Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

14995

Gefühl des Tages

S
Zitat von Harry_50:
Heute ist ein Tag an dem ich voller Selbstzweifel bin

Du musst dich lieb haben. Du hast es verdient!

x 1 #5206

Harry_50
Zitat von Sincerite:
Du musst dich lieb haben. Du hast es verdient!

Ich kann einfach nicht mehr. Ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen. Ich habe ganz einfach Angst, jetzt zu versagen. Jetzt, wo es mit der Baumpflanzung weitergeht.

Ich kann nur hoffen, dass mir mein Termin beim Psychiater und der Therapie weiterhilft.

Ich habe auch darüber nachgedacht, ob es nicht auch daran liegt, dass ich eigentlich nur darauf warte, morgens nicht mehr aufzustehen.

Zu allem Überfluss ist auch noch ein alter Bekannter von mir am WE gestorben. Wir hatten zwar schon eine Ewigkeit keinen Kontakt mehr, aber es hat mich trotzdem betroffen gemacht.

x 1 #5207

A

Gefühl des Tages

x 3

S
Zitat von Harry_50:
Zu allem Überfluss ist auch noch ein alter Bekannter von mir am WE gestorben

Ich glaube, dass das der Auslöser für deine jetzige Niedergeschlagenheit ist. Aus meiner Sicht warst du schon auf dem Weg der Besserung.

x 2 #5208

Harry_50
Zitat von Laetitia2024:
Faul

Das darfst du auch mal sein. 🤣 . Mach es einfach so Smiley winkt

Aiyla
Sehnsüchtig ...

x 3 #5210

Aiyla
@Harry_50
Mein Verstand sagt "nein", etwas anderes in mir sagt "doch, warum nicht" zu der Idee von meinen verstorbenen Liebsten begleitet zu sein...
Und wenn es so ist, dann, Harry, kannst Du eh nichts falsch machen. Denn Deine Frau sieht, hört und spürt Dich dann und nimmt genau wahr was Du Gutes erreichen möchtest und wie liebevoll Du an sie denkst....

x 2 #5211

Harry_50
Zitat von Sincerite:
Ich glaube, dass das der Auslöser für deine jetzige Niedergeschlagenheit ist.

Das kann nicht sein. Dass es mir wieder so schlecht geht, war ja schon in der Nacht, und mit dem Bekannten habe ich erst heute morgen erfahren. Um 9 Uhr läuten bei uns die Glocken, wenn jemand gestorben ist. Die Mitteilung bekam ich von einem anderen Bekannten erst gegen 10 Uhr.

x 1 #5212

Harry_50
Zitat von Aiyla:
Sehnsüchtig ...

Aiyla geh irgendwo ein Eis essen. Da wird man mit anderen Menschen schnell in ein Gespräch kommen. Zum Thema Sehnsüchtig, habe ich dir mal ein Song drangehängt.