11791

Gefühl des Tages

F
Depressiv ... ängstlich ...
ich bin mittlerweile echt verzweifelt, das es mir nicht langsam besser geht ...

es muss doch mal werden ... und ich wieder lachen können ...
Andere könne es nach der Trennung doch auch ...

13.08.2025 12:49 • x 2 #3151

QueenA
Ich denke, dass es ein schöner Tag ist, es wird langsam wieder mit der Erkältung (habe bereits 1 TL Schwarzkümmelöl und 1 TL Manuka Honig intus sowie Vitamine).
Werde jetzt nochmal an die frische Luft.
Genießt den Tag

13.08.2025 13:05 • x 1 #3152

A

Gefühl des Tages

x 3

Worrior
Zitat von Fredman:
Depressiv ... ängstlich ... ich bin mittlerweile echt verzweifelt, das es mir nicht langsam besser geht ... es muss doch mal werden ... und ich ...

Diese Krisenphasen sind Teil Deiner Heilung.
Sein Schädel will Dich in alte Muster zurückdrängen und Dir vorgaukeln wie vermeintlich gut es Dir damit doch ging, Du müsstest ja nur nachgeben.
Genau das wäre aber ein Fehler.
Alles Teil des Prozesses, sei nicht so hibbelig, dran bleiben, kurzfristige Dopaminkicks werden Dich nur danach noch mehr runterziehen.
Bis Du nicht mehr lebst und nur noch funktionierst, das kann ja nicht das Ziel sein.
Jetzt bist Du doch schon so weit gegangen ......

13.08.2025 13:09 • x 1 #3153

F
@Worrior Hm, wenn ich die Kriese so betrachte, dann fühlt es sich gar nicht mehr so schlimm an ...

denn je mehr Krise, desto schneller geht es mir besser

ja, der Schädel will, das ich die alten Muster wieder aufnehmen ...

Fazit: ich bleibe drann, versuche den Schmerz / die Kraftlosigkeit zu ignorieren und trotzdem zu machen, was die logik will

13.08.2025 13:31 • x 2 #3154

Aina
@Fredman
Zitat von Fredman:
versuche den Schmerz / die Kraftlosigkeit zu ignorieren und trotzdem zu machen, was die logik will

vielleicht schaffst du es deinen Schmerz und die Kraftlosigkeit zu akzeptieren ? Es ist so wie es ist und dein Gefühle wollen bejaht und anerkannt werden als Teil von dir.
Und egal was, ist du identifizierst dich nicht damit, nimmst nur wahr und nimmst es so an
und machst was dein ratiomaler Anteil will.

13.08.2025 14:10 • #3155

MissNextDoor
Traurig.

13.08.2025 14:14 • x 5 #3156

Winza
Völlig entnervt.

13.08.2025 20:39 • x 4 #3157

ma24
Angespannt, verunsichert

13.08.2025 21:11 • x 4 #3158

Gast555
@Fredman
Du leidest nicht nur unter Trennungen (sind es nicht schon zwei? in der zurückliegenden Zeit ) sondern auch unter einer Depression (hab ich richtig verstanden, oder?). Du setzt daher falsche Maßstäbe bei Dir an.
Das ist ja, wie wenn Du von jemandem der im Rollstuhl sitzt erwartest, dass er Bestzeiten beim Hürdenlauf bringt....

und jetzt erst hinterher gesehen, Du hast den Rollstuhl ja schon bereits wieder weggekickt und bist schon beim Hürdenlauf dabei....gratuliere

13.08.2025 21:35 • x 4 #3159

Gast555
ich glaub ich bin noch im Schockmodus

13.08.2025 21:38 • x 2 #3160

Lukrethia
@Fredman deine Heilung ist durch die Depression sicher verzögert. Aber du bleibst dran, du schreibst hier... Es wird besser werden, es gehen halt nur kleine Schritte. Nicht die Hoffnung verlieren!

13.08.2025 22:52 • x 4 #3161

F
@Lukrethia dankeschön an alle hier ....
ja, ich arbeite an mir ... na ja, ich schaue nach vorne und mache einfach ..

Versuche meine ganze Kraft aufzubringen ... nichts zu tun ist das falsche ...

Aber: Ich habe auch festgestellt, das man sich auch mal einen Tag ausruhen darf - und nichts tun.
Das hatte ich mir früher (in der Ehe nicht wirklich gegönnt)

PS: heute: muss später zum Notar ... Haus an meine NochFrau überschreiben ... dann ist es weg...
Na ja, ich bekomme etwas Geld dafür ....

mal sehen wie ich mich danach fühle

14.08.2025 06:32 • x 3 #3162

B

Glitzerfee
Zitat von Fredman:
@Lukrethia dankeschön an alle hier .... ja, ich arbeite an mir ... na ja, ich schaue nach vorne und mache einfach .. Versuche meine ganze Kraft ...

Ich wünsch dir Kraft für heute.
und wenn’s nachher Redebedarf gibt, wir sind da.

14.08.2025 06:58 • x 3 #3164

S
Nicht gut. Ich wache auf und kann es nicht realisieren was passiert ist. Ich bin jetzt seit 1 Woche in einem Zustand den ich noch nie vorher erlebt habe. Ich bin kraftlos, möchte nur meine Ruhe und darüber nachdenken was passiert sein könnte. Ich fühle mich wie rausgerissen aus etwas wunderschönem und komme einfach nicht damit zurecht. Heute sehe ich Leute die sind genauso lange zusammen wie wir. 1 Jahr bei denen läuft aber alles gut. Und sie werden fragen. Und ich habe ja selber keine Antworten.

14.08.2025 07:03 • x 3 #3165

A

x 4