18

Gefühl für Kollegen trotz Kontaktsperre / beide verheiratet

L
Hallo,

ich habe auch schon viel gelesen in diesem Forum und wollte Mal meine Geschichte erzählen.
Ich war von Ende April bis Ende Juli in einer emotionalen Affäre mit einem Kollegen. Körperlich hatten wir uns einmal geküsst, sonst ist aber Gott sei Dank nichts passiert. Wir sind beide verheiratet, ich 2 Kinder, er 1 Kind.
Ende Juli hab ich das ganze dann beendet, konnte nicht mehr.
Nach mehreren Monaten Abstand und Kontaktsperre trafen wir uns zufälliger Weiße wieder auf der Arbeit. Wir unterhielten uns kurz und dabei ist es auch geblieben.

Leider merke ich immer noch, dass ich für diesen Mann Gefühle habe. Wir hatten jetzt fast 3 Monate Abstand und keinen Kontakt. Aber trotzdem geht er mir einfach nicht aus dem Kopf. Ich weiß und will es auch nicht wissen, wie es ihm geht, da ich mich voll und ganz auf meine Familie konzentrierten möchte. Mit meinem Mann habe ich geredet, er weiß bescheid, dass da was war. Ich liebe meinen Mann und wir sind eine tolle Familie. Ich bin auch bei einer Psychologin, wegen der ganzen Sache. Mich nervt es einfach, dass ich trotz Abstand und Kontaktsperre immer noch Gefühle habe.

15.10.2022 11:19 • #1


L
Und was sagt dein Mann dazu?

15.10.2022 14:12 • x 1 #2


A


Gefühl für Kollegen trotz Kontaktsperre / beide verheiratet

x 3


L
Generell ist es ja schonmal gut das erstmal nicht viel passiert ist, ist zwar nicht schön mit dem Kuss aber ich denke das man so etwas aus der Welt geschafft bekommt!

Wie steht dein Mann zu der Situation was hat er gesagt?
Vielleicht Konzentriert Ihr euch beide jetzt erstmal auf euch, nimmt euch ne Auszeit vielleicht übers Wochenende ohne Kinder wenn das möglich ist!?

Ist vielleicht auch ne Möglichkeit Ihn aus dem Kopf zu bekommen, was sich im ersten Moment nur nach einer Schwärmerei anhört (es ist ja NEU und Interessant) und in einer Ehe muss man Arbeiten das es auf lange Sicht für beide Seiten immer wieder aufgefrischt wird!

15.10.2022 14:23 • x 1 #3


Leonhard
Zitat von LuJo:
Mich nervt es einfach, dass ich trotz Abstand und Kontaktsperre immer noch Gefühle habe

Nicht überbewerten, das kann noch weitere Monate dauern. Auch emotionale Affären werden unterschätzt.
Dein Belohnungszentrum wird aktiv, wenn Du ihn siehst, weil er Dich an eine schöne Zeit erinnert.

Selbst wenn Du ihm auf der Arbeit bewusst aus dem Weg gehen willst, sind ja jedesmal Deine Gedanken irgendwie bei ihm.

Die Standardfragen in so einem Fall ist immer:
Warum ist ein Jobwechsel nicht möglich?
Was hat Dir die emotionale Affäre gegeben, was Dir in der Ehe fehlt?

Und der Standardtipp ist immer:
Nix Kommunikation! Das ist jetzt leider vorbei; diese Kröte müsst Ihr schlucken.

15.10.2022 14:28 • x 2 #4


L
Mein Mann ist natürlich nicht begeistert, aber er versucht mit mir die Situation zu meistern. Über einen Arbeitswechsel hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber ich liebe meinen Job und möchte ihn nicht so einfach aufgeben. Bis Ende des Jahres hab ich mir noch ein Limit gesetzt, wenn es nicht besser wird, dann werde ich mich anderweitig umsehen.

15.10.2022 16:21 • x 1 #5


M
3 Monate ist zu wenig. Rechne lieber mit minimum 5-7 bis das gröbste vorbei ist
Eigene Erfahrung

15.10.2022 16:52 • x 2 #6


L
Mein Mann und ich machen wieder mehr miteinander. Wir fahren jetzt übers Wochenende ohne Kinder weg. Wir reden mehr miteinander und versuchen auch einmal die Woche einen Abend zu gestalten. Das hat uns schon sehr viel gebracht. In der Zeit der Affäre war ich ziemlich weit weg von meinem Mann. Ich hätte nie gedacht, dass ich überhaupt nochmal daraus komm. Wir gehen einen guten Weg zusammen. Wie gesagt, die Gefühle gehen leider nicht so einfach und schnell weg.

15.10.2022 17:09 • x 1 #7


B
Naja du bist halt ' hormonell unglücklichen verliebt . Mit hoffnungsloser Aussicht. So ein Zustand kann sich sogar über Jahre halten wenn man die Person oft vor Augen hat . Abstand hilft da. Völliger.

15.10.2022 17:20 • x 2 #8


Leonhard
Zitat von LuJo:
Mein Mann und ich machen wieder mehr miteinander. Wir fahren jetzt übers Wochenende ohne Kinder weg. Wir reden mehr miteinander und versuchen auch einmal die Woche einen Abend zu gestalten.

Ja, gute Ideen. Das Aufregende an Affäre sind ja u.a. das Neue: neue Getränke, neues Essen, neue Restaurants, neue Orte, neue Musik, neue Unternehmungen....Dinge, die man vorher nie gemacht hat. Kommt raus aus Eurer Paar-Couch-Potatoe-Komfort-Zonen-Ecke und macht andere Dinge. Schafft bewusst Qualitytime....und ja: redet, das schafft neue Nähe. Klingt zwar alles vielleicht ein wenig billig, hat uns jedoch geholfen.

15.10.2022 18:10 • x 3 #9


FloraVita
Zitat von LuJo:
Bis Ende des Jahres hab ich mir noch ein Limit gesetzt, wenn es nicht besser wird, dann werde ich mich anderweitig umsehen.

Was meinst du mit anderweitig umsehen?

15.10.2022 19:26 • x 1 #10


M
Leider sind Affären oder der Wunsch danach garnicht so selten und die gefühle am anfang immer sehr sonnig und warm . Man erzählt halt immer das beste und zeigt mega Interesse an der anderen Person. Das sind einfach hormone wenn es beim Kuss geblieben ist bleib stark und die Gefühle gehen vorbei . Als ich meine Affäre hatte dachte ich wirklich , ich sei verliebt und wir beide bonny und clyde . Ich hatte meine seelenverwandte gefunden aber jedes Treffen oder das Schreiben war Stress pur und umso mehr das lief umso mehr hatte ich da kein bock mehr drauf . Am anfang war alles ziemlich gut die Nähe das neue , der S. und die Gespräche aber das flacht auch schnell ab und fängt an zu nerven . Irgendwann wollte ich da nur noch raus und mein altes Leben wieder. Gesagt getan und dann schlug ein Jahr später das Karma zu und ich war der betrogene auf den Monat genau evtl auch der Tag. Das weiß ich leider nicht und jetzt häng ich in der schwebe also vergiss den mann irgendwie einfach und es wird nicht besser mit ihm und sei dankbar dafür das dein mann dir verzeihen möchte ich hab nich monate an soe gedacht aber mittlerweile interessiert mich diese person null . Also es geht echt vorbei

15.10.2022 19:58 • x 1 #11


L
Mit der Arbeit. Wenn ich ihm ständig über den Weg laufe und nicht klar komme. Werde ich mir einen neuen Job suchen. Ich möchte auf gar keinen Fall rückfällig werden.

16.10.2022 13:39 • x 3 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag