588

Beide verheiratet Affäre

A
Hallo. Puh so einen Schritt habe ich noch nicht gewagt, aber vielleicht tut es einfach mal gut es sich von der Seele zu schreiben und auch die Meinung von euch zu lesen. 

Ich bin seit 5 Jahren eigentlich glücklich verheiratet. Habe aber durch Zufall Anfang des Jahres einen verheirateten Mann (hat einen 2 Jährigen Sohn ) kennengelernt. 
Wir haben uns auf Anhieb super verstanden. Seit Dezember gibt es keinen Tag andem wir uns nicht schreiben. Mindestens 5 mal die Woche sehen wir uns Abends über Skype und tippen was das Zeug hält (wenn unsre Partner schlafen). Wenn wir beide arbeiten telefonieren wir morges über 45 Minuten und danach schreiben wir sofort weiter. Unsere Treffen sind so intensiv und schön dass ich es wirklich kaum in Worte fassen kann. Auch im Bett sind wir komplett auf einer Ebene ( wir probieren alles zusammen aus). Und jetzt kommt der Knackpunkt.

Wir haben beide bemerkt, dass wir uns mehr als nur mögen und gern haben. Vor ca. 2 Monaten hat er mir gesagt dass er mich liebt, mehr als seine Frau. Wir haben auch schon offen darüber gesprochen was wäre wenn wir uns scheiden lassen würden. Aber so einfach geht das nicht. .bei beiden.

Wenn einer von uns in Urlaub fährt ist es die absolute Hölle. Ich weiß, die meisten sagen. .beendet es, versetzt euch in die Lage von den Ehepartnern. .Du zerstörst eine Familie. Du nimmst einem Kind den Vater weg. .er will nur den S. .Aber kann es nicht sein, dass man wirklich seine grosse Liebe, seinen Seelenverwanden gefunden hat ? 

Ich habe schon mitbekommen wie seine Frau abgehen kann. Sie ist eifersüchtig und verbietet alles. Er sagt aber auch. wir haben ein Haus, ein Kind und fungieren als Team perfekt, aber mehr auch nicht.

Mein Mann ist im Gegensatz zu ihr ein absoluter Goldschatz und ich weiß nicht was mit mir los ist, warum ich mich tatsächlich in einen anderen Mann verliebt habe.

Nach aussen geben wir beide die perfekte Ehe. Niemand ahnt was.

Der S. zuhause ist auf das Minimum reduziert. bei beiden.

Wenn wir (meine Affäre und ich) zusammen sind, hält er meine Hand, er küsst mir die Stirn er streichelt mich und schaut mich einfach nur an. Es fühlt sich so echt und richtig an. Das schlimme ist (und steinigt mich bitte nicht) wir haben kein schlechtes Gewissen gegenüber unseren Partnern, aber wir haben ein schlechtes Gewissen wenn wir mit unseren Partnern S. haben und es uns dann Abends sagen( wir fragen irgendwie immer ob was zuhause passiert ist) ( ist das Verständlich ).

Ich will nur wissen ob jemand schonmal in der gleichen Situation war oder wenigstens so ähnlich? Und wie es ausgegangen ist. Habt ihr es beendet? Habt ihr einen Neuanfang gewagt ? 
Das es schei. ist weiß ich leider selber. 
Ich weiß nicht was mit mir los ist, aber dieser Mann hat mir komplett die Sinne geraubt.

23.09.2019 19:14 • x 2 #1


F
Es gibt Statistiken darüber, nur die sagen nichts gutes. Meist verlassen die Affären ihre Partner nicht. Und wenn doch, geht es aufgrund der Umstände oft schief. Immerhin wisst ihr, das ihr beide untreu sein könnt.

Ich schätze ihr beide habt nen schönen Hormonrausch und der fühlt sich gut an. Aber kannst du dir den Alltag mit dem AM vorstellen?

Liebst du denn deinen Mann noch?

23.09.2019 19:20 • #2


A


Beide verheiratet Affäre

x 3


A
Wenn man deine Zeilen so liest, so kann man doch deine Zweifel und Selbstvorwürfe erkennen. Dein Wunsch scheint doch eine Zukunft mit dem AM zu sein, außer dein EM akzeptiert eine Dreiecksbeziehung.
Eine Möglichkeit wäre, du ziehst aus und versuchst erst einmal alleine für eine gewisse Zeit zu leben. Vielleicht wirst du dann etwas klarer im Kopf und kannst dich besser entscheiden.
Wenn dein EM so ein guter ist und du ihn liebst, dann gönne ihm eine Zukunft ohne Betrug also ohne dich.

23.09.2019 19:27 • x 4 #3


Mia2
Wenn du einen Goldschatz zu Hause hast, dann solltest du dich echt besinnen. 2 Scheidungen, 2 kaputte Familien, das macht was mit euch Turteltaeubchen. Wenn es aufliegt, wird es vorbei sein mit eurer Harmonie. Und die Realitäten fliegen dann euch richtig um die Ohren.

23.09.2019 19:31 • x 10 #4


hahawi
Liebe @AliceWunderland
Du schreibst nur Gutes über Deinen Mann.
Aber es wird Defizite geben, ansonsten wäre es nicht Deine Geschichte.
Ihr schreibt jeden Abend, wenn Dein Mann schläft.
Das heisst für mich, ihr verbringt die Abende nicht gemeinsam und er ist es gewohnt.
Sonst würde er es doch hinterfragen.

23.09.2019 19:32 • x 5 #5


Vegetari
Zitat von AliceWunderland:
grosse Liebe, seinen Seelenverwanden gefunden hat ? 



Bis hier hin habe ich nicht mehr weiter gelesen ...Wenn ich allein schon das Wort Seelenverwandte lese....,befürchte ich bei manchen müsste mal ordentlich der Kopf gewaschen werden ,damit man klarer (Verstand!) durchblicken kann.

Ach so Dein Mann ist der beste Mann ,Du hast nichts an ihm auszusetzen....Aber warum gehst Du fremd ?

Vielleicht überprüfst Du mal Deinen Hormonstatus?Irgendwelche Hormone gehen mit Dir durch...nicht wahr?

23.09.2019 19:32 • x 13 #6


G
An deiner Stelle würde ich deinem armen Ehemann mal klaren Wein einschenken, damit er die Chance hat, sein weiteres Leben zu planen. Wie auch immer.


Die Geschichte klingt wie aus einem Rose Munde Pilcher Film.

23.09.2019 19:35 • x 6 #7


H
Liest sich doch super! Also schickt eure Familien einfach in die Wüste und zieht endlich zusammen. ihr seid erwachsene Menschen, oder?

Alice im Wunderland passt übrigens prima, denn irgendwann wirst du dich bestimmt noch richtig wundern.

PS

Hier gibt es viele gleiche Threads, da kannst du zur Genüge lesen.

VG Holzer60

23.09.2019 19:36 • x 14 #8


Brecher
Du solltest dich entscheiden zwischen ihm und oder deinen Mann, denn eines kann man jetzt schon sagen, wenn es zufällig heraus kommt wird es nur umso schlimmer.

Man könnte natürlich auch eine Paartherapie vorschlagen, weil betrügen immer ein Zeichen davon ist,das man sich wo anders das holt was man vom eigenen Partner nicht mehr bekommt.

23.09.2019 19:45 • #9


VictoriaSiempre
Zitat von AliceWunderland:
Ich will nur wissen ob jemand schonmal in der gleichen Situation war oder wenigstens so ähnlich?


Einer? Hunderte. Lies einfach in den entsprechenden Threads. Da hier naturgemäß meist nur die Leute aufschlagen, wo die Affäre nicht glücklich läuft oder zu einer Beziehung geworden ist, wirst Du nicht besonders viele Erfolgsstories finden.

Zitat von AliceWunderland:
Wenn wir beide arbeiten telefonieren wir morges über 45 Minuten und danach schreiben wir sofort weiter.


Euren Arbeitgeber hätte ich auch gerne! Wo kann man sich sowas leisten?

Zitat von AliceWunderland:
Das schlimme ist (und steinigt mich bitte nicht) wir haben kein schlechtes Gewissen gegenüber unseren Partnern, aber wir haben ein schlechtes Gewissen wenn wir mit unseren Partnern S. haben und es uns dann Abends sagen( wir fragen irgendwie immer ob was zuhause passiert ist) ( ist das Verständlich ).


Ja, das finde ich auch schlimm, aber steinigen tue ich nicht. Allerdings würde ich auch nicht alles für bare Münze nehmen, was Dein Objekt der Begierde von seinem Eheleben erzählt.

Ich habe Verständnis dafür, dass man sich, obwohl anderweitig gebunden, verliebt. Ich habe Verständnis dafür, dass man sich nicht sofort aus einer bestehenden Beziehung löst, sondern noch eine Weile (aber kein halbes Jahr!) ambivalent ist. Ich habe NULL Verständnis, wenn dann aber auch noch Partner, die Euch vertrauen, neben dem sowieso schon bestehenden Betrug noch mehr hintergangen werden und intime Details aus der Ehe dem Lover weitergetrascht werden.

Ich weiß natürlich, dass sowas ständig vorkommt - trotzdem darf ich das mies und widerwärtig finden.

Wenn es die große Liebe ist, dann trenn Dich. Und/oder erzähl Deinem Mann von Deiner Verliebtheit, vielleicht ist er ja mit einem polyamourösen Leben einverstanden. So stiehlst Du ihm wertvolle Lebenszeit (Dir auch), weil sich Dein Problem nicht von alleine lösen wird. Natürlich besteht die Gefahr, dass der andere Mann nicht nachzieht und sich nicht trennt, obwohl ja seine Frau, was auch sonst, eine Furie ist. Das sind sie immer

Aber dann hast zumindest Du den graden Weg gewählt. Auf Dauer wird in so einer Konstellation keiner glücklich.

23.09.2019 19:46 • x 19 #10


K
Die Seelenverwandtschaft entsteht aus dem Verbotenen, der Sehnsucht.
Ihr habt keinen Alltag und es ist Alles der pure Nervenkitzel.
Solltet ihr euch tatsächlich entschließen eure Ehen zu beenden ( was für eure Partner vermutlich das Beste wäre) dann wird das schlechte Gewissen die Liebe auf eine sehr harte Prüfung stellen.
Das geht meist nicht gut.
Wenn eure Partner so schlecht sind, dass man sie hintergehen darf und eine Loyalität der Affäre gegenüber lebt, dann solltet ihr diese Ehen beenden, denn da ist kein Respekt und damit keine Zukunft mehr.
Ein Seitensprung kann passieren und man kann an der Ehe arbeiten und eventuell zusammenbleiben, aber eine solche Respektlosigkeit entzieht einer Beziehung die Basis.

23.09.2019 19:52 • x 10 #11


paulaner
Beim Lesen hab ich auch sofort gedacht sie soll doch einfach die ganzen anderen Threads lesen, dann erspart sie uns eine Menge Arbeit.

Okay:
Zitat von AliceWunderland:
Ich bin seit 5 Jahren eigentlich glücklich verheiratet.

Eigentlich

Zitat von AliceWunderland:
wenn wir uns scheiden lassen würden. Aber so einfach geht das nicht. .bei beiden.

Ich sag dir was. Das ist meistens nicht einfach. Machen trotzdem unheimlich viele Menschen. Also los...

Zitat von AliceWunderland:
aber wir haben ein schlechtes Gewissen wenn wir mit unseren Partnern S. haben und es uns dann Abends sagen

Furchtbar!
Trennt euch und versucht euer Glück.
Ihr werdet euch ja gegenseitig stark vertrauen.

Sorry. Bin ziemlich getriggert

23.09.2019 19:54 • x 15 #12


T
In meinen Augen sind beide Ehen schon zerstört.
Die armen Partner, werden seit Anfang des Jahres belogen und betrogen.
Wenn Ihr in Euch die große Liebe und Seelenverwandtschaft sehr, dann steht auch dazu.
Zu Seelenverwandtschaft hat @Vegetari schon was geschrieben. Da stimme ich zu.
Klar ist eine Scheidung hart, aber die Partner so zu hintergehen, finde ich härter.
Ich stimme @Garibaldi zu. Gebt Eiren Partnern die Chance auf ein Leben ohne Betrügerei.

Dann auch noch die Aussage, S ist im Eheleben auf das Minimum reduziert.
...und kein schlechtes Gewissen.
Da fällt mir nichts mehr zu ein.

23.09.2019 19:57 • x 14 #13


M
Zitat von AliceWunderland:
Ich habe schon mitbekommen wie seine Frau abgehen kann. Sie ist eifersüchtig und verbietet alles.

Anscheinend hat Sie ja auch allen Grund dazu.

Und es ist natürlich auch alles so, wie dein Affärenfritze dir erzählt (z.B. Anzahl des Ehevollzuges, dir ist er dann ja treu, weil du bist die Seelenverwandte, aber ich weiss du glaubst ihm jedes Wort kenn ich von meiner Ex)
Und vielleicht für dich als abschreckendes Beispiel: Die Konstellation bei uns war genauso, nur die Ehe und Beziehung länger.
Meine Frau und ich sind getrennt, der AM meiner Ex ist noch bei Frau und Kindern.


Ansonsten kann ich @VictoriaSiempre nur zustimmen

23.09.2019 19:59 • x 5 #14


paulaner
Mir fällt bei solchen Threads immer ein: Verliebtheit killt Empathie, Rücksicht und Respekt.

23.09.2019 20:01 • x 18 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag