16

Loslassen trotz gebuchter Reise

G
Guten Tag,
rein rechtlich gesehen ist nur derjenige Vertragspartner der die Reise gebucht hat.
Also Deine Ex.
Das Du trotz Trennung die Reise machen willst sehe ich auch als letzten Versuch Dich wieder mit ihr zu versöhnen.
So wie es scheint will sie aber nicht.
Wenn Du nur *nett* sein willst, biete ihr an Dich an den Stornokosten zu beteiligen und zwar bevor die explodieren ( 3 Tage vorher...?...)
Ansonsten ist es tatsächlich IHR Problem.
Alles Gute Dir.

28.04.2019 10:18 • #31


D
Die Reise von meiner Seite anzutreten ist mir lieber als die hohen stornokosten bzw einen Rechtsstreit, falls sie doch soweit gehen sollte. Wie schon erwähnt würde ich die Reise auf Einzelzimmer umbuchen lassen, sogar der Sitzplatz im Flieger kann abgeändert werden so das wir an sich gar nichts weiter miteinander zutun hätten, also nichts mit Versöhnung. An den stornokosten werde ich mich aus genannten Gründen nicht beteiligen.
Als sie gemeinsam Urlaub machen wollte war mein Vorschlag zum einen im Sommer spontan ein paar tage weg zu fahren. Das hat ihr aber nicht gereicht. Selbst meine Vorschläge ein günstigeres Reiseziel anzusteuern hat sie strikt abgelehnt. Für sie musste es ein teurer luxusurlaub sein in dem hotel in dem sie bereits mit ihrem Ex Urlaub gemacht hat. Ein anderes Ziel kam gar nicht in Frage. Und dann kurz nach der Buchung hat die sich aus den banalsten Gründen getrennt und sofort sämtlichen Kontakt abgebrochen. Somit sehe ich es einfach nicht ein soviel Geld zum Fenster rauszuwerfen, da ich alles dran gesetzt habe diese Reise anzutreten. Wenn sie das nicht möchte dann muss sie eine Lösung für sich finden.

28.04.2019 11:33 • #32


A


Loslassen trotz gebuchter Reise

x 3


K
Zitat von Darker:
Wenn sie das nicht möchte dann muss sie eine Lösung für sich finden


Dann lass SIE auch eine Lösung finden und hör auf dich selbst zu belügen.

28.04.2019 11:35 • #33


G
Zitat:
...weil ich alles daran gesetzt habe diese Reise anzutreten..


Wann sollte es denn losgehen?

28.04.2019 13:31 • #34


6rama9
Dem Rechtsstreit kannst du sehr gelassen entgegen sehen. Tatsache ist, dass sie den Urlaub in der gewählten Form (Doppelzimmer) nicht mehr antreten will und der Vertrag auf sie läuft. Das wird ihr jeder RA im Anfangsgespräch erläutern. Dein Argument, den Urlaub in der gebuchten Form mit ihr durchzuführen, gibt de letztendlichen Ausschlag.

28.04.2019 16:57 • #35


D
Reise sollte am 24. Juni losgehen. 14 Mai restzahlung, und ab 24. Mai steigen die stornokosten.

28.04.2019 17:46 • #36


G
Na dann ist ja noch Zeit

28.04.2019 19:16 • #37


D
Sorry das ich das hier nochmal hoch hole. Der reiseveranstalter hat mir heute mitgeteilt das an der Reise nach wie vor keine Änderungen vorgenommen wurden.
Die Möglichkeit den Reisetermin zu ändern wäre problemlos gegeben. Das wollte sie 2 Wochen vor Ostern ja machen, damit jemand anders mit kann oder eben stornieren, wenn das nicht funktionieren sollte. Das wollte sie ja im Reisebüro abklären und hat vor Ort ja angeblich einen Termin dafür bekommen.
Nun ist es aber so das die Reise online gebucht wurde und ein Reisebüro weder Einblick darin hat, noch irgendwelche Änderungen vornehmen könnte. Auch das müsste online von der Person gemacht werden die gebucht hat mit deren Email Adresse.
Für mich einfach nicht nachvollziehbar

02.05.2019 18:41 • #38


L
Evtl hat sie jetzt doch jemanden gefunden, der anstatt deiner Stelle fliegt?
Zermartere Dir nicht den Kopf.
Hak die Reise ab, hak die Frau ab.
Das Ding ist durch.
Alles gute

02.05.2019 21:22 • #39


D
Ja das wäre möglich, aber sie hat keine andere Person eintragen lassen.
Ich warte einfach ab, ob in den nächsten Wochen noch irgendwas kommt. Wenn nicht gehe ich davon aus das sich die Sache mit der Reise dann erledigt hat.

02.05.2019 21:27 • #40


Mienchen
Blockier im besten Fall ihre Nummer und steig aus dieser emotionalen Nummer aus.

Und wenn sie dann doch angesch.... kommt, dann würde ich ihr knallhart sagen, das du deinen Urlaub selber verlegt hast und in der Zeit leider arbeiten musst.

Die veralbert dich von vorne bis hinten und du suchst ihr noch einen, der mit ihr in den Urlaub reist, weil du nicht in Frage kommst?

Lass die hinter dir, denk an deinen Stolz bitte

02.05.2019 21:29 • #41


L
Viel krasser ist noch, dass sie Schluss mit dir macht und du ihr anbietest dennoch mir ihr zu fahren.
Sowas hab ich echt noch nie gehört.
Werde stolz, blockiere DU sie. Dann kann sie sich abstrampeln wenn sie meint sich nochmal melden zu müssen.
Und bitte ruf nicht mehr bei dem Veranstalter an und stalk ob sie was geändert hat. Das ist gruselig.
Überall löschen und blockieren und raus ins Leben.

02.05.2019 21:34 • x 1 #42


D
Ich habe ihr vor Wochen, ja nicht angeboten mit ihr in den Urlaub zu fahren und auf heile Welt zu machen, sondern das wir den Urlaub getrennt und unabhängig voneinander antreten, damit es erledigt ist. Warum? Weil die stornokosten so hoch sind das man alleine davon einen tollen Urlaub machen kann und sie solche tollen Ideen hatte wie das ganze im Sande verlaufen zu lassen und mich zivilrechtlich auf Schadensersatz zu verklagen. Anwalt hat daraufhin gemeint wir sollen schauen eine Ersatzperson zu finden oder gemeinsam getrennt fahren, um einen Rechtsstreit zu umgehen.
Da es aber keinen Kontakt mehr zwischen uns gibt und sie angeblich alles versucht hat habe ich mich vom Reiseveranstalter auf den neusten Stand bringen lassen.

02.05.2019 22:41 • #43


VictoriaSiempre
Du hast ihr doch Angebote genug gemacht und kannst das sicherlich auch dokumentieren. Okay, ganz vielleicht geht es irgendwann noch um die Stornokosten, die zum Zeitpunkt der Trennung aufgelaufen sind. Dafür wird sich aber bestimmt kein Rechtsstreit lohnen, den sie ja anstrengen müsste.

Deshalb wäre ich an Deiner Stelle sehr entspannt. Sie hat gebucht, sie muss zahlen. Man könnte ja sonst Hans und Franz als Mitreisenden einbuchen, um anschließend Kohle von denen zurück zu fordern.

Komisch finde ich, dass das Reisebüro 1. nix tun, nix machen, nicht gucken kann, aber trotzdem weiß, wie der aktuelle Stand ist und Dir 2. Auskunft gibt.

Ich würde es mal ganz fix sein lassen, da ständig nachzufragen. Das könnte nämlich auch so ausgelegt werden, dass Du sehr wohl an dieser Reise ein Interesse hattest.

02.05.2019 23:01 • #44


T
Hey hatte gerade etwas ähnliches. Kannten uns nur 5 wochen und sie hat für uns einen teuren ausflug gebucht. Als sie schluss machte (von heut auf morgen und zuvor noch alles super) fragte ich auch nach ob wir den ausflug noch machen. Als sie dies verneinte bin ich gegangen. Frauen werden immer absolut aggressiv wenn du da noch weiterbohrst. Egal ob du es gut meinst. Keine ahnung was so ein gehässiges verhalten soll. Ich hab kein wort mehr gesagt weil ich schon viele male extrem aufs maul gefallen bin, wenn ich ner frau nachrenne. Nun gut soll sie halt selber schauen, not my problem. Mach es wie ich und lass sie selber machen. Ist nur verlorenere energie/nerven deinerseits mit einer emotional instabilen ex dies regeln zu wollen. Die ist in ihrem eigenen zug und wertet dich bloss immer weiter ab. Die meldet sich nur um dir immer wieder zu zeigen hey jungchen zwischen uns ist es aus. Hab mich übrigens damit auch immer selber belügt wenn ich vorschläge mache. Letztlich will man sie ja zurück. Du hast ihr die hand gereicht/vorschläge gemacht und sie will nicht. Tja pech für sie.

02.05.2019 23:22 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag