Darker
Gast
nachdem sich meine Freundin nach wenigen Wochen von mir getrennt hat, stehe ich nun vor vielen Fragen, die mir einfach keine Ruhe lassen, auch ob ich sie noch zurück gewinnen kann.
Wir haben uns im Januar durch meine Arbeit kennengelernt, noch am selben Abend hat sie sich bei mir gemeldet und zwei Tage später waren wir Kaffee trinken, bereits eine Woche später war es ihr Wunsch mit mir ins Hallenbad zu gehen, wo wir uns dann schließlich sehr nahe gekommen sind und am nächsten Tag wollte sie schon zu mir kommen und hat dadurch meine Familie kennengelernt.
Insgesamt verliefen die ersten 5 Wochen wahnsinnig intensiv und alles schien perfekt zu passen, wir waren beide wahnsinnig glücklich. Sie wollte dann auch direkt Urlaub für den Sommer mit mir buchen, was mich sehr stutzig gemacht hat, nachdem wir aber lange darüber geredet haben habe ich schließlich zugestimmt und sie hat eine mega teure Reise für uns beide gebucht, mich wurde als Zweitperson eingetragen.
Etwa eine Woche später ist sie wegen einer kleinen Auseinandersetzung wahnsinnig ausgeflippt und hat gar nicht vernünftig mit sich reden lassen. Am nächsten Tag habe ich versucht das zu klären und dabei ist mir rausgerutscht das ich überlegt hätte ob ich noch mit ihr zusammen sein will. Ihre Antwort war direkt das wir es gleich lassen sollten, wenn ich mir unsicher mit der Beziehung wäre. Ich hab mich daraufhin tausendmal entschuldigt und versucht so weiterzumachen wie vorher. Einen Tag und eine Nacht lang schien das auch zu funktionieren, doch dann ist sie plötzlich wahnsinnig kalt geworden, konnte sich nicht mehr von mir berühren lassen und ihre Antworten auf meine Nachrichten waren sehr knapp und ohne Interesse, kurz gesagt sie schien plötzlich von allem genervt.
Ich weiß jetzt das ich sie einfach mal in Ruhe hätte lassen sollen, stattdessen habe ich sie aber ständig mit Nachrichten genervt und mit Körperkontakt erdrückt, bis sie nicht mehr konnte und Abstand wollte. Am ersten Tag des Abstands hat sie noch geschrieben das ich sie total verunsichert hätte und sie nicht mehr wüsste, ob es mit uns wirklich passt. Zwei Tage später hat sie mich dann mit zu einem Familienessen genommen und ich war mir sicher, das nun wieder alles gut wird. Statt es aber einfach laufen zu lassen habe ich sie hinterher wieder mit ständigen Nachrichten genervt und wollte wissen, wann es wieder wird wie früher. Dann kam der Frauentag und ich habe ihr Blumen geschenkt, an dem Abend hat sie sich wahnsinnig merkwürdig verhalten und am nächsten Morgen hat sie beim Frühstück dann Schluss gemacht. Wieder habe ich sie total bedrängt und mit Nachrichten zugetextet und versucht alles zu retten, eine Woche lang. Das ganze endete noch im Streit wo ich ihr gesagt habe mich im Januar für die Falsche entschieden zu haben. Ich wollte auch das mit dem Urlaub klären, da sie bereits eine Ersatzperson aus der Familie gefunden hatte und es ja ein einfacher Vorgang ist dies umzubuchen. Ihre Antwort war nur das sie noch nicht weiß, ob sie das umbuchen kann und sich meldet, wenn sie was vom Reiseveranstalter gehört hat. Ich habe sie auch oft gebeten die Reise nicht umzubuchen und erstmal etwas Abstand zu halten.
Ich Idiot hab mir mehrmals vorgenommen eine Kontaktsperre einzuhalten, damit sie zur Ruhe kommt, habe sie aber trotzdem über 2 Wochen nach dem Streit ständig kontaktiert und sie an die schöne Zeit erinnert. Bis sie heute meinte, das ich gar nicht merke damit alles noch schlimmer zu machen und sie immer wütender zu machen und ihr damit bestätige sich richtig entschieden zu haben, ich soll mich nie mehr melden. Nun habe ich mich endgültig zu einer Kontaktsperre entschlossen und will die nächsten Wochen abwarten, ob was von ihr kommt. Zwei bis dreimal pro Woche werden wir uns bei meiner Arbeit sehen, aber da will ich sie auch erstmal links liegen lassen. Ich habe mir geschworen dieses Mal durchzuhalten und mich wirklich gar nicht zu melden.
Wie kann es sein das alles schlagartig so gekippt ist? Sie war wahnsinnig euphorisch und hat mir oft gesagt das ich ein ganz toller Mann wäre, viel besser als die anderen und ab und an über Zukunft geredet, nach so kurzer Zeit und schließlich ja nen fetten Urlaub gebucht. Das macht man doch nicht, wenn da nicht wirklich starke Gefühle wären und sie sind dann doch auch nicht einfach so weg. Sie redet mit niemanden darüber und zu mir sagt sie nur das ihre Entscheidung steht und sie diese nicht mehr ändern wird. Plötzlich soll alles nicht mehr passen und sie kann sich weder eine Zukunft noch einen Neuanfang vorstellen. Dennoch verstehe ich nicht, warum sie den Urlaub dann nicht direkt umbucht, wenn sie doch mit allem so konsequent ist, sondern mich als zweiten Mitreisenden noch immer drin lässt.
Habe ich sie einfach so sehr erdrückt, dass sie mit der Trennung die Notbremse gezogen hat und mega wütend auf mich ist, oder ist wirklich alles vorbei? Ich möchte mit der Kontaktsperre erreichen das ihre Wut nachlässt, sie ihre Schutzmauer runter fährt und nochmal über alles nachdenken kann. Weiterhin will ich mir in der Zeit selber Gedanken über meine Fehler machen und wie ich diese in Zukunft vermeiden möchte. Sie war schon immer sehr impulsiv, wie ich erfahren habe und ist schnell auf 180, dann braucht sie Zeit zum runterkommen. Hat sie vielleicht in der Wut gesagt das es für immer vorbei ist, sie nicht wieder zurück kommen wird und ich das endlich begreifen soll? Für mich sind das alles ganz deutliche Anzeichen für das tatsächliche Ende, nur das sie sich noch nicht um die Reise gekümmert hat passt irgendwie nicht.
Was denkt ihr?
