16

Loslassen trotz gebuchter Reise

VictoriaSiempre
Wie hoch wären denn die Stornokosten, wenn sie direkt nach dem Schluß machen storniert hätte? Auch 1200 Euro? Für 2 Personen? Was habt Ihr bzw, sie denn für ne Reise gebucht...?

Ich denke, dass sie durch ihr Melden bewirken will, dass Du Dich freiwillg an diesen Stornokosten beteiligst. Gibt ihr ja auch nen Grund, weiter Drama zu schieben.

Ich sehe da zwei Möglichkeiten (da die dritte - ihr fahrt gemeinsam - ja entfällt): Entweder Du sitzt das aus, machst gar nichts und wartest ab, ob sie tatsächlich rechtliche Schritte einleitet. Das wird dann evtl. teurer als die ganze Reise. Oder Du zahlst Deinen Anteil der Stornokosten (zum Zeitpunkt der Trennung) und verbuchst das als Lehrgeld.

Wenn ich die finanziellen Möglichkeiten hätte, dann würde ich wohl Variante 2 wählen. Einfach deshalb, damit sie mir nix nachsagen und nachtreten kann. Das wäre es mir wohl wert...

27.04.2019 22:02 • x 1 #16


E
Zitat von VictoriaSiempre:
Das wird dann evtl. teurer als die ganze Reise.


Rechtlich hat sie da wohl ganz schlechte Karten...

Zitat von VictoriaSiempre:
Wenn ich die finanziellen Möglichkeiten hätte, dann würde ich wohl Variante 2 wählen. Einfach deshalb, damit sie mir nix nachsagen und nachtreten kann. Das wäre es mir wohl wert...


Seh ich auch so. Aber der TE erhofftsich ja noch was, Auch wenn er es veneint

27.04.2019 22:07 • #17


A


Loslassen trotz gebuchter Reise

x 3


VictoriaSiempre
Im anderen Thread schreibt er, dass er selber drum gebeten hat, die Reise (noch) nicht zu stornieren. Wenn er das - wie heute üblich - per WA gemacht hat, dann sind ihre Karten vielleicht so schlecht nicht...

27.04.2019 22:09 • #18


E
Ok...dann geht es aber um Hoffnungen..ich ich bin nicht Mrs. VicMarple

27.04.2019 22:13 • #19


G
Zitat von VictoriaSiempre:
Im anderen Thread schreibt er, dass er selber drum gebeten hat, die Reise (noch) nicht zu stornieren. Wenn er das - wie heute üblich - per WA gemacht hat, dann sind ihre Karten vielleicht so schlecht nicht...


Ja, deswegen habe ich ja eben gefragt ob sie sich nicht einigen könnten. Theoretisch könnte ja er auch alleine fahren, diese Option wurde noch gar nicht besprochen es hieß nur alleine fahren wolle SIE nicht.

Unter ner Einigung würde ich jetzt verstehen jeder 600 Euro Stornogebühr und fertig. Bockig sind sie beide.

27.04.2019 22:19 • #20


D
Naja 600 Euro Storno für beide plus jeweils 250 Euro Anzahlung sind eben 850 Euro für gar nichts und für mich als fitnesstrainer ist das nicht gerade Geld das ich einfach so verbrennen will.
Ja in den ersten Tagen nach der Trennung hatte ich sie noch gebeten erstmal nicht zu stornieren, weil ich weiß wie impulsiv sie ist und gerne Dinge macht ohne richtig drüber nachzudenken, wie Urlaub buchen und ne Woche später Schluss zu machen.
Erhoffen tue ich mir daraus nichts mehr was eine Beziehung angehen würde. Die Reise gemeinsam anzutreten würde so aussehen das wir lediglich zusammen im Flieger sitzen und im hotel getrennte Zimmer haben, dann kann jeder sein Ding machen. Als mitreisender kann ich die Reise nicht alleine antreten, da sie den Vertrag abgeschlossen hat und sie das umändern muss. Ich darf an der Reise gar nichts ändern und nichts stornieren. Und das sie nicht storniert und zahlt obwohl es für sie Portokasse wäre im Gegensatz zu mir verstehe ich auch nicht. Wenn sie die Reise doch absolut nicht will kann sie die doch canceln. Ich verstehs einfach nicht. Achso und selbst wenn nur eine Person fliegt muss trotzdem der gesamte Preis gezahlt werden. Eine Person rausnehmen geht nicht.

27.04.2019 22:28 • x 1 #21


A
Zitat von Darker:
ins Reisebüro gehen


Ach echt?! Es gibt in manchen Orten noch Reisebüros?! Verrückt.
Ich glaub ich hab das letzte Mal in den 90ern in einem Reisebüro gebucht.

27.04.2019 22:35 • #22


D
Sie hat über das Internet gebucht und stornieren wollte sie nach der Trennung per Mail. Also Antwort kamen diese riesen stornokosten und ihr Hass auf mich, weil ich gesagt habe die stornokosten nicht zu zahlen, sondern die Reise anzutreten. Danach gab's 2 Wochen oder so funkstille und dann nachdem se mich im Studio beobachtet hatte die plötzliche SMS von ihr das sie ins zuständige Reisebüro gehen würde um den Reisezeitpunkt ändern zu lassen. Dort hat se ja aber angeblich nen termin für für die nächste woche bekommen und dann hab ich nichts mehr gehört. Warum se nicht auch per mail versucht hat den Zeitpunkt zu ändern weiß ich nicht. Und der reiseveranstalter selber weiß davon gar nichts laut Telefonat.
Mir kommt ihr ganzes Verhalten eben mega merkwürdig vor, deshalb habe ich mich hier wieder gemeldet, weil ich gehofft habe jemand könnte ihr Verhalten besser einordnen als ich.

27.04.2019 22:49 • #23


A
Es ist doch völlig wurscht, warum sie sich so oder so verhält. Sie will nichts mehr von Dir wissen und schon gar nicht mit Dir in den Urlaub fahren. That's it.

Was Deine Kosten angeht - kontaktiere eine von diesen kostenlosen Rechtsberatungs-Stellen im Internet, schildere Deinen Fall und dann weißt Du ob und wieviel Du zahlen musst. Fertig.

27.04.2019 22:53 • #24


D
Ja der Meinung das sie nichts mehr von mir wissen will und die Reise auch nicht mehr will bin ich schon seit Wochen. Trotzdem will sie mich schonmal vorab informieren wie sie es nennt, wenn sie wieder nen versuch startet irgendwas an der Reise zu ändern, nur um mir später zu schreiben das es nicht geklappt hat, statt einfach zu stornieren und fertig.
Naja ich werde es aussitzen und nicht mehr drüber nachdenken wie vor der blöden SMS von ihr.

27.04.2019 22:57 • #25


VictoriaSiempre
Ja, dann zahl halt nicht und lass es auf Dich zukommen.

Steh zu der Entscheidung und mach Dir keinen Kopf mehr drüber, warum sie dies oder das macht. Ne Rechtsberatung wäre jedoch nicht von Nachteil.

27.04.2019 22:58 • #26


baba
Zitat von arjuni:

Ach echt?! Es gibt in manchen Orten noch Reisebüros?! Verrückt.
Ich glaub ich hab das letzte Mal in den 90ern in einem Reisebüro gebucht.


Ja und sogar erfolgreich.
Ich hab meines erst jetzt gegründet. Aber kein richtiges Büro sondern eine Firma mit Erreichbarkeit via social media, sprich Facebook und Whats app. Online Preise mit Offline Erreichbarkeit

27.04.2019 23:03 • x 1 #27


G
Danke für deine ausführliche Erklärung. Du lässt es drauf ankommen.
Vielleicht will sie dich ja jetzt zurück, weil du ihr so entschlossen die Stirn bietest

28.04.2019 00:19 • #28


D
Na das wäre ja nen Ding

28.04.2019 08:57 • #29


K
Hi!

Zitat von Darker:
Okay die Wochen seither waren sehr hart, vorallem auch dadurch das ich aus beruflichen Gründen nun direkt in ihre Nähe gezogen bin, aber durch Freunde und Familie konnte ich bereits ganz gut loslassen.


Glaube ich dir nicht.
Weil:

Zitat von Darker:
Mein Vorschlag war den Urlaub noch gemeinsam anzutreten


Warum?
Deine Sorge wegen der Stornierung sehe ich persönlich lediglich als Selbstbetrug deinerseits.

Zitat von Darker:
wodurch sie den Kontakt zu mir vollkommen abgebrochen hat und alle Möglichkeiten mich bei ihr zu melden gesperrt hat.


Und du möchtest also mit jemandem der den Kontakt abgebrochen hat verreisen.
Die Reise wurde doch auf ihren Namen gebucht , also weswegen sollten sich die Storno- kosten interessieren?
Auch hier meines Erachtens lediglich Selbstbetrug deinerseits um einen Grund zu haben Kontakt zu halten .

Zitat von Darker:
besagter Woche habe ich eine Hass SMS von ihr bekommen


Und warum Willst du genau verreisen?

28.04.2019 09:06 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag