.04.2019 20:21 • x 3 #2


A


Loslassen trotz gebuchter Reise

x 3


6rama9
Zitat von Darker:
worauf sie geantwortet hat das sie erst einen Termin für die nächste Woche im Reisebüro bekommen hat.

Hahaha... seit wann vergeben Reisebüros Termine? Ignorier sie einfach und lass sie die Stornokosten tragen., egal wie hoch sie werden. Sie ist aus der Beziehung ausgestiegen, also kann sie auch zahlen .

27.04.2019 20:29 • x 2 #3


D
Ja Storno werde ich definitiv nicht zahlen das habe ich ihr von anfang an gesagt. Die Reise noch gemeinsam mit ihr anzutreten und dann wieder getrennte Wege zu gehen, wenn es Wunsch ist ist auch nur guter Wille von mir damit eben nicht 1200 Euro Storno für nix flöten sind. Was soll im schlimmsten Fall passieren? Die Köpfe werden wir uns nicht einschlagen. Wenn sie das aber nicht möchte kann ich auch nichts mehr machen, auch ich habe versucht eine Ersatzperson zu finden und nichts erreicht.
Das mit dem Termin im Reisebüro kam mir auch seltsam vor. Sie will laut ihrer Aussage auch definitiv keine Beziehung mehr und hat wie gesagt den Kontakt komplett abgebrochen. Ich kann sie nicht mehr erreichen und den Kontakt zu ihrer Familie hat sie mir auch verboten. Der einzige Vorwand unter dem sie mir noch schreibt ist diese Reise.
Ich verstehs einfach nicht. Um alles andere hat sie sich umgehend gekümmert, nur die Reise ist unverändert. Normalerweise regelt man sowas doch so schnell wie möglich. Ihre Mutter hatte mir nach der Trennung auch versichert als Ersatzperson mit zu fliegen und plötzlich soll das nicht mehr gehen? Und bei ihrem riesen Freundeskreis soll es niemanden geben der mit gehen würde und kann? Kommt mir auch spanisch vor.

27.04.2019 20:43 • #4


VictoriaSiempre
Sie hat sich getrennt und Du hast klar gemacht, dass Du keine Stornokosten zahlen wirst. Somit sind die Fronten geklärt.

Warum zerbrichst Du Dir jetzt den Kopf darüber, ob und mit wem und überhaupt sie die Reise antritt? Dadurch, dass Du finanziell nicht mit drinnen hängst, geht Dich das doch überhaupt nichts mehr an. Im Reisebüro nachzufragen empfinde ich als übergriffig. Klar werden die die Reise nicht ihretwegen verschieben, aber vielleicht gibt es die Möglichkeit, umzubuchen. Darüber dürftest Du aber keine Auskunft bekommen - weil: Geht Dich nix an.

Ich würde auch ganz gewiss nicht mit jemanden in den Urlaub fahren, von dem ich frisch getrennt bin; egal ob ich verlassen wurde oder verlassen habe. Es gibt ja auch die Option, alleine zu fahren, vielleicht macht sie das. Nicht Deine Sache...

27.04.2019 21:11 • x 2 #5


E
Ne..ne..Vic...man erhofft ja, dass wenn mansich der Reise dennoch anschliesst, dass dann alles wieder gut wird

27.04.2019 21:16 • x 2 #6


D
Nee ich denke nicht das sich durch die Reise unser Verhältnis noch ändern wird, aber ich hab sie schließlich mal geliebt und ihr deshalb den Vorschlag gemacht die Reise mit anzutreten und vorher auf Einzelzimmer umzubuchen. Ich muss dazu auch sagen das sie gedroht hat mich zivilrechtlich auf Schadensersatz zu verklagen, wenn ich mich nicht an den stornokosten beteilige und als Vergleich sollte ich den Vorschlag bringen die Reise gemeinsam anzutreten und sie sollte vorher auf Einzelzimmer umbuchen. Alleine will sie die Reise auch auf keinen Fall antreten.
Aus dem Grund habe ich mich eben beim Reiseveranstalter gemeldet und die Buchungsnummer durchgegeben, um für mich zu erfahren ob ich aus der Reise bereits entfernt wurde, diese Auskunft muss einem gegeben werden, alles andere nicht. Am Ende lässt sie die Kosten noch absichtlich explodieren und dann kommt ein Schreiben vom Anwalt.
Aber eigentlich ist sie verpflichtet die Kosten so gering wie möglich zu halten und danach sieht es momentan nicht aus. Ich verstehe einfach nicht, warum sie nicht endlich umbucht und mir dann auch noch ab und an schreibt was angeblich alles nicht geklappt hat was die Reise betrifft.
Achso finanziell stecke ich auch noch mit drin, da ich bereits eine recht hohe Anzahlung geleistet habe und die erst zurück bekomme, wenn mein Name da raus ist.

27.04.2019 21:29 • #7


E
Zitat von Darker:
Ich muss dazu auch sagen das sie gedroht hat mich zivilrechtlich auf Schadensersatz zu verklagen, wenn ich mich nicht an den stornokosten beteilige und als Vergleich sollte ich den Vorschlag bringen die Reise gemeinsam anzutreten und sie sollte vorher auf Einzelzimmer umbuchen. Alleine will sie die Reise auch auf keinen Fall antreten.


Aha..aber sie hat doch gebucht. Da hast Du doch rechtlich gar nix zu befürchten

27.04.2019 21:35 • #8


D
Ja im Außenverhältnis habe ich nichts zu befürchten, da sie den Vertrag mit dem reiseveranstalter eingegangen ist. Im innenverhältnis sieht es aber so aus das ich mit ihr eine Absprache für den gemeinsamen Urlaub getroffen haben und genau das wollte sie zivilrechtlich einklagen. Ist bisher aber auch nicht passiert. Fakt ist das ich schon ziemlich mit ihr abgeschlossen hatte und plötzlich kommt nach Wochen aus dem nix eine SMS von ihr von wegen sie hat keine Ersatzperson gefunden und hat einen Termin im Reisebüro für eine Umbuchung, was ja nun auch nicht passiert ist. Wer weiß was sie damit bezwecken will. Und das sie total ausrastet weil ich mich kurz mal mit ihrem bruder unterhalten hatte und mit den kontakt verbietet ist doch auch nicht normal.

27.04.2019 21:40 • #9


E
Zitat von Darker:
das ich mit ihr eine Absprache für den gemeinsamen Urlaub getroffen haben und genau das wollte sie zivilrechtlich einklagen.


Ok..Dann würde ich halt zahlen und Ar. *beep*...

27.04.2019 21:43 • #10


D
Zahlen werde ich nicht eher bis ich eine Stornierung vorliegen habe, denn sonst laufe ich ja Gefahr ihr blind eine Stange Geld zu überweisen und ein anderer könnte schön auf meine Kosten mitfliegen.
Mich hätte eher eure Meinung dazu interessiert, warum sie sich ab und an bei mir meldet um mir zum gefühlten hundertsten mal zu sagen das sie die Reise nicht mit mir antreten wird und keine Ersatzperson gefunden zu haben anstatt das Ding einfach umzubuchen und gut, kann sie ja mit meiner Anzahlung finanziell abdecken, die hat sie ja schließlich. Ich war mir absolut sicher das sie längst mit mir abgeschlossen hat und hab mich bereits anderweitig umgeschaut. Sie scheint sich die Option mit dem Urlaub dennoch offen zu halten. Ich werds wohl erst erfahren, wenn die restzahlung in 2 Wochen von ihrem Konto abgeht.

27.04.2019 21:57 • #11


G
Zitat:
habe mit ihr.... im Innenverhältnis .....eine Absprache über den gemeinsamen Urlaub getroffen


Die da wäre?
Sie bucht das erstmal und zahlt und du zahlst es ihr zurück, weil du wegen Wohnortwechsel und Jobwechsel zu dem Zeitpunkt nicht flüssig warst?

Edit: hört sich alles schwurbelig an.

Du hast dich bereits anderwertig umgesehen? Nach 4 Wochen? ----Deine Ex scheint eine ziemliche Wut auf dich zu haben. Hast du eine Idee warum?

Würde gerne mal deinen anderen Thread lesen, wo kann ich den finden?

27.04.2019 22:05 • #12


D
Naja wir waren ja nicht lange zusammen und bereits in der dritten Woche hat sie diese Reise übers Internet gebucht und das finanzielle mit ihrer Kreditkarte geregelt. Die Anzahlung habe ich ihr überwiesen. Keine Ahnung wie ich mich dazu hab breitschlagen lassen, jedenfalls habe ich zugestimmt und sie hat Nachrichten von mir in denen steht das ich mich sehr auf den Urlaub freue, soviel zur Absprache mit ihr. Sie hat ja vorher auch schon viel über Zukunft geredet und das ich der tollste man wäre und sie sich noch nie so schnell verliebt hat und sich so wahnsinnig sicher mit mir wäre etc...
Ne Woche nach der Buchung gab es dann ne ganz banale Situation in der sie völlig ausgerastet ist, am nächsten Tag hab ich nen Satz gesagt den ich sehr bereut habe ich das war für sie das ende. Diesen mega Hass auf mich hat sie, weil ich die stornokosten nicht zahlen will.

Hier die lange Fassung
kann-ich-sie-noch-zurueck-gewinnen-t52505.html

Wir waren an für sich also nur knapp über einen Monat zusammen und nachdem ich noch sehr um sie gekämpft habe, was mir nur Beschimpfungen von ihr eingebracht hat und die ständige Aussage das sie nie mehr zurück kommt hab ich einen Haken dahinter gemacht und letztes Wochenende eine interessante Frau kennengelernt, mehr aber auch nicht, deshalb anderweitig umgeschaut.

27.04.2019 22:25 • x 1 #13


G
Ah, gelesen, ok.

Das ist ja voll das Drama.

Dass du nun berufsbedingt in ihre Nähe gezogen bist, das ist aber nicht ihrem Wunsch entsprungen sondern reiner Zufall?!

Zivilklage....denke nicht, das das was wird, dafür ist der Streitwert viel zu klein. Könnt ihr euch nicht einigen?

Warum sie im Fitnessstudio auftaucht weiß ich nicht. Vielleicht weil du ihr nicht mehr hinterrher rennst.

27.04.2019 22:36 • #14


D
Es sieht so aus das direkt bei meiner Arbeit eine Wohnung frei geworden ist bevor ich sie kennengelernt habe, da wollte ich bereits einziehen, um nicht mehr täglich fahren zu müssen. Dann hab ich sie kennengelernt und der Plan war erstmal geändert, da sie auch in direkter Nähe meiner Arbeit wohnt... 2 Wochen nach der Trennung war die Wohnung noch immer frei also habe ich zugeschlagen.

Naja mit Einigung ist es schwierig. Wir haben bereits über 500 Euro Anzahlung geleistet und nun sollen wir zusätzlich 1200 Euro stornokosten zahlen, für rein gar nix und das sehe ich nicht ein. Meine Einigung war entweder eine Ersatzperson zu finden oder die Reise gemeinsam anzutreten aber letzteres ist nicht in ihrem Wunsch. Und nun hat sich eben seit Wochen gar nichts getan, obwohl ich mir sicher war das sie ne Ersatzperson findet oder eben storniert. Hören tue ich von ihr ja auch nichts mehr nach der letzten SMS. Aber da auch mein Name noch in der Buchung steht und in 2 Wochen die restzahlung fällig wird macht mir ihr Verhalten eben wieder Kopfzerbrechen

27.04.2019 22:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag